Jump to content

Mod-Rücktritt Thofrock


Thofrock

Recommended Posts

So verstehe ich noch nicht, WIESO eine atheistische Moderation hier im Forum überflüssig sein soll. Ich finde sie wichtig. Kann das mal bitte jemand erklären, der es versteht? Danke.

 

Das verstehe ich auch nicht. Deshalb kann ich es auch nicht erklären. Mir ist die These überhaupt völlig neu.

 

Für mich war bis jetzt nur klar, dass sich Franky mit Wolfgang zoffte. Hier im Thread,(Moderatorenkritik), und angeblich per PM. Franky hatte sich wohl mehr Unterstützung erhofft, in seiner sehr persönlchen Auseinandersetzung mit Wolfgang.

 

Ich für meine Person, habe dies nicht getan, auch nicht im Mod-Team, weil ich aus Erfahrung gelernt habe. Wenn ich mich mal reingehängt habe, über mehrere Tage, und auch über mehrere PMs, lagen sich die Kontrahenden, meist nach ein paar Tagen virtuell in den Armen.

Das letzte Mal fällt mir dazu Martin ein, als er von hier wegging. Als Mod.

Schon als Thomas dann das Handtuch als Mod geworfen hat, habe ich erfahrungsgemäss geschwiegen.

 

Dass dies nicht so ist, und hier anscheinend Gräben aufgezogen werden, tut mir wirklich sehr leid. Vor allem, weil ich diese Gräben nicht sehe.

 

Auch um die drei Mods, die jetzt so vereint gehen. Wirklich. Ich würde mir als Kath. Mod wünschen, dass sie bleiben.

Aber wer hört schon auf mich?

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

So verstehe ich noch nicht, WIESO eine atheistische Moderation hier im Forum überflüssig sein soll. Ich finde sie wichtig. Kann das mal bitte jemand erklären, der es versteht? Danke.

Ja. Nein. Äh, natürlich ist die wichtig. Nur hatte ich eben den Eindruck, dass ich es als ungläubiger Mod schon mal leichter hatte, als im Moment. Und Samstag hatte ich eine Eskalation mit einem katholischen Mod, der sich nach meiner Meinung unmöglich verhalten hatte. Und bei der Aufarbeitung hatte ich den Eindruck, aufgrund meines sehr schwachen Standings im Mod-Team gegen Wände zu rennen. Und auffällig war eben, dass tags zuvor in einem anderen Board etwas Ähnliches vorgefallen war. Und wenn man als ungläubiger seine eigene Auffassung von einer Sache so gar nicht mehr ins Team einbringen kann, sollte man schon deshalb Konsequenzen ziehen, damit es als Weckruf wahrgenommen wird. Damit jetzt wenigstens in der Nachbetrachtung über die gemachten Fehler nachgedacht wird.

OK, das verstehe ich und ich kann es, soweit ich mich durch den entsprechenden Thread gearbeitet habe, auch nachvollziehen. Danke für das ausführliche Statement.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Scheiße. Scheiße, Scheiße, Scheiße...

 

Kaum denke ich darüber nach, was noch von diesem Forum übrig bleibt, wenn die Zentrifugalkraft weiter im momentanen Ausmaß zunimmt, lese ich dass tomlo ausgeschieden ist. Im Normalfall würde ich ja angesichts einer solchen Nachricht aufatmen aber was ich sehe ist folgendes: Immer mehr der aktiven, stark profilierten Fraktionsmitglieder ziehen sich zurück. Die Konsequenz kann am Ende nur sein, dass eine angepasste Masse der Mitte übrig bleibt und das ist nicht gut für ein Meinungsforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Kürzel JfC?

 

Edit: Frage schon beantwortet. Und dann ist es besser, keine schlafenden Hunde zu wecken :angry:

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal geschrieben, in einem anderen Zusammenhang:

 

Es ist ein trauriger Anblick, wenn ein alter Pokerspieler aufsteht und sein Blatt hinlegt.

 

 

 

Drei.

 

Damit verliert das Forum drei Mod-Urgesteine, die das Forum stark geprägt haben. Danke für euer Engagement!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedlich....

 

Noch nicht lange, der geneigte Leser mag sich erinnern, und es wurde über die Zustände in den Glaubensgesprächen philosophiert. Und aus einer gewissen Sicht... es ist Schlimmer geworden.

 

Von einem "Rechtsruck" ist da jedenfalls nicht zu reden, im Gegenteil wurde schon gemunkelt, inwieweit ein katholischer Bereich.... sagen wir im "Volkstümlichen Sinne".... hier überhaupt noch erwünscht ist.

 

Man tritt mal kurz sämtliche Dogmen in die Tonne, wenn de' als Frau Glück hast darfst Du Dich befragen lassen, ob Du vielleicht ein sexuelles Problem hast, und der Papst ist eh ein Heuchler.... Jepp. Für mein Empfinden ist dieses JFC in der ARENA dagegen mal n' Fliegenschiss, sorry. Deswegen habe ich die ganze Aufregung eh nicht verstanden..

 

Hier sollten weniger Moderatoren über ihren Rücktritt nachdenken, oder die Rubriken der anderen, denn über ihren eigenen Bereich, und es dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade. Und fuer mich nicht mal verstaendlich. Der kleine Streit um JfC kann wirklich nicht der Grund sein. Und mir scheint es nicht so, als wenn das Forum einen Rechtsruck macht (zum Beispiel sichtbar in der Tatsache, dass die katholischen Fundis und Spinner guten Widerspruch von anderen Katholiken bekommen, und selbst die GG damit zu einem lesenswerten Bereich geworden sind).

 

Also, tut was fuer euch richtig ist. Und vielen Dank fuer die viele Arbeit, die ihr jahrelang gemacht habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es jetzt weiter?

 

Neue Moderatoren aus den anwesenden A&Alern zu rekrutieren, um das Gleichgewicht zu halten, wird keine Lösung sein, wenn die A&A-Mods nur eine Alibi-Funktion haben. Da haben gerade drei Urgesteine des Forums das Handtuch als Mod geworfen, die dieses Forum mitgeprägt und irgendwie auch an dieses gewagte Experiment geglaubt haben.

 

Die Zeit für Visionen ist für dieses Forum vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum brauchen wir Gleichgewicht? Wir brauchen faire Moderatoren. Ich wuerde behaupten, dass faire Foranten Beitraege von Postern aller Glaubensrichtungen moderieren koennen. Mir macht es ueberhaupt nichts aus, wenn wir mehr katholische als atheistische (und juedische und evangelische und muslimische) Moderatoren haben.

 

Solange wir nicht Typen wie Dr. Esperanto, Ketelhohn und Juergen zu Moderatoren machen, sondern diejenigen Katholiken, die in der Lage sind, zuzuhoeren, und alle Seiten zu verstehen, ist meines Erachtens alles in Ordnung.

 

It's not over until the fat lady sings. Bitte mal im Web nach "Kate Smith" und "God Bless America" googlen, und sich ihre Auftritte aus den 30er Jahren ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum denke ich darüber nach, was noch von diesem Forum übrig bleibt, wenn die Zentrifugalkraft weiter im momentanen Ausmaß zunimmt, lese ich dass tomlo ausgeschieden ist. Im Normalfall würde ich ja angesichts einer solchen Nachricht aufatmen aber was ich sehe ist folgendes: Immer mehr der aktiven, stark profilierten Fraktionsmitglieder ziehen sich zurück. Die Konsequenz kann am Ende nur sein, dass eine angepasste Masse der Mitte übrig bleibt und das ist nicht gut für ein Meinungsforum.
Angepasste Mitte? Keine Sorge.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum

Ich habe heute den Admins meinen Rücktritt bekanntgegeben, und kündige an, dass da noch mehr kommt.

Von mir jedenfalls herzlichen Dank für alle hier geleistete Moderatorentätigkeit an Dich und die beiden Mitmoderatoren. Positiv finde ich auf alle Fälle, dass ihr nicht "für immer" scheiden wollt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es jetzt weiter?

 

Neue Moderatoren aus den anwesenden A&Alern zu rekrutieren, um das Gleichgewicht zu halten, wird keine Lösung sein, wenn die A&A-Mods nur eine Alibi-Funktion haben. Da haben gerade drei Urgesteine des Forums das Handtuch als Mod geworfen, die dieses Forum mitgeprägt und irgendwie auch an dieses gewagte Experiment geglaubt haben.

 

Die Zeit für Visionen ist für dieses Forum vorbei.

Bitte keine Panikmacherei!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so, dann habt ihr euch mal wieder in der Wolle. :angry:

 

 

Aber ihr wißt ja, nach dem größten Sturm scheint auch wieder die Sonne. Also, vertragt euch wieder.

 

Liebe Grüße an alle "Streit- hähne und Hühner".

 

 

Euer pedrino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte jetzt philosophieren das sich ja auch die lange in der gesammt kirche etwas verschiebt aber das gehört nicht hier her meiner persöhnlichen Meinung nach gibt es hier einige Moderatoren die sich nicht gerade durch objektivität auszeichnen weil sie eben eine sehr ausgeprägte überzeugung haben

kann bitte jeman etwas genauer erklärebn worin das hier angesprochene gleichggewicht genau besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thofrock,

 

ich finde Deinen Rücktritt bedauerlich, da ich Dich trotz inhaltlicher Differenzen immer als fairen mod wahrgenommen habe.

 

Nichtsdestotrotz bleibst Du dem Forum ja erhalten.

 

Freue mich schon auf Deine "noch" bissigeren Kommentare als Normalmitglied.

 

Gruß

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es jetzt weiter?

 

Neue Moderatoren aus den anwesenden A&Alern zu rekrutieren, um das Gleichgewicht zu halten, wird keine Lösung sein, wenn die A&A-Mods nur eine Alibi-Funktion haben. Da haben gerade drei Urgesteine des Forums das Handtuch als Mod geworfen, die dieses Forum mitgeprägt und irgendwie auch an dieses gewagte Experiment geglaubt haben.

 

Die Zeit für Visionen ist für dieses Forum vorbei.

Blöder Spruch, aber es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wahrscheinlich wird alles so ähnlich weitergehen wie bisher. Womöglich ein wenig mehr Zensur und ein wenig mehr Verwarnungen, vielleicht aber auch nicht. Wenn User nicht zu sehr durch Regeln beeinträchtigt werden, dann sind es vorranging die User, die das Profil eines Forums ausmachen, nicht die Verwaltung. Der Rücktritt von Usern ist schwerwiegender als der von Moderatoren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückt das Forum nach Rechts, pardon, nach Re-katholizierung?

Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verstehe ich noch nicht, WIESO eine atheistische Moderation hier im Forum überflüssig sein soll. Ich finde sie wichtig. Kann das mal bitte jemand erklären, der es versteht? Danke.

Das stimmt ja auch nicht. Und Thof, Lissie und Sylle werden es auch nicht schaffen, das herbeizureden. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückt das Forum nach Rechts, pardon, nach Re-katholizierung?

Unsinn.

So sage ich meinen Kindern, die sind ja Kinder :ph34r: und die Eltern wollen ja nicht erklären, worum es geht. Daraus schlußfolgert man, daß das Forum manchmal ein Kindergarten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

So verstehe ich noch nicht, WIESO eine atheistische Moderation hier im Forum überflüssig sein soll. Ich finde sie wichtig. Kann das mal bitte jemand erklären, der es versteht? Danke.

 

Das verstehe ich auch nicht. Deshalb kann ich es auch nicht erklären. Mir ist die These überhaupt völlig neu.

 

Für mich war bis jetzt nur klar, dass sich Franky mit Wolfgang zoffte. Hier im Thread,(Moderatorenkritik), und angeblich per PM. Franky hatte sich wohl mehr Unterstützung erhofft, in seiner sehr persönlchen Auseinandersetzung mit Wolfgang.

 

Ich für meine Person, habe dies nicht getan, auch nicht im Mod-Team, weil ich aus Erfahrung gelernt habe. Wenn ich mich mal reingehängt habe, über mehrere Tage, und auch über mehrere PMs, lagen sich die Kontrahenden, meist nach ein paar Tagen virtuell in den Armen.

Das letzte Mal fällt mir dazu Martin ein, als er von hier wegging. Als Mod.

Schon als Thomas dann das Handtuch als Mod geworfen hat, habe ich erfahrungsgemäss geschwiegen.

 

Dass dies nicht so ist, und hier anscheinend Gräben aufgezogen werden, tut mir wirklich sehr leid. Vor allem, weil ich diese Gräben nicht sehe.

 

Auch um die drei Mods, die jetzt so vereint gehen. Wirklich. Ich würde mir als Kath. Mod wünschen, dass sie bleiben.

Aber wer hört schon auf mich?

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ich ein katholisches Forum nicht moderieren werde, wenn ich dabei "katholische Interessen" über andere stellen muß.

 

Vielleicht sollte es nicht darum gehen, das eine Bedürfnis über das andere zu stellen, sondern zu akzeptieren, dass andere Bedürfnisse haben, die ihnen wichtig sind und diese, auch wenn man anderer Meinung ist, anzuerkennen.

 

Ich fände es auch schade, wenn gleich drei von Euch abziehen, aber ich muss auch sagen, dass mir die Beweggründe überhaupt nicht verständlich sind.

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...