Jump to content

11. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

ich finde es auch weniger gut, das leben des verstorbenen lang und breit auszuwalzen.

 

es geht doch eigentlich nicht so sehr um die vergangenheit, sondern um die grandiose zukunft... ad paradisum...

 

 

Hab da mal eine gehalten im Bezug auf das Weizenkorn und dann den Vergleich mit der Raupe zum Schmetterling.

Ist so eine "Standartpreigt" die ich gerne anwende, wenn es um "Kirchenferne" geht. Hat zumindest bis jetzt immer gut gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich finde es auch weniger gut, das leben des verstorbenen lang und breit auszuwalzen.

 

es geht doch eigentlich nicht so sehr um die vergangenheit, sondern um die grandiose zukunft... ad paradisum...

 

 

Hab da mal eine gehalten im Bezug auf das Weizenkorn und dann den Vergleich mit der Raupe zum Schmetterling.

Ist so eine "Standartpreigt" die ich gerne anwende, wenn es um "Kirchenferne" geht. Hat zumindest bis jetzt immer gut gepasst.

 

 

naja, in zusammenhang mit den anderen diskussionen hier um texte. dieses "ad paradisum" ist ja ein wunderschönes gemälde, gerade auch in der alten form mit dem lazarus. und eigentlich ist ja in gewissem sinn jeder verstorbene auch so ein lazarus.... da kann man sich auch wunderschön zu auslassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

moin, moin

Moin, ramibo

Na?? so still in den frühen Morgenstunden :angry:

Einfach nur müde. Trinkste einen mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

moin, moin

Moin, ramibo

Na?? so still in den frühen Morgenstunden :angry:

Einfach nur müde. Trinkste einen mit?

 

 

Bierchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Frollein noch da???

 

Dacht es wäre Frauenfrei, das Cafe.

 

 

 

Am Abend oder wann?

 

 

 

Ich störe nicht weiter, gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Frollein noch da???

 

Dacht es wäre Frauenfrei, das Cafe.

 

 

 

Am Abend oder wann?

 

 

 

Ich störe nicht weiter, gute Nacht!

 

 

ooooch, von mir aus kannste gerne bleiben, freue mich.

 

Hab schon lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen. :angry:

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Frollein noch da???

 

Dacht es wäre Frauenfrei, das Cafe.

 

Falsch gedacht, dieses Café ist AGG-Konform.

 

 

Ist was???? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Frollein noch da???

 

Dacht es wäre Frauenfrei, das Cafe.

 

Falsch gedacht, dieses Café ist AGG-Konform.

 

 

Ist was???? :angry:

 

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (oder wars Gleichstellung?). Wir lehnen jede an das Geschlecht anknüpfende Diskriminierung ab. Und überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah bin ich geladen... die im Krankenhaus können mich echt mal gern haben *vor Wut schnaub* morgen hab ich erst mal frei und dann sollen sie doch sehen, wie sie bei zwei vollen Stationen klar kommen.... püh....

 

wir waren übrigens in Harry Potter, sehr klasse, würde ich mal sagen, und ich stimme Kattas Analyse in allen Punkten zu :angry:

Aber freigegeben ab 12??? Ich weiß ja nicht..... kommt auf den 12jährigen an, würde ich sagen...

 

also ich war da mit unserer 10 jährigen Tochter drin, und ich fand den ziemlich harmlos, da fand ich die Spinne im 2. grusliger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Frollein noch da???

 

Dacht es wäre Frauenfrei, das Cafe.

 

Am Abend oder wann?

Ich störe nicht weiter, gute Nacht!

 

Nee, störst nich. Trinkste auch ein, Elima?

Ich nehm noch ein.

Prost, ramibo. Prost Elima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Frollein noch da???

 

Dacht es wäre Frauenfrei, das Cafe.

 

Am Abend oder wann?

Ich störe nicht weiter, gute Nacht!

 

Nee, störst nich. Trinkste auch ein, Elima?

Ich nehm noch ein.

Prost, ramibo. Prost Elima.

 

 

 

Ich habe es nicht so mit Bier (außer beim Grillen). Seid mir nicht böse, ich bin müde. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='Elima'

 

Nee, störst nich. Trinkste auch ein, Elima?

Ich nehm noch ein.

Prost, ramibo. Prost Elima.

 

Ich habe es nicht so mit Bier (außer beim Grillen). Seid mir nicht böse, ich bin müde. Gute Nacht.

 

Jo, schon recht. Nacht, elima.

Wie isset, ramibo, nehm wa noch ein?

Du quatschst nich so viel, find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='Elima'

 

Nee, störst nich. Trinkste auch ein, Elima?

Ich nehm noch ein.

Prost, ramibo. Prost Elima.

 

Ich habe es nicht so mit Bier (außer beim Grillen). Seid mir nicht böse, ich bin müde. Gute Nacht.

 

Jo, schon recht. Nacht, elima.

Wie isset, ramibo, nehm wa noch ein?

Du quatschst nich so viel, find ich gut.

Ramibo?

Ra-mi-Boooo!

 

Auch schon weg. Jetzt brauchste mal einen zum Reden, isser auch schon wech. Naja.

Zahlen. Ich geh denn man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah bin ich geladen... die im Krankenhaus können mich echt mal gern haben *vor Wut schnaub* morgen hab ich erst mal frei und dann sollen sie doch sehen, wie sie bei zwei vollen Stationen klar kommen.... püh....

 

wir waren übrigens in Harry Potter, sehr klasse, würde ich mal sagen, und ich stimme Kattas Analyse in allen Punkten zu :)

Aber freigegeben ab 12??? Ich weiß ja nicht..... kommt auf den 12jährigen an, würde ich sagen...

 

also ich war da mit unserer 10 jährigen Tochter drin, und ich fand den ziemlich harmlos, da fand ich die Spinne im 2. grusliger

 

Naja, so sind Kinder halt unterschiedlich.... liegt aber vielleicht auch an mir, je älter ich werde, umso schreckhafter werde ich. Früher konnte ich mir die härtesten Horrofilme ansehen, mittlerweile hab ich dann die Hälfte des Films ein Kissen vorm Gesicht :angry: . Irgendwann kommt dann nur noch Rosamunde Pilcher und Musikantenstadl im Fernsehen :D

 

Guten morgen im übrigen und ich hätte gerne einen groooooooooooßen Kaffee und einen Multivitaminsaft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah bin ich geladen... die im Krankenhaus können mich echt mal gern haben *vor Wut schnaub* morgen hab ich erst mal frei und dann sollen sie doch sehen, wie sie bei zwei vollen Stationen klar kommen.... püh....

 

wir waren übrigens in Harry Potter, sehr klasse, würde ich mal sagen, und ich stimme Kattas Analyse in allen Punkten zu :)

Aber freigegeben ab 12??? Ich weiß ja nicht..... kommt auf den 12jährigen an, würde ich sagen...

 

also ich war da mit unserer 10 jährigen Tochter drin, und ich fand den ziemlich harmlos, da fand ich die Spinne im 2. grusliger

 

Naja, so sind Kinder halt unterschiedlich.... liegt aber vielleicht auch an mir, je älter ich werde, umso schreckhafter werde ich. Früher konnte ich mir die härtesten Horrofilme ansehen, mittlerweile hab ich dann die Hälfte des Films ein Kissen vorm Gesicht :angry: . Irgendwann kommt dann nur noch Rosamunde Pilcher und Musikantenstadl im Fernsehen :D

 

Guten morgen im übrigen und ich hätte gerne einen groooooooooooßen Kaffee und einen Multivitaminsaft ;)

 

Guten Morgen!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Moooorgen!

 

Heute kühlt es merklich ab, nur noch 30° C in Berlin, morgen sollen es nur 27° C werden. Ich hol schon mal die warmen Sweatshirts aus dem Schrank.

 

Kann leider hier nur nen Espresso im Stehen trinken, eine bestimmt inhaltsschwere Sitzung lockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Moooorgen!

 

Heute kühlt es merklich ab, nur noch 30° C in Berlin, morgen sollen es nur 27° C werden. Ich hol schon mal die warmen Sweatshirts aus dem Schrank.

 

Kann leider hier nur nen Espresso im Stehen trinken, eine bestimmt inhaltsschwere Sitzung lockt!

Guten Morgen.

 

Ich brauche ein Körnerkissen und einen Mineraliendrink (ich habe Rückenschmerzen und Muskelkater und weiß eigentlich nicht wovon :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...