Jump to content

Siri für 40 Tage gebannt


jouaux

Recommended Posts

Ich finde, dass Siri sehr wichtig für dieses Forum ist.
nicht so wichtig, daß ich nicht vierzig Tage ohne ihn auskommen könnte. Die vorübergehende Siri-Pause finde ich ganz angenehm.

 

Die Diskussionen mit ihm sind oft sehr lehrreich.
Für mich nicht so sehr. Das beschränkt sich ja im Wesentlichen auf Ungültigkeit, Modernistenvorwürfe (manchmal in unverschämter Art), angebliche Insider-Informationen aus Rom, wo angeblich viele wichtige Leute mit Siri-Meinungen sympathisieren.

 

Für mich ist Siri einfach eine ständige Erinnerung daran, daß es durchaus Kreise auch in der Kirche gibt, die so denken. Gar nicht schlecht.

 

Aber er ist ja nur vorübergehend weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist Lissie eigentlich so plötzlich katholisch geworden (sehe ich gerade unter ihrem Namen)?

 

So verkehrt ist das gar nicht, sie ist nur nicht christlich. Grüße KAM

 

Bitte?

 

Du mußt hier was erklären. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vergiß doch mal endlich Deine Regeln.

 

Nein, das will ich nicht. Warum willst Du mich verbiegen? :ph34r: :unsure:

Weiß nicht, vielleicht steht Dir das ja? <_< Außerdem wollen wir Frauen Männer immer ein wenig verbiegen, wir nennen das aber natürlich anders.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist Lissie eigentlich so plötzlich katholisch geworden (sehe ich gerade unter ihrem Namen)?

 

So verkehrt ist das gar nicht, sie ist nur nicht christlich. Grüße KAM

 

Bitte?

 

Du mußt hier was erklären.

Nein, erst DU!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebersetz mal das Wort "katholisch" aus dem Griechischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vergiß doch mal endlich Deine Regeln.

 

Nein, das will ich nicht. Warum willst Du mich verbiegen? :ph34r: :D

Weiß nicht, vielleicht steht Dir das ja? :unsure: Außerdem wollen wir Frauen Männer immer ein wenig verbiegen, wir nennen das aber natürlich anders.

 

Du verbiegst mir Stefan nicht! Den habe ich gerade erst mal zurecht gebogen. <_<:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gewusst hätte, was ich hier auslöse, hätte ich mir eher die Finger abgebissen, als eine Frage zu posten, die in meinen Augen eher belanglos-neugierig ist.

Was habe ich getan!

Stefan soll verbogen werden, und Lissie und Kam stehen kurz vor gegenseitigen Morddrohungen. <_<

Und die Sache droht sich ja schon auf Rolf und Peter Ripota auszuweiten.

Und hinterher werden die tote Lissie, der tote kam und der verbogene Stefan auf mein Konto geschrieben und ich bin der Depp vom Fest.

 

(Nebenbei: Neugierig bin ich trotzdem noch)

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Wer ist Peter Ripota?

 

 

vielleicht, der hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat der ausgefressen? Tango Tanzen ist doch nichts Schlimmes. (Zumindest solange der Oberschenkel schön trocken bleibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
<_<

 

 

nu lasst uns doch nicht dumm sterben, erklärts halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gewusst hätte, was ich hier auslöse, hätte ich mir eher die Finger abgebissen, als eine Frage zu posten, die in meinen Augen eher belanglos-neugierig ist.

Was habe ich getan!

Stefan soll verbogen werden, und Lissie und Kam stehen kurz vor gegenseitigen Morddrohungen. :unsure:

Und die Sache droht sich ja schon auf Rolf und Peter Ripota auszuweiten.

Und hinterher werden die tote Lissie, der tote kam und der verbogene Stefan auf mein Konto geschrieben und ich bin der Depp vom Fest.

 

(Nebenbei: Neugierig bin ich trotzdem noch)

 

 

 

Ich nehme an, die Neugier bezieht sich auf meine kurzfristge Katholischkeit, nicht auf den verbogenen Stefan und den klugen Peter Ripota, oder? Ich kann das jetzt nicht mehr aufklären, ohne mich zu blamieren. Sagen wir einfach so: Mein Plan hat nicht hingehaun. Macht ja nichts, ein andermal. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gewusst hätte, was ich hier auslöse, hätte ich mir eher die Finger abgebissen, als eine Frage zu posten, die in meinen Augen eher belanglos-neugierig ist.

Was habe ich getan!

Stefan soll verbogen werden, und Lissie und Kam stehen kurz vor gegenseitigen Morddrohungen. :unsure:

Und die Sache droht sich ja schon auf Rolf und Peter Ripota auszuweiten.

Und hinterher werden die tote Lissie, der tote kam und der verbogene Stefan auf mein Konto geschrieben und ich bin der Depp vom Fest.

 

(Nebenbei: Neugierig bin ich trotzdem noch)

 

 

 

Ich nehme an, die Neugier bezieht sich auf meine kurzfristge Katholischkeit, nicht auf den verbogenen Stefan und den klugen Peter Ripota, oder? Ich kann das jetzt nicht mehr aufklären, ohne mich zu blamieren. Sagen wir einfach so: Mein Plan hat nicht hingehaun. Macht ja nichts, ein andermal. <_<

 

@mecky: wir leben noch. @lissie: wolltest du auch eine Bußzeit bekommen? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und aufregen tue ich mich allenfalls virtuell.
oh, ich Depp. ich hab' das alles für echt gehalten.
Gruß extra an Siri, der wahrscheinlich feixend am Bildschirm sitzt.
von mir auch einen lieben Gruß <_< bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tango Tanzen ist doch nichts Schlimmes.
Außerdem gibt der Tanzkurse in der KHG München!

 

(für mich ist das eine schöne, gute Erinnerung. in der KHG München, hinten, in der Kaulbachstraße, hab' ich endlich meinen ersten Tanzkurs gemacht - als Student, damals. Georgianum war ja gleich um's Eck. Weit weg von der Heimat, gottseidank. Mein familiäres Milieu war ja der Pietismus - da war Tanzen Sünde).

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FGH
lohnt sich das, wieder mal reinzuschauen, im FGH? war lange nicht mehr da. ich kann mich nur noch erinnern, daß jede Diskussion irgendwann darin endete, was denn das bessere Bier sei ...

 

 

 

... aber sicher ist meine Erinnerung da total falsch ...,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FGH
lohnt sich das, wieder mal reinzuschauen, im FGH? war lange nicht mehr da. ich kann mich nur noch erinnern, daß jede Diskussion irgendwann darin endete, was denn das bessere Bier sei ...

 

 

 

... aber sicher ist meine Erinnerung da total falsch ...,

 

Danke für die Anregung! Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ja noch ein, dass Siri im katholischen Teil gesperrt wurde. Aber weshalb in der Arena?

Das erschließt sich mir auch nicht so ganz. Auf mich als (dem kath. Glauben gegenüber) Außenstehenden wirkte Siri nicht heftiger als manch anderer hier. Das liegt sicherlich auch daran, dass mich Siris spezielle Anliegen persönlich nicht betreffen. Ohne beurteilen zu wollen, wie Siri möglicherweise auf andere wirkt, bin ich für eine vorzeitige Entlassung aus der Verbannung.

 

Ich habe den Eindruck, dass Gläubige bei Meinungsverschiedenheiten untereinander tendenziell etwas überempfindlich reagieren. Ich mach's zwar selten, aber manchmal halte ich in den GG mein Näschen an den einen oder anderen Thread, und wenn er danach schnuppert, dass dort Haare nicht nur gespalten (also halbiert), sondern auch geviertelt und geachtelt werden, dann lese ich den auch mal an. Und dann denk ich mir manchmal im Stillen: eure Sorgen möcht' ich haben. Gerade angesichts dessen, dass über die große Frage, ob Gott nun existiert oder nicht, in den GG ja einhelliger Konsens besteht, sind Siris vor- und nachkonziliaren Bedenklichkeiten doch auch nur periphere Haarspaltereien. Das Problem scheint mir zu sein, dass niemand so recht handfeste Argumente dagegen hat, denn gerade die Detailfragen entspringen ja mehr dogmatischen Verkündigungen "von oben" und sind weniger aus der Wirklichkeit herausgewachsen. Insofern ist Siri (einer der) Spiegelhalter, die dieses Dilemma sichtbar machen, indem sie einfach nur etwas anderes behaupten. Die intellektuelle Herausforderung bestünde nun darin, diesen ewigen Teufelskreis mit Argumenten zu durchbrechen, die nicht bei der ersten Behauptung des Gegenteils wieder einknicken.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...