Jump to content

11. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Um das unwillige Fleisch zu züchtigen und es mir zu ermöglichen, in meiner saunaartigen Umgebung zu lernen, werde ich mir jetzt ein kaltes, nasses Handtuch in den Nacken legen. Besser als irgendwelche Thermoskannengeschichten.

 

Hoffentlich wohnst du nicht in einer wenig isolierten Dachwohnung. Da hatte ich damals vor dem Examen meine liebe Not. 1964 war auch ein knallheißer Sommer....... über Wochen.

 

 

Doch, tue ich (isoliert ist es eigentlich ganz gut, aber ab einem bestimmten Punkt hilft das auch nichts mehr). :D

Ich habe mir auch fest vorgenommen, meinen Examenstermin in den Herbst/Winter zu legen. Wobei, wenn der Klimawandel dann vollzogen ist, denn es ist ja noch ein gutes Weilchen bis dahin, dann nutzt das auch nichts mehr.

ich danke gott für meine Gruft altes Biedermeier Haus erbaut 1830 ich wohne paterre außentemperatur 30 grad bei mir 18 sehr angenehm :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner Studentenbuden lag auch unter'm Dach, nicht isoliert.

Aber der traumhafte Aspekt daran war, spätabends durch das Dachfenster auf das (nicht allzu steile) Dach hinauszuklettern und die laue Nacht zu genießen (der Kühlschrank hat ja dafür gesorgt, daß das Bier kalt war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner Studentenbuden lag auch unter'm Dach, nicht isoliert.

Aber der traumhafte Aspekt daran war, spätabends durch das Dachfenster auf das (nicht allzu steile) Dach hinauszuklettern und die laue Nacht zu genießen (der Kühlschrank hat ja dafür gesorgt, daß das Bier kalt war).

 

 

 

Kühlschrank, ach, das war ein unerfüllbarer Wunsch der Studentenzeit....... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei habe ich doch sooooooooooo leckere Schokomuffins dabei.....

Hmmm!

 

*Muffin schnapp*

*Mampf*

*krümel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte nähen, den Rock wenigstens muss ich heute noch schaffen (eigentlich wollte ich die Hose ja auch noch fertigbringen), sagt jetzt bloß nicht, dass es sowieso zu warm ist.... :angry:
Warum habe ich nur das Gefühl, dass Elima ganz allein ganze Völkerstämme neu einkleiden muss.

 

Auch ein kühles Bier -bei dieser Hitze aber nur eins- kann sehr erfrischend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte nähen, den Rock wenigstens muss ich heute noch schaffen (eigentlich wollte ich die Hose ja auch noch fertigbringen), sagt jetzt bloß nicht, dass es sowieso zu warm ist.... :angry:
Warum habe ich nur das Gefühl, dass Elima ganz allein ganze Völkerstämme neu einkleiden muss.

 

Auch ein kühles Bier -bei dieser Hitze aber nur eins- kann sehr erfrischend sein.

 

 

 

Wenn nach der ersten Ankündigung das Stück fertig gemacht und in den Schrank gehängt worden wäre, hättest du nicht den Eindruck,,,,,,,,,aber so zieht es sich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei habe ich doch sooooooooooo leckere Schokomuffins dabei.....

Hmmm!

 

*Muffin schnapp*

*Mampf*

*krümel*

 

na da haste aber Glück gehabt, dass beim Nickpick heute noch welche übergeblieben sind :angry:

 

und gleich gehts ins Kino, nur ich und mein Gatte, und vorher nett was trinken *lalala und auf kinderfreien abend freu* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fix und alle? Nur wegen der Wärme?

Das auch, aber wir waren heute mit einem Familienmitglied im Krankenhaus zum ärztlichen Notdienst. Zum Glück musste sie nicht dort bleiben, aber sie hat eine ziemlich schlimme Magenschleimhautentzündung und behält nichts bei sich, wie man so schön sagt. und so haben wir halt fast den ganzen Nachmittag mit Warten zugebracht :D

Hat aber auch einen Vorteil: Jetzt ist die Sonne bei uns auf dem Balkon weg, es geht ein leichtes Lüftchen und man kann sich noch ein bisschen nach draußen setzen und die Ruhe hier genießen. :angry:

bearbeitet von walrossbaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Brot duftet im Ofen, schon golden-braun

Der Tisch ist schon gedek-ket, schön anzuschau'n

Durch ist auch schon der der Kaffee

Frisch gebrüht der heiße Tee

und hartgekochte Eier liegen schon bereit.

 

Nun kommt alle zum Essen - husch an den Tisch

wir saufen und wir fressen - ist alles frisch

es krümelt bitte keiner doll

wer hier wohl nachher fegen soll

kriegt sicherlich auch soho diehie Tonne voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[grummel]Da arrangiert man mal eben einen Eistee *Pfefferminzblättchenzupf* und dichtet sich die Seele aus dem Leib - und keiner nimmt Notiz *theatralischschluz*

 

 

*Zuckerpuppevormichhinpfeif*

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eistee? Einmal probiert: viel zu süß!

 

Eine Kirsch- oder Johannisbeersaftschorle ziehe ich da vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frollein?

 

Ich hoffe Sie haben noch einen frischen Barkeeper in petto - ich such mir jetzt eine Liege im Schatten.

 

Mit meinem Eistee.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer her mit dem frischen Barkeeper.

 

Wobei die Temperaturen im Büro noch erträglich sind, im Gegensatz zum 1. Stock in unserem Häuschen. Warum muss Wärme auch nach oben steigen, wo das Schlafzimmer ist *ätz*

 

Flöchen, wie geht's Deiner Frau?

 

Und was macht wrb's Familienmitglied mit dem mitgenommenen Magen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer her mit dem frischen Barkeeper.
Bei der Hitze hast Du noch Energie zum flirten? Wow.

 

Wobei die Temperaturen im Büro noch erträglich sind, im Gegensatz zum 1. Stock in unserem Häuschen. Warum muss Wärme auch nach oben steigen, wo das Schlafzimmer ist *ätz*
Warum schlaft ihr nicht im Keller?

 

Flöchen, wie geht's Deiner Frau?
Soweit ganz gut - Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...