Jump to content

8. Café Katakombe


Valentine

Recommended Posts

WORAUF???

Ich wollte es dir ja schon immer mal sagen aber ich hab mich nie so recht getraut und es gab auch nie die Gelegenheit und ich wusste ja nicht wie du reagieren würdest und ob du dann Probleme mit deinem Glauben bekommst und mich vielleicht für verrückt hälst und ob du auch so denkst wie ich, es ist halt alles so kompliziert. Flo, ich will ein Kind von dir!

Mein liebes Stefan - Probleme mit meinem Glauben bekomme ich durch so ein Angebot sicher nicht.

 

Mir bleiben allerdings Zweifel an Deinem Verstand. :ph34r:

 

:lol:

Ne, im Ernst: Ich find Kinder toll. OK, ob's denn nun Zwillinge sein müssen, darüber kann man streiten aber das ist doch eigentlich auch irgendwo sehr effektiv. :huh:

Wir sind uns noch uneins.

 

Wie gesagt - der Ewige hat hin und wieder einen sehr seltsamen Sinn für Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Nein danke, spanisch eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind uns noch uneins.

Diese Deine Redewendung erscheint jetzt in einem ganz neuen Licht. :huh:

 

DAS dachte ich mir auch ;)

 

Zwei Miniflö(h)e ... Wahnsinn! Ich wünsche jetzt schon mal gute Nerven.

 

Meine Großmutter hatte Zwillingsgeschwister. Ich hoffe ja immer, dass das nicht in die übernächste Generation durchschlägt :lol:

 

Äh, OAOS, sind das WÜRSTCHEN zum Kaffee? (Oh würg...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge ein kräftiges Frühstück (wie in England oder in Skandinavien), zu den übrigen Tageszeiten neige ich dann eher der südlichen Küche zu. :huh:

 

... und dann auf Wiederlesen am Montag!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kringel können ziemlich heftig im Magen liegen - das hängt von der Qualität des Frittierfettes ab. Aber Knäckebrot finde ich auch keine Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das ist Gebäck. Sah für mich gerade so wurstig aus...

 

Wurst und Käse zum Frühstück geht nämlich gar nicht, bääh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, OAOS, sind das WÜRSTCHEN zum Kaffee? (Oh würg...)

Nein, das sind Churros. Die sind aus Teig und werden in Fett ausgebacken wie Krapfen nur in Wurstform. Man isst sie mit Zucker bestreut oder tunkt sie in Kakao oder Kaffee. Sehr, sehr lecker.

 

churros.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, damit könnte ich mich schon eher anfreunden :huh:

 

Aber sind die nicht recht ... ähem ... gehaltvoll zum Frühstück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, damit könnte ich mich schon eher anfreunden :huh:

 

Aber sind die nicht recht ... ähem ... gehaltvoll zum Frühstück?

Ja, sind sie. Aber bei anderen Varianten des spanischen Frühstücks ist es schlimmer. Ich verstehe nie, wie man um 7 Uhr morgens schon Toast mit Knoblauch und Olivenöl verdrücken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal mit diesem Fettgebäck bei einer Spanienrundreise schlechte Erfahrungen gemacht. So ist die erste Hälfte der Stadtbesichtigung von Cordoba "dem Frühstück zum Opfer gefallen". Na, jeder soll halt zum Frühstück essen, was er möchte und was er bekommt (vorausgesetzt er bekommt es! :ph34r: )

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knobi zum Frühstück hält unliebsame Menschen auf Abstand :huh:

 

Ich bin schon froh, dass ich nie Würstchen oder Spiegelei zum Frühstück vorgesetzt bekommen habe, örks...

 

Im übrigen war ich in Italien immer vom Brot enttäuscht - das kam so hübsch im Gewand eines knusprigen Baguette daher und schmeckte nach gar nix :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, OAOS, sind das WÜRSTCHEN zum Kaffee? (Oh würg...)

Nein, das sind Churros. Die sind aus Teig und werden in Fett ausgebacken wie Krapfen nur in Wurstform. Man isst sie mit Zucker bestreut oder tunkt sie in Kakao oder Kaffee. Sehr, sehr lecker.

 

churros.jpg

Das kann ich nur bestätigen. Auch wenn ich sie nur einmal auf unserer Dorfkirmes ausprobiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem skandinavischen oder englich/schottisch/irischen Frühstück kann sich jeder aussuchen, was er möchte und das ist o.k. für mich (ausgenommen das Brot, es ist fast überall so, dass man sich wieder auf daheim freut :huh: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland einig Schwarzbrotland :huh: Wobei ich auf französische Baguettes auch nix kommen lasse. Die schmecken notfalls sogar ohne Belag.

 

Ich mag auch am liebsten Frühstücksbuffets, da können dann auch ruhig die Würstchen und Käsescheiben liegen, solang ich sie nicht nehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Großmutter hatte Zwillingsgeschwister. Ich hoffe ja immer, dass das nicht in die übernächste Generation durchschlägt :huh:
Ich betreibe jetzt seit gut anderthalb Jahrzehnten Familienforschung und in der näheren Verwandtschaft gab es noch NIE Zwillinge.

 

Dafür hatte eine Freundin von uns aufgrund der relativen Häufigkeit fest mit Twins gerechnet und hat trotzdem nur eins bekommen und eins unterwegs.

 

Auf diese Wahrscheinlichkeitsrechnung gebe ich jedenfalls nichts mehr.

 

 

Die FÄ ist der Meinung, es müssten zweieiige Zwillies sein - das ist das einzige, was mich noch aufrechthält (auch wenn meine Frau mich vmtl. erschlägt, wenn es zweieiige Jungs werden sollten - sie hätte doch sogerne wenigstens ein Mädchen gehabt ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(auch wenn meine Frau mich vmtl. erschlägt, wenn es zweieiige Jungs werden sollten - sie hätte doch sogerne wenigstens ein Mädchen gehabt ...)

Das sind halt die starken katholischen Gene :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe jetzt seit gut anderthalb Jahrzehnten Familienforschung und in der näheren Verwandtschaft gab es noch NIE Zwillinge.

Ja, was soll uns das sagen? Flo, der Fruchtzwerg!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bei einer Familie in unserer Gemeinde entpuppte sich vor zwei Jahren das sechste (!) Kind als Doppelnummer - da mussten sich selbst die windelgewöhnten Eltern erst mal hinsetzen, als sie das erfuhren (dann haben sie einen Kleinbus bestellt....)

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Vorredner Bloemer so frech ist, Dir zu gratulieren, Flo, will ich als "alte Gouvernante" nicht so ängstlich sein:

 

Alles Gute, Flo, für Dich und Deine Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Großmutter hatte Zwillingsgeschwister. Ich hoffe ja immer, dass das nicht in die übernächste Generation durchschlägt :huh:

Meine Großmutter hatte auch Zwillingsschwestern.

In der nächsten Generation gab es keine Zwillinge.

In der übernächsten Generation aber schon.

Aber falls es Dich tröstet: Bei den zwölf Enkeln meiner Großmutter gab es nur eine einzige Zwillingsschwangerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe jetzt seit gut anderthalb Jahrzehnten Familienforschung und in der näheren Verwandtschaft gab es noch NIE Zwillinge.

Ja, was soll uns das sagen? Flo, der Fruchtzwerg!
Soll ich mir das jetzt als Memberstatus eintragen? :huh:

 

Herzlichen Glückwunsch!
Danke.

 

Bei einer Familie in unserer Gemeinde entpuppte sich vor zwei Jahren das sechste (!) Kind als Doppelnummer - da mussten sich selbst die windelgewöhnten Eltern erst mal hinsetzen, als sie das erfuhren (dann haben sie einen Kleinbus bestellt....)
Oje.

 

Wir versuchen es positiv zu sehen - so kommen wir auf jeden Fall zu den drei Kindern die wir mind. haben wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Familie in unserer Gemeinde entpuppte sich vor zwei Jahren das sechste (!) Kind als Doppelnummer - da mussten sich selbst die windelgewöhnten Eltern erst mal hinsetzen, als sie das erfuhren (dann haben sie einen Kleinbus bestellt....)

Hatten die denn noch keinen Kleinbus?

Wie haben sie denn ihre fünf Kinder zuvor transportiert?

 

Das doppelte Glück stellt sich übrigens bevorzugt bei "spätgebärenden" Müttern (ab 35 Jahren) ein. Rein statistisch gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doppelte Glück stellt sich übrigens bevorzugt bei "spätgebärenden" Müttern (ab 35 Jahren) ein. Rein statistisch gesehen.
Als eineiige oder zweieiige Kandidaten?

 

Mittlerweile bin ich versucht zu glauben, daß wir zwar erblich nicht prädestiniert für eineiige Zwillies sind, aber zweieiige anderen Gesetzen gehorchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...