Jump to content

kath.de und die WM


Explorer

Recommended Posts

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn der Vatikan Mitglied der FIFA wäre. :huh:

Da müßte er sich ja an internationale Regeln halten. Und das will man schon bei der Menschenrechtskonvention nicht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn der Vatikan Mitglied der FIFA wäre. :huh:

Da müßte er sich ja an internationale Regeln halten. Und das will man schon bei der Menschenrechtskonvention nicht. :lol:

 

Tibet ist ebenfalls nicht in der FIFA.Ob's bei denen auch mit der Menschenrechtskonvention hapert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Wenn die Franzosen morgen auch noch Weltmeister werden, bin ich versöhnt.

 

Nix da! :huh:

 

Erste Türe links und jeder nur einen Wunsch!

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn der Vatikan Mitglied der FIFA wäre. :huh:

Da müßte er sich ja an internationale Regeln halten. Und das will man schon bei der Menschenrechtskonvention nicht. :lol:

 

Mitglied der FIFA zu sein, hat in der Regel nichts damit zu tun, ob sich jemand an Regeln halten will oder nicht. Der Vatikan hat nicht genügend Spieler mit vatikan. Staatsangehörigkeit. Bei anderen "Nationen" scheitert es außerdem an der staatlichen Souveränität (Tibet, Kurdistan, Tschetschenien, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn der Vatikan Mitglied der FIFA wäre. :huh:

Da müßte er sich ja an internationale Regeln halten. Und das will man schon bei der Menschenrechtskonvention nicht. ;)

 

Mitglied der FIFA zu sein, hat in der Regel nichts damit zu tun, ob sich jemand an Regeln halten will oder nicht. Der Vatikan hat nicht genügend Spieler mit vatikan. Staatsangehörigkeit. Bei anderen "Nationen" scheitert es außerdem an der staatlichen Souveränität (Tibet, Kurdistan, Tschetschenien, etc.)

Seid doch nicht so ironieresistent :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Wenn die Franzosen morgen auch noch Weltmeister werden, bin ich versöhnt.

 

Nix da! :huh:

 

Erste Türe links und jeder nur einen Wunsch!

:lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, ob die Italiener ihren zweiten Platz heute Nacht genauso feiern können, wie die deutsche Elf ihren dritten Platz :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Klinsmann weitermachen wollte, wäre heute die Gelegenheit gewesen, das zu verkünden. Hat er nicht gemacht: Also wird er m.E. zurücktreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein Paar Stunden ist die WM vorbei. Ich hoffe das Motto Zu Gast bei Freunden geht mit dieser Stunde nicht zu Ende. Es ist Großes geschehen in den letzten 4 Wochen. Was 60 Jahre Geschichte nicht geschafft hat zu überwinden, hat das deutsche Team in 4 Wochen geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein Paar Stunden ist die WM vorbei. Ich hoffe das Motto Zu Gast bei Freunden geht mit dieser Stunde nicht zu Ende. Es ist Großes geschehen in den letzten 4 Wochen. Was 60 Jahre Geschichte nicht geschafft hat zu überwinden, hat das deutsche Team in 4 Wochen geschafft.

 

:huh:

Blödsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:

Blödsinn...

 

 

Und warum?

 

Ist meine Meinung. Ich frage mich wirklich, was das deutsche Team zu "überwinden" geschafft haben soll... Ist m.E. eine Platitüde.

 

Aber wir werden ja sehen, wie sehr diese WM unsere Nation und die Welt veränderte, die 12-jährige Schmach von uns nahm und dafür sorgte, dass endlich mal Schluss ist. Wir sind wieder wer, jawoll. Endlich kann man wieder stolz auf unser Land sein, und die Alliier... die Anderen haben das auch begriffen, dass wir stolze und freundliche Deutsche sind.... deutsche Buben und Mädels können wieder stolz die deutschen Farben tragen, Klinsmann sei Dank, das Wunder von Stuttgart hat unser in aller Welt geächtetes Volk wieder aufgerichtet... *blablabla*....

 

Ich find's auch schön, dass so viele für die deutsche Mannschaft gejubelt haben, das hätte ihnen vorher niemand zugetraut. Aber solche 60-Jahre-Überwindungs-Floskeln ins Spiel zu bringen halte ich für vollkommen deplatziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Klinsmann weitermachen wollte, wäre heute die Gelegenheit gewesen, das zu verkünden. Hat er nicht gemacht: Also wird er m.E. zurücktreten.

Der will einen dicken Forderungskatalog durchsetzen. Und davon wird er abhängig machen, ob er bleibt.

Wie oft haben wir während der WM z.B. Herrn Sammer gesehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es jetzt im Finale etwas irritierend, daß, was die Trikots angeht, die Italiener "les bleus" sind...obwohl die französischen Trikots sehr hübsch sind, aber sie sind zu wenig blau, dafür, daß sie mit allez les bleus angefeuert werden... :huh:

 

Also: allez les Francais, werdet Weltmeister. Fängt ja schonmal gut an mit dem Elfmeter von Zidane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es jetzt im Finale etwas irritierend, daß, was die Trikots angeht, die Italiener "les bleus" sind...obwohl die französischen Trikots sehr hübsch sind, aber sie sind zu wenig blau, dafür, daß sie mit allez les bleus angefeuert werden... :huh:

 

Also: allez les Francais, werdet Weltmeister. Fängt ja schonmal gut an mit dem Elfmeter von Zidane.

 

So sind die Regeln. Italien ist als erste genannt und gilt damit als "Heimmannschaft", die ihre Trikotfarbe behalten. Die anderen müssen mit den Auswärtstrikots ran.

 

Also: Allez les bleus!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an Italien!

 

Zidanes Abgang war äusserst tragisch, und schon in diesem Moment habe ich zu meiner Frau gesagt, dass Italien wohl das Elfmeterschiessen gewinnen wird. Elfmeterschiessen ist im Prinzip reine Psychologie, und nach diesem Schock war der Ausgang schon vorgezeichnet.

 

Dennoch: Frankreich hat über weite Strecken besser gespielt.

 

Vielleicht gibts morgen ja Pizza umsonst (für heute bin ich schon satt)?

 

:huh:

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster gedanke bei der roten Karte an Zidane war auch. "So was macht man doch nicht!" Einen Zidane wirft man nicht mit der roten Karte in seinem letzten Spiel raus!

Schade für den vermasselten Abgang und dass er sich von dem Italiener so hat provozieren lassen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster gedanke bei der roten Karte an Zidane war auch. "So was macht man doch nicht!" Einen Zidane wirft man nicht mit der roten Karte in seinem letzten Spiel raus!

 

Bei aller Traurigkeit. Die Karte war berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...