Jump to content

Eva Herman...


Gast Claudia

Recommended Posts

Da ich die Diskussion nicht von Anfang an verfolgen konnte, habe ich mich gestern abend entschieden, den TV alleine zu lassen, und mich mit einem Buch im Bett vergnügt. :huh:
Nimmt man dafür nicht normalerweise seinen Partner? :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Diskussion nicht von Anfang an verfolgen konnte, habe ich mich gestern abend entschieden, den TV alleine zu lassen, und mich mit einem Buch im Bett vergnügt. :lol:
Nimmt man dafür nicht normalerweise seinen Partner? :ph34r:

 

Spießer :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Diskussion nicht von Anfang an verfolgen konnte, habe ich mich gestern abend entschieden, den TV alleine zu lassen, und mich mit einem Buch im Bett vergnügt. :lol:
Nimmt man dafür nicht normalerweise seinen Partner? :ph34r:

 

In der Not, tuts auch mal ein Buch. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plasberg hat die Herman ja ordentlich vorgeführt heute abend. Was mich aber trotzdem ärgert, ist, dass auch diese Vorführung trotzdem ´ne gute Werbung war für das dämliche Buch.

Wiederholung auf WDR3 morgen früh um 9.15 h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch Fernstudien, die man auf halbtags strecken kann. Die Fern-Uni Hagen bietet sowas an. Ich würde auch nicht an ein Vollzeit-Studium denken, dann kommen wieder die Kinder zu kurz.

Was heißt hier die kommen zu kurz.

 

Gut - auf Deinen Nesthaken wirst Du noch Rücksicht nehmen müssen, aber ohne?

 

Mein Cousin macht jetzt wie gesagt sein Abi - da wäre es imho eher lächerlich gewesen, wenn meine Tante mit dem Hinweis 'er kommt ja zu kurz' nur Teilzeit studiert hätte.

 

Naja, es geht schon um kleinere Kinder... was weiß ich denn, wie lange mein Nesthaken mich noch braucht (und viel zu Hause haben WILL...) mein Großer zeigt jetzt erste Abnabelungserscheinungen, ist aber generell noch gerne und viel mit uns zusammen.

 

Für die meisten ist Teilzeit auch nicht gleich Teilzeit. Die allermeisten meiner Mitumschülerinnen haben zu Hause ganz schön geackert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie waren mir Leute mit Schrullen aber immer bei weitem lieber als die ohne. Die Abwesenheit von Schrullen find ich extrem langweilig...

Das mit den Schrullen siehste aber auch aus einem anderen Blickwinkel, wenn Du überlegst, mit diesem Menschen zusammen zu leben. Da kann eine Schrulle echt zum Zankapfel und Einstieg in den Ausstieg sein...

 

Ich hatte bspw mal einen Freund, der an sich sehr liebenswert war, aber ich würde es hassen, wenn er täglich mit der Zeitung Langzeit*sitzungen* macht, und das auf einem unserer Flachspüler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine ist, daß Leute, die lange solo waren und dann mit Mitte dreißig versuchen in Beziehungen einzusteigen nach meinem Eindruck häufig so 'verschrullt' sind (wird ja jeder mit der Zeit), daß die Schrullen einer Beziehung im Wege stehen.

Genau das ist der Unterschied: unsereiner entwickelt auch Schrullen, aber die beziehungsbremsenden werden eher angemeckert und haben daher weniger Chancen, groß zu werden...:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie waren mir Leute mit Schrullen aber immer bei weitem lieber als die ohne. Die Abwesenheit von Schrullen find ich extrem langweilig...

Das mit den Schrullen siehste aber auch aus einem anderen Blickwinkel, wenn Du überlegst, mit diesem Menschen zusammen zu leben.

 

Das tue ich bereits.

 

Da kann eine Schrulle echt zum Zankapfel und Einstieg in den Ausstieg sein...

 

Ich hatte bspw mal einen Freund, der an sich sehr liebenswert war, aber ich würde es hassen, wenn er täglich mit der Zeitung Langzeit*sitzungen* macht, und das auf einem unserer Flachspüler...

 

Mag sein. Ist ja auch ok. Jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bspw mal einen Freund, der an sich sehr liebenswert war, aber ich würde es hassen, wenn er täglich mit der Zeitung Langzeit*sitzungen* macht, und das auf einem unserer Flachspüler...
Ich weiß nicht wirklich, ob ich darauf antworten will.

 

Irgendwie tut mir der Flachspüler leid, daß Du so über ihn herziehst (bzw. ich werde grün vor Neid, wenn ich daran denke, daß unsere nächste Wohnung aller Voraussicht nach Tiefspüler hat).

 

Vllt. sollte man in der Beziehung Ballaststoffreicher kochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es dazu nicht mal einen Kult-Thread in einem anderen Forum?

 

 

 

Bei Tiefspülern lässt sich dessen Nachteil durch ein Stückcken Toilettenpapier kompensieren. Alternativ tut es auch die Seite aus einem Buch, bei dem man sich total verkauft hat. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es dazu nicht mal einen Kult-Thread in einem anderen Forum?
Da ging es um Rohrweiten und 6 lb Hackfleisch wenn ich mich recht erinnere.

 

Bei Tiefspülern lässt sich dessen Nachteil durch ein Stückcken Toilettenpapier kompensieren. Alternativ tut es auch die Seite aus einem Buch, bei dem man sich total verkauft hat. :ph34r:
Dieses Märchen wollte mir Sylle auch schon mal erzählen, aber ich denke wir sollten das so kurz vor dem zweiten Frühstück nicht weiter vertiefen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bspw mal einen Freund, der an sich sehr liebenswert war, aber ich würde es hassen, wenn er täglich mit der Zeitung Langzeit*sitzungen* macht, und das auf einem unserer Flachspüler...
Ich weiß nicht wirklich, ob ich darauf antworten will.

 

Irgendwie tut mir der Flachspüler leid, daß Du so über ihn herziehst (bzw. ich werde grün vor Neid, wenn ich daran denke, daß unsere nächste Wohnung aller Voraussicht nach Tiefspüler hat).

 

Vllt. sollte man in der Beziehung Ballaststoffreicher kochen?

Das ändert ja nichts an der Sitzungsdauer und der Unbenutzbarkeit des Badezimmers für... Stunden...?

 

Sowas sind Macken, die kann eine Beziehung sehr erschweren... wobei einem bei einigem Nachdenken schon auffallen müßte, wie egoistisch, eklig und v.a. unerotisch (!!!) das ist, oder...? Buha, mich schüttelt´s heute noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ tut es auch die Seite aus einem Buch, bei dem man sich total verkauft hat. :ph34r:

Meinst Du, man solle lieber dieses Buch stundenlang auf´m Klo lesen und nicht die Tageszeitung...:lol:?

 

Grüße,

Claudia, die gleich losfährt, um sich das Buch zu kaufen...:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas sind Macken, die kann eine Beziehung sehr erschweren... wobei einem bei einigem Nachdenken schon auffallen müßte, wie egoistisch, eklig und v.a. unerotisch (!!!) das ist, oder...? Buha, mich schüttelt´s heute noch...

Tja, aber es gibt halt auch kreative Lösungen, die nicht darauf rauslaufen, dass sich jemand ändern muss.

 

Gegen die Herumerzieherei von wegen Sitzpinkeln hat sich ein Freund von uns z.B. ein Urinal in sein Klo eingebaut - Basta!

 

Aber da muss man natürlich erstmal drauf kommen. Fällt wohl schwer, wenn man in einer Mangelwirtschaft aufgewachsen ist, die durch persönliche Verbiegungen kompensiert werden musste ... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bspw mal einen Freund, der an sich sehr liebenswert war, aber ich würde es hassen, wenn er täglich mit der Zeitung Langzeit*sitzungen* macht, und das auf einem unserer Flachspüler...
Ich weiß nicht wirklich, ob ich darauf antworten will.

 

Irgendwie tut mir der Flachspüler leid, daß Du so über ihn herziehst (bzw. ich werde grün vor Neid, wenn ich daran denke, daß unsere nächste Wohnung aller Voraussicht nach Tiefspüler hat).

 

Vllt. sollte man in der Beziehung Ballaststoffreicher kochen?

Das ändert ja nichts an der Sitzungsdauer und der Unbenutzbarkeit des Badezimmers für... Stunden...?

 

Sowas sind Macken, die kann eine Beziehung sehr erschweren... wobei einem bei einigem Nachdenken schon auffallen müßte, wie egoistisch, eklig und v.a. unerotisch (!!!) das ist, oder...? Buha, mich schüttelt´s heute noch...

Also eigentlich ist das Klo ja der einzig Ort im Gebäude, wo es auch mal stinken darf.

 

Außerdem kann man die Sitzung so gestalten, daß sich der Geruch in Grenzen hält.

 

Man, was muß das Forum reich werden, wenn wir uns hier über dermaßen stinkende Dinge unterhalten :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Herumerzieherei von wegen Sitzpinkeln hat sich ein Freund von uns z.B. ein Urinal in sein Klo eingebaut - Basta!
Wer das Geld hat ...

 

Wir hätten weder den zusätzlichen Platz noch das Geld für eine solche Installation (dafür haben wir ein kreatives Putzkonzept).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Herumerzieherei von wegen Sitzpinkeln hat sich ein Freund von uns z.B. ein Urinal in sein Klo eingebaut - Basta!
Wer das Geld hat ...

 

Wir hätten weder den zusätzlichen Platz noch das Geld für eine solche Installation (dafür haben wir ein kreatives Putzkonzept).

Alles eine Frage der Prioritäten!

 

Es handelt sich übrigens um einen Grundschullehrer (Frau ebenfalls Grundschullehrerin), also keineswegs einen Krösus. Und der Raum ist echt winzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tiefspülern lässt sich dessen Nachteil durch ein Stückcken Toilettenpapier kompensieren. Alternativ tut es auch die Seite aus einem Buch, bei dem man sich total verkauft hat. :ph34r:
Dieses Märchen wollte mir Sylle auch schon mal erzählen, aber ich denke wir sollten das so kurz vor dem zweiten Frühstück nicht weiter vertiefen.

 

Kein Märchen, habe selber Tiefspüler (leider). Musse ausprobiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas sind Macken, die kann eine Beziehung sehr erschweren... wobei einem bei einigem Nachdenken schon auffallen müßte, wie egoistisch, eklig und v.a. unerotisch (!!!) das ist, oder...? Buha, mich schüttelt´s heute noch...

 

Ein Klogang sollte erotisch sein??? :huh:

 

Vielleicht hatte der Typ ja gar keine Schrulle, was Klogänge angeht sondern Du hast eine Schrulle, was die Klogänge anderer Leute angeht. Ich mein, ist alles eine Frage der Sichtweise... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Herumerzieherei von wegen Sitzpinkeln hat sich ein Freund von uns z.B. ein Urinal in sein Klo eingebaut - Basta!

 

Aber da muss man natürlich erstmal drauf kommen. Fällt wohl schwer, wenn man in einer Mangelwirtschaft aufgewachsen ist, die durch persönliche Verbiegungen kompensiert werden musste ... :huh:

Na klar, Inge, weil auch jeder die Möglichkeit hat, ein Urinal in sein Bad einzubauen... komm mal runter vom hohen Roß und nimm einfach mal hin, daß die große Mehrzahl kein Eigenheim und / oder keinen Platz dazu hat, weil ER seine Macken nicht abstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Herumerzieherei von wegen Sitzpinkeln hat sich ein Freund von uns z.B. ein Urinal in sein Klo eingebaut - Basta!
Wer das Geld hat ...

 

Wir hätten weder den zusätzlichen Platz noch das Geld für eine solche Installation (dafür haben wir ein kreatives Putzkonzept).

Oooooooops, Du warst schon vor mir da.

 

Naja, Inge hat es nicht so, sich vorzustellen, beengt und finaziell knapp zu wohnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klogang sollte erotisch sein??? :huh:

 

Cavie bitte... :lol:;)

 

Vielleicht hatte der Typ ja gar keine Schrulle, was Klogänge angeht sondern Du hast eine Schrulle, was die Klogänge anderer Leute angeht. Ich mein, ist alles eine Frage der Sichtweise... :)

Öhm... klar.

 

Wenn man dann woanders ist und den Gastgeber mit dieser (Nicht-)Schrulle (je nach Sichtweise) konfrontiert, ist das schon... nuja... findste nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klogang sollte erotisch sein??? :lol:

Cavie bitte... ;):)

 

Wieso? Das ist doch die logische Schlussfolgerung, wenn Dir der Klogang dieses Herrn als zu unerotisch daherkommt. :)

 

Ich mein, ich hab das Wort nicht aufs Tapet gebracht. Falls Dir meine Schlussfolgerung mißfällt, kannst Du ja mal erläutern, was Du mit dem Wort "unerotisch" in diesem Zusammenhang gemeint hast. Das würde mich jetzt echt mal interessieren.

Vielleicht hatte der Typ ja gar keine Schrulle, was Klogänge angeht sondern Du hast eine Schrulle, was die Klogänge anderer Leute angeht. Ich mein, ist alles eine Frage der Sichtweise... ;)

Öhm... klar.

 

Wenn man dann woanders ist und den Gastgeber mit dieser (Nicht-)Schrulle (je nach Sichtweise) konfrontiert, ist das schon... nuja... findste nicht??

Stimmt, das ist sogar ziemlich nuja. Eigentlich kaum an nuja zu überbieten!

 

Ähem, was ist eigentlich "nuja"? :huh:

 

Auf jeden Fall: So langsam wird der Thread echt geil... :)

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...