Jump to content

Siri für 40 Tage gebannt


jouaux

Recommended Posts

Ich habe Siri aufgrund meines Hausrechts 40 Tage Schreibverbot in diesem Forum gegeben. Ich möchte Ihn nur spüren lassen, wie eine Kirche nach seinen Regeln funktionieren würde.

 

Nachträglich Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :D

 

Mögest Du reich beschenkt worden und wunschlos glücklich sein. <_<

 

________________________________________________________

 

Freiheit für Siri! Gegen den Tyrannen! Nieder mit dem Hausrecht!

 

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also was HAT er denn jetzt eigentlich gemacht? Oder gehts wirklich nur um dieses zeigen-wie-Kirche-nach-seinen-Regeln-wäre?

 

Also wenn ich mir seine letzten Postings durchlese, ging es mal wieder gegen die bösen Bischöfe und uns "Modernisten".

Nichts, was man nicht mit einem Klapps auf den Hinterkopf heilen könnte.

 

*Ärmel schon mal hochroll*

 

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also was HAT er denn jetzt eigentlich gemacht? Oder gehts wirklich nur um dieses zeigen-wie-Kirche-nach-seinen-Regeln-wäre?

 

Also wenn ich mir seine letzten Postings durchlese, ging es mal wieder gegen die bösen Bischöfe und uns "Modernisten".

Nichts, was man nicht mit einem Klapps auf den Hinterkopf heilen könnte.

 

*Ärmel schon mal hochroll*

 

<_<

*Katta ein Nudelholz reich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also was HAT er denn jetzt eigentlich gemacht? Oder gehts wirklich nur um dieses zeigen-wie-Kirche-nach-seinen-Regeln-wäre?

 

Also wenn ich mir seine letzten Postings durchlese, ging es mal wieder gegen die bösen Bischöfe und uns "Modernisten".

Nichts, was man nicht mit einem Klapps auf den Hinterkopf heilen könnte.

 

*Ärmel schon mal hochroll*

 

<_<

*Katta ein Nudelholz reich*

 

Wieso haben wir eigentlich kein Nudelholz-Smiley?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*RolfsHausrechtrespektier*

 

So untertänig heute? Grüße, KAM

 

Bei dir hör ich immer die Nachtigall trappsen, wenn du an meine liberale Seite appellierst ... <_<:unsure::D

 

Hast du denn auch eine andere? (Aber es ehrt dich, daß du nicht zu denen gehörst, die über jedes hingehaltene Stöckchen springen.) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, Rolf, du bist hier der Chef und kannst tun, was du willst, aber ich muss mir ernsthaft überlegen, was ich mit diesem Forum noch zu tun haben will.

Ca alle 2 Jahre geht mit Rolf sein "Hausrechtsgefühl" durch und es kommt zu so einem Wollkürakt. Ich war auch schonmal davon betroffen. :unsure: Solange es bei diesen großen Intervallen bleibt und die angekündigten Maßnahmen nicht streng durchgezogen werden .... will ich mit diesem Forum noch etwas zu tun haben.

Ich habe sehr etwas gegen diese Art von Willkür. Und wenn es mein größter Feind wäre, so soll er doch seine freie Meinung äußern können. So etwas ist nicht fair. Hat Siri jemanden beleidigt? Er ist normalen Christen mit seinen Ansichten auf den Keks gegangen, aber das ist kein Grund, ihm 40 Tage lang das Maul zu verbieten. Wenn es euch nicht möglich ist, sich argumentativ mit euren Glaubensbrüdern auseinander zu setzen, dann tut ihr mir leid. Wenn es hier einen Atheisten wie mich mal raushaut, dann trag ich es mit Geduld, <_< aber die eigenen Glaubensbrüder so zu zensieren halte ich für falsch. Und diese quere Symbolik (ich hoffe, die Sonntage werden abgezogen, dass sind nämlich keine Fasttage) die ist vollständig daneben.

 

Gruß

Ullr

 

PS: Wollkür gefällt mir.... Da war doch noch was....

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiert ihr denn nicht: Siri ist nicht mein Glaubensbruder. Mit seinen radikalen Ansichten ist er aus den katholischen Glaubensgesprächen rausgeflogen und ich habe keine Lust mehr dieses Forum Leuten zur Verfügung zu stellen, die unter einem religiösen Deckmäntelchen ihr fundamentalistisches Gedankengut verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr etwas gegen diese Art von Willkür. Und wenn es mein größter Feind wäre, so soll er doch seine freie Meinung äußern können. So etwas ist nicht fair. Hat Siri jemanden beleidigt? Er ist normalen Christen mit seinen Ansichten auf den Keks gegangen, aber das ist kein Grund, ihm 40 Tage lang das Maul zu verbieten. Wenn es euch nicht möglich ist, sich argumentativ mit euren Glaubensbrüdern auseinander zu setzen, dann tut ihr mir leid. Wenn es hier einen Atheisten wie mich mal raushaut, dann trag ich es mit Geduld, <_< aber die eigenen Glaubensbrüder so zu zensieren halte ich für falsch. Und diese quere Symbolik (ich hoffe, die Sonntage werden abgezogen, dass sind nämlich keine Fasttage) die ist vollständig daneben.

Lieber Ullr, du bist mir sehr sympathisch geworden :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiert ihr denn nicht: Siri ist nicht mein Glaubensbruder. Mit seinen radikalen Ansichten ist er aus den katholischen Glaubensgesprächen rausgeflogen und ich habe keine Lust mehr dieses Forum Leuten zur Verfügung zu stellen, die unter einem religiösen Deckmäntelchen ihr fundamentalistisches Gedankengut verbreiten.

 

Wenn die Devise heißt: Fundis raus, wird es wohl aus anderen Fraktionen auch welche treffen. Dann sind auch 40 Tage Unsinn, denn siri wird seine Einstellungen nicht ändern. (Ist ein liberales Forum eigentlich ein Forum, in dem nur Liberale reden dürfen?) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapiert ihr denn nicht: Siri ist nicht mein Glaubensbruder. Mit seinen radikalen Ansichten ist er aus den katholischen Glaubensgesprächen rausgeflogen und ich habe keine Lust mehr dieses Forum Leuten zur Verfügung zu stellen, die unter einem religiösen Deckmäntelchen ihr fundamentalistisches Gedankengut verbreiten.

 

Meinst du das wirklich ernst? Ich hatte ja vermutet, dass du dir selbst ein Geschenk machen wolltest und als Admin per Trollfunktion einen Flamewar entzünden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fundis raus, wird es wohl aus anderen Fraktionen auch welche treffen. Dann sind auch 40 Tage Unsinn, denn siri wird seine Einstellungen nicht ändern. (Ist ein liberales Forum eigentlich ein Forum, in dem nur Liberale reden dürfen?) Grüße, KAM

Manchmal sollte man auch etwas pragmatischer denken und vorgehen. Wenn ein einziger User (oder zwei, oder drei) es fertigbekommen, das andere Christen Stück für Stück die Lust an ihren Glauben verlieren (und das ist in der Vergangeheit passiert), dann darf man als Forenbetreiber auch schon mal einen außergewöhnlichen Eingriff vornehmen. Und die Wirkung von Fudis kann nun mal schwerer sein, als die von hundert Ungläubigen.

 

Und wenn Siri auch seine Einstellung nicht ändern wird, lernt er vielleicht ja, sie etwas weniger als endgültige Wahrheit zu verkaufen, und seinem Mitchristen etwas mehr Raum zu gestatten.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Willkür heutzutage sehr zu Unrecht in Verruf geraten ist. "Willkür" - das kommt von "Wille" und "küren". Ich küre - wähle aus, entscheide -, wie es meinem Willen entspricht.

 

Es ist richtig, dass die Willkür des Fürsten dem Rechtsstaat gewichen ist. Aber im privaten Bereich hat durchaus auch echte Willkür ihren Platz und ist nicht etwa etwas Verwerfliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, Rolf, du bist hier der Chef und kannst tun, was du willst, aber ich muss mir ernsthaft überlegen, was ich mit diesem Forum noch zu tun haben will.

Ca alle 2 Jahre geht mit Rolf sein "Hausrechtsgefühl" durch und es kommt zu so einem Wollkürakt. Ich war auch schonmal davon betroffen. :unsure: Solange es bei diesen großen Intervallen bleibt und die angekündigten Maßnahmen nicht streng durchgezogen werden .... will ich mit diesem Forum noch etwas zu tun haben.

Ich habe sehr etwas gegen diese Art von Willkür. Und wenn es mein größter Feind wäre, so soll er doch seine freie Meinung äußern können. So etwas ist nicht fair. Hat Siri jemanden beleidigt? Er ist normalen Christen mit seinen Ansichten auf den Keks gegangen, aber das ist kein Grund, ihm 40 Tage lang das Maul zu verbieten. Wenn es euch nicht möglich ist, sich argumentativ mit euren Glaubensbrüdern auseinander zu setzen, dann tut ihr mir leid. Wenn es hier einen Atheisten wie mich mal raushaut, dann trag ich es mit Geduld, <_< aber die eigenen Glaubensbrüder so zu zensieren halte ich für falsch. Und diese quere Symbolik (ich hoffe, die Sonntage werden abgezogen, dass sind nämlich keine Fasttage) die ist vollständig daneben.

 

 

 

Du hast Recht ullr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das wirklich ernst? Ich hatte ja vermutet, dass du dir selbst ein Geschenk machen wolltest und als Admin per Trollfunktion einen Flamewar entzünden.

Bleib mal locker. Du hast auch von einer Entscheidung profitiert, die von den Forenregeln nicht vorgesehen ist. Und eigentlich hat das doch gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Devise heißt: Fundis raus, wird es wohl aus anderen Fraktionen auch welche treffen. Dann sind auch 40 Tage Unsinn, denn siri wird seine Einstellungen nicht ändern. (Ist ein liberales Forum eigentlich ein Forum, in dem nur Liberale reden dürfen?)
Und Du hast auch Recht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fundis raus, wird es wohl aus anderen Fraktionen auch welche treffen. Dann sind auch 40 Tage Unsinn, denn siri wird seine Einstellungen nicht ändern. (Ist ein liberales Forum eigentlich ein Forum, in dem nur Liberale reden dürfen?) Grüße, KAM

Manchmal sollte man auch etwas pragmatischer denken und vorgehen. Wenn ein einziger User (oder zwei, oder drei) es fertigbekommen, das andere Christen Stück für Stück die Lust an ihren Glauben verlieren (und das ist in der Vergangeheit passiert), dann darf man als Forenbetreiber auch schon mal einen außergewöhnlichen Eingriff vornehmen. Und die Wirkung von Fudis kann nun mal schwerer sein, als die von hundert Ungläubigen.

 

Und wenn Siri auch seine Einstellung nicht ändern wird, lernt er vielleicht ja, sie etwas weniger als endgültige Wahrheit zu verkaufen, und seinem Mitchristen etwas mehr Raum zu gestatten.

 

Das wäre ein neues Kriterium: User, die anderen die Lust am Glauben vergällen... Da wär ich an deiner Stelle vorsichtig. - Ich glaube nicht, daß jemand wegen dieses Forums oder einzelner Beiträger den Glauben verliert. Höchstens die Lust, sich hier zu beteiligen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Willkür heutzutage sehr zu Unrecht in Verruf geraten ist. "Willkür" - das kommt von "Wille" und "küren". Ich küre - wähle aus, entscheide -, wie es meinem Willen entspricht.

 

Es ist richtig, dass die Willkür des Fürsten dem Rechtsstaat gewichen ist. Aber im privaten Bereich hat durchaus auch echte Willkür ihren Platz und ist nicht etwa etwas Verwerfliches.

 

Und dieses Forum rechnest du dem privaten Bereich zu? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Siri aufgrund meines Hausrechts 40 Tage Schreibverbot in diesem Forum gegeben. Ich möchte Ihn nur spüren lassen, wie eine Kirche nach seinen Regeln funktionieren würde.

 

Kindskopf! Aber originell......

 

Tja, so ist das in einem Forum ohne Regeln. <_<

 

Mal ehrlich: ich finde es sehr angenehm, dass in diesem Forum weniger mit Regeln und mehr "Pi x Daumen" moderiert wird. Ich finde es entsetzlich albern und langweilig, wenn man für jeden Pups einen umfassenden, am besten noch abschließenden Regelkatalog hat. Zwar liegt in einer Forumsführung wie hier immer eine gewisse Gefahr der willkürlichen Schlechtentscheidung, die sich auch einige Male realisiert hat, aber solange ich hier im Forum bin, kann man diese Ereignisse an zwei Händen abzählen - und ich glaube, das wäre mit einem Regelwerk nicht viel anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass die Willkür heutzutage sehr zu Unrecht in Verruf geraten ist. "Willkür" - das kommt von "Wille" und "küren". Ich küre - wähle aus, entscheide -, wie es meinem Willen entspricht.

 

Es ist richtig, dass die Willkür des Fürsten dem Rechtsstaat gewichen ist. Aber im privaten Bereich hat durchaus auch echte Willkür ihren Platz und ist nicht etwa etwas Verwerfliches.

 

Und dieses Forum rechnest du dem privaten Bereich zu? Grüße, KAM

 

Jedenfalls nicht dem staatlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Siri aufgrund meines Hausrechts 40 Tage Schreibverbot in diesem Forum gegeben.
keine schlechte Idee.

 

vorher hauen natürlich alle auf den Siri ein, diesen "Schismatiker, Häretiker", ich hab' die ganzen Wörter nicht mehr präsent,

 

und jetzt kommt das große Gejammer über den bösen Rolf und den lieben, lieben Siri.

 

Das erinnert mich daran, (ich meine, das ist einige Jahre her), als ich es einfach leid war, mir das alles anzuhören, was über diesen IRA (der war kein Mensch, der war kein Tier, der war der Panzergrenadier INRI), hier im Forum geschimpft worden ist.

 

Also habe ich seine Sperrung beantragt.

 

boah ej, da hatte ich aber da keine Zustimmung, in diesem Thread. Viele sind auf mich losgegangen und haben dann den IRA verteidigt.

 

naja, wenigstens ist dann dieses Geschimpfe über den IRA weniger geworden

 

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Sache so:

 

Es gibt einige Leute im Forum, die absolut nicht pflegeleicht sind. Manche sind nicht mit dem Forum vereinbar und wurden gebannt. Andere wiederum sind nur schwer zu integrieren. Die Mods bemühen sich ja geradezu haarersträubend, die Dinge im Bereich von Pm und Löschen, Ermahnung und eventuell Verwarnung zu halten.

 

Aber es sind immer dieselben Namen, die auftauchen. Und alles mühsame Zureden, auch alles Editieren, Löschen und sonstige Moderieren sind bei ihnen hilflose Maßnahmen.

 

Mit unserem Regelwerk können wir nur einen Teil dieser Probleme abfangen. Selbst Giga-Regelwerke in anderen Foren haben Schlupf-Möglichkeiten. Und ich finde es nicht schlecht, wenn Rolf gelegentlich die Löcher schließt.

 

Siri hat es jetzt zwei Mal getroffen. Das eine (Ausschluss aus den GG) war eine ewig lang durchdachte Entscheidung der Moderatoren, mit der wir uns unendlich viel Mühen gemacht haben. Das andere ist jetzt die 40-Tage-Sperre durch Rolf.

 

Man kann jetzt natürlich über Willkür diskutieren - und leider hat Rolf meiner Meinung nach bei den Begründungen seiner Entscheidung recht missverständlich geschrieben, so dass es wirklich nach reiner Willkür aussieht. Aber ich kann ihn trotzdem insofern verstehen, dass es mir auch mit der Zeit auf den Nerv ginge, wenn immer wieder die gleichen Namen diskutiert werden, wenn immer wieder die selben rüden Texte von den gleichen Schreibern von den Moderatoren editiert oder gelöscht werden müssen. Irgendwann muss man als Forenbetreiber, wenn einem das Forum am Herzen liegt, mal einschreiten und einen Pfahl einrammen. Wenn das Regelwerk das nicht hergibt, muss man das auch außerhalb des Regelwerkes machen. Oder das Regelwerk bis zur unübersichtlichsten Rechtsbibliothek ausweiten. Aber das überschreitet unsere Möglichkeiten.

 

Solche einsamen Foreneigner-Entscheidungen können natürlich auch mal falsch sein. Aber trotzdem lässt sich manches eben nicht anders regeln.

 

Was mir jetzt noch Sorge bereitet ist:

Offensichtlich sehen einige Leute gar nicht, dass sie es sind, die immer wieder für Querelen sorgen. Sie schieben es dann auf die Parteilichkeit der Mods oder der Admins oder von Rolf, wenn "plötzlich" Maßnahmen als Fakt im Forum stehen. Und ich kenne keine Möglichkeit, diese verbogene Wahrnehmung geradezubiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein neues Kriterium: User, die anderen die Lust am Glauben vergällen... Da wär ich an deiner Stelle vorsichtig.

Hatte ich schon erklärt. Ich kann zwar sehr sachlich die Institution Kirche kritisieren, oder mich über bestimmte Leute lustig machen. Aber wenn ich in Glaubensfragen eintauche, wird mich kaum jemand ernst genug nehmen, dass das zur Belastung wird.

Ein Glaubensbruder aber, der Andere einengt und ihnen das Gefühl vermittelt, sie wären Gläubige zweiter Klasse, ist ein ganz anderes Kaliber.

Ich glaube nicht, daß jemand wegen dieses Forums oder einzelner Beiträger den Glauben verliert. Höchstens die Lust, sich hier zu beteiligen. Grüße,

Von "Glauben verlieren" war nicht die Rede. Ich schrieb "Lust am Glauben verlieren". Und das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern im Forum erlebt. Daß die Betroffenen nicht alle extrovertiert losbrüllen wirst du dir doch vorstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich daran, (ich meine, das ist einige Jahre her), als ich es einfach leid war, mir das alles anzuhören, was über diesen IRA (der war kein Mensch, der war kein Tier, der war der Panzergrenadier INRI), hier im Forum geschimpft worden ist.

 

Also habe ich seine Sperrung beantragt.

 

boah ej, da hatte ich aber da keine Zustimmung, in diesem Thread. Viele sind auf mich losgegangen und haben dann den IRA verteidigt.

Oh Schreck. Was hab ich denn damals geschrieben ? Ich weiß das gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige Leute im Forum

 

aha.

einige Leute

 

aha.

 

und, Mecky, sollen wir jetzt eine Umfrage starten, wen Du mit "einige Leute" vielleicht unter Umständen gemeint haben könntest?

 

 

 

Klartext: bitte entweder nenne Nicks, oder laß das "Herumreden". Danke im Voraus, und,

 

 

 

--

 

liebe Grüße, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...