Jump to content

kath.de und die WM


Explorer

Recommended Posts

nachdem wir doch schon papst sind, wäre auch noch weltmeister wohl etwas viel - oder?

Och, einmal so richtig den ganzen Laden leerräumen ... oder meinste, wir können in unserm Alter 'nen Multiplen nich mehr ab? :huh:

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Klinsmann und die Jungs hätten es eindeutig verdient!!!!

 

Meine Autofahnen bleiben oben.

 

Und Boffon & Co werdensich die nächsten zwei Jahre in der Kreisliga rumplagen müssen.... ob die noch fit sind zur EM?

 

Nach der WM ist vor der EM, Leute!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdienter Sieg, die Italiener haben besser gespielt, bessere Chancen gehabt (auch wenn das die Deutschen normalerweise nicht davon abgehalten hat zu gewinnen). Schade, aber auch Gratulation an Klinsis Jungs, die über 90 Minuten und ein bisschen toll dagegen gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdienter Sieg

 

Das auf jeden Fall. Das war ein faires und spannendes Spiel. Schade ist es trotzdem. Ich hoffe, dass Klinsmann Nationaltrainer bleibt. Er fing mit so schlechten Aussichten an und hat doch Einiges erreicht. Das war mehr als 2002, auch wenn Deutschland damals ins Endspiel kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Gratulation an die italienische Mannschaft, sie hat verdient gewonnen. Unserer Mannschaft hat sich nichts vorzuwerfen, sie hat sehr gut gespielt und sich keine großen Fehler erlaubt. Aber die Italiener waren halt einen Tick besser als wir.

 

Auch wenn die Niederlage schmerzt: Ich bin froh, dass unsere Mannschaft überhaupt soweit gekommen ist und sogar die Argentinier schlagen konnte. Und unser Kampfstil war so erfolgreich, dass andere Mannschaften ihn abgekupfert haben. Bei der nächsten WM zählen wir wohl zu den Favoriten.

 

Und last but not least (eigentlich fast das wichtigste): Was diese Mannschaft für das deutsche National- und Selbstwertgefühl getan hat, ist fast unbezahlbar. Eine Imagekampagne, die in der Welt mit dem Bild des humorlosen, griesgrämigen und nazigeschädigten depressiven Deutschen aufgeräumt hat. Du meine Güte, ich wüsste nicht, wieviel hunderte von Millionen Euro Merkel für eine PR-Kapagne hätte springen lassen, die versucht hätte, das gleiche zu erreichen.

 

In diesem Sinne: Glückwunsch an Italien und ein kräftiges Dankeschon an unsere Spieler und Trainer. Habt ihr gut gemacht! Bis hierhin war es eine tolle WM! (und der Rest wird sicherlich auch geil!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, norgedrungene Gratulation, auch wenn ich nicht sagen würde, dass die Italiener besser gespielt haben.

 

Meine Fahnen bleiben auch. Ich bin zwar enttäuscht, aber nicht verärgert. Werden wir halt Dritter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich nicht sagen würde, dass die Italiener besser gespielt haben.

Doch. Ihre Abwehr war super, als Mannschaft waren sie um Längen abgestimmter und koordinierter als unsere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt, die Italiener hätten die beste Abwehr auf diesem Planeten. Und gegen zwei Viererketten anzustürmen... kein Wunder, dass wir nix reinbekommen haben (zumal sie auch einen der besten Keeper haben sollen, wenn nicht sogar den besten).

 

Tel Aviv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der WM-Titel wäre uns vermutöich auch nicht gut bekommen. Mir fallen die deutschen fans immer zu sehr von einem Extrem ins Andere.

2002 haben wir mit überirdisch viel Dusel und einer höchst fragwürdigen Leistung den 2. Platz belegt, und das Volk war entzückt.

 

2004 haben wir eine schwache EM gespielt, und der deutsche Fußball schien angeblich auf 10 Jahre drittklassig.

 

Und bei dieser WM vergessen mir all zu viele den Heimvorteil. Heimsiege gegen Costa Rica, Equadors B-Team, Polen in der Nachspielzeit, und Schweden sind ja nun keine Sensation. Gegen die übermächtigen Argentinier gab es dann eine wirklich eine tolle Leistung. Aber das Spiel hätten wir in Buenos Aires vermutlich 0:3 verloren.

 

 

Was ich meine, ist, daß wir bescheiden hoffnungsvoll in die Zukunft blicken dürfen, uns aber auf keinen Fall 2010 zum Favoriten erklären sollten. Wenn der Rausch vorbei ist, kommen nämlich fette Rückschläge. Der Alltag der EM-Quali wartet nämlich schon auf uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte man den Jungs vorher sagen sollen, daß bei einer Niederlage Merkel und Köhler in die Kabine kommen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh::lol:;)

 

 

Die wären womöglich auch bei einem Sieg gekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

daraus:

Glimpflich verlief in Speyer der Sturz einer 21-jährigen Frau, die wegen der deutschen Niederlage kurz nach Mitternacht die schwarz-rot-goldene Fahne von ihren Balkon entfernen wollte. Als die junge Frau sich über die Brüstung beugte, um die unteren Befestigungsschnüre zu lösen, verlor sie das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe. Sie landete nach Polizeiangaben auf der Motorhaube eines unter dem Balkon geparkten Wagens.

Ob das die Strafe für mangelnden Patriotismus ist? Das wäre dann ein ganz neuer Aspekt in der Debatte :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird es Frankreich in der zweiten Hälfte klar machen. Es wäre ein großer Abgang für den großen Fußspieler meiner Kindheit, wenn es die Franzosen noch mal packen können.

 

Ich werde schon ein bisschen nostalgisch, wenn ich, gerade als frankophiler Mensch, noch einmal Zizou, Thuram und Makelele spielen sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie diese Franzosen gemauert haben, kann ich nur sagen: Forza Squadra Azzurra! (Den Landesnamen kann man in dieser Zusammensetzung leider nicht verwenden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...