Jump to content

Mod-Rücktritt Thofrock


Thofrock

Recommended Posts

Hallo liebes Forum

 

Ich habe heute den Admins meinen Rücktritt bekanntgegeben, und kündige an, dass da noch mehr kommt.

Grundsätzlich haben wir im Admin/Mod-Team einige Schieflagen bekommen, die den atheistischen Mods ein bißchen Spielraum nehmen, und mich mehr als Alibi-Mod für die Quote fühlen lassen. Wir haben das breit diskutiert, und viele sehen das anders. Aber ich sehe es eben nun mal so.

 

Vor allem der (zum Teil ja Samstag hier in aller Öffentlichkeit ausgetragene) Streit mit Wolfgang ist eskaliert, und macht eine weitere Zusammenarbeit zwischen uns unmöglich, worin wir uns übrigens absolut einig sind. Ich kann hier auch nicht moderieren, wenn ein anderer Mods Boardregeln übertritt, und mich dann anschließend, nachdem ich editiert habe, hier vorführt und sowohl im Board wie auch per PN wüst beschimpft.

Ich habe zunächst Wolfgangs Absetzung angeregt, und nach deren Ablehnung die Konsequenz aus der mangelnden Rückendeckung gezogen. Nennen wir es ruhig eine Art Vertrauensfrage.

 

Im Kern, und das ist das eigentliche Problem für das ganze Forum, ist eine atheistische Moderation beim derzeitigen Zustand des Forums überflüssig. In meinem Rücktrittsschreiben habe ich das als Rechtsruck bezeichnet, auch wenn es das nicht ganz trifft. Aber bereits die alberne Verwarnung gegen Domingo hat die Verhängnisse vom Wochenende ja eröffnet. Diese Verwarnung besteht immer noch, obwohl sie offensichtlich falsch war. Auch hier war eine Durchsetzung der atheistischen Mods in der Arena nicht möglich, obwohl das vehement versucht wurde. Wir alle werden künftig darauf achten müssen, dass das, was dieses Forum so einzigartig macht, erhalten bleibt.

 

Als User bleibe ich sicher erhalten, unregelmäßiger auf jeden Fall, und frei von Rücksichnahmen künftig etwas unbequemer und bissiger.

Kein Abschied also.

 

Greetings

 

Franky

 

 

P.S.: wenn jemand Kommentare hat oder das grundsätzliche Problem diskutieren möchte, ist das O.K. Aber bitte keine Bekundungen, dass ich doch bitte bleiben soll, oder wie schade das alles sei. Und den Fundis tu ich sowieso einen Riesengefallen. Es wurde ja oft gefragt, wie jemand wie ich hier eigentlich Moderator sein könne. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, keine Bekundungen...obwohl ich doch sagen muss Du bist mein einziger Draht zur Heimat! *snief* :angry:

 

Zum grundsätzlichen Problem kann ich wenig sagen da ich ja keinen Einblick ins Modforum habe, und ansonsten denk ich mir meinen Teil und gut is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte keine Bekundungen, dass ich doch bitte bleiben soll, oder wie schade das alles sei.

 

Einen Satz möchte ich dazu bitte doch sagen dürfen: Das Forum verliert seinen einzigen Moderator, der etwas von Schuhen versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schade, dass jetzt nun einige gehen/aufgeben, aber ich denke, es ist eine Gelegenheit, sich über einige "Unstimmigkeiten" im Forum Gedanken zu machen und einen so genannten "Neuanfang" zu starten.

Ohne beleidigend zu sein: Neue Besen kehren besser.

 

In diesem Sinne: Schade um Euch aber auch weiterhin noch gute Kommentare und sonstiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte keine Bekundungen, dass ich doch bitte bleiben soll, oder wie schade das alles sei.

 

Einen Satz möchte ich dazu bitte doch sagen dürfen: Das Forum verliert seinen einzigen Moderator, der etwas von Schuhen versteht.

Einen Absatz meinst du ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gilt dasselbe, ich werde auch meinen Posten freiräumen.

Nee, sylle, das kann ich nicht so hinnehmen. Rückt das Forum nach Rechts, pardon, nach Re-katholizierung? Wenn so ist, verlasse ich das Forum sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte keine Bekundungen, dass ich doch bitte bleiben soll, oder wie schade das alles sei.

 

Einen Satz möchte ich dazu bitte doch sagen dürfen: Das Forum verliert seinen einzigen Moderator, der etwas von Schuhen versteht.

Einen Absatz meinst du ....

 

Von Absätzen versteht er natürllich auch etwas. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückt das Forum nach Rechts, pardon, nach Re-katholizierung? Wenn so ist, verlasse ich das Forum sofort.

Hmm, es war doch schon immer ein katholisches Forum.

Es gibt diesen konflikt auch im öffentlichen Leben. Und es gibt auch Gerichtsurteile. Weil wenn da jemand seinen Jesus-Comic malt, dann kommen schonmal einige auf die Idee, dass das zu unchristlich sei.

Lange Rede kurzer Sinn: Man darf einiges sagen, ohne das sich Katholiken beleidigt fühlen sollten - aber auch nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal geschrieben, in einem anderen Zusammenhang:

 

Es ist ein trauriger Anblick, wenn ein alter Pokerspieler aufsteht und sein Blatt hinlegt.

 

 

 

Drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den Admins meinen Rücktritt bekanntgegeben, und kündige an, dass da noch mehr kommt.

Noch mehr Rücktritt?

 

Sieht so aus. Was ist da passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als User bleibe ich sicher erhalten, unregelmäßiger auf jeden Fall
das habe ich auch so gemacht, damals.

 

 

 

aber erst mal das, was für mich das Wichtigste ist: Danke, für Deine Arbeit, Thofrock. danke für Deine Moderation. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal geschrieben, in einem anderen Zusammenhang:

 

Es ist ein trauriger Anblick, wenn ein alter Pokerspieler aufsteht und sein Blatt hinlegt.

 

 

 

Drei.

 

 

In der Tat ein trauriger Anblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den Admins meinen Rücktritt bekanntgegeben, und kündige an, dass da noch mehr kommt.

Noch mehr Rücktritt?

 

Sieht so aus. Was ist da passiert?

 

 

 

Was mich angeht: Nichts wirklich Dramatisches, kein großer Krach mit dem restlichen Mod-Team oder ähnl. sondern eher die erneute Bestätigung (durch den JfC-Fall und Cavemans Statement dazu) einer schon länger vorhandenen Erkenntnis: Daß ich ein katholisches Forum nicht moderieren werde, wenn ich dabei "katholische Interessen" über andere stellen muß. Vielleicht schreib ich morgen noch mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für Deine Arbeit, Thofrock. danke für Deine Moderation. Danke!

 

Dem schliesse ich mich an - Vielen Dank auch an sylle und Lissie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das alles wegen dieses "jfc"?

 

Verwechsle nicht Anlass und Ursache würde ich sagen.

 

Danke, für Deine Arbeit, Thofrock. danke für Deine Moderation. Danke!

 

Dem schliesse ich mich an - Vielen Dank auch an sylle und Lissie.

 

Ja, ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kern, und das ist das eigentliche Problem für das ganze Forum, ist eine atheistische Moderation beim derzeitigen Zustand des Forums überflüssig.
NEIN.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kern, und das ist das eigentliche Problem für das ganze Forum, ist eine atheistische Moderation beim derzeitigen Zustand des Forums überflüssig.
NEIN.
Doch. Danke, daß Du diesen Satz von Thofie zitiert hast, ich habe ihn nämlich übersehen. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie ist denn der derzeitige Zustand des Forums? Ich bin mir nicht sicher, ob ich den kenne...

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kern, und das ist das eigentliche Problem für das ganze Forum, ist eine atheistische Moderation beim derzeitigen Zustand des Forums überflüssig.
NEIN.
Doch. Danke, daß Du diesen Satz von Thofie zitiert hast, ich habe ihn nämlich übersehen. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Nein. Sie ist nicht überflüssig. Wenn Ihr persönlich - warum, das habe ich nicht mitbekommen - die Nase voll habt, dann mag das halt so sein. Und dann auch von mir vielen Dank und - so long. Aber wenn niemand weitermacht, dann melde ich mich auch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kern, und das ist das eigentliche Problem für das ganze Forum, ist eine atheistische Moderation beim derzeitigen Zustand des Forums überflüssig.
NEIN.
Doch.
wollt ich Dir nicht widersprechen, Lissie, auch nicht das letzte Wort haben oder behalten; Dir auch nur sagen: danke, danke sehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...