Jump to content

Im Namen des Volkes...


Clown

Recommended Posts

http://hpd.de/node/18292

 

Auf das Urteil bin ich mal gespannt :)

 

Da es sich um eine Preisauslobung handelt, dürfte er den Prozess gewinnen.

 

Warum hat ihm nur niemand gesagt, dass er das Prozessrisiko extrem drücken kann, indem erst zunächst nur einen Teilbetrag von - sagen wir - 1.000 Euro einklagt?

 

Hier hatte jemand sogar eine Million gewonnen, aber zunächst nur 1.000 Euro eingeklagt (was eine entsprechende Verminderung von Gerichts- und Anwaltskosten bedeutet). Mit diesem Urteil in der Hand war es dann ein Leichtes, die restlichen 999.000 Euro einzufordern. :D

Aber da muss der Beklagte doch was dagegen unternehmen können, oder? Sonst kann ich ja meinen Gegner allein dadurch ruinieren, dass ich eine Schuld in 5-Euro-Inkrementen einklage und ihn jeweils die Prozesskosten zahlen lasse.

Der kluge Gegner wird es aber schon auf den zweiten Prozess nicht mehr ankommen lassen, wenn ihm das Urteil aus dem ersten Prozess bescheinigt, dass der Anspruch besteht.

Menschen, die die Existenz von Krankheitserregern bei Masern bestreiten, kann man aber kaum in die Kategorie "klug" einordnen... :)

Mag sein. Ich bezog mich auf Aristippos' Frage, was der Beklagte denn dagegen unternehmen könne - ganz einfach: Es auf keinen zweiten Prozess ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst in deinen Emails nicht SCHREIEN.

 

An “insensitive” father banned from seeing his children has been warned by a senior judge not to type emails to them in capitals because it looked as if he was shouting.

 

Warum schreien manche deutschen Gerichte die Namen von Prozessbeteiligten in Protokollen gerne herum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigend: Das OLG Koblenz verpflichtet den Reiseveranstalter bei einem angebotenen Kamelritt, dem Reisenden ein sicheres und gefahrloses Aufsitzen auf dem Kamel zu gewährleisten. (Urt. v. 4.11.2013 - 12 U 1296/12) Es gab dann 15.000 Euro Schmerzensgeld und 1100 Euro für den Reisemangel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazi darf Nazi geheißen werden

 

Eine Stadträtin der LINKEN in Leipzig ist am Amtsgericht von dem Vorwurf freigesprochen worden, einen Kommunalpolitiker der NPD mit der Bezeichnung »Nazi« beleidigt zu haben.

 

http://www.neues-deutschland.de/artikel/931501.nazi-darf-nazi-geheissen-werden.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, mal sehen ob Goggle nicht einfach einen auf Andrew Jackson macht (vgl. Worcester vs. Georgia)...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was ist denn heute los? Eine gute Nachricht jagd die nächste:

 

http://www.focus.de/finanzen/banken/bundesgerichtshof-urteil-banken-duerfen-fuer-verbraucherkredite-keine-gebuehren-verlangen_id_3840445.html

 

Bearbeitungsgebühren für Privatkredite sind zurückzuzahlen. Na, da muss ich doch mal meine Ordner raussuchen...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was ist denn heute los? Eine gute Nachricht jagd die nächste:

 

http://www.focus.de/finanzen/banken/bundesgerichtshof-urteil-banken-duerfen-fuer-verbraucherkredite-keine-gebuehren-verlangen_id_3840445.html

 

Bearbeitungsgebühren für Privatkredite sind zurückzuzahlen. Na, da muss ich doch mal meine Ordner raussuchen...

 

Ich bin schon fündig geworden B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr nehmt Verbraucherkredite auf????

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr nehmt Verbraucherkredite auf????

 

:blink:

 

Nunja, nicht jeder hat auf die Schnelle mal ein paar Tausender locker ...

 

Und? Dann schiebt man den Wunsch eben auf, himmisakra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Und? Dann schiebt man den Wunsch eben auf, himmisakra!

In vielen Fällen ist der Grund für einen Verbraucherkredit kein anderer als der für ein Eigenheimdarlehen. Wenn der alte Wagen Schrott ist, müsste man je nach Wohnlage monatelang einen Mietwagen finanzieren. Da ist das Bedienen eines Kredits billiger. So wie es sich eben auch lohnen kann, ein Haus schon zu kaufen, wenn man das Geld dafür noch nicht hat, dafür aber früher Miete spart. Ein Verbraucherkredit lohnt sich immer dann, wenn das Aufschieben der Investition mit höheren Kosten als der Kredit verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr nehmt Verbraucherkredite auf????

 

:blink:

 

Nunja, nicht jeder hat auf die Schnelle mal ein paar Tausender locker ...

 

Und? Dann schiebt man den Wunsch eben auf, himmisakra!

 

Wenns nur um einen "Wunsch" gegangen wäre, wäre das auch möglich gewesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Dann schiebt man den Wunsch eben auf, himmisakra!

In vielen Fällen ist der Grund für einen Verbraucherkredit kein anderer als der für ein Eigenheimdarlehen.

Und dann kommt die Scheidung, das noch nicht abbezahlte Eigenheim wird wegen des ungünstigen CHF/D-Kurses mit Verlust verkauft und das Finanzamt stellt wegen der neuen Steuerklasse rückwirkend eine Nachforderung im 2stelligen k€uro-Bereich. Ich hätte selber auch nie gedacht, einmal Kunde bei einer Schuldnerberatung zu werden.

 

"Wunsch" sieht anders aus... B)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Dann schiebt man den Wunsch eben auf, himmisakra!
...

Ein Verbraucherkredit lohnt sich immer dann, wenn das Aufschieben der Investition mit höheren Kosten als der Kredit verbunden ist.

Und auch dann, wenn es einem die kreditbedfingten Mehrkosten wert sind, seine Küche/Möbel/Waschmaschine/was-auch-immer früher genießen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

warum haben die Eltern nicht selber 112 gewählt ?, beinahe jeder Asylant hat ein Handy - und da waren viele Asylanten. Und die "Sicherheitsleute" - was erwartest Du eigentlich von Menschen die für 6,10 Euronen Sicherheit leisten sollen.... hast Du mal die Ausbildung gesehen die sie bekommen ?, was soll die Qualifizieren ?. Im Sicherheitssektor bedienen sich Firmen an Lohnsklaven durch deren Aufstockung durch den Steuerzahler sie sich eine Goldene Nase verdienen - damit können die Dumpingangebote abgeben....

 

Sicherheitsmann in einer Asylantenunterkunft zu sein ist kein Spass - da stehst Du immer auf der Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Dann schiebt man den Wunsch eben auf, himmisakra!

In vielen Fällen ist der Grund für einen Verbraucherkredit kein anderer als der für ein Eigenheimdarlehen. Wenn der alte Wagen Schrott ist, müsste man je nach Wohnlage monatelang einen Mietwagen finanzieren. Da ist das Bedienen eines Kredits billiger. So wie es sich eben auch lohnen kann, ein Haus schon zu kaufen, wenn man das Geld dafür noch nicht hat, dafür aber früher Miete spart. Ein Verbraucherkredit lohnt sich immer dann, wenn das Aufschieben der Investition mit höheren Kosten als der Kredit verbunden ist.

Das ist richtig. In den meisten Fällen wird ein Verbraucherkredit aber nicht aus diesem Grund aufgenommen. Man will nicht warten und für den Wunsch sparen, sondern alles sofort haben. Wer kauft sich denn heutzutage tatsächlich erst dann ein neues Auto, wenn das alte schon schrottreif ist? Und warum muss es ein neues sein? Nichts verliert schneller und rapider an Wert als ein echter Neuwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Dann schiebt man den Wunsch eben auf, himmisakra!

In vielen Fällen ist der Grund für einen Verbraucherkredit kein anderer als der für ein Eigenheimdarlehen. Wenn der alte Wagen Schrott ist, müsste man je nach Wohnlage monatelang einen Mietwagen finanzieren. Da ist das Bedienen eines Kredits billiger. So wie es sich eben auch lohnen kann, ein Haus schon zu kaufen, wenn man das Geld dafür noch nicht hat, dafür aber früher Miete spart. Ein Verbraucherkredit lohnt sich immer dann, wenn das Aufschieben der Investition mit höheren Kosten als der Kredit verbunden ist.

Das ist richtig. In den meisten Fällen wird ein Verbraucherkredit aber nicht aus diesem Grund aufgenommen. Man will nicht warten und für den Wunsch sparen, sondern alles sofort haben. Wer kauft sich denn heutzutage tatsächlich erst dann ein neues Auto, wenn das alte schon schrottreif ist?

 

Ich, z.B. ... wobei "schrottreif" manchmal schneller kommt, als man denkt, z.b. wenn unvorhergesehen ein Teil den Geist aufgibt, dessen Reparatur sich rein finanziell einfach nicht lohnt ( z.b. Motorschaden, Getriebeschaden o.ä.)

 

 

Und warum muss es ein neues sein? Nichts verliert schneller und rapider an Wert als ein echter Neuwagen.

 

Den Fehler, einen Neuwagen zu kaufen, habe ich bis jetzt noch nicht begangen, trotzdem hat auch nicht jeder gleich ein paar Tausender für einen Gebrauchtwagen übrig, was tun, sprach Zeus ?

Einfach ein paar Monate blau machen, bis man die Kohle für nen Gebrauchten zusammen hat (weil man ohne Fahrzeug nicht zur Arbeit kommt) ? Ich zweifle irgendwie, das es viele Firmen gibt, welche das mitmachen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...