Jump to content

kath.de und die WM


Explorer

Recommended Posts

Mein erster gedanke bei der roten Karte an Zidane war auch. "So was macht man doch nicht!" Einen Zidane wirft man nicht mit der roten Karte in seinem letzten Spiel raus!

 

Bei aller Traurigkeit. Die Karte war berechtigt.

 

Habt ihr eigenltich gesehen, dass ihm der andere am hintern rumgefummelt hat und dann irgendwas sagte? Das war doch Provokation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Dramaturgie her gibt es für so einen Kopfstoss keinen besseren Zeitpunkt, als das allerletzte Spiel vor dem Karriereende. Daß es dummerweise noch ein WM-Endspiel war, wirkt wie ein überspitzetes Drehbuch eines durchgeknallten Autors.

 

Aber es war ein großes Turnier. Und ein würdiges Finale. Bin jetzt doch etwas wehmütig, weil es schon vorbei sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster gedanke bei der roten Karte an Zidane war auch. "So was macht man doch nicht!" Einen Zidane wirft man nicht mit der roten Karte in seinem letzten Spiel raus!

 

Bei aller Traurigkeit. Die Karte war berechtigt.

 

Habt ihr eigenltich gesehen, dass ihm der andere am hintern rumgefummelt hat und dann irgendwas sagte? Das war doch Provokation.

 

Stimmt, Materazzi hätte gelb sehen müssen. Ändert nichts an Zizous Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Dramaturgie her gibt es für so einen Kopfstoss keinen besseren Zeitpunkt, als das allerletzte Spiel vor dem Karriereende. Daß es dummerweise noch ein WM-Endspiel war, wirkt wie ein überspitzetes Drehbuch eines durchgeknallten Autors.

Der Fußball macht doch dauernd so einen Scheiß :huh:

CL-Finale 1999, Bayerns Meisterschaften 2000ff, EM-Finale 2000.

 

Bei nem Film würde ich wegen Realitätsferne abschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft haben wir während der WM z.B. Herrn Sammer gesehen ?

Zu oft? :huh:

 

Auch wenn er mal diesem Vorstadt-Revierclub zur Meisterschaft verholfen hat, will ich ihn trotzdem nicht als Bundestrainer haben.

 

edit: Rechtschreibung

bearbeitet von Björn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sollte Zidane jetzt bloß keine dieser Silbermedaillen bekommen. Wer sie sich nicht persönlich abholt, bekommt sie auch nicht! Und schon gar nicht nach so einer Szene.

So ein Id***.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sollte Zidane jetzt bloß keine dieser Silbermedaillen bekommen. Wer sie sich nicht persönlich abholt, bekommt sie auch nicht! Und schon gar nicht nach so einer Szene.

So ein Id***.

 

Glaubst du, die will er überhaupt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft haben wir während der WM z.B. Herrn Sammer gesehen ?

 

btw: Sammer hat andere Aufgaben, als bei der WM auf der Bank zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft haben wir während der WM z.B. Herrn Sammer gesehen ?

Zu oft? :huh:

 

Auch wenn er mal diesen Vorstadt-Revierclub zur Meisterschaft verholfen hat, will ich ihn trotzdem nicht als Bundestrainer haben.

Sammer gehört aber dazu, wie du vielleicht mitbekommen hast. Und er wurde gegen Klinsmanns Willen verpflichtet. Da wurden, und vor allem da werden, einige Grabenkämpfe geführt, in denen sich auch Klinsmanns Weiterverpflichtung entscheidet. Da wird es auch um viele Eitelkeiten und unbeglichene Rechnungen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammer gehört aber dazu, wie du vielleicht mitbekommen hast. Und er wurde gegen Klinsmanns Willen verpflichtet. Da wurden, und vor allem da werden, einige Grabenkämpfe geführt, in denen sich auch Klinsmanns Weiterverpflichtung entscheidet. Da wird es auch um viele Eitelkeiten und unbeglichene Rechnungen gehen.

Schon klar.

 

Wenn Klinsmann es will, kann er die DFB-Führung in eine schöne No-win-Situation treiben:

Entweder machen sie vor ihm den Kotau und akzeptieren alle seine Bedingungen. Ob er vielleicht sogar seinen Favoriten Peters wieder ins Spiel bringen will?

Oder sie lehnen ab und müssen später in der Zeitung lesen (natürlich nicht bei BILD), dass der Volksheld Klinsmann ja wollte, sich aber nicht gegen die Bürokraten durchsetzen konnte.

 

Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der italienische Trainer scheint etwas an Realtätsstörungen zu leiden. Gerade erzählt er im Interview von den großartigen Leistungen der italienischen Spieler im Endspiel, die so hervorragend gespielt hätten...

Na wenn das "hervorragend" war, dann hat Luxemburg ja doch noch Chancen bei der nächsten WM... es muss nur in die Gruppe mit Italien kommen....

Dabei hätte ich den Italienern mal wieder einen berechtigten Weltmeistertitel gewünscht, andere haben sie ja genug....

:huh:

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Klinsmann es will, kann er die DFB-Führung in eine schöne No-win-Situation treiben:

Entweder machen sie vor ihm den Kotau und akzeptieren alle seine Bedingungen. Ob er vielleicht sogar seinen Favoriten Peters wieder ins Spiel bringen will?

Genau das meinte ich.

Der Peters allerdings ist vom Markt, weil er zusammen mit Ralf Rangnik den Retortenbundesligisten Hoffenheim aufbauen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Peters allerdings ist vom Markt, weil er zusammen mit Ralf Rangnik den Retortenbundesligisten Hoffenheim aufbauen wird.

Ich dachte, dass das keine wirkliche Vollzeitbeschäftigung sein soll (zumindest für Peters); "Direktor für Sport und Nachwuchsförderung" hört sich jedenfalls nicht so an. Das muss kein Ausschlussgrund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resümee:

 

- unsere Mannschaft hat besser gespielt als der Weltmeister (kein großes Kunststück)

- unsere Mannschaft kann auch 2 Halbzeiten plus Verlängerung klasse spielen (der Weltmeister schafft höchstens 45 Minuten)

- unser Klose ist Torschützenkönig

- unser Poldi ist bester Nachwuchsspieler

- Unser Torwart hat mehr Elfer gehalten als der "beste Torwart der WM"

- unsere Spieler sind am Anfang ihrer Laufbahnen, der "beste Spieler" ist heute schon Rentner

 

Fazit: An dieser Mannschaft werden wir noch viel Freude haben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh: Also:

 

Und 1 und 2 und 3 und vierundfünzig vierundsiebzig neunzig zweitausendzehn... *vormichhinsing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- unsere Mannschaft hat besser gespielt als der Weltmeister (kein großes Kunststück)

- unsere Mannschaft kann auch 2 Halbzeiten plus Verlängerung klasse spielen (der Weltmeister schafft höchstens 45 Minuten)

Bitte nicht vergessen, daß der Weltmeister auch gegen uns gespielt hat. Und da haben die Italiener uns in der Hölle von Dortmund sauber abgekocht.

 

Ich bin selbst erfreut, daß die DFB-Elf besser und erfolgreicher gespielt hat, als ich für möglich gehalten hätte. Aber wenn wir uns jetzt nach einem Turnier im eigenen Land schon wieder zur Spitze zählen, wirft uns daß schnell wieder 5 Jahre zurück. Auch Südkorea war 2002 im Halbfinale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- unsere Mannschaft hat besser gespielt als der Weltmeister (kein großes Kunststück)

- unsere Mannschaft kann auch 2 Halbzeiten plus Verlängerung klasse spielen (der Weltmeister schafft höchstens 45 Minuten)

Bitte nicht vergessen, daß der Weltmeister auch gegen uns gespielt hat. Und da haben die Italiener uns in der Hölle von Dortmund sauber abgekocht.

 

Ich bin selbst erfreut, daß die DFB-Elf besser und erfolgreicher gespielt hat, als ich für möglich gehalten hätte. Aber wenn wir uns jetzt nach einem Turnier im eigenen Land schon wieder zur Spitze zählen, wirft uns daß schnell wieder 5 Jahre zurück. Auch Südkorea war 2002 im Halbfinale.

Daß die Italiener im Halbfinale gewonnen haben war kann man nicht darauf zurückführen daß sie uns "abgekocht" hätten, dazu waren sie in der zweiten Halbzeit und insbesondere in der Verlängerung viel zu müde und schlapp.

Wir konnten gute Chancen nicht nutzen und die Italiener haben ihre einzige Chance nutzen können. Danach sind sie dann nochmal für 4 Minuten aufgewacht und haben das 2:0 gemacht.

Es war aber ingesamt ein geschenkter Sieg, genau wie gestern, und keineswegs ein erkämpfter.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber ingesamt ein geschenkter Sieg, genau wie gestern, und keineswegs ein erkämpfter.

 

Werner

 

Das mag ja sein, doch Sieger ist Sieger.

 

Ganz nebenbei: Die Teilnahme der Deutschen war ja auch geschenkt... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der WM ist vor der WM , richtig, aber es ist dann eine andere WM. Ich finde, ihr solltet einen neuen Thread eröffnen. :huh:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber ingesamt ein geschenkter Sieg, genau wie gestern, und keineswegs ein erkämpfter.

 

Werner

 

Das mag ja sein, doch Sieger ist Sieger.

 

Ganz nebenbei: Die Teilnahme der Deutschen war ja auch geschenkt... :ph34r:

Klar ist das so.

Aber von einer guten Mannschaft mit viel Potenzial ist für die Zukunft halt mehr zu erwarten als von einer abgehalfterten, müden Truppe, auch wenn letztere sich heute "Sieger" nennen darf und erstere nicht.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass die Italiener sonst gut Fußball spielen (jawoll!!!), haben sie in diesem Turnier nichts geleistet. Doch, halt: Sie haben gezeigt, dass sie brillant schauspielern können, dass sie mit schmerzverzerrtem Gesicht auf den Boden fallen können, dass sie prima foulen können, wenn keiner hinsieht. Und die zwei Tore im Halbfinale waren Zufall. Nicht mehr und nicht weniger. Vor allem das erste. Beim zweiten waren die Deutschen noch so verwirrt, dass es einfach passiert ist.

Ich bin bei Leibe kein Fußball-Fan, aber das gestern war eine Blamage für den Weltfußball.

Peinlich.

Und ich werde trotzdem in Urlaub nach Italien fahren, in dieses unmögliche, liebenswerte, wunderschöne Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, von Rechts wegen hätte man gestern abend nach der Verlängerung abpfeifen müssen und verkünden müssen, daß es keinen Weltmeister gibt, sondern nur 2 zweite Plätze, und daß der Pokal erst 2010 wieder vergeben wird...

Die Franzosen hätten ihn nämlich auch nicht verdient, da sie mehr als eine Stunde lang keinen ernsthaften Versuch unternommen haben, die hoffnungslos unterlegenen Italiener zu besiegen...

 

Werner

(der im September nach Frankreich in Urlaub fährt)

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Dramaturgie her gibt es für so einen Kopfstoss keinen besseren Zeitpunkt, als das allerletzte Spiel vor dem Karriereende. Daß es dummerweise noch ein WM-Endspiel war, wirkt wie ein überspitzetes Drehbuch eines durchgeknallten Autors.

 

Das Foul scheint ihm aber nicht geschadet zu haben, eher umgekehrt. Er wurde als bester Spieler dieser Weltmeisterschaft ausgezeichnet, und erhält einen goldenen Ball. :huh:

2002 war es Oliver Kahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- unsere Mannschaft hat besser gespielt als der Weltmeister (kein großes Kunststück)

- unsere Mannschaft kann auch 2 Halbzeiten plus Verlängerung klasse spielen (der Weltmeister schafft höchstens 45 Minuten)

Bitte nicht vergessen, daß der Weltmeister auch gegen uns gespielt hat. Und da haben die Italiener uns in der Hölle von Dortmund sauber abgekocht.

 

Ich bin selbst erfreut, daß die DFB-Elf besser und erfolgreicher gespielt hat, als ich für möglich gehalten hätte. Aber wenn wir uns jetzt nach einem Turnier im eigenen Land schon wieder zur Spitze zählen, wirft uns daß schnell wieder 5 Jahre zurück. Auch Südkorea war 2002 im Halbfinale.

Daß die Italiener im Halbfinale gewonnen haben war kann man nicht darauf zurückführen daß sie uns "abgekocht" hätten, dazu waren sie in der zweiten Halbzeit und insbesondere in der Verlängerung viel zu müde und schlapp.

Wir konnten gute Chancen nicht nutzen und die Italiener haben ihre einzige Chance nutzen können. Danach sind sie dann nochmal für 4 Minuten aufgewacht und haben das 2:0 gemacht.

Es war aber ingesamt ein geschenkter Sieg, genau wie gestern, und keineswegs ein erkämpfter.

 

Werner

 

The good player is always lucky.

(José Raoul Capablanca, Schachweltmeister von 1921 bis 1927)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...