Jump to content

Ernst-Ewald Roth


lime

Recommended Posts

Es entbirgt sich mir nicht, wieso Herr Roth ueber keinerlei Qualifikationen verfuegen sollte. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dasz sein Verzicht auf eine bestimmte innerkirchliche Position seitens einiger Katholiken offenbar als Rechtfertigung verstanden wird, die sachliche Ebene zu verlassen. Bei <Link unzulässig> verwundert dies nicht.

Lieber Sermon,

Musiker sind Künstler. Aber Kunst fällt einem nicht in den Schoß, da müssen die hart für arbeiten. 90% Handwerk. Da ärgerts den Künstler wenn andere "Lebenskünstler" ihr Handwerk nicht verstehen.

romeroxav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Ich gehe aber davon aus, daß sich die Frage erstmal nicht stellt, denn Roth hat nach Bekanntgabe des Debakels gesagt, er wolle sich zu gegebener Zeit weiter um politische Ämter bewerben.

klar, denn für politische ämter benötigt man ja keinerlei qualifikationen, sondern man braucht nur irgendwelche deppen, die einen vorschlagen und noch ein paar mehr, die einem dann die stimme geben.

Es entbirgt sich mir nicht, wieso Herr Roth ueber keinerlei Qualifikationen verfuegen sollte. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dasz sein Verzicht auf eine bestimmte innerkirchliche Position seitens einiger Katholiken offenbar als Rechtfertigung verstanden wird, die sachliche Ebene zu verlassen. Bei <Link unzulässig> verwundert dies nicht.

 

 

mein grundguter, ich kenne herrn roth durchaus besser, als wohl alle anderen user des forums. darüber hinaus kenne ich die ausbildung und die qualifikation unserer pfarrer auch sehr gut. es gibt da durchaus auch managertypen - herr roth gehört definitiv NICHT dazu.

 

im übrigen: wer mitten im gefecht die fahne verlässt, der handelt unehrenwert. ich werde den teufel tun, einem mann meine stimme zu geben, auf den kein verlass ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Franz-Josef ich würd Dich gern mal Orgel spielen hören. <_<

 

 

frag mal meine schüler und studenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne herrn roth durchaus besser, als wohl alle anderen user des forums. darüber hinaus kenne ich die ausbildung und die qualifikation unserer pfarrer auch sehr gut. es gibt da durchaus auch managertypen - herr roth gehört definitiv NICHT dazu.

Wenn dem so ist, dann haette die Wiesbadener SPD sich halt den Kandidaten unter ganz anderen Gesichtspunkten ausgesucht. Und wieso zuvor die Kirche ihn auf den kirchlichen Posten berief, ist nach Deiner Darlegung ja auch etwas fraglich.

im übrigen: wer mitten im gefecht die fahne verlässt, der handelt unehrenwert. ich werde den teufel tun, einem mann meine stimme zu geben, auf den kein verlass ist.

Dasz der rkK ihre Funktionaere leibeigen gehoeren sollen, darfst Du als Ansicht weder bei mir voraussetzen, noch fuer Deinen hochemotionalen Vorwurf sonderliche Sympathie erwarten. Herr Roth ist Staatsbuerger mit allen Rechten und die Kandidatur zu einem oeffentlichen Wahlamt ist nicht unehrenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich kenne herrn roth durchaus besser, als wohl alle anderen user des forums. darüber hinaus kenne ich die ausbildung und die qualifikation unserer pfarrer auch sehr gut. es gibt da durchaus auch managertypen - herr roth gehört definitiv NICHT dazu.

Wenn dem so ist, dann haette die Wiesbadener SPD sich halt den Kandidaten unter ganz anderen Gesichtspunkten ausgesucht. Und wieso zuvor die Kirche ihn auf den kirchlichen Posten berief, ist nach Deiner Darlegung ja auch etwas fraglich.

im übrigen: wer mitten im gefecht die fahne verlässt, der handelt unehrenwert. ich werde den teufel tun, einem mann meine stimme zu geben, auf den kein verlass ist.

Dasz der rkK ihre Funktionaere leibeigen gehoeren sollen, darfst Du als Ansicht weder bei mir voraussetzen, noch fuer Deinen hochemotionalen Vorwurf sonderliche Sympathie erwarten. Herr Roth ist Staatsbuerger mit allen Rechten und die Kandidatur zu einem oeffentlichen Wahlamt ist nicht unehrenhaft.

 

 

das mag nach deiner ansicht so sein. aber die stadtkirche wiesbadens ist mitten in einem umstrukturierungsprozess. und wer in einer solchen situation sich so verhält wie herr roth, und ich möchte da gar keine internen dinge ausplaudern, der handelt verantwortungslos.

ich sage es noch einmal militärisch, wer mitten im gefecht von der fahne geht, ist ein lump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

Franz-Josef ich würd Dich gern mal Orgel spielen hören. <_<

 

 

frag mal meine schüler und studenten.

Ich kenne leider keinen.

 

 

na dann komm einfach mal nach wiesbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag nach deiner ansicht so sein.

Die staatsbuergerlichen Rechte existieren voellig unabhaengig und Deiner und meiner Meinung.

aber die stadtkirche wiesbadens ist mitten in einem umstrukturierungsprozess.

Wo stecken heutzutage nicht Kirchen, Unternehmen, Stadtverwaltungen usw. in Umstrukturierungsprozessen?

und wer in einer solchen situation sich so verhält wie herr roth, und ich möchte da gar keine internen dinge ausplaudern, der handelt verantwortungslos.

Erst willst Du ihn mir als inkompetent verkaufen und nun als unverzichtbar. Ja was denn nun? Und wieso sollte ausgerechnet das Amt eines Oberbuergermeisters viel bequemer sein, als das eines Stadtdechanten?

ich sage es noch einmal militärisch, wer mitten im gefecht von der fahne geht, ist ein lump.

Wer befindet sich dort eigentlich mit wem im Krieg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich halte herrn roth nicht für unverzichtbar, ich kenne seine stärken und seine schwächen, aber er war verantwortlich für einen bereich, den er in einer krisensituation einfach im stich lies. das ist verantwortungslos und disqualifiziert ihn meiner ansicht nach für jeden wie auch immer gearteten posten, in dem verantwortung zu tragen ist.

 

in der politik ist er da gut aufgehoben - die wenigsten politiker haben meiner erfahrung und ansicht nach verantwortungsbewusstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte herrn roth nicht für unverzichtbar, ich kenne seine stärken und seine schwächen, aber er war verantwortlich für einen bereich, den er in einer krisensituation einfach im stich lies. das ist verantwortungslos und disqualifiziert ihn meiner ansicht nach für jeden wie auch immer gearteten posten, in dem verantwortung zu tragen ist.

 

in der politik ist er da gut aufgehoben - die wenigsten politiker haben meiner erfahrung und ansicht nach verantwortungsbewusstein

Ich bestreite das energisch. Ich glaube dass es unter Politikern genau so viel pflicht- und verantwortungsbewußte Menschen gibt, die ehrlich ihre Aufgaben erfüllen, wie unter Mangern, Lehrern, Priestern, Musikern, Tischlern, Bäckern und Müllmännern. Alles andere ist ein Vorurteil, das sich letztlich ausserhalb der Emotion nicht belegen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich halte herrn roth nicht für unverzichtbar, ich kenne seine stärken und seine schwächen, aber er war verantwortlich für einen bereich, den er in einer krisensituation einfach im stich lies. das ist verantwortungslos und disqualifiziert ihn meiner ansicht nach für jeden wie auch immer gearteten posten, in dem verantwortung zu tragen ist.

 

in der politik ist er da gut aufgehoben - die wenigsten politiker haben meiner erfahrung und ansicht nach verantwortungsbewusstein

Ich bestreite das energisch. Ich glaube dass es unter Politikern genau so viel pflicht- und verantwortungsbewußte Menschen gibt, die ehrlich ihre Aufgaben erfüllen, wie unter Mangern, Lehrern, Priestern, Musikern, Tischlern, Bäckern und Müllmännern. Alles andere ist ein Vorurteil, das sich letztlich ausserhalb der Emotion nicht belegen läßt.

 

 

smile, ich streit mich doch mit dir nicht %punkte. zumal du das genausowenig beweisen können wirst, wie ich.

nachtrag: aber wenn herr roth in der politik karriere machen sollte, was ich ihm durchaus wünsche und gönne, allerdings nicht in meiner stadt, dann würde das meine obengenannten einsichten beweisen....

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte herrn roth nicht für unverzichtbar, ich kenne seine stärken und seine schwächen, aber er war verantwortlich für einen bereich, den er in einer krisensituation einfach im stich lies. das ist verantwortungslos und disqualifiziert ihn meiner ansicht nach für jeden wie auch immer gearteten posten, in dem verantwortung zu tragen ist.

 

in der politik ist er da gut aufgehoben - die wenigsten politiker haben meiner erfahrung und ansicht nach verantwortungsbewusstein

Ich bestreite das energisch. Ich glaube dass es unter Politikern genau so viel pflicht- und verantwortungsbewußte Menschen gibt, die ehrlich ihre Aufgaben erfüllen, wie unter Mangern, Lehrern, Priestern, Musikern, Tischlern, Bäckern und Müllmännern. Alles andere ist ein Vorurteil, das sich letztlich ausserhalb der Emotion nicht belegen läßt.

Sagen wir mal: solche gibt es auch. Ob in ausreichend großer Zahl und mit ausreichend großem Anteil lasse ich um des lieben Friedens willen mal dahingestellt. Darüberhinaus halte ich die Zusammenstellung der Vergleichsobjekte nicht für besonders geeignet, da öffentliche Verantwortung von einem Bäcker oder Tischler, es sei denn er übernähme sie freiwillig, in einem wesentlich geringeren Maße verlangt wird als von einem Politiker (zumindest nach dem anzustrebenden Idealbild des Politikers).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roth war gestern bei Stern TV. Ich hatte noch die letzte Minute seines Interviews gesehen. Hier ist ein schriftliches Interview mit ihm, einen Stream seines Auftrittes gibt es anscheinend nicht.

 

Aus Interview und Gespräch wird deutlich, dass er den Wahlleiter für die Nicht-Anmeldung verantwortlich macht. Und weil er eine ganz wichtige Wahlalternative wäre <_< , sei das eine Sauerei und möglicherweise ein Grund, doch noch auf der Liste zu erscheinen.

 

Außerdem gäbe es Angebote der Wiesbadener SPD für mehrere Ämter; im Fernsehen hatte er - glaube ich - das Sozialdezernat genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm, man stelle sich einen studenten vor, der es versäumt, sich rechtzeitig zum examen zu melden, und der dann dadurch eine schon sicher zugesagte stelle nicht bekommt.

 

der meint dann, dem leiter des sekretariates vorwürfe machen zu dürfen, dass er ihn nicht erinnert hat...

 

die weinerlichkeit mancher möchtegernpolitiker ist doch wirklich grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die weinerlichkeit mancher möchtegernpolitiker ist doch wirklich grandios.

 

Herr Roth scheint nicht von einem Eingriff des Hl. Geistes auszugehen. Und Humor hat er wohl auch nicht (Roth, der Hl. Geist schon). Wer in der Wiesbadener SPD ist eigentlich auf den Einfall gekommen, Herrn Roth aufzustellen? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das wird jetzt wohl keiner mehr gewesen sein wollen. der erfolg hat ja immer viele väter, die pleite ist mindestens halbwaise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, man stelle sich einen studenten vor, der es versäumt, sich rechtzeitig zum examen zu melden, und der dann dadurch eine schon sicher zugesagte stelle nicht bekommt.

 

der meint dann, dem leiter des sekretariates vorwürfe machen zu dürfen, dass er ihn nicht erinnert hat...

 

die weinerlichkeit mancher möchtegernpolitiker ist doch wirklich grandios.

Du rechnest nicht mit dem Sachverstand und der Findigkeit des heutigen Jurastudenten. Ich durfte mir neulich anhören, daß eine Ausschlußfrist doch im Grund nur bedeute, daß man sich am Tag nach dem Fristablauf (weil nur geringer Zeitablauf) auch noch mit auf die Listen schmuckeln dürfe. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm, man stelle sich einen studenten vor, der es versäumt, sich rechtzeitig zum examen zu melden, und der dann dadurch eine schon sicher zugesagte stelle nicht bekommt.

 

der meint dann, dem leiter des sekretariates vorwürfe machen zu dürfen, dass er ihn nicht erinnert hat...

 

die weinerlichkeit mancher möchtegernpolitiker ist doch wirklich grandios.

Du rechnest nicht mit dem Sachverstand und der Findigkeit des heutigen Jurastudenten. Ich durfte mir neulich anhören, daß eine Ausschlußfrist doch im Grund nur bedeute, daß man sich am Tag nach dem Fristablauf (weil nur geringer Zeitablauf) auch noch mit auf die Listen schmuckeln dürfe. <_<

 

 

hm, ein student, der was vernünftiges studiert, käme wohl nicht auf solche ideen. SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmuckeln

 

 

<_< Bedeutet dieses Wort "mit Schmuck behangen"??? :unsure:

 

collier_rouge_3.jpg

 

(Ich habe die Farbe rot wegen der Partei gewählt....)

 

Oder meinst Du diese Gestalten?

 

kofferraum_mit_zigarretten.jpg

bearbeitet von Wattoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roth war gestern bei Stern TV. Ich hatte noch die letzte Minute seines Interviews gesehen. Hier ist ein schriftliches Interview mit ihm, einen Stream seines Auftrittes gibt es anscheinend nicht.

 

Aus Interview und Gespräch wird deutlich, dass er den Wahlleiter für die Nicht-Anmeldung verantwortlich macht. Und weil er eine ganz wichtige Wahlalternative wäre <_< , sei das eine Sauerei und möglicherweise ein Grund, doch noch auf der Liste zu erscheinen.

 

Außerdem gäbe es Angebote der Wiesbadener SPD für mehrere Ämter; im Fernsehen hatte er - glaube ich - das Sozialdezernat genannt.

Hallo Björn!

Ohne genauer über die Geschichte Bescheid zu wissen - aber deine Interpretation des verlinkten Interviews finde ich mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb das denn? :unsure:
Ich kenne den Mann nicht - und vielleicht ist er ja wirklich nur ein genialer Selbstdarsteller oder sowas.

Jedenfalls hatte ich nach dem Lesen deines Postings das Gefühl, es ginge ihm nur um ihn und seine beleidigte Gekränktheit. Das Interview klingt für mich anders. Da ist einer wütend (verständlich) - aber es ist ein Unterschied, ob jemand sagt "dem Souverän wurde eine wichtige Wahlmöglichkeit genommen" was einfach wahr ist, wenn eine große Patei nicht gewählt werden darf oder ob man es so formuliert wie du "weil er eine ganz wichtige Wahlalternative wäre <_< "

Für mich klingt auch das plausibel, was Sermon darüber schreibt, wie die Informationsweiterleitung in Gemeinden passiert. Ich empfände es jedenfalls auch korrekter, wenn ein Wahlleiter drauf aufmerksam macht, wenn er merkt, dass sowas passieren wird.

Woher du in diesem Zusammenhang das "... sei das eine Sauerei ..." hast, weiß ich nicht. In dem verlinkten Interview steht es nicht so.

Außerdem gäbe es Angebote der Wiesbadener SPD für mehrere Ämter; im Fernsehen hatte er - glaube ich - das Sozialdezernat genannt.
Und auch das klingt anders als "Von der Wiesbadener SPD sind mehrere Möglichkeiten genannt worden, die es für mich gibt. Falls es mit meiner Oberbürgermeister-Kandidatur endgültig nicht klappt, werde ich in Ruhe entscheiden, ob ich in der Politik bleibe."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe vor allem nicht: Mir scheint, einige hier im Thread wollen Roth dafür verantwortlich machen, dass seine Partei seine Kandidatur verschusselt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, man stelle sich einen studenten vor, der es versäumt, sich rechtzeitig zum examen zu melden, und der dann dadurch eine schon sicher zugesagte stelle nicht bekommt.

 

der meint dann, dem leiter des sekretariates vorwürfe machen zu dürfen, dass er ihn nicht erinnert hat...

 

die weinerlichkeit mancher möchtegernpolitiker ist doch wirklich grandios.

Es war die lokale SPD, welche den Kandidaten aufgestellt hat und nur die Partei konnte seine Kandidatur beim Wahlamt anmelden. Dein Vergleich mit dem Studenten ist also voellig neben der Sache, da der Kandidat sich gar nicht selbst anmelden konnte.

 

Die Leiter des Wahlamtes (CDU-Mitglied) hat inzwischen oeffentlich zugegeben, dasz er saemtliche Mitarbeiter seiner Behoerde angewiesen hatte, gegenueber der SPD den Nichteingang der Wahlanmeldung nicht zu erwaehen. Er selbst hatte vor der Wahl Telephonkontakt mit dem spaeter zurueckgetretenen lokalen SPD-Vorsitzenden und hat das Thema nicht erwaehnt. Denn das Gegenteil waere angeblich eine Verletzung der Neutralitaet gewesen. Nun, nachdem der SPD-Kandidat gar kein Kandidat ist, gilt der Wahlsieg des CDU-Bewerbers als sicher.

 

Dasz Deine Emotionen bezueglich des ehemaligen Stadtdekans so heftig sind, dasz Du ihm nicht einmal in der Situation eine Bekundung der Enttaeuschung zuzubilligen vermagst, finde ich aufschluszreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, man stelle sich einen studenten vor, der es versäumt, sich rechtzeitig zum examen zu melden, und der dann dadurch eine schon sicher zugesagte stelle nicht bekommt.

 

der meint dann, dem leiter des sekretariates vorwürfe machen zu dürfen, dass er ihn nicht erinnert hat...

 

die weinerlichkeit mancher möchtegernpolitiker ist doch wirklich grandios.

Du rechnest nicht mit dem Sachverstand und der Findigkeit des heutigen Jurastudenten. Ich durfte mir neulich anhören, daß eine Ausschlußfrist doch im Grund nur bedeute, daß man sich am Tag nach dem Fristablauf (weil nur geringer Zeitablauf) auch noch mit auf die Listen schmuckeln dürfe. <_<

Einfallsreichere (-losere?) kämen einfach mit Treu und Glauben daher, hehe.

Fällt dem Juristen nichts mehr ein,

wend' er Treu und Glauben an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...