Jump to content

Wie sag ich es (m)einem Pfarrer?


Katta

Recommended Posts

Warum hackt ihr denn so aufeinander rum? Macht das Spaß? Muss man sich für eine Fraktion entscheiden? Von außen gesehen wirkt das schon seltsam. B)

Findest Du, es ist zu viel verlangt, dass der andere die Beiträge liest, bevor er postet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hackt ihr denn so aufeinander rum? Macht das Spaß? Muss man sich für eine Fraktion entscheiden? Von außen gesehen wirkt das schon seltsam. B)

 

Nicht depremiert sein Lara. So wie es aussieht, haben wir, die wir hier so alle schreiben, das selbe Ziel, doch scheinen die Wege zum Ziel alle etwas unterschiedlich zu sein. Jeder meint den Weg zu kennen, und setzt sich dafür auch mit allen Mitteln ein.

Und somit bleiben "Hackereien" nun mal nicht aus. Das ist zwar bedauerlich, aber unter Katholiken wohl normal. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hackt ihr denn so aufeinander rum? Macht das Spaß? Muss man sich für eine Fraktion entscheiden? Von außen gesehen wirkt das schon seltsam. B)

 

Nicht depremiert sein Lara. So wie es aussieht, haben wir, die wir hier so alle schreiben, das selbe Ziel, doch scheinen die Wege zum Ziel alle etwas unterschiedlich zu sein. Jeder meint den Weg zu kennen, und setzt sich dafür auch mit allen Mitteln ein.

Und somit bleiben "Hackereien" nun mal nicht aus. Das ist zwar bedauerlich, aber unter Katholiken wohl normal. :D

Wie war Monika, gut erkannt :lol::lol:;)

 

Ob wir uns im Himmel genauso streiten werden? :ph34r:

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sünde soll man niemand raten- auch nicht zur lässlichen. Es gibt andere Methoden.

Welche?

Zuerst das Gebet und dann die persönliche Aussprache. Funzt das nicht, kann man noch mit zwei Zeugen versuchen zu überzeugen.

Du entlarvst Dich wieder als einen, der nicht einmal die Beiträge seiner Gesprächspartner liest, bevor er sinnlose frömmelnde Sprüche postet. Thema verfehlt, setzen sechs. B)

 

Persönliche Angriffe editiert

Als Christ bin ich nunmal überzeugt, dass wir nicht alles im zwischenmenschlichen Bereich (hier konkret im Umgang mit einem von Katte her gesehen "zu eifrigen" Priester) mit Worten lösen können. Wir brauchen das Gebet. Und das Gebet hilft auch uns selbst, damit wir dem anderen geisterfüllter begegnen, und nicht auf Grund unserer Emotionen oder Verletzungen die guten Seiten am anderen übersehen oder sogar Schlechtes hinein sehen. Zu Gebet zu raten und dafür als sinnloser Frömmler hingestellt zu werden schlägt ja wieder mal dem Fass den Boden aus.

Persönliche Angriffe editiert

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, haben wir, die wir hier so alle schreiben, das selbe Ziel, doch scheinen die Wege zum Ziel alle etwas unterschiedlich zu sein.

 

Nee das seh ich doch anders. Denn Katta:

Ich könnte ihm eine klatschen, wenn ich ihn nur sehe.

 

Wir können ja alle auf dem Weg sein, DAS Ziel vor Augen wenn auch noch in weiter Ferne, aber einen Pfarrer klatschen zu wollen, nur weil seine Frömmigkeit(!) nicht die ihrige ist, das hat mit gemeinsam das "selbe Ziel" suchen überhaupt nix zu tun. Wer das anders sieht, dem ist nicht zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sokrates:Findest Du, es ist zu viel verlangt, dass der andere die Beiträge liest, bevor er postet?

 

Wäre das dann eine Rechtfertigung zu hacken? Das hat selbst Sokrates(der echte) nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wut über jene, die nicht Deiner Meinung sind solltest du trotzdem nicht so abreagieren.

Ich ärgere mich nicht über Deine andere Meinung, sondern darüber, dass Du permanent Deine Gesprächspartner missachtest, indem Du, ohne zu verstehen, worum es geht, sie ..........zutextest.

 

Persönliche Angriffe edietiert

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wut über jene, die nicht Deiner Meinung sind solltest du trotzdem nicht so abreagieren.

Ich ärgere mich nicht über Deine andere Meinung, sondern darüber, dass Du permanent Deine Gesprächspartner missachtest, indem Du, ohne zu verstehen, worum es geht, sie ..........zutextest.

Nun- ich habe da einen anderen Eindruck. Aber wie auch das Thema zeigt, können die Auffassungen über die Intentionen verschieden sein: Der eine ärgert sich maßlos, wenn ein Priester einen scheinbar zu starken Missionseifer hat und zu treu zu Kirche und Lehramt steht, andere sehen das postiv. Manche verstehen es misszuverstehen - egal was man schreibt- andere akzeptieren die Eigenart des anderen im Sinne von: "Einer trage des anderen Last- so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen". bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Kuschelchristen überhören oder ignorieren halt gerne die Warnungen Gottes, sie übertünchen es gerne mit einer frommen Sauce Namens Liebe über jedwedes Gericht.

 

Joh 15,6 Wer nicht in mir bleibt, wird wie die Rebe weggeworfen und er verdorrt. Man sammelt die Reben, wirft sie ins Feuer und sie verbrennen.

Wie gut, dass du weißt, wie das wahre Christsein zu funktionieren hat B)

*dentischzumreinbeißensuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dentischzumreinbeißensuch*
tisch-1511_s.jpg Jugendstil, Weichholz, ca. 1900 - so recht?

Ich danke dir, Flo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dentischzumreinbeißensuch*
tisch-1511_s.jpg Jugendstil, Weichholz, ca. 1900 - so recht?

Ich danke dir, Flo!

Püh! Weichholzbeißerin! :ph34r:

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püh! Weichholzbeißerin! :ph34r:

SCNR

Ok, ok, her mit der deutschen Eiche *nochmalschnelldieblendamedauftrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...