Jump to content

Mod-Rücktritt Thofrock


Thofrock

Recommended Posts

Vielen Dank an alle, die in ihrer Freizeit und eherenamtlich hier als Moderatoren tätig waren und auch sind!

 

freundliche Grüße,

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das alles wegen dieses "jfc"?

Nein, es war vielleicht wie's immer ist.

Es ging vielleicht am Ende des Streits dann doch eher um's Prinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Forum irgendwie interessant, weil Mods wie Lissie, Sylle und Thofrock mitmoderien. Wenn aber die A&A-Fraktion nicht mehr zu sagen hat, brauche ich nicht mehr hier "moderiert" zu werden. Ich glaubte, wir hätten einen Freiraum geschafft. Ich habe mich ja geirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Kürzel JfC?

 

viele Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gilt dasselbe, ich werde auch meinen Posten freiräumen.

 

Meine ganzen Lieblingsmods entschwinden...

 

Aber den Dank erweitere ich daher auch auf alle Drei, gute Arbeit die letzten Jahre (scheiße...wie lange bin ich hier schon? *hilfe*)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Forum irgendwie interessant, weil Mods wie Lissie, Sylle und Thofrock mitmoderien. Wenn aber die A&A-Fraktion nicht mehr zu sagen hat, brauche ich nicht mehr hier "moderiert" zu werden. Ich glaubte, wir hätten einen Freiraum geschafft. Ich habe mich ja geirrt.

Naja, es ist mein individueller Eindruck, der in den letzten Wochen langsam gewachsen ist. Aber viele Mods und User sind auch anderer Meinung. Wir sollten einfach mal im Auge behalten wie es weiter geht. Vielleicht setzt diese Triple-Mod-Aktion ja auch ein Signal, das einen leichten Richtungswechsel vorgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Kürzel JfC?

 

Du willst wohl provozieren? :angry:

 

Nein, ich weiß es wirklich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten einfach mal im Auge behalten wie es weiter geht. Vielleicht setzt diese Triple-Mod-Aktion ja auch ein Signal, das einen leichten Richtungswechsel vorgibt.

 

Zumindest könnten einige Wünsche in Erfüllung gehen: Lissie darf sich auf ihre erste Verwarnung freuen und Claudia darf Dich endlich auf "ignore" setzen. Sylle hat ja immer Recht und ist daher wunschlos glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Kürzel JfC?

 

Du willst wohl provozieren? :angry:

 

Nein, ich weiß es wirklich nicht...

 

J steht für Jesus und C für Christ und f für ein böses Wort. Ich hoffe das war dezent genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest könnten einige Wünsche in Erfüllung gehen: Lissie darf sich auf ihre erste Verwarnung freuen

 

Es ist wirklich bedenklich, daß ich (ich!) mehrere Jahre (Jahre!) in einem katholischen (katholischen!) Forum unverwarnt schreiben konnte. Das geht wirklich nicht. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan

Ok, danke. Ich will das ja nun nicht weiter ausführen.

Jedenfalls will ich nochmal mein Bedauern darüber ausdrücken, dass hier leider ein Dreifachrücktritt stattgefunden hat.

 

freundliche Grüße,

 

Olli

bearbeitet von Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich bedenklich, daß ich (ich!) mehrere Jahre (Jahre!) in einem katholischen (katholischen!) Forum unverwarnt schreiben konnte. Das geht wirklich nicht. :D

 

Ich gebe Dir einen Tip: Beantworte Ollis Frage. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich bedenklich, daß ich (ich!) mehrere Jahre (Jahre!) in einem katholischen (katholischen!) Forum unverwarnt schreiben konnte. Das geht wirklich nicht. :D

 

Ich gebe Dir einen Tip: Beantworte Ollis Frage. :angry:

Das war natürlich mein erster Gedanke. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich bedenklich, daß ich (ich!) mehrere Jahre (Jahre!) in einem katholischen (katholischen!) Forum unverwarnt schreiben konnte.
mach dir nix draus. is mir auch so gegangen. schäm ich mich auch dafür.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange bin ich hier schon? *hilfe*)...
Hilfe kommt.

 

Du bist hier seit dem 26. März 2003.

 

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Triple-Mod-Aktion
ach so. das war eine abgesprochene Aktion?

 

:angry:

Die Entscheidungen sind unabhängig von einander gewachsen, auch zu unterschiedlichen Zeiten. Bei mir ging das Samstag ziemlich fix, nachdem ich vorher keinen Gedanken daran verschwendet hatte. Da überschlug sich eben einiges. Ich hab aber noch zwei Tage abgewartet und mit etlichen Leuten kontaktiert, auch um nicht übereilt zu handeln.

Lissie und Sylle laborierten wohl schon viel länger an der Frage, aber Motivation und Vorgeschichte differiert schon.

Absprache gab es nur ganz kurzfristig, das heute in einem Rutsch zu erledigen. Es hat aber keinesfalls irgendwer den Anderen überredet, angestachelt, oder Solidarität eingefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Erstmal vorweg: Ich habe großen Respekt davor, dass sich hier Menschen über Jahre hinweg als Moderatoren engagieren. Jeder einzelne Mod (egal ob aktiv oder ehemalig) hat hier sehr viel Arbeit und Zeit hineingesteckt und das - da bin ich mir sehr sicher - nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle des Forums. Dafür kann ich als User nur dankbar sein.

 

Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich nicht mit der Arbeitsweise jedes Moderators zufrieden war und bin. Das betrifft aber

1. über alle Bekenntnisgrenzen hinweg nahezu alle Moderatoren und

2. nur einen winzigen (wenn auch trotzdem oft ausschlaggebenden) Anteil der Moderatorentätigkeiten. Denn die meiste Arbeit, die jeder einzelne Mod leistet, ist absolut richtig und gut. Meine Kritik trifft immer nur einige wenige Entscheidungen, die ich einfach für falsch halte.

 

Was die Ausgewogenheit der Moderatoren und damit letztlich auch des Forums angeht, bin ich der Meinung, dass jede bedeutende Gruppe von Teilnehmern (Atheisten, Agnostiker, Gott-aber-nicht-Christgläubige, Nichtkatholiken, Progressive und Konservative) entsprechend ihrer Größe auch unter den Mods vertreten sein sollte. Solange der Konsens, den die allgemeinen Regeln und das Gesetz vorgeben, von allen Mods respektiert werden, sollte es eigentlich keine größeren Probleme geben. Die gibt es aber offenbar dennoch. So haben immer wieder Moderatoren ihr Amt niedergelegt, weil sich offenbar die Differenzen zwischen den Gruppen der User unter den Mods noch stärker auswirken. Die genauen Gründe sind mir aber unklar.

 

So verstehe ich noch nicht, WIESO eine atheistische Moderation hier im Forum überflüssig sein soll. Ich finde sie wichtig. Kann das mal bitte jemand erklären, der es versteht? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verstehe ich noch nicht, WIESO eine atheistische Moderation hier im Forum überflüssig sein soll. Ich finde sie wichtig. Kann das mal bitte jemand erklären, der es versteht? Danke.

Ja. Nein. Äh, natürlich ist die wichtig. Nur hatte ich eben den Eindruck, dass ich es als ungläubiger Mod schon mal leichter hatte, als im Moment. Und Samstag hatte ich eine Eskalation mit einem katholischen Mod, der sich nach meiner Meinung unmöglich verhalten hatte. Und bei der Aufarbeitung hatte ich den Eindruck, aufgrund meines sehr schwachen Standings im Mod-Team gegen Wände zu rennen. Und auffällig war eben, dass tags zuvor in einem anderen Board etwas Ähnliches vorgefallen war. Und wenn man als ungläubiger seine eigene Auffassung von einer Sache so gar nicht mehr ins Team einbringen kann, sollte man schon deshalb Konsequenzen ziehen, damit es als Weckruf wahrgenommen wird. Damit jetzt wenigstens in der Nachbetrachtung über die gemachten Fehler nachgedacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das Samstag ziemlich fix
bei mir ging das damals auch ziemlich fix. Soweit ich mich erinnere, hat man mir damals aber bedeutet, daß es eine ungeschriebene Tradition in diesem Forum sei, daß man erst dann zurücktreten dürfe, wenn man einen Nachfolger vorgeschlagen hätte. ich hab damals, soweit ich mich erinnnere, den Stefan vorgeschlagen, als Mod von der Müllkippe:)

 

mein Vorschlag steht noch :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...