Jump to content

Ernst-Ewald Roth


lime

Recommended Posts

Franciscus non papa

Nun ist die Neuvermählte ja auch nicht mehr wirklich taufrisch - wer weiß ob da nicht auch erst noch ein Annullierungsverfahren notwendig wäre...

 

Wenn man erstmal vom rechten Weg abkommt, geht meistens alles durcheinander. Aber ein Hund ist er schon: sich erstmal von der SPD alimentieren zu lassen...Grüße, KAM

 

 

moooment: die spd war so doof, ihre wahlunterlagen nicht rechtzeitig abzugeben. nun haben sie ihn zum landtag aufgestellt, und die wiesbadener - also die wiesbadener des betreffenden wahlkreises, haben ihn gewählt. und wie man sich bettet, so liegt man.

 

an all dem bin ich völlig unschuldig, ich lebe und wohne in einem anderen wahlkreis, der dort gewählte ist leicht herauszubekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verheiratet. Standesamt zählt nicht. Grüße, KAM

 

 

immer diese halbwahrheiten.... B)

 

unter umständen zählt eine vor dem standesbeamten geschlossene ehe sehr wohl, nämlich wenn eine dispens von der formpflicht vorliegt. später kann eine ehe ohne dispens durch die sanatio in radice gültig gemacht werden.

 

in diesem speziellen fall ist die ehe allerdings ungültig, weil nach can. 1087 die ehe ungültig schließt, wer eine heilige weihe empfangen hat.

 

Unlogisch. Eine Ehe, die nicht geschlossen wurde, kann nicht ungültig sein. Grüße, KAM

 

can. 1087:

"Ungültig schließen die Ehe, die eine heilige Weihe empfangen haben."

 

Weiß ich. Ist aber trotzdem unlogisch. Außerdem liegt das an der Übersetzung. Lat. attentat, eigentlich also: "versucht", bei gültigen Ehen steht inire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist die Neuvermählte ja auch nicht mehr wirklich taufrisch - wer weiß ob da nicht auch erst noch ein Annullierungsverfahren notwendig wäre...

 

Wenn man erstmal vom rechten Weg abkommt, geht meistens alles durcheinander. Aber ein Hund ist er schon: sich erstmal von der SPD alimentieren zu lassen...Grüße, KAM

 

 

moooment: die spd war so doof, ihre wahlunterlagen nicht rechtzeitig abzugeben. nun haben sie ihn zum landtag aufgestellt, und die wiesbadener - also die wiesbadener des betreffenden wahlkreises, haben ihn gewählt. und wie man sich bettet, so liegt man.

 

an all dem bin ich völlig unschuldig, ich lebe und wohne in einem anderen wahlkreis, der dort gewählte ist leicht herauszubekommen...

 

Im Nachhinein gewinnt die Geschichte mit den "vergessenen" Unterlagen natürlich noch ein "Gschmäckle" (Hat da wer was gewußt?). Und das (in Wiesbaden ja nicht ganz unsichere) Landtagsmandat war dann der Schadensersatz. Offenbar hat der Pfarrer sich bisher brav zu Ypsilanti gehalten. - Dein Händewaschen in Unschuld sehe ich mit Sympathie. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...