Jump to content

Eva Herman...


Gast Claudia

Recommended Posts

Dein Mitteilungsbedürfnis über dein eigenes Leben soltest du in einem extra Thread ausleben.

 

Inge hat doch nachgefragt. Und die Einblicke in helmuts Privat- und Eheleben sind doch hochinteressant. Da kann man sich doch ein viel besseres Bild machen vom Gesprächspartner. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Mitteilungsbedürfnis über dein eigenes Leben soltest du in einem extra Thread ausleben.

 

Inge hat doch nachgefragt. Und die Einblicke in helmuts Privat- und Eheleben sind doch hochinteressant. Da kann man sich doch ein viel besseres Bild machen vom Gesprächspartner. B)

ist mein ev. küchenputz so problematisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Mitteilungsbedürfnis über dein eigenes Leben soltest du in einem extra Thread ausleben.

 

Inge hat doch nachgefragt. Und die Einblicke in helmuts Privat- und Eheleben sind doch hochinteressant. Da kann man sich doch ein viel besseres Bild machen vom Gesprächspartner. B)

ist mein ev. küchenputz so problematisch?

Nein, ist lustig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mein ev. küchenputz so problematisch?

Problematisch nicht. Als Katholik habe ich aber Zweifel, ob die Küche gültig geputzt wird. Schlimmstenfalls liegt sogar eine Putz-Simulation vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist mein ev. küchenputz so problematisch?

Problematisch nicht. Als Katholik habe ich aber Zweifel, ob die Küche gültig geputzt wird. Schlimmstenfalls liegt sogar eine Putz-Simulation vor...

 

Jedenfalls sollte, um Verwirrung unter den Gläubigen vorzubeugen, und den Verdacht eines Sakrilegs gar nicht erst aufkommen zu lassen, Tomlo noch einmal drüber waschen, da Tomlos Katholizität ja über jeden Zweifel erhaben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktive Frauen während der Elternzeit sind ja schön und gut, um psychische Isolationsdefizite auszubügeln (< vorsicht: Ironie)

Fakt ist aber, dass mit dieser Grundeinstellung die Möglichkeiten der beruflichen Karriere für Frauen gegen Null laufen. Frauen haben sich lange erkämpft, bei entsprechender Fähigkeit und dem Wunsch, das zu tun, auch höhere Posten der Karriereleiter hinausfzuklettern. Dem zu verdanken haben wir, dass es auch weibliche Chefärzte geben kann, dass Frauen in Vorstandsräten sitzen und auch eine Angela Merkel Bundeskanzlerin werden konnte.

Setzt sich allerdings das Eva-Prinzip durch, haben wir denselben Status, wie vor der Emanzipation. Frauen ergreifen Berufe, die auch eine langjährige Abwesenheit ermöglichen, sind noch seltener in Leitungspositionen vertreten (auch wenn sie eigentlich wollten und das Potential dazu hätten) und besetzen, mit Ausnahme der sozialen Berufe, die unteren Ebenen der Lohnerwerbstätigkeit (die zwei Generationen später aber von den vielen Nachkommen der "Müttergeneration" besetzt werden müssen, wenn der Staat nicht im sozialen Sumpf versinken will)

Ignoriert werden andere Modelle, wie zum Beispiel das vermehrte Angebot von Teilzeitstellen, die es einer Frauen und Männern ermöglichen, Familie und Beruf miteinander zu verbinden und Frauen, die sich beruflich etabliert haben, werden indirekt entweiblicht.

Eva Herman fordert eine Demanzipation, einen totalen Rückschritt in allen Erfolgen, für die Frauen lange gekämpft haben und die letztendlich auch sie selbst nur so hat werden lassen können, wie sie jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Forsa-Umfrage sollte zu denken geben, besonders der Politik.

 

Umfrage: Jeder Vierte sieht «gute Seiten» in Nazi-Zeit

 

Berlin (dpa) - Jeder vierte Bundesbürger ist der Meinung, dass der Nationalsozialismus auch gute Seiten hatte. In einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Forsa-Instituts für das Magazin «stern» vertraten 25 Prozent der Befragten die Ansicht, dass unter den Nazis nicht alles schlecht gewesen sei.

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Forsa-Umfrage sollte zu denken geben, besonders der Politik.

 

Umfrage: Jeder Vierte sieht «gute Seiten» in Nazi-Zeit

 

Berlin (dpa) - Jeder vierte Bundesbürger ist der Meinung, dass der Nationalsozialismus auch gute Seiten hatte. In einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Forsa-Instituts für das Magazin «stern» vertraten 25 Prozent der Befragten die Ansicht, dass unter den Nazis nicht alles schlecht gewesen sei.

Zu so einer saudummen Umfrage fällt mir gar nichts mehr ein. Diese Fragestellung ist derartig dämlich, dass mir die Haare zu Berge stehen.

 

Vielleicht sollte man mal fragen, ob die Menschen selbst am Stern gute Seiten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Mitteilungsbedürfnis über dein eigenes Leben soltest du in einem extra Thread ausleben.

 

Inge hat doch nachgefragt.

Nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cuba ist auch toll, weil die Zigarren so gut schmecken.

nicht nur die Zigarren B)

 

Unterstellen wir mal wohlwollend, daß es sich um Eß- oder Trinkbares handelt. - Aber wo wir schon in andere Länder abschweifen bzw. ausschweifen, auch dort gibts Peinlichkeiten: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...-512243,00.html

Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cuba ist auch toll, weil die Zigarren so gut schmecken.

nicht nur die Zigarren B)

 

Unterstellen wir mal wohlwollend, daß es sich um Eß- oder Trinkbares handelt. - Aber wo wir schon in andere Länder abschweifen bzw. ausschweifen, auch dort gibts Peinlichkeiten: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...-512243,00.html

Grüße, KAM

Ja, Herr Lehrer, ich hätte an nichts andere gedacht, als an das, woran du denkst :) ,

denn ich bin immer unschuldig, so habe ich gerade meine Hände in Unschuld gewaschen.

 

ich spreche nicht von Drings, dieZ.B.

die leider mit Coca Cola gemacht werden und mit Cuba nichts zu tun haben, sondern

von z.B.

Bananas

 

 

Ich finde den Titel von Watson Buch superb! "Avoid Boring People". Daher kaufe ich das Buch nicht ...

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es einfach nicht!!!

 

Zum zweiten Mal diese Woche kam Sohn heim und berichtete von Klassenkameraden, die kränkelten und im Sekretariat ihre Mütter anriefen und um Abholung baten. Das wurde zweimal ausgeschlagen, sie müßten grad arbeiten. Und ob die Kinder nicht durchhalten können bis Schulschluß. Und bitte nicht nach Hause laufen. Am Gymnasium!

 

Wenn ich sowas höre, könnte ich Herman-Fan werden..

 

B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es einfach nicht!!!

 

Zum zweiten Mal diese Woche kam Sohn heim und berichtete von Klassenkameraden, die kränkelten und im Sekretariat ihre Mütter anriefen und um Abholung baten. Das wurde zweimal ausgeschlagen, sie müßten grad arbeiten. Und ob die Kinder nicht durchhalten können bis Schulschluß. Und bitte nicht nach Hause laufen. Am Gymnasium!

 

Wenn ich sowas höre, könnte ich Herman-Fan werden..

 

B):):)

Ach, und ich dachte, wenn die Brut über drei ist, dürfte frau wieder arbeiten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh... ja und? Deswegen kann sie doch wohl heim kommen wenn Kind krank? Oder dafür sorgen, daß es sich nicht im Unterricht rumquälen muß???

 

B)

Nein, wenn man berufstätig ist, kann man eben nicht beliebig den Griffel fallen lassen. Und blaumachen weil Kind krank geht nicht mehr ab einem gewissen Alter des Kindes, und zwar ab einem Alter, in dem Otto Normalkind keineswegs bereits auf dem Gymnasium sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach, und ich dachte, wenn die Brut über drei ist, dürfte frau wieder arbeiten???

 

Bist du jetzt dafür, dass Mütter überhaupt nicht mehr arbeiten? B)

Hä?? Das Gegenteil steht ja wohl in meinem Statement. Warum rufen diese Blagen eingentlich nie ihre Väter an?? Haben die kein Auto oder warum können die ihr Kind nicht von der Schule abholen, wenn das Kind krank ist???

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh... ja und? Deswegen kann sie doch wohl heim kommen wenn Kind krank? Oder dafür sorgen, daß es sich nicht im Unterricht rumquälen muß???

 

B)

Also, meine Mutter war Lehrerin und hat, als ich im entsprechenden Alter (über 12) war den Unterricht nicht gleich ausfallen lassen, nur weil ich Bauchweh oder Husten hatte. Dann bin ich eben nachhause und habe mich ins Bett gelegt.

 

Wie alt ist denn Sohni nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...