Jump to content

Eine Frage an die Christen


Lissie

Recommended Posts

Was issn das hier fürn Service. Immer noch kein Popcorn. Immer noch nix zu trinken. Scheißladen!

 

Thomas, geh bitte ins Cafe rüber. das ist für alle Kat-Threads zuständig. Zudem ist dort frischer Mohnkuchen eingetroffen.

 

Gut das Moni das Problem anders gelöst hat.

 

Du willst mich hier wohl rausekeln, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
"Die Sonne scheint und die Wolken scheinen auch" läßt mein Kleiner Euch gerade ausrichten. B)

 

 

süüüüüüssssss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier denke ich aber, daß es Dich stört, weil Du Dich angegriffen fühlst. Logisch, verständlich, aber mit zweierlei Maß gemessen.

 

Küchenpsychologie hilft hier auch nicht. Ich fühle mich von Gerts Schwulenpolitik auch nicht angegriffen, aber daß er bei jedem Thema darauf zu sprechen kommt, nervt ganz immens.

 

Man kann ja mit Dir nichtmal mehr über ein Ereignis wie das in Pömmelte (das uns eigentlich alle ausnahmslos eher verbidnen sollte) diskutieren, ohne daß wieder das Gejeiere über den bösen, westlichen Individualismus losgeht, der ja nur noch Religionen wie dem Christentum gestoppt werden könnte.

So hat hier mancher seine Mission, auf die er immer wieder zurückkommt. Dein ständiges "Dagegen", gegen die Religion, deren Vertreter Dir hier ein Forum geben, wird auch zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten hochgehalten und das in einem Ton, der mir persönlich auch nicht immer passt. Womit wir zurückkommen zu Deiner Ausgangsfrage: Der Ton macht die Musik. Mir fehlt das grundsätzliche Wohlwollen als Grundton. Dazu gehört, es auch mal gut sein zu lassen - was ich mir von beiden Parteien wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Monika! Du bist ein Schatz! :lol:

 

Ich finde, jetzt wird es richtig gemütlich *diejackeausziehunddiekrawatteauch*

 

Gibt's hier auch ein Wettbüro?

 

Hi Thomas - ich frag mich immer was die uns fragen wollen B)

 

Ich hätte auch gerne noch ne Currywurst und einen Schnaps.....zur leichteren Verdaubarkeit - nicht nur der Currywurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch darauf, dass aus der zuschauenden Herrenriege das Wort "Zickenterror" fällt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch darauf, dass aus der zuschauenden Herrenriege das Wort "Zickenterror" fällt B)

 

Du meine Güte, was für ein Zickenterror hier!

 

(und, jetzt erleichtert?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was issn das hier fürn Service. Immer noch kein Popcorn. Immer noch nix zu trinken. Scheißladen!

 

Thomas, geh bitte ins Cafe rüber. das ist für alle Kat-Threads zuständig. Zudem ist dort frischer Mohnkuchen eingetroffen.

 

Gut das Moni das Problem anders gelöst hat.

 

Du willst mich hier wohl rausekeln, was?

 

Sag bloß, du magst keinen Mohnkuchen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulti

So

derle und nu mal ein Lob sowohl an Volker als auch an Mariamante. Ohne die beiden würde das Forum hier viel verlieren, weil eben beide in der Lage sind ihre Positionen darzulegen und weil beide sehr viel Ausdauer beweisen.

Und beide haben mir schon die ein oder andere schlaflose Nacht bereitet, bzw. mich fast vor lauter Grübeln vors Auto rennen lassen B)

 

Dafür mal einfach danke :lol:

Lieber Kulti! Zuerst mal herzlichen Dank für Deine positive Stellungnahme.

Wenn dein hl. Schutzengel hier mitliest und nicht bei Mariamante- Postings auf "ignore" gestellt hat :lol: dann bitte ich ihn dich besonders zu (und hier fiel vor freud´gem Schreck meine Tastatur aus)....

 

beschützen.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Eis finde ich prima, das paßt zu meinem großen unverheilten Loch an der Stelle, wo letzte Woche noch ein Weisheitszahn war...:lol:

 

(Jetzt grübel ich aber: bist Du wirklich schon 75...:lol:???)

 

Dann gehen wir jetzt zusammen Eis essen... und was machen wir mit Thofi... B)?

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia,

 

 

hier hast Du ein Eis - willst Du wieder meine Freundin sein? eis.jpg

 

Wow, Lissie, das aus deinem Munde - drei Eis als ein Eis zu bezeichnen...

 

Du stehst dem Glauben näher, als Du meinst! B)

 

Liebe Grüße von

 

Tifs (aus der Lernerei aufs zweite Examen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Lissie, das aus deinem Munde - drei Eis als ein Eis zu bezeichnen...

 

Du stehst dem Glauben näher, als Du meinst! B)

 

Hey, nicht daß Du Lissies Sandkastenangebot für mich in Frage stellst, nee...? Damit bist Du dem Agnostizismus näher, als Du meinst.. :lol:

 

Alles Gute für´s Exmamen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehen wir jetzt zusammen Eis essen... und was machen wir mit Thofi... B) ?

 

 

Dennehmen wir mit und anschließend gehen wir mit ihm Schuhe kaufen. *händereib*

bearbeitet von Lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kinners ist das schön B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulti

So

derle und nu mal ein Lob sowohl an Volker als auch an Mariamante. Ohne die beiden würde das Forum hier viel verlieren, weil eben beide in der Lage sind ihre Positionen darzulegen und weil beide sehr viel Ausdauer beweisen.

Und beide haben mir schon die ein oder andere schlaflose Nacht bereitet, bzw. mich fast vor lauter Grübeln vors Auto rennen lassen B)

 

Dafür mal einfach danke :D

Lieber Kulti! Zuerst mal herzlichen Dank für Deine positive Stellungnahme.

Wenn dein hl. Schutzengel hier mitliest und nicht bei Mariamante- Postings auf "ignore" gestellt hat :lol: dann bitte ich ihn dich besonders zu

Lieben Dank dafür,

und wehe wenn er mal nicht aufpassen sollte. Dann muss er mir für meine Zeit im Hospital sämtliche Postings aller User vorlesen und die Stellen die ich nicht kapiere zweimal :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volkers Wortschwall, der mit dem Thema nix zu tun hatte und ungefähr 4.000 Strohmänner enthält

an das müsstest du dich doch schon lange gewöhnt haben.

 

Dies ist der Grund warum ich schwer mitdiskutieren kann - ich habe einfach nicht mehr die Geduld, die doch recht umfangreichen Beiträge, die sich überiewgend mit dem Thema "Volker beweist Volker" beschäftigen zu lesen.

Für mich (also rein subjektiv) ist Volker der Mariamante der Atheisten.

Hallo Wolfgang, also rein subjektiv gesehen, hier hast Du daneben gegriffen.

Denn das stimmt nicht. Volker nimmt eure Argumente aueinander, und wenn es immer wieder die gleichen sind, nur in anderer Verpackung, dann werden seine Argumente auch gleich aussehen.

Volker geht mir manchmal mit seinem Bierernst und seinem missionarischen Eifer auch ein wenig auf den Senkel, aber wenn ihr nichts Besseres habt, als sich so mit ihm auseinanderzusetzen....

Dann tut ihr mir wirklich leid.

In aller Freundschaft

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volkers Wortschwall, der mit dem Thema nix zu tun hatte und ungefähr 4.000 Strohmänner enthält

an das müsstest du dich doch schon lange gewöhnt haben.

 

Dies ist der Grund warum ich schwer mitdiskutieren kann - ich habe einfach nicht mehr die Geduld, die doch recht umfangreichen Beiträge, die sich überiewgend mit dem Thema "Volker beweist Volker" beschäftigen zu lesen.

Für mich (also rein subjektiv) ist Volker der Mariamante der Atheisten.

Hallo Wolfgang, also rein subjektiv gesehen, hier hast Du daneben gegriffen.

Denn das stimmt nicht. Volker nimmt eure Argumente aueinander, und wenn es immer wieder die gleichen sind, nur in anderer Verpackung, dann werden seine Argumente auch gleich aussehen.

Volker geht mir manchmal mit seinem Bierernst und seinem missionarischen Eifer auch ein wenig auf den Senkel, aber wenn ihr nichts Besseres habt, als sich so mit ihm auseinanderzusetzen....

Dann tut ihr mir wirklich leid.

In aller Freundschaft

Gruß

Ullr

Hallo Ullr,

 

ich habe ja geschrieben, dass dies alles nur mein subjektiver Eindruck ist.

Beide, sowohl Volker als auch Mariamante geniessen bei anderen Usern große Wertschätzung. Mir fehlt für ihre Argumentationen hier im Forum einfach das Sensorium und der Nerv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volkers Wortschwall, der mit dem Thema nix zu tun hatte und ungefähr 4.000 Strohmänner enthält

an das müsstest du dich doch schon lange gewöhnt haben.

 

Dies ist der Grund warum ich schwer mitdiskutieren kann - ich habe einfach nicht mehr die Geduld, die doch recht umfangreichen Beiträge, die sich überiewgend mit dem Thema "Volker beweist Volker" beschäftigen zu lesen.

Für mich (also rein subjektiv) ist Volker der Mariamante der Atheisten.

Hallo Wolfgang, also rein subjektiv gesehen, hier hast Du daneben gegriffen.

Denn das stimmt nicht. Volker nimmt eure Argumente aueinander, und wenn es immer wieder die gleichen sind, nur in anderer Verpackung, dann werden seine Argumente auch gleich aussehen.

Volker geht mir manchmal mit seinem Bierernst und seinem missionarischen Eifer auch ein wenig auf den Senkel, aber wenn ihr nichts Besseres habt, als sich so mit ihm auseinanderzusetzen....

Dann tut ihr mir wirklich leid.

In aller Freundschaft

Gruß

Ullr

 

Wie sagte es Einsteinchen doch mal so schön: Atheisten sind die Fleissigen Putzteufelchen, die uns zu einem konsistenteren Glaubensbild verhelfen.

 

Ich finde Volker hilft mir alles zu prüfen und das Gute zu behalten :lol:

 

Auch wenn ich nicht immer fair zu ihm bin (weil ich aufgrund heftigem Brainstormings nicht immer in der Lage zu antworten solange ein Thema noch "warm" ist), so sind seine Gedanken doch durchaus fruchtbringend für mich. (ich hoffe das schockt ihn jetzt nicht B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...