Jump to content

Eva Herman...


Gast Claudia

Recommended Posts

Im Bild-Interview sagt Herman:
Meine Vision, dass moderne Frauen zwischen verschiedenen Lebensentwürfen frei wählen können, ist zurzeit noch ein schwieriges Thema

Quelle

 

Daneben wird z.B. hier im Thread behauptet, sie wolle alle Frauen in den jahrelangen Mutterurlaub schicken. - Mich würde schon mal interessieren, was sie wirklich meint. Aber das wissen die wenigsten.

 

 

Was für ein weichgespülter Quatsch - den sondert die Herman doch jetzt nur ab, um sich selbst in einem massenkompatibleren Licht zu präsentieren.

 

In ihren Büchern steht, dass der Mann zur Hausarbeit per se nicht geeignet sei - wer einen solchen Scheiss verzapft, mit dem erübrigt sich m. E. jegliche Diskussion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daneben wird z.B. hier im Thread behauptet, sie wolle alle Frauen in den jahrelangen Mutterurlaub schicken. - Mich würde schon mal interessieren, was sie wirklich meint. Aber das wissen die wenigsten.

Ich hab´s auch nach der Lektüre ihres ersten Buches nicht verstanden.

 

Im Vorwort ihres 2. zitiert sie Astrid Lindgren, die sagt, eine Frau solle ihren Kindern aus Liebe die ersten Jahre widmen und sich nicht an die Kinder gekettet fühlen (oder so sinngemäß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich nicht zu fassen. Herman hat schon wieder ein Forum gefunden. Diesmal druckt die Blödzeitung ein Interview mit ihr.

Immerhin ist sie damit endlich unten angekommen.

 

Vielleicht macht sie ein Experiment so wie Günter Wallraff "Ganz unten" :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s auch nach der Lektüre ihres ersten Buches nicht verstanden.

 

Im Vorwort ihres 2. zitiert sie Astrid Lindgren, die sagt, eine Frau solle ihren Kindern aus Liebe die ersten Jahre widmen und sich nicht an die Kinder gekettet fühlen (oder so sinngemäß).

 

Das Buch gibt es jetzt in der hiesigen Leihbücherei. Morgen bestell ich es vor. Dann kann ich ab Mitte November kombetent mitbabbeln. :D

 

Bei Amazon werden Zitate vom Eva-Prinzip zur NS-Zeit gebracht.

 

@Marmot, wo ist denn das Brot hin? :angry:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwas, ich mach mir jetzt nicht den Luxus einer eigenen Meinung. Wenn alle bei Herman Hähähä, Blondine eben, augenroll bringen, dann ist das auch für mich die beste Reaktion. Spart viel Zeit.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bild-Interview sagt Herman:
Meine Vision, dass moderne Frauen zwischen verschiedenen Lebensentwürfen frei wählen können, ist zurzeit noch ein schwieriges Thema

Quelle

 

Daneben wird z.B. hier im Thread behauptet, sie wolle alle Frauen in den jahrelangen Mutterurlaub schicken. - Mich würde schon mal interessieren, was sie wirklich meint. Aber das wissen die wenigsten.

Alles was sie jetzt noch von sich gibt, dient sowieso nur noch der Schadensbegrenzung, der Vernebelung und der Verunsachlichung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch gibt es jetzt in der hiesigen Leihbücherei. Morgen bestell ich es vor. Dann kann ich ab Mitte November kombetent mitbabbeln. :angry:

Endlich jemand, der es auch liest! Beim ersten hielt sich das ja trotz vieler Meinungen arg in Grenzen...

 

Bei Amazon werden Zitate vom Eva-Prinzip zur NS-Zeit gebracht.

Wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Herrn Kerner waren heute ein Ehepaar mit Fünflingen. Der Vater wünscht sich eine weitere Schwangerschaft seiner Holden, denn sie haben erst einen Buben.

 

Noch Fragen? :angry:

 

 

Wenn die Frau gerne die Gebärmaschine spielt, warum nicht?

 

Der Typ muss die Kinder ja auch nicht selber kriegen!

 

Muss man wirklich nach 5 Kindern noch ein sechstes bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man wirklich nach 5 Kindern noch ein sechstes bekommen?
Was soll die Frage?

 

Vorallem dieser ätzende Unterton.

 

Wieso sollten die beiden denn kein 6. mehr bekommen wenn sie gerne noch eins hätten.

 

Wir überlegen auch noch wegen eines 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wesentliche ist aber wirklich die andere Einstellung von Franzosen zu Kindern. Man wird nicht angeguckt als wäre man asozial nur weil man 4 Kinder hat, und es gilt wie gesagt eher als unnormal keine Kinder zu wollen. Hab ich beobachtet, und Gespräche mit Freunden dort haben mir dies auch immer wieder bestätigt.

 

 

Muss man wirklich nach 5 Kindern noch ein sechstes bekommen?

Noch nicht, aber noch ist Eva ja nicht an der Macht.

 

Glückliches Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eine Frau eine Gebärmaschine, wenn sie Fünflinge bekommt? Oder nacheinander sechs Kinder? Gebärmaschine ist man nicht, zur Gebärmaschine wird man gemacht, und zwar von Leuten, die meinen, Menschen mit dem Wunsch nach mehr als 1,4 Kindern abwerten zu müssen. Der Mann wird seine Frau sicher nicht nur auf ihre Gebärmutter reduzieren. Das tun andere, die vermeintlich für die Emanzipation streiten. Dann sollte man aber auch eine Frau respektieren, die viele Kinder möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist eine Frau eine Gebärmaschine, wenn sie Fünflinge bekommt? Oder nacheinander sechs Kinder? Gebärmaschine ist man nicht, zur Gebärmaschine wird man gemacht, und zwar von Leuten, die meinen, Menschen mit dem Wunsch nach mehr als 1,4 Kindern abwerten zu müssen. Der Mann wird seine Frau sicher nicht nur auf ihre Gebärmutter reduzieren. Das tun andere, die vermeintlich für die Emanzipation streiten. Dann sollte man aber auch eine Frau respektieren, die viele Kinder möchte.

 

 

Lara hat doch selbst gesagt, dass es der Mann war, der sich noch ein weiteres Kind wünschte - obwohl sie schon 5 hatten!

 

Keine Ahnung, wie die Frau das sieht - aber ihre Meinung würde mich zumindest interessieren. Ein Mann vermag wohl kaum nachzuempfinden, was es heißt, fünf Kinder zur Welt zu bringen - und trotzdem redet das Mannsvolk oft recht wohlfeil daher...

 

Ich gönne jeder Frau die Zahl an Kindern, die sie sich wünscht, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass sie auch annähernd finanziell und von ihrer geistigen Reife her in der Lage ist, sich um eine solch stattliche Zahl an Kindern zu kümmern. Bei den Fünflingen war es ja nicht vorauszusehen, dass es so viele würden, aber wenn ich mir so manche junge Eltern anschaue, die mit Mitte 20 schon zwei Kinder haben und noch weitere wollen, obwohl sie beide von Kindesbeinen an von der Stütze leben...dann mache ich mir zumindest meine Gedanken.

 

Ich liebe Kinder sehr und habe auch nichts gegen Hausfrauen, die sich zeitlebens um ihre Sprösslinge kümmern wollen (wenngleich mir berufstätige Mütter ungleich sympathischer sind, das gebe ich unumwunden zu). Leider färbt der Beruf Hausfrau, als 24-Stunden-Job ausgeübt, nicht selten aufs Gehirn ab, mit unabsehbaren Folgen für Ehemann und Kinder.

 

Eine hysterische Übermutter vom Typ Super-Glucke fände ich jedenfalls einer guten Kindererziehung eher abträglich...

 

Und nun steinigt mich, Ihr Jüngerinnen der heiligen Eva!

 

:angry:

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider färbt der Beruf Hausfrau, als 24-Stunden-Job ausgeübt, nicht selten aufs Gehirn ab, mit unabsehbaren Folgen für Ehemann und Kinder.

Im Gegensatz zu Dir finde ich die Folgen ziemlich absehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau gerne die Gebärmaschine spielt, warum nicht?

 

Der Typ muss die Kinder ja auch nicht selber kriegen!

 

Muss man wirklich nach 5 Kindern noch ein sechstes bekommen?

Reaktionen wie Deine hier provozieren Bücher (und Meinungen) wie Evas. Und lassen einen zu dem Schluß kommen, daß viele Kinder etwas Schlechtes sind...:angry:

 

Hältst Du Dich eigentlich für kinderfreundlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider färbt der Beruf Hausfrau, als 24-Stunden-Job ausgeübt, nicht selten aufs Gehirn ab, mit unabsehbaren Folgen für Ehemann und Kinder.

Im Gegensatz zu Dir finde ich die Folgen ziemlich absehbar.

Echt?

Erzähl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider färbt der Beruf Hausfrau, als 24-Stunden-Job ausgeübt, nicht selten aufs Gehirn ab, mit unabsehbaren Folgen für Ehemann und Kinder.

Im Gegensatz zu Dir finde ich die Folgen ziemlich absehbar.

Echt?

Erzähl!

 

Alle Menschen aus meiner (weiteren) Bkannt- und Verwandtschaft, die sich längere Zeit nur dem Hausfrauen/männer-Dasein und der heimischen Kindererziehung gewidmet haben, stellten irgendwann eine massive Einschränkung des Blickwinkels auf Dinge des Lebens dar, die sich außerhalb ihrer Wände abspielen.

Zuerst fällt ihnen ganz einfach die Decke auf den Kopf, später merken sie nicht einmal mehr, das es so ist, und verwechseln ihren Hof mit dem Rest der Welt.

Ich möchte noch nicht von gestörten Wahrnehmungen sprechen, aber Probleme beim Aufnehmen und Hinterfragen von Neuigkeiten aus der "weiten Welt" sind eher keine Seltenheit. Es war fast wie abdriften in die eigene Traumwelt.

Dies führt natürlich auch zu Kommunikationsstörungen mit dem Partner, Hausmann begreift nicht, was seine Frau in der realen Welt so alles treibt, und Karrierefrau kann nur noch gähnen, wenn der Hausmann ihr erzählt, dass beim Fleischer A die Wurstsorte B ausverkauft war und er darum zu Fleischer C gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider färbt der Beruf Hausfrau, als 24-Stunden-Job ausgeübt, nicht selten aufs Gehirn ab, mit unabsehbaren Folgen für Ehemann und Kinder.

Im Gegensatz zu Dir finde ich die Folgen ziemlich absehbar.

Echt?

Erzähl!

Ehemann kann das Gejammer über die Frau Meier von nebenan und was sie neulich wieder beim Bäcker fürn Mist erzählt hat nicht mehr hören und sucht sich heimlich was besseres, Kinder schwören sich, nie, nie, nie so zu werden und suchen sich das Gegenmodell, also Berufstätigkeit (mit oder ohne Kinder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lara hat doch selbst gesagt, dass es der Mann war, der sich noch ein weiteres Kind wünschte - obwohl sie schon 5 hatten!

 

Keine Ahnung, wie die Frau das sieht - aber ihre Meinung würde mich zumindest interessieren.

 

Genau so war es!

Leider kann ich mir die Sendung nicht noch einmal anschauen, und gestern Abend war ich durch die 5 einjährigen Knuddels vom Gespräch abgelenkt. - Der Mann (31) und die Frau (22) sind seit einem Jahr Fünflingseltern. Nur der Vater sprach (meiner Erinnerung nach) und erzählte. Dann meinte Herr Kerner (sinngemäß) Sie haben jetzt 4 Mädchen und einen Jungen, wie wär es mit noch einem Kind? Der Vater (meiner Erinnerung nach!! könnte mich irren) antwortete, Ja noch ein Bub wäre gut. Kerner fragte daraufhin die Frau, deren Antwort habe ich nicht wörtlich mitbekommen (war etwas abgelenkt), aber sie hat nicht in Deutsch geantwortet (in Albanisch mMn) und sich überhaupt nicht begeistert gezeigt, das Gesicht verzogen und hatte etwas Panik im Blick. Da haben sich Vater und Kerner lachend wieder einander zugewandt und gemeint, man hätte ja noch Zeit, darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Lara hat doch selbst gesagt, dass es der Mann war, der sich noch ein weiteres Kind wünschte - obwohl sie schon 5 hatten!

 

Keine Ahnung, wie die Frau das sieht - aber ihre Meinung würde mich zumindest interessieren.

 

Genau so war es!

Leider kann ich mir die Sendung nicht noch einmal anschauen, und gestern Abend war ich durch die 5 einjährigen Knuddels vom Gespräch abgelenkt. - Der Mann (31) und die Frau (22) sind seit einem Jahr Fünflingseltern. Nur der Vater sprach (meiner Erinnerung nach) und erzählte. Dann meinte Herr Kerner (sinngemäß) Sie haben jetzt 4 Mädchen und einen Jungen, wie wär es mit noch einem Kind? Der Vater (meiner Erinnerung nach!! könnte mich irren) antwortete, Ja noch ein Bub wäre gut. Kerner fragte daraufhin die Frau, deren Antwort habe ich nicht wörtlich mitbekommen (war etwas abgelenkt), aber sie hat nicht in Deutsch geantwortet (in Albanisch mMn) und sich überhaupt nicht begeistert gezeigt, das Gesicht verzogen und hatte etwas Panik im Blick. Da haben sich Vater und Kerner lachend wieder einander zugewandt und gemeint, man hätte ja noch Zeit, darüber nachzudenken.

 

 

Hochinteressant!

 

Das unterfüttert meine These mit der armen Frau als Gebärmaschine doch recht gut.

 

Und wie einfach es doch ist, sich unter Männern jovial-scherzhaft über das Kinderkriegen zu unterhalten:

 

"Das bisschen Kinderkriegen ist doch gar nicht schlimm, gell, Schatzi - ich hätte daher gerne, da wir ja erst (!) 4 Mädchen und nur einen Buben haben, noch einen weiteren Buben...und wenn es ein Mädchen werden sollte, können wir das Blag ja immer noch zur Adoption freigeben, gell, Mausi?"

 

Sorry, aber wer angesichts einer erst ein Jahr zurückliegenden Fünflingsgeburt ernsthaft in Erwägung zieht, noch ein sechstes Kind in die Welt zu setzen, ist doch nicht ganz dicht! :ph34r:

 

Hat der Typ mal eine Sekunde an seine Frau gedacht, wie sie mit 5 Kindern (oder demnächst evtl. 6 davon) überhaupt zurechtkommt?

 

Wahrscheinlich arbeitet der Pascha ganztägig irgendwo, und die gesamte Hausarbeit bleibt an der Mama hängen...

 

:ph34r: :ph34r: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die gestrige Kerner-Sendung soeben in der ZDFmediathek angeschaut und muss leider meinen Eindruck voll bestätigt finden.

 

Da saßen ein sehr von sich selbst überzeugter Vater (31) und eine vollkommen apathische und meines Erachtens total überforderte Mutter, die gerade mal 22 Jahre alt war! Mit 22 Jahren gleich 5 Kinder!

 

Nichtmal die deutsche Sprache beherrschte sie - so dass ihr Mann sozusagen nicht nur die Verantwortung für sie übernehmen muss, sondern gleich alles quasi alleine zu entscheiden schien. Auf die Frage, ob die beiden noch weitere Kinder wollten, antwortete der Mann, er wolle noch gerne einen weiteren Jungen. Die Frau, die kurz danach gefragt wurde, plapperte völlig verschüchtert wie auswendiggelernt seinen Satz auf Albanisch nach.

 

Man muss kein Psychologe sein, um zu merken, dass es der Frau nicht besonders gut ging bei Kerner. Ich bezweifle allerdings, dass es nur an den Kameras lag...

 

 

PS: Der Mann (Schreiner) bleibt erstmal ein Jahr zuhause, will aber danach wieder Vollzeit in seinen Beruf zurück. Dann ist ja wieder mal klar, das alles an der Frau hängenbleiben wird...Schöne klassische Rollenverteilung eben... :ph34r:

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ehrlich gesagt...Albanien ist eine extrem patriarchalisch geprägte Gesellschaft. Wirklich extrem. Seit dem Ende des Kommunismus ist zum Beispiel auch die Blutrache wieder aufgetaucht, nur daß man sich nicht wie früher an den Ehrenkodex hält, daß Frauen, Kinder, Alte, Kranke in Ruhe gelassen werden...die Art und Weise, wie der Mann mit seiner Frau umspringt (allein schon, daß es unbedingt noch ein Junge sein soll), deutet für mich doch eher darauf hin, daß es die albanische Herkunft ist und nicht der Umstand, daß die Frau 5 Kinder hat, die hier das "Problem" ist....Culture matters.

 

Das rechtfertigt aber nicht, Frauen mit vielen Kindern pauschal als Gebärmaschinen zu diffamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...