Jump to content

Kirche der Zukunft


Gabriele

Recommended Posts

...... Vielleicht mag das der Grund sein, warum sich Menschen für diese Religion entscheiden.

vielleicht ist es das fehlen der priester, jeder hierarchie(schiitenausgenommen), kein streit um sakramente, keine verwaltung von gnadenmitteln, ausschließlich direkte beziehung zu gott, kein streit um die trinität, eineineindeutiges gottesbild, keine lehrschreiben und konzile und den streit um ihr verständnis.

Um es kurz zu machen, eine Religion für einfache, denkende Menschen <_<

wenn du meinst. aber die mehrheit sind wohl einfache und denkende menschen. die auseinandersetzungen um lehrschreiben und konzilsdokumente an denen auch du beteiligt bist kann doch nicht missionsfördernd sein. ich empfinde sie als abstoßend.

Vielleicht in em Zusammenhang einen Spruch, den ich vor einiger Zeit verfaßt habe.

 

Sollten nicht alle christlichen Kirchen sich als Suchende nach der Wahrheit betrachten.

Gott allein dürfte beurteilen können, welche dieser und ihm näher ist.

Ob da nicht jegliche Rechthaberei reine Spekulation ist?

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

 

liebe Grüße

 

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht in em Zusammenhang einen Spruch, den ich vor einiger Zeit verfaßt habe.

 

Sollten nicht alle christlichen Kirchen sich als Suchende nach der Wahrheit betrachten.

Gott allein dürfte beurteilen können, welche dieser und ihm näher ist.

Ob da nicht jegliche Rechthaberei reine Spekulation ist?

 

Hattest Du mit diesem Allerweltssprüchlein nicht vor ein paar Minuten schon die "Bibel in gerechter Sprache" kommentiert, ohne zu wissen, wovon überhaupt die Rede war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten nicht alle christlichen Kirchen sich als Suchende nach der Wahrheit betrachten.

Gott allein dürfte beurteilen können, welche dieser und ihm näher ist.

Ob da nicht jegliche Rechthaberei reine Spekulation ist?

Es ist doch ganz einfach, Christus ist die einzige Wahrheit im ganzen Universum und die katholisch-apostolische Kirche versteht sich als die einzige Braut, die Jesus hat. Oder geht er vielleicht fremd <_<:unsure:

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es ist doch ganz einfach, Christus ist die einzige Wahrheit im ganzen Universum und die katholisch-apostolische Kirche versteht sich als die einzige Braut, die Jesus hat. Oder geht er vielleicht fremd <_<:unsure:

nix für ungut, aber das ist doch nur ein frommer spruch. das lebt man und das war es dann auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Vielleicht mag das der Grund sein, warum sich Menschen für diese Religion entscheiden.

vielleicht ist es das fehlen der priester, jeder hierarchie(schiitenausgenommen), kein streit um sakramente, keine verwaltung von gnadenmitteln, ausschließlich direkte beziehung zu gott, kein streit um die trinität, eineineindeutiges gottesbild, keine lehrschreiben und konzile und den streit um ihr verständnis.

Um es kurz zu machen, eine Religion für einfache, denkende Menschen <_<

wenn du meinst. aber die mehrheit sind wohl einfache und denkende menschen. die auseinandersetzungen um lehrschreiben und konzilsdokumente an denen auch du beteiligt bist kann doch nicht missionsfördernd sein. ich empfinde sie als abstoßend.

Vielleicht in em Zusammenhang einen Spruch, den ich vor einiger Zeit verfaßt habe.

 

Sollten nicht alle christlichen Kirchen sich als Suchende nach der Wahrheit betrachten.

Gott allein dürfte beurteilen können, welche dieser und ihm näher ist.

Ob da nicht jegliche Rechthaberei reine Spekulation ist?

 

Josef Berens

(als einfacher, denkender Katholik)

 

liebe Grüße

 

Josef

 

Du hältst wohl Leute grundsätzlich für blöd, die nach langen Erkenntnis- und Reifungsprozessen sich als überzeugte Katholiken, Lutheraner oder sonstwas verstehen? Oberflächlichkeit kommt bei Gott bestimmt gut an. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich nenne solche, Verständnis heuchelnde Argumention doppelbödig und heuchlerisch.

Und ich nenne zum Ausgleich doppelbödig heuchlerisch, wenn du anderen verbieten willst, was du selbst pflegst: Herabsetzungen z.B. oder dauerndes Nörgeln an bestimmten Usern.

 

 

Und ich nenne es ein kindisches Verhalten, wenn ständig einer zum anderen sagt "Bääh, du bist aber auch doof!" und der andere darauf antwortet "Bääh, du bist noch viel dööfer!"

Lasst das bitte sein, und zwar alle (Peter, Wolfgang, Josef und wer auch immer)!

Hallo Martin,

 

Vielleicht könnte man das so regeln hier klicken :D

 

 

Heh, hat das jemand von euch angeklickt? <_<

Das passt hier zu manchem Diskussionsstil :unsure::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde Blosche

Liebe Monika,

ja, mein Mann neben mir am Computer war so neugierig und ich hab schnell mal hinübergespitzt. Haste recht mit Deinem Kommentar.

Frohe Grüße, Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabriele,

 

weißt Du nicht, dass selbständig Denken und sich nach einer besseren Kirche sehnen für manche Menschen sündhaft ist.

 

LiGrü

Wolfgang

Und du definierst, was "besser" bedeutet.

 

Besser ist bei nicht in Zahlen und Maßen ausdrückbaren Parametern immer subjektiv.

Dieser Feststellung kann ich mich anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...