Jump to content

Im Namen des Volkes...


Clown

Recommended Posts

Wer kauft sich denn heutzutage tatsächlich erst dann ein neues Auto, wenn das alte schon schrottreif ist? Und warum muss es ein neues sein? Nichts verliert schneller und rapider an Wert als ein echter Neuwagen.

Es gibt Leute, die verkaufen ihren Wagen bevor die altersbedingten Reparaturen kommen. Weil sie auf ein funktionierendes Auto angewiesen sind oder weil sie sich den Stress nicht antuen wollen. Den Käufern ist dagegen ein günstiges Auto wichtiger. Das jemand seine Karre bis zum Schrottplatz fährt und dann einen Funkelniegelnagelneuwagen kauft dürfte eher selten sein. (Es sei denn, es ist gerade mal wieder Wirtschaftskriese und der Staat spendiert dafür zwei Milliarden Euronen.)

 

Ein Freund von mir ist in der Situation einmal zu der Entscheidung gekommen, daß es ihm die Mehrkosten eines Neuwagens wert sind, Farbe und Ausstattung genau nach seinen Wünschen zu haben und nicht auf den Gebrauchtwagenmarkt mit seinen Unwägbarkeiten angewiesen zu sein. Das nächste Mal war's dann wieder ein Gebrauchtwagen (ein Jahreswagen zu einem Preis, zu dem ich auch schwach werden könnte...)

 

Die meisten Neuwagen werden als Firmenwagen gekauft, oder als Leasingfahrzeuge. Privatleute kaufen viel seltener Neuwagen als es der Industrie lieb ist.

 

Und irgendwo müssen ja auch die Gebrauchtwagen herkommen. Oder will jemand kubanische Verhältnisse?

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ihrer ersten Klage sind die Spinner gescheitert:

 

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-06/bundesverfassungsgericht-urteil-bundespraesident-npd-klage-rederecht

 

Nun fehlt noch die Bestätigung, dass auch ein Bundespräsident Spinner als Spinner bezeichnen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ihrer ersten Klage sind die Spinner gescheitert:

 

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-06/bundesverfassungsgericht-urteil-bundespraesident-npd-klage-rederecht

 

Nun fehlt noch die Bestätigung, dass auch ein Bundespräsident Spinner als Spinner bezeichnen darf...

 

Er darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - Herr Voßkuhle wird sich den Vorwurf der Voreingenommenheit wohl gefallen lassen müssen. Anders ist die Kombination der beiden Urteile nicht wirklich erklärbar - zumindest nicht mir.

 

Auf der einen Seite dem Bundespräsidenten ein quasi-sprituelles Vorbildamt unterzuschieben und auf der anderen Seite gutheißen, daß er Gruppen in der Bevölkerung mit Begriffen bezeichnet, die meine Kinder anderen gegenüber nicht verwenden dürfen ist schon inkonsistent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - Herr Voßkuhle wird sich den Vorwurf der Voreingenommenheit wohl gefallen lassen müssen. Anders ist die Kombination der beiden Urteile nicht wirklich erklärbar - zumindest nicht mir.

 

Auf der einen Seite dem Bundespräsidenten ein quasi-sprituelles Vorbildamt unterzuschieben und auf der anderen Seite gutheißen, daß er Gruppen in der Bevölkerung mit Begriffen bezeichnet, die meine Kinder anderen gegenüber nicht verwenden dürfen ist schon inkonsistent.

 

Hast du die Entscheidungen gelesen? Ich finde sie wohlerwogen und gut begründet. Dass du sie nicht verstanden hast, muss nichts mit ihnen zu tun haben, sondern könnte auch an dir liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kritik an der Wortwahl des Bundespräsidenten, die NPD betreffend, berechtigt. "Spinner" ist verharmlosend, und Neonazis sollte man nicht verharmlosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NPD besteht aber nicht aus Neonazis - sonnst wären sie Verboten. Ich wäre mit den Bezeichnungen wie Nazi - Neonazi - Rechtextremist und dergleichen sehr sehr vorsichtig. Irgendwann werdet ihr die "Meinungsfreiheit" wirklich sehr Schmerzlich vermissen. Die Zeiten ändern sich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NPD besteht aber nicht aus Neonazis - sonnst wären sie Verboten. Ich wäre mit den Bezeichnungen wie Nazi - Neonazi - Rechtextremist und dergleichen sehr sehr vorsichtig. Irgendwann werdet ihr die "Meinungsfreiheit" wirklich sehr Schmerzlich vermissen. Die Zeiten ändern sich .....

 

Ja, die Meinungsfreiheit hatte schonmal Sendepause ... als ideologische Vorgängerpartei der NPD "regiert" hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NPD besteht aber nicht aus Neonazis - sonnst wären sie Verboten. Ich wäre mit den Bezeichnungen wie Nazi - Neonazi - Rechtextremist und dergleichen sehr sehr vorsichtig. Irgendwann werdet ihr die "Meinungsfreiheit" wirklich sehr Schmerzlich vermissen. Die Zeiten ändern sich .....

Um dir eine besondere Freude zu machen, hier ein Zitat aus dem Postillon: "Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten"

 

Eine neue Studie im Auftrag des Wirtschaftsministeriums sorgt derzeit in Berlin für Aufregung. Aus ihr geht hervor, dass die Bundesrepublik Deutschland durch eine konsequente Abschiebepolitik gegen Nazis rund 100 Milliarden Euro jährlich einsparen könnte. Der Grund: Rechtsextreme sind häufiger arbeitslos, gewalttätiger und schlechter gebildet als der Bevölkerungsdurchschnitt.

 

"Unter finanziellen Gesichtspunkten empfehlen wir, alle Nazis schnellstmöglich außer Landes zu schaffen", sagte Prof. Friedbert Geiger, einer der Verfasser der Studie, auf einer Pressekonferenz in Berlin. "Und zwar besser jetzt als später."

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NPD besteht aber nicht aus Neonazis - sonnst wären sie Verboten.

 

Das ist völliger Unfug und diese "Folgerung" ist selbst für deine Verhältnisse äußerst dürftig.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NPD besteht aber nicht aus Neonazis -

 

 

Sagen wir so: nicht nur....der Rest sind Verfassungsschützer und andere Spinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NPD besteht aber nicht aus Neonazis - sonnst wären sie Verboten. Ich wäre mit den Bezeichnungen wie Nazi - Neonazi - Rechtextremist und dergleichen sehr sehr vorsichtig. Irgendwann werdet ihr die "Meinungsfreiheit" wirklich sehr Schmerzlich vermissen. Die Zeiten ändern sich .....

Um dir eine besondere Freude zu machen, hier ein Zitat aus dem Postillon: "Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten"

 

Eine neue Studie im Auftrag des Wirtschaftsministeriums sorgt derzeit in Berlin für Aufregung. Aus ihr geht hervor, dass die Bundesrepublik Deutschland durch eine konsequente Abschiebepolitik gegen Nazis rund 100 Milliarden Euro jährlich einsparen könnte. Der Grund: Rechtsextreme sind häufiger arbeitslos, gewalttätiger und schlechter gebildet als der Bevölkerungsdurchschnitt.

 

"Unter finanziellen Gesichtspunkten empfehlen wir, alle Nazis schnellstmöglich außer Landes zu schaffen", sagte Prof. Friedbert Geiger, einer der Verfasser der Studie, auf einer Pressekonferenz in Berlin. "Und zwar besser jetzt als später."

:lol:

 

Tja Nazis abschieben wird schwierig - wohin damit ?. Jedenfalls sind sie nunmal hier und gehören somit zu Deutschland. Was will man machen. Aber ernsthaft - solche Studien haben den Wahrheitsgehalt von 1001 Nacht. Rechte gibt es viele - aber richtige "Nazis" sind nur wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nazis werden alsbald das kleinere Problem sein : http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/hundert-syrien-kaempfer-zurueck-in-deutschland/ jedenfalls muss ich nicht nicht am Flughafen wegen Nazis bis auf die Socken ausziehen - oder im Maintower mein Schweizer Messer abgeben .....

Das meint der eine wohl als er sagte "Der Islam ist ein Teil von Deutschland" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NPD besteht aber nicht aus Neonazis - sonnst wären sie Verboten. Ich wäre mit den Bezeichnungen wie Nazi - Neonazi - Rechtextremist und dergleichen sehr sehr vorsichtig. Irgendwann werdet ihr die "Meinungsfreiheit" wirklich sehr Schmerzlich vermissen. Die Zeiten ändern sich .....

Um dir eine besondere Freude zu machen, hier ein Zitat aus dem Postillon: "Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten"

 

Eine neue Studie im Auftrag des Wirtschaftsministeriums sorgt derzeit in Berlin für Aufregung. Aus ihr geht hervor, dass die Bundesrepublik Deutschland durch eine konsequente Abschiebepolitik gegen Nazis rund 100 Milliarden Euro jährlich einsparen könnte. Der Grund: Rechtsextreme sind häufiger arbeitslos, gewalttätiger und schlechter gebildet als der Bevölkerungsdurchschnitt.

 

"Unter finanziellen Gesichtspunkten empfehlen wir, alle Nazis schnellstmöglich außer Landes zu schaffen", sagte Prof. Friedbert Geiger, einer der Verfasser der Studie, auf einer Pressekonferenz in Berlin. "Und zwar besser jetzt als später."

:lol:

 

Tja Nazis abschieben wird schwierig - wohin damit ?. Jedenfalls sind sie nunmal hier und gehören somit zu Deutschland. Was will man machen. Aber ernsthaft - solche Studien haben den Wahrheitsgehalt von 1001 Nacht. Rechte gibt es viele - aber richtige "Nazis" sind nur wenige.

(fett durch mich)

 

Du hat tatsächlich mal recht... Der Postillon ist sowas wie das Internet-Pendant zur Titanic :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hat tatsächlich mal recht... Der Postillon ist sowas wie das Internet-Pendant zur Titanic :lol: :lol: :lol:

 

 

Habe ich das richtig verstanden? Iring hält Postillon für ein normales Nachrichten-Portal?

 

jede weitere Bemerkung wären so hochgradig politisch inkorrekt, dass dieser Beitrag gelöscht werden müsste

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hat tatsächlich mal recht... Der Postillon ist sowas wie das Internet-Pendant zur Titanic :lol: :lol: :lol:

 

 

Habe ich das richtig verstanden? Iring hält Postillon für ein normales Nachrichten-Portal?

 

jede weitere Bemerkung wären so hochgradig politisch inkorrekt, dass dieser Beitrag gelöscht werden müsste

 

DonGato.

 

Nein -hält er nicht. Es ging hierum :

 

" Eine neue Studie im Auftrag des Wirtschaftsministeriums sorgt derzeit in Berlin für Aufregung. Aus ihr geht hervor, dass die Bundesrepublik Deutschland durch eine konsequente Abschiebepolitik gegen Nazis rund 100 Milliarden Euro jährlich einsparen könnte. Der Grund: Rechtsextreme sind häufiger arbeitslos, gewalttätiger und schlechter gebildet als der Bevölkerungsdurchschnitt."

 

3000 Islamisten können jedenfalls eine Millionenstadt einnehmen :

http://www.sueddeutsche.de/politik/zweitgroesste-stadt-im-irak-islamistische-kaempfer-nehmen-mosul-ein-1.1993616

 

das haben die Nazis nicht geschafft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hat tatsächlich mal recht... Der Postillon ist sowas wie das Internet-Pendant zur Titanic :lol: :lol: :lol:

 

 

Habe ich das richtig verstanden? Iring hält Postillon für ein normales Nachrichten-Portal?

 

jede weitere Bemerkung wären so hochgradig politisch inkorrekt, dass dieser Beitrag gelöscht werden müsste

 

DonGato.

 

Nein -hält er nicht. Es ging hierum :

 

" Eine neue Studie im Auftrag des Wirtschaftsministeriums sorgt derzeit in Berlin für Aufregung. Aus ihr geht hervor, dass die Bundesrepublik Deutschland durch eine konsequente Abschiebepolitik gegen Nazis rund 100 Milliarden Euro jährlich einsparen könnte. Der Grund: Rechtsextreme sind häufiger arbeitslos, gewalttätiger und schlechter gebildet als der Bevölkerungsdurchschnitt."

 

(...)

 

:facepalm:

 

Diese angebliche Studie ist eine Fakenachricht auf www.der-postillon.com. Der gesamte Postillon besteht aus solchen Fakenachrichten. Es handelt sich um ein Scherzmagazin. Das du für ein normales Nachrichten-Portal gehalten hast.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feldmann und Birkenfeld im Einsatz gegen Rechts :

 

http://www.focus.de/regional/frankfurt-am-main/extremismus-stadt-frankfurt-kuendigt-npd-funktionaer_id_3912784.html

 

ist die NPD mittlerweile Verboten ? - oder dürfen Arbeitsplätze nach Parteibuch gekündigt werden ?.....

 

andererseits , wie versteh ich das denn :

 

http://article.wn.com/view/2014/06/06/Nach_Jugendhausschlie_ung_in_Frankfurt_FDP_fordert_Ermittlun/

"Peter Beuth (CDU) sagte am Donnerstag im Innenausschuss des Landtags, der Vorfall sei zwar ernst zu nehmen, denn er zeige, „mit welchen Mitteln die Salafisten ihre Weltanschauung verbreiten“. Die Polizei sehe aber keinen Anlass, strafrechtlich gegen die drei Männer vorzugehen, weil es sich um einen „Sonderfall“ handele….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feldmann und Birkenfeld im Einsatz gegen Rechts :

 

http://www.focus.de/...id_3912784.html

 

ist die NPD mittlerweile Verboten ? - oder dürfen Arbeitsplätze nach Parteibuch gekündigt werden ?.....

 

Einem Angestellten des öffentlichen Dienst, der sich aggressiv-kämpferisch gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung stellt, kann gekündigt werden, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feldmann und Birkenfeld im Einsatz gegen Rechts :

 

http://www.focus.de/...id_3912784.html

 

ist die NPD mittlerweile Verboten ? - oder dürfen Arbeitsplätze nach Parteibuch gekündigt werden ?.....

 

Einem Angestellten des öffentlichen Dienst, der sich aggressiv-kämpferisch gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung stellt, kann gekündigt werden, ja.

Meines Wissens nach ist das umstritten (genau diese Frage hatte ich witzigerweise im 2. Examen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feldmann und Birkenfeld im Einsatz gegen Rechts :

 

http://www.focus.de/...id_3912784.html

 

ist die NPD mittlerweile Verboten ? - oder dürfen Arbeitsplätze nach Parteibuch gekündigt werden ?.....

 

Einem Angestellten des öffentlichen Dienst, der sich aggressiv-kämpferisch gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung stellt, kann gekündigt werden, ja.

Meines Wissens nach ist das umstritten (genau diese Frage hatte ich witzigerweise im 2. Examen)

 

Stimmt, es kommt auf die politische Ausrichtung an ... nach links gilt eine 0-Toleranz-Regelung, nach rechts werden Maßnahmen frühestens dann eingeleitet, wenn die Aussagen oder Taten des Mitarbeiters in den Bereich des Strafrechts fallen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...