Jump to content

Siri für 40 Tage gebannt


jouaux

Recommended Posts

Ich habe Siri aufgrund meines Hausrechts 40 Tage Schreibverbot in diesem Forum gegeben. Ich möchte Ihn nur spüren lassen, wie eine Kirche nach seinen Regeln funktionieren würde.

 

Konsequenterweise müßte es zugelassen sein, daß andere jetzt siris Schuld auf sich nehmen. Wenn ich zB anbiete, selbst 5 Tage davon zu nehmen, kriegt er die dann erlassen? Grüße, KAM

 

Ist das so eine Art moderne Sühneseele? *nur mal nachfrag*

Nö.

Ein Beispiel dafür, wie das mit dem Ablass gemeint ist. <_<

 

Nebenbei: Gibt's eine inhaltlichen Anlass für die Maßnahme?

Mir ist eigentlich nichts aufgefallen, was den siri-üblichen Rahmen sprengt.

Wenn's einen solchen Anlass nicht gibt, ist's nicht in Ordnung.

Und: 40 Tage sind zu lang. Ich plädiere für Auferstehung am Ostersonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Maßnahme in Ordnung.

Rolf muss nicht unendlich lange ertragen, wenn jemand auf seinen religiösen Einstellungen rumtrampelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Maßnahme in Ordnung.

Rolf muss nicht unendlich lange ertragen, wenn jemand auf seinen religiösen Einstellungen rumtrampelt.

Ich wüsste nicht, wo Siri auf Rolf herumgetrampelt hat <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

vorweg: so richtig glücklich bin ich über solche massnahmen nie. aber: manchmal hilft es, menschen ihre eigenen lehren spüren zu lassen. und das ist ja auch der tenor in rolfs massnahme: schau siri, so wie ich jetzt mit dir umgehe, willst du es in deiner traumkirche haben. und nun hat er halt mal siri ein bußschweigen auferlegt. bei einem anderen user hat es ja - wenigstens eine zeitlang - geholfen, und seine schreibwut - die teilweise das forum zugespammt hat - etwas in grenzen gehalten.

 

und wenn wir die maßnahme rolfs als blitz aus dem olymp erleben, dann sollten wir auch die maßstäbe dieses götterhimmels anlegen. zeus würde fragen: wer bin ich denn, dass ich gerecht sein müsse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Maßnahme in Ordnung.

Rolf muss nicht unendlich lange ertragen, wenn jemand auf seinen religiösen Einstellungen rumtrampelt.

Ich wüsste nicht, wo Siri auf Rolf herumgetrampelt hat :unsure:

 

Lies halt, was ich geschrieben habe. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf muss nicht unendlich lange ertragen, wenn jemand auf seinen religiösen Einstellungen rumtrampelt.
danke.

 

Wenn das der Maßstab ist, dann muß man das nur offen sagen. Das ist akzeptabel. Allerdings wundert mich dann schon, wer hier auf diesen Einstellungen so alles nicht herumtrampelt. Diese Einstellungen müßten mehr als skurril sein. Ich glaube, das zeigt, daß solche gutgemeinten Verteidigungsversuche die Sache nicht besser machen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf muss nicht unendlich lange ertragen, wenn jemand auf seinen religiösen Einstellungen rumtrampelt.
danke.

 

Wenn das der Maßstab ist, dann muß man das nur offen sagen. Das ist akzeptabel. Allerdings wundert mich dann schon, wer hier auf diesen Einstellungen so alles nicht herumtrampelt. Diese Einstellungen müßten mehr als skurril sein.

 

Wahrscheinlich liegts daran, wen man ernst nimmt und wen nicht. Und da gehts bestimmt nicht in erster Linie um Siris Einstellungen sondern um den Nervenzustand der Mods, die ihn täglich lesen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Maßnahme in Ordnung.

Rolf muss nicht unendlich lange ertragen, wenn jemand auf seinen religiösen Einstellungen rumtrampelt.

Ich wüsste nicht, wo Siri auf Rolf herumgetrampelt hat <_<

Stell Dir vor, das Forum ist ein schönes rustikales Restaurant, dass Rolf für uns eingerichtet hat. Und nun kommt ein Gast und wirft alle 3 Minuten ein rohes Ei an die Wand.

 

Soll der das weiter so machen dürfen, nur weil in der Hausordnung nicht drinsteht: Rohe Eier an die Wand werfen verboten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Ich finde die Maßnahme in Ordnung.

Rolf muss nicht unendlich lange ertragen, wenn jemand auf seinen religiösen Einstellungen rumtrampelt.

Ich wüsste nicht, wo Siri auf Rolf herumgetrampelt hat <_<

Stell Dir vor, das Forum ist ein schönes rustikales Restaurant, dass Rolf für uns eingerichtet hat. Und nun kommt ein Gast und wirft alle 3 Minuten ein rohes Ei an die Wand.

 

Soll der das weiter so machen dürfen, nur weil in der Hausordnung nicht drinsteht: Rohe Eier an die Wand werfen verboten ?

 

 

das wird tomlo nicht kapieren, das übersteigt entschieden seinen horizont: ein gleichnis!!!!!! damit ist bei ihm schon jesus gescheitert.

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liegt das "Problem" bei dieser Entscheidung darin, dass Siri vor kurzem für die GG gesperrt wurde. Seine jetzige Bannung aus dem Forum kann sich nur auf die Zeit nach diesem Hasenstallausschluss beziehen. Was hat also Siri in den letzten Wochen in der Arena und in F&A gepostet, dass eine 40-Tage-Sperrung rechtfertigt?

 

Hier wurde spekuliert, ob er andere Christen in ihrem Glauben angegriffen und verletzt habe, indem er zum Beispiel die Messe in neuen Ritus als möglicherweise ungültig bezeichnet. In der Arena gehört es gleichzeitig aber zum guten Ton, dass A&As den Leib Christi in der Eucharistie als einen Keks bezeichnen. Im Bereich der Arena und von F&A halten hunderte von Postern die eucharistischen Gaben nicht für den Leib und das Blut Christi und die Bischöfe mit samt dem Papst nicht für legitime Lehrer einer göttlichen Botschaft. Wieso soll Siri der einzige ein, bei dem das bestraft wird?

 

Wo ist da der Unterschied? Wenn Siri unser Glaubensbruder ist, dann könnte man anbringen, dass er uns - seinen Geschwistern - den rechten Glauben abspräche, den er für sich reklamiert. Rolf hat aber geschrieben, dass Siri nicht sein Glaubensbruder sei. Also kann er seine Äußerungen auch nur so bewerten, wie die der A&As.

 

Ich erkenne natürlich das Hausrecht an. Hoffe aber auch, dass jeder das Recht des Gastes anerkennt, sich zum Verhalten des Hausherrn frei zu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir vor, das Forum ist ein schönes rustikales Restaurant, dass Rolf für uns eingerichtet hat. Und nun kommt ein Gast und wirft alle 3 Minuten ein rohes Ei an die Wand.

 

Soll der das weiter so machen dürfen, nur weil in der Hausordnung nicht drinsteht: Rohe Eier an die Wand werfen verboten ?

Stell Dir vor, das Forum ist ein schönes rustikales Restaurant, dass Rolf für uns eingerichtet hat. Die hälfte der Gäste wirft alle 3 Minuten ein rohes Ei an die Wand.

 

Bei den Veganern unter den Gästen nimmt der Wirt dies mit Gelassenheit und Verständnis: Sie sind ja gegen den Verzehr von Eiern und protestieren mit ihrem Verhalten nur dagegen, dass in dem Restaurant Eierpfannkuchen serviert werden. Einer der Eier werfenden Gäste ist jedoch kein Veganer. Er wirft die Eier, weil ihm die Pfannkuchen nicht schmecken.

 

Deswegen wirft der Wirt ihn raus, die anderen dürfen aber munter weiter werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

tja und genau so ist das leben. ich kenn hier eine wirklich klasse wirtin, eine schwäbin, mit der kannst alles machen, du kannst auch am essen rummäkeln, aber wehe, du maulst an den kässpatzn rum....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, nicht das, was du nun wieder zu denken scheinst....

 

ihr heteros habt doch wirklich immer nur das eine im kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, nicht das, was du nun wieder zu denken scheinst....

 

ihr heteros habt doch wirklich immer nur das eine im kopf...

Und ich hab schon die ganze Zeit überlegt, wofür "Kässpätzle" das Synonym ist. <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, nicht das, was du nun wieder zu denken scheinst....ihr heteros habt doch wirklich immer nur das eine im kopf...
Und ich hab schon die ganze Zeit überlegt, wofür "Kässpätzle" das Synonym ist. <_<
Wahrscheinlich bist Du schwul.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

eher nicht - "denn viele sind berufen - wenige aber auserwählt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier nochmal Konfuzius in den Raum werfen:

 

"Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes."

 

Je länger ich drüber nachsinne desto geringer scheinen mir die Unterschiede zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich möchte hier nochmal Konfuzius in den Raum werfen:

 

"Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes."

 

Je länger ich drüber nachsinne desto geringer scheinen mir die Unterschiede zu sein.

 

 

hm, wenn du darüber nachsinnen musst, dann bist du wohl ....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kein mann

 

*boshaft grins*

 

 

 

nachtrag:

sollte das konfuzius in dieser simplizierten form gesagt haben, dann hat er keine ahnung gehabt, weder von männern, noch von den schönen dingen des lebens. aber was kann man von solch "durchgeistigten" menschen schon erwarten? hier im forum haben wir ja auch den einen oder andern von der sorte...

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Essen und Beischlaf oder zwischen Heteros und Homos?

 

Falls ersteres: ein Buchtipp: Aphrodite. Eine Feier der Sinne. Von Isabel Allende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...