Jump to content

Eva Herman...


Gast Claudia

Recommended Posts

Um mal wieder auf's eigentliche Threasthema zu kommen: Ich habe gestern bei JBK Frau Herman gesehen und widerrufe meine Meinung! Das Buch kann man nicht mit einer Bohlenbiografie vergleichen, ich würd mir nach der Sendung noch lieber eine Bohlenbiografie kaufen, als auch nur einen Cent für das "Eva Prinzip" auszugeben.

 

Clowns Bezeichnung der Dame halte ich für sehr treffend!

 

 

Ich fürchte das es solche Postings sind, welche E.H. zu ihrem Ausspruch mit den Frauen und der Klappe gebracht haben. :huh::lol:;)

 

 

Wenn's nur so wäre!

 

Tja, ich sach nur, wer mit 22 seinen Doktor noch nicht gefunden hat, muss ihn eben selber machen.

 

(Ihr seid nicht die einzigen, denen dazu nur Sprüche einfallen ... :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann also ihren Auftritt darin nicht beurteilen. Aber in ihrer VIVA2-Zeit war sie die unterhaltsamste Persönlichkeit des Senders, und eine Bereicherung für die deutsche Fernsehlandschaft ist sie allemal. Ich würde gerne mehr von ihr sehen, und weniger von den standpunktlosen blonden Klonen Pilawa, Geissen und Kerner. Bzw. diese weniger häufig abschalten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ich schon in diesem Thread schreibe: Es gibt so viele gute Bücher auf der Welt, da muß man doch nicht ausgerechnet Eva Herman lesen.

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Kinder, dann Studium?! :huh: Geht's noch?

Aber sicher.
Da bin ich eindeutig gegen.
Warum?
Findest du, ich hätte anstatt mit dem Studium anzufangen, herumlaufen sollen und mir rasch den Vater meiner Kinder suchen? :lol: Wo doch die Uni kein schlechter Ort ist, um jemanden kennenzulernen, der zu einem passt. (Haben meine Eltern auch gemacht.)
Wer sprach von "anstatt"? Ich rede von "und".

 

Es schadet in keinem Fall sich frühzeitig den passenden Partner zu suchen (versuch mal Mitt-dreißiger zu verkuppeln, die ein gutes Jahrzehnt solo waren. ;) ) - und man MUSS ja nicht direkt Kinder kriegen - man KANN aber (wenn das Umfeld passt) und manch einer TUT (auch ohne es zu wollen. Aber wer mit voll funktionstüchtigen Geschlechtsorganen, heterosexuellen Sex hat, hat das Risiko eigentlich immer - mal mehr mal weniger hoch).

 

Und dass ich zugunsten einer möglichst hohen Reproduktionsrate ganz auf das Studium verzichte, kannste aber gleich vergessen. Dann hätte ich ja auch das Abitur gleich lassen können.
Letzteres stimmt ja schon mal nicht.

 

Kinder von Eltern mit höherem Bildungsabschluss haben signifikant höhere Chancen selbst einen gleichwertigen Abschluss zu machen.

 

Aber das ist auch eine Umfeldfrage an die Unis: besteht für Mütter ein Kinderbetreuungsangebot (auch für so wüste Studiengänge wie Deinen)? Wie werden studierende Mütter bzw. junge Eltern unterstützt? etc. etc.

 

Da ist sicherlich noch viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ich schon in diesem Thread schreibe: Es gibt so viele gute Bücher auf der Welt, da muß man doch nicht ausgerechnet Eva Herman lesen.

Das unterschreibe ich glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(versuch mal Mitt-dreißiger zu verkuppeln, die ein gutes Jahrzehnt solo waren. :huh: )

Also hör mal!!! Erstens brauchst du Mittdreißiger nicht zu verkuppeln, die suchen sich schon selbst ihre Partner. Zweitens habe ich mit 35 einen 39Jährigen geheiratet; meinst du etwa, wir waren davor jahrzehntelang solo gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings vollste Hochachtung vor Leuten, die nach einer Kinderpause noch an ein Studium denken, ich hätte mir mit über 30 kein Hochschulstudium mehr zugetraut, die Leistungsfähigkeit beim Lernen und Zuhören ist einfach nicht mehr da gewesen.

 

Es gibt ja auch Fernstudien, die man auf halbtags strecken kann. Die Fern-Uni Hagen bietet sowas an. Ich würde auch nicht an ein Vollzeit-Studium denken, dann kommen wieder die Kinder zu kurz.

Was heißt hier die kommen zu kurz.

 

Gut - auf Deinen Nesthaken wirst Du noch Rücksicht nehmen müssen, aber ohne?

 

Mein Cousin macht jetzt wie gesagt sein Abi - da wäre es imho eher lächerlich gewesen, wenn meine Tante mit dem Hinweis 'er kommt ja zu kurz' nur Teilzeit studiert hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(versuch mal Mitt-dreißiger zu verkuppeln, die ein gutes Jahrzehnt solo waren. :huh: )

Also hör mal!!! Erstens brauchst du Mittdreißiger nicht zu verkuppeln, die suchen sich schon selbst ihre Partner. Zweitens habe ich mit 35 einen 39Jährigen geheiratet; meinst du etwa, wir waren davor jahrzehntelang solo gewesen?

Was ich meine ist, daß Leute, die lange solo waren und dann mit Mitte dreißig versuchen in Beziehungen einzusteigen nach meinem Eindruck häufig so 'verschrullt' sind (wird ja jeder mit der Zeit), daß die Schrullen einer Beziehung im Wege stehen.

 

Roger Willemsen beschrieb sich selbst mal als 'nicht mehr vermittelbar'. Darauf wollte ich hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(versuch mal Mitt-dreißiger zu verkuppeln, die ein gutes Jahrzehnt solo waren. :huh: )

Also hör mal!!! Erstens brauchst du Mittdreißiger nicht zu verkuppeln, die suchen sich schon selbst ihre Partner. Zweitens habe ich mit 35 einen 39Jährigen geheiratet; meinst du etwa, wir waren davor jahrzehntelang solo gewesen?

Was ich meine ist, daß Leute, die lange solo waren und dann mit Mitte dreißig versuchen in Beziehungen einzusteigen nach meinem Eindruck häufig so 'verschrullt' sind (wird ja jeder mit der Zeit), daß die Schrullen einer Beziehung im Wege stehen.

 

Roger Willemsen beschrieb sich selbst mal als 'nicht mehr vermittelbar'. Darauf wollte ich hinaus.

 

Flo, das kann man doch höflicher formulieren: Sie haben einfach andere Ansprüche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine ist, daß Leute, die lange solo waren und dann mit Mitte dreißig versuchen in Beziehungen einzusteigen nach meinem Eindruck häufig so 'verschrullt' sind (wird ja jeder mit der Zeit), daß die Schrullen einer Beziehung im Wege stehen.

 

Roger Willemsen beschrieb sich selbst mal als 'nicht mehr vermittelbar'. Darauf wollte ich hinaus.

Flo, das kann man doch höflicher formulieren: Sie haben einfach andere Ansprüche...
Beim besten Willen Tante Asia: wir waren letztens bei einer Hochzeit bei der das Brautpaar nur noch wenige Jahre zum gemeinsamen 80sten hat - wenn ich zu den Brauteltern gehört hätte, wäre ich aus Dankbarkeit für dieses Wunder von Nürnberg nach Altötting gelaufen, als die beiden sich gefunden hatten und es tatsächlich miteinander aushalten (die beiden sind wirklich lieb und nett, aber manchmal - nun ja - eigenartig? seltsam? so was in der Art.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren letztens bei einer Hochzeit bei der das Brautpaar nur noch wenige Jahre zum gemeinsamen 80sten hat - wenn ich zu den Brauteltern gehört hätte, wäre ich aus Dankbarkeit für dieses Wunder von Nürnberg nach Altötting gelaufen, als die beiden sich gefunden hatten und es tatsächlich miteinander aushalten (die beiden sind wirklich lieb und nett, aber manchmal - nun ja - eigenartig? seltsam? so was in der Art.)

Ja, und? Wen stört das denn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine ist, daß Leute, die lange solo waren und dann mit Mitte dreißig versuchen in Beziehungen einzusteigen nach meinem Eindruck häufig so 'verschrullt' sind (wird ja jeder mit der Zeit), daß die Schrullen einer Beziehung im Wege stehen.

 

Roger Willemsen beschrieb sich selbst mal als 'nicht mehr vermittelbar'. Darauf wollte ich hinaus.

Flo, das kann man doch höflicher formulieren: Sie haben einfach andere Ansprüche...
Beim besten Willen Tante Asia: wir waren letztens bei einer Hochzeit bei der das Brautpaar nur noch wenige Jahre zum gemeinsamen 80sten hat - wenn ich zu den Brauteltern gehört hätte, wäre ich aus Dankbarkeit für dieses Wunder von Nürnberg nach Altötting gelaufen, als die beiden sich gefunden hatten und es tatsächlich miteinander aushalten (die beiden sind wirklich lieb und nett, aber manchmal - nun ja - eigenartig? seltsam? so was in der Art.)

 

Ich weiß ja, was du meinst... wir entwickeln unsere Schrullen nun eben gemeinsam, mein Mann und ich (mit 25 geheiratet). :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt behaupte mal noch einer, jung verheiratet bewahrt vor Schrullen....

 

(nach der ersten Scheidung :lol: )

 

Böser Trugschluß! Meinen Mann will ich dazu ja gar nicht erst fragen... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sprach von "anstatt"? Ich rede von "und".

 

Es schadet in keinem Fall sich frühzeitig den passenden Partner zu suchen (versuch mal Mitt-dreißiger zu verkuppeln, die ein gutes Jahrzehnt solo waren. :huh: ) - und man MUSS ja nicht direkt Kinder kriegen - man KANN aber (wenn das Umfeld passt) und manch einer TUT (auch ohne es zu wollen. Aber wer mit voll funktionstüchtigen Geschlechtsorganen, heterosexuellen Sex hat, hat das Risiko eigentlich immer - mal mehr mal weniger hoch).

Ich denke, ich habe im Verlauf dieser Diskussion deutlich genug gemacht, weshalb ich Kinder und Studium gleichzeitig für suboptimal halte - und deshalb werde ich das nicht absichtlich herbeiführen, indem ich vor Abschluss meines Studiums Kinder bekomme. Bei mir passt das Umfeld eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sprach von "anstatt"? Ich rede von "und".

 

Es schadet in keinem Fall sich frühzeitig den passenden Partner zu suchen (versuch mal Mitt-dreißiger zu verkuppeln, die ein gutes Jahrzehnt solo waren. :huh: ) - und man MUSS ja nicht direkt Kinder kriegen - man KANN aber (wenn das Umfeld passt) und manch einer TUT (auch ohne es zu wollen. Aber wer mit voll funktionstüchtigen Geschlechtsorganen, heterosexuellen Sex hat, hat das Risiko eigentlich immer - mal mehr mal weniger hoch).

Ich denke, ich habe im Verlauf dieser Diskussion deutlich genug gemacht, weshalb ich Kinder und Studium gleichzeitig für suboptimal halte - und deshalb werde ich das nicht absichtlich herbeiführen, indem ich vor Abschluss meines Studiums Kinder bekomme. Bei mir passt das Umfeld eben nicht.

 

Ist doch okay. Bei Eva Herman hat's bis 40 ja auch nicht gepasst, irgendwie... um mal zum Thema des Threads zurückzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] nach meinem Eindruck häufig so 'verschrullt' sind (wird ja jeder mit der Zeit), daß die Schrullen einer Beziehung im Wege stehen.

 

Irgendwie waren mir Leute mit Schrullen aber immer bei weitem lieber als die ohne. Die Abwesenheit von Schrullen find ich extrem langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Sendung nicht gesehen, kann also ihren Auftritt darin nicht beurteilen. Aber in ihrer VIVA2-Zeit war sie die unterhaltsamste Persönlichkeit des Senders, und eine Bereicherung für die deutsche Fernsehlandschaft ist sie allemal. Ich würde gerne mehr von ihr sehen, und weniger von den standpunktlosen blonden Klonen Pilawa, Geissen und Kerner. Bzw. diese weniger häufig abschalten müssen.
Inzwischen habe ich mich bei meiner Tochter erkundigt. Charlotte Roche war eine Nachbarin von ihr und die beiden saßen manchen Nachmittag auf dem Spielplatz mit den anderen Müttern und unterhielten sich. Jetzt scheint sie aber weggezogen zu sein.

 

Aus diesem Grund hat sich meine Tochter auch die Maischberger Show angetan. Sie ist allerdings parteiisch, und zwar für Charlotte Roche. Ich war zwar keine Ober-Emanze und habe meine beiden Kinder ehelich gezeugt, aber meine Tochter wuchs im protestbewegten Umfeld auf. (Manchmal liest sie hier mit und ich tue mal auf diesem Wege Abbitte für meine verkorkste Erziehung :lol: ) Da sieht man mal wiede , welchen schlechten Einfluß man als Mutter auf seine Kinder haben kann :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Oder bist du vorzeitig verschrullt? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] nach meinem Eindruck häufig so 'verschrullt' sind (wird ja jeder mit der Zeit), daß die Schrullen einer Beziehung im Wege stehen.

 

Irgendwie waren mir Leute mit Schrullen aber immer bei weitem lieber als die ohne. Die Abwesenheit von Schrullen find ich extrem langweilig...

 

*unterschreib*

 

(Zumal man die bei den Älteren dann ja schon kennt, während die Jüngeren völlig ungeahnte Schrullen entwickeln könnten, die - hätte man sie rechtzeitig gekannt - einen vom Ehe-Entschluss durchaus auch hätten wieder Abstand nehmen lassen können :huh: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischendurch abgeschaltet. Das habe ich nämlich nicht ganz verstanden. Wenn Kinder weinen, wenn sie von ihren Eltern getrennt werden, passiert so etwas ähnliches wie eine "Explosion" im Gehirn. Die Eva hat es zwar erklärt, doch ich habe es nicht verstanden. Deshalb dachte ich, ich zappe mal, und bin dann im Ersten gelandet, in dem eine Diskussion stattfand, zwischen vier Frauen und einem Mann. Thema war wohl: "Emanzipation", oder so ähnlich.

Da ich die Diskussion nicht von Anfang an verfolgen konnte, habe ich mich gestern abend entschieden, den TV alleine zu lassen, und mich mit einem Buch im Bett vergnügt. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Diskussion nicht von Anfang an verfolgen konnte, habe ich mich gestern abend entschieden, den TV alleine zu lassen, und mich mit einem Buch im Bett vergnügt. :lol:

Ich schließe messerscharf: Das Buch war nicht von Eva Herman. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich die Diskussion nicht von Anfang an verfolgen konnte, habe ich mich gestern abend entschieden, den TV alleine zu lassen, und mich mit einem Buch im Bett vergnügt. ;)

Ich schließe messerscharf: Das Buch war nicht von Eva Herman. :huh:

 

Treffer :lol:

 

Alfred Läpple: "Benedikt und seine Wurzeln"

 

Läpple war wohl ein Lehrer von ihm, und hat in diesem Buch Manuskripte veröffentlicht, in dem Suchen und Lehren unseres derzeitigen Papstes.

Privates sucht man aber vergebens, was aber nicht weiters schlimm ist.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, zumal es uns Kaths zeigt, dass hier auch ein Mensch, ein einfacher Mensch, am Suchen war.

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...