Jump to content

8. Café Katakombe


Valentine

Recommended Posts

Äks, Kamillentee ... verträgst Du nix anderes zur Zeit oder ist das Dein Seelentröstertee?

 

Für mich schmeckt der so nach Krankheit, dass ich ihn nur ertragen kann, wenn sonst nichts drinnen bleibt.

 

Gute Besserung auf jeden Fall an Dich und den Miniflo!

Ich kann Kamillentee zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken.

 

Im Mom. gilt nur: Hauptsache heiß.

 

btw: dem Miniflo geht es hervorragend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äks, Kamillentee ... verträgst Du nix anderes zur Zeit oder ist das Dein Seelentröstertee?

 

Für mich schmeckt der so nach Krankheit, dass ich ihn nur ertragen kann, wenn sonst nichts drinnen bleibt.

 

Gute Besserung auf jeden Fall an Dich und den Miniflo!

 

Ha, wir scheinen ähnliche kulinarische Vorlieben bzw. Abneigungen zu haben! Meiner Meinung nach kann man Kamillentee nur zur äußeren Anwendung verwenden!

 

An die Besserungwünsche schließe ich mich an, wage aber auch zu vermuten, dass es dir ohne das Blumengebräu schon besser ginge... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vormichhinleid*

 

*flobemitleid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber heißes Wasser ... Kamillentee eignet sich im übrigen hervorragend als Tinktur gegen Aphthen, diese fiesen Bläschen an der Mundschleimhaut :huh: Selbst als Kind hab ich das Kamillenzeugs nur gemischt mit Pfefferminztee getrunken.

 

Da brüh ich mir lieber gleich noch mal meinen aromatischen Orangentee auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brüh ich mir lieber gleich noch mal meinen aromatischen Orangentee auf.

 

Krieg ich auch eine Tasse?

 

Übrigens, was mir da gerade einfällt: Du wohnst doch auch nicht soooo weit von Nbg weg, wie sieht's eigentlich mit dir aus bzgl Forumstreffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bekommst Du auch ein Tässchen. Ist ein Schwarztee mit Orangenblüten und -öl drinnen, ohne künstliche Aromen. Okay?

 

Forentreffen - muss gleich mal in den entsprechenden Thread gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bekommst Du auch ein Tässchen. Ist ein Schwarztee mit Orangenblüten und -öl drinnen, ohne künstliche Aromen. Okay?

 

Forentreffen - muss gleich mal in den entsprechenden Thread gucken!

 

Tu das!

 

Und danke für den Tee :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immer gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Darts hier im Café? Mir ist langweilig und ich bin so grottenschlecht im Pfeilwurf, dass ich das ruhig etwas üben könnte :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Darts hier im Café? Mir ist langweilig und ich bin so grottenschlecht im Pfeilwurf, dass ich das ruhig etwas üben könnte :huh:

 

Wehe, du triffst uns!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - draußen im Schuppen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEINE WAFFEN IM CAFÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno!

 

Dann kriegt Kulti aber auch nur sowas:

ACF18F8.jpg

 

Da haben die Pfeile Plastikspitzen und man müsste sich echt übel anstrengen, um jemanden damit zu verletzen. (Meistens knicken die Spitzen schon bei Fehlwürfen um...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno!

 

Dann kriegt Kulti aber auch nur sowas:

ACF18F8.jpg

 

Da haben die Pfeile Plastikspitzen und man müsste sich echt übel anstrengen, um jemanden damit zu verletzen. (Meistens knicken die Spitzen schon bei Fehlwürfen um...)

 

Lass uns ein Etablissement für Erlebnisgastronomie eröffnen. Wir können ja das erste Meisterschaftskatapult aufstellen.

Kennt jemand ein geeignetes Gelände oder ein paar Plattenbauten die sich leicht wieder aufstellen lassen nach Gebrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Kulti, was ich schon die ganze Zeit sagen wollte: der letzte Satz in Deiner Signatur ist sooo klasse :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Kulti, was ich schon die ganze Zeit sagen wollte: der letzte Satz in Deiner Signatur ist sooo klasse :huh:

Mercí - wenn ich jetzt noch einen tollen Satz finden würde hätte ich echte Schwierigkeiten, ich mag den auch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe solche skurrilen Regelungen :huh:

 

Was ich auch toll finde, ist dieser (angebliche?) Paragraph aus einem Leitfaden für Bundeswehrsoldaten: "Fällt ein Soldat in 1 m tiefes Wasser, hat er sofort mit Schwimmbewegungen zu beginnen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe solche skurrilen Regelungen :huh:

 

Was ich auch toll finde, ist dieser (angebliche?) Paragraph aus einem Leitfaden für Bundeswehrsoldaten: "Fällt ein Soldat in 1 m tiefes Wasser, hat er sofort mit Schwimmbewegungen zu beginnen!"

 

Na ja, so skurril finde ich die Regel für Fussballfelder gar nicht. Man bedenke - so ein ganzer Wald vor dem Tor eröffnet dem Wort "Raumdeckung" ganz neue Karrieremöglichkeiten.

 

Ohne diese Regelung könnte ein neuer Berufszweig entstehen: Der strategische Landschaftsgärtner.

 

Und erst die Schlagzeilen in der Bildzeitung: "Mein Freund der Baum hielt stand." "Nordische Zwergtanne wurzelt im Ersatzbeet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe solche skurrilen Regelungen :huh:

 

Was ich auch toll finde, ist dieser (angebliche?) Paragraph aus einem Leitfaden für Bundeswehrsoldaten: "Fällt ein Soldat in 1 m tiefes Wasser, hat er sofort mit Schwimmbewegungen zu beginnen!"

Das heisst "ab einer Wassertiefe von 1 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen"

Das ist wichtig, weil "der Soldat" ja ansonsten für jeden Pups einen Befehl braucht.

Wenn er aber mangels Befehl ertränke, würde das die Kampfkraft der Truppe schwächen.

whis_6423-neu_5506.gifwhis_6423-neu_5506.gifwhis_6423-neu_5506.gifwhis_6423-neu_5506.gifschwimmen.gif

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Rhönwanderung vor vielen Jahren lasen wir auf einem Schild:

 

Dieser Weg ist kein Weg. Wer es dennoch tut, wird bestraft, zahlt 5 Mark und fließt in die Gemeindekasse.

 

(Ich weiß nicht mehr, in welcher Gemeinde es war.)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe solche skurrilen Regelungen :huh:

 

Was ich auch toll finde, ist dieser (angebliche?) Paragraph aus einem Leitfaden für Bundeswehrsoldaten: "Fällt ein Soldat in 1 m tiefes Wasser, hat er sofort mit Schwimmbewegungen zu beginnen!"

Das heisst "ab einer Wassertiefe von 1 m beginnt der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen"

Das ist wichtig, weil "der Soldat" ja ansonsten für jeden Pups einen Befehl braucht.

Wenn er aber mangels Befehl ertränke, würde das die Kampfkraft der Truppe schwächen.

whis_6423-neu_5506.gifwhis_6423-neu_5506.gifwhis_6423-neu_5506.gifwhis_6423-neu_5506.gif

 

Werner

Da fände ich es aber auch wichtig zu erwähnen, dass der Soldat ab einer Höhe von 10000müm

von der Atempflicht befreit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns ein Etablissement für Erlebnisgastronomie eröffnen. Wir können ja das erste Meisterschaftskatapult aufstellen.

Kennt jemand ein geeignetes Gelände oder ein paar Plattenbauten die sich leicht wieder aufstellen lassen nach Gebrauch?

Auja!

dart.gifcheerleader3.gifsmilie_fussball.gifsoccer1.gifUltraFCB11.gif

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns ein Etablissement für Erlebnisgastronomie eröffnen. Wir können ja das erste Meisterschaftskatapult aufstellen.

Kennt jemand ein geeignetes Gelände oder ein paar Plattenbauten die sich leicht wieder aufstellen lassen nach Gebrauch?

Auja!

dart.gifcheerleader3.gifsmilie_fussball.gifsoccer1.gifUltraFCB11.gif

 

Werner

 

 

 

Aber bitte zusätzlich zum Café! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...