Jump to content

Neue Witze IV


platon

Recommended Posts

Am Sonntag nach dem Hochamt unterhalten sich drei Damen vom Bibelkreis über ihre Söhne.

 

"Meiner ist Autohändler. Er ist ja so erfolgreich! Erst letzten Monat hat er einem Bekannten einen nagelneuen Mercedes geschenkt!"

 

darauf die zweite:

"Naja, ganz schön, aber meiner ist Aktienhändler. Er ist dabei so erfolgreich, er hat erst neulich einem Freund ein ganzes Aktiendepot geschenkt!"

 

"Schön und gut," meint die Dritte "aber meiner ist Immobilienhändler! Er ist derart erfolgreich, dass er vor kurzem einem Freund ein ganzes Haus mit Swimmingpool geschenkt hat!"

 

Da kommt eine weitere Dame hinzu.

 

"Wir sprechen grad über unsere Söhne, was macht eigentlich Ihrer?" wird sie gefragt

 

"Hmm" meint sie, "meiner ist schwul und kellnert in einer Schwulenbar."

 

Betretenes Schweigen.

 

"Naja" fährt sie fort," über seinen Beruf bin ich auch nicht so glücklich, aber sonst geht es ihm sehr gut! Seine letzten Freunde haben ihm einen Mercedes ein Aktiendepot und ein Haus mit Swimmingpool geschenkt!"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt drei Anhaltspunkte, dass Jesus ein Mexikaner ist:

1. Sein Vorname ist Jesus

2. Er spricht zwei Sprachen

3. Er wird ständig von den Behörden belästigt

 

Es gibt aber auch drei Anhaltspunkte, dass Jesus ein Schwarzer sein muss: 1. Er nennt jeden "Bruder"

2. Er mag Gospelgesang

3. Er hatte keinen fairen Gerichtsprozess

 

Es gibt aber auch drei Gründe, warum Jesus ein Jude ist

1. Er übernahm das Geschäft seines Vater

2. Er lebte zu Hause bis er 33 war

3. Er ist sich sicher, dass seine Mutter eine Jungfrau war und seine Mutter war sich sicher, dass er Gott ist

 

Es gibt auch drei Gründe, warum er Italiener sein könnte:

1. Er spricht mit den Händen

2. Er hat Wein zu jeder Mahlzeit

3. Er braucht Olivenöl

 

Genausogut gibt es drei Gründe, warum Jesus ein Kalifornier gewesen sein könnte:

1. Er schneidet nie seine Haare

2. Er läuft barfuss herum

3. Er begründete eine neue Religion

 

Auch könnte es sein, dass er Ire ist:

1. Er heiratete nie

2. Er erzählt ständig irgendwelche Geschichten

3. Er liebte grüne Wiesen

 

Es gibt aber auch 3 Anzeichen dafür, das Jesus eine Frau war:

1. Er musste eine ganze Horde Menschen zu einem Zeitpunkt füttern, zu dem keine Lebensmittel weit und breit greifbar waren

2. Er versuchte unaufhörlich, seine Botschaft einer Menge von Männern beizubringen, die nichts kapiert haben

3. Selbst als Jesus gestorben war, musste er noch auf(er)stehen, weil noch mehr Arbeit zu erledigen war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch 3 Anzeichen dafür, das Jesus eine Frau war:

1. Er musste eine ganze Horde Menschen zu einem Zeitpunkt füttern, zu dem keine Lebensmittel weit und breit greifbar waren

 

Da fällt mir eine Erzählung über orthodox verheiratete Katholiken ein, die mein jüdisch aufgewachsener Großvater mit aus dem Exil im Osten brachte:

 

Der Vorzug ihrer Frauen bestünde wohl darin, daß sie die Einzigen sind, die "Bohneneintopf mit Fleischklößchen" ohne Bohnen und ohne Fleisch kochen können.

bearbeitet von Bloody Mallory
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klopft an der Himmelstür. Petrus macht auf. Ein Mann steht davor und sagt: "Hallo ich bin der Ku..." und rennt wie ein Wilder wieder weg.

Petrus zuckt mit den Schultern und macht die Tür wieder zu. Wenige Sekunden später klopfft es erneut. "hallo ich bin der Ku...". ... und wieder weg. So geht das eine ganze Weile, bis es Petrus zu blöd wir. Er beschließt Gott um Rat zu fragen. Nachdem es den Vorfall geschildert hat sagt Gott:

"Alles in Ordnung Petrus, das ist KURT, der wird gerade reanimiert...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum findet man in mykath nix, wenn man nach "Vaterschaftstest*" oder "Zypris" sucht?

 

Na, überlegt doch mal.

 

Wenn man das Turiner Grabtuch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich bin doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich bin doof.

Das glaube ich auch - aber ich habe mich bis jetzt nicht getraut, es hier zu sagen.

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum findet man in mykath nix, wenn man nach "Vaterschaftstest*" (...) sucht?

Wieso findest du nichts? Ich finde das da ...

 

(...) oder "Zypris" sucht?

Das liegt eindeutig an der Schreibweise. Sie schreibt sich "Zypries", und das ergibt einige Resultate!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Inge,

 

aber was ist mit den Implikationen von Zypries' Verbot von Vaterschaftstests ohne mütterliche Zustimmung?

 

Falls man die von Maria aus irgendwelchen Bibelsuren herauslesen könnte,

bleibt abzuwarten, welchen Gencode man dann aus dem Turiner Grabtuch für Gott Vater erschließt ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls man die von Maria aus irgendwelchen Bibelsuren herauslesen könnte, bleibt abzuwarten, welchen Gencode man dann aus dem Turiner Grabtuch für Gott Vater erschließt ... :blink:

Bist schon ein schräger Vogel ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

@Inge: Das traurige daran ist aber, das solche Hinweise für die Hersteller lebensnotwendig sind, um extremen Schadensersatzforderungen zu entgehen, wenn doch einer sich beim Zähneputzen mit der Klobrille Ausschlag geholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inge: Das traurige daran ist aber, das solche Hinweise für die Hersteller lebensnotwendig sind, um extremen Schadensersatzforderungen zu entgehen, wenn doch einer sich beim Zähneputzen mit der Klobrille Ausschlag geholt hat.

Zähneputzen mit der Klobrille .....

 

:blink::):):P:blink::blink::lol::)

 

PS:

und jetzt weiss ich:

Mit der Klobürste putzt man sich den Hintern ab ....,

mit der Klobrille putzt man die Zähne,

und beim Wasser schlürfen zum Mundausspülen achtet man darauf,

das einem der Klodeckel nicht auf den Kopf fällt. :)

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inge: Das traurige daran ist aber, das solche Hinweise für die Hersteller lebensnotwendig sind, um extremen Schadensersatzforderungen zu entgehen, wenn doch einer sich beim Zähneputzen mit der Klobrille Ausschlag geholt hat.

In den USA habe ich mal eine Alu-Leiter im Supermarkt gesehen, die war über und über mit Warnhinweisen gepflastert. Damit sah das Ding gefährlicher aus als ein heißgelaufener Atomreaktor (denn: ungefährliche Dinge brauchen keine Warnhinweise). Am besten fand ich den Aufkleber direkt am Mittelgelenk der Leiter: "Hier nicht ihren Daumen reinstecken".

 

Was ich bemerkenswert finde ist: Die Amis scheinen zu blöd zu sein (na ja, die tun nur so), eine einfache Leiter, Mixer oder CD-Player zu bedienen oder einen Eimer Wasser umzukippen. Sie sind aber schlau genug, zu wissen, dass es für die eigenen Blödheit viel Geld gibt und schlau genug, sich dann einen Anwalt zu besorgen.

 

Wie sehen denn die Anwaltspraxen solcher Anwälte eigentlich aus? Müssten die nicht - dem Intellekt der Klienten entsprechend - ebenso mit Aufklebern dichtgepflaster sein? "Hier klingeln", "Bitte keine Schuhe ins Klo plumpsen lassen", "Bitte nicht die Türklinke ins Auge rammen", usw...

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inge: Das traurige daran ist aber, das solche Hinweise für die Hersteller lebensnotwendig sind, um extremen Schadensersatzforderungen zu entgehen, wenn doch einer sich beim Zähneputzen mit der Klobrille Ausschlag geholt hat.

Oder beim Schneefräsen vom Dach gefallen ist. Klar, der zugehörige Spiegelartikel macht dies auch sehr deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach einem finnischen Online-Übersetzer traf ich auf folgende Seite mit dem Thema "Finnisch als Weltsprache", aus der ich ein wenig zitieren möchte:

 

Erstens: Finnisch wird nur von etwa 0,05% der Weltbevölkerung gesprochen; zweitens: die Sprache kann nicht durch 10 einfache Lektionen gelernt werden; und drittens: es gibt immer noch Finnen, die diese Sprache nicht verstehen.

 

Obwohl die Entwicklung der finnischen Sprache doch ein wenig langsam ist, gibt es doch Finnen, die folgende Vorzüge des Finnischen für eine Weltsprache hervorheben:

 

1. Wir diskutieren über eine Sprache, die grundsätzlich logisch ist. Regeln werden absolut eingehalten, frei von Ausnahmen.

 

 

2. Die Sprache ist wohlklingend. Mit anderen Worten: sie ist eine Freude für die Ohren. Dies kommt von der überwiegende Menge von Vokalen, die dumme Kombinationen von Konsonanten verhindern.

 

3. Gelegentlich wurde vorgeschlagen, dass einige Vokale in die Tschechei exportiert werden sollten, wo ein dauernder Mangel an ihnen herrscht, und einige tschechische Konsonanten könnten stattdessen importiert werden - aber die Verhandlungen wurden schon in früher Zeit abgebrochen. Die Finnen wollten nichts mit einer Sprache zu tun haben, in der Eiscreme "zmrzlina" genannt wird, und die Tschechen hingegen waren misstrauisch gegenüber einer Sprache, in der dies "jäätelöä" heißt.

 

 

4. Finnisch ist eine prägnante Sprache. Ein finnisches Wort kann viele Dinge auf deutsch bedeuten. Warum Zeit vergeuden und "Ausschuss zur Durchführung von Verhandlungen über die Einstellung von bewaffneten Feindseligkeiten" sagen, wenn man doch ein einfaches Wort wie "aseleponeuvottelutoimikunta" benutzen kann?

 

 

5. Finnisch lernen gibt Selbstvertrauen. Wer Finnisch lernen kann, der kann wirklich alles lernen.

 

 

6. Die finnische Sprache hat längere und bessere Flüche als jede andere.

 

Im Lichte dieser Fakten muss jedermann sofort zu dem Schluss kommen, dass die Einführung des Finnischen als Weltsprache ein Segen für die gesamte Menschheit sein wird.

bearbeitet von sylle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...