Jump to content

Harry Potter VII


Siri

Recommended Posts

Werde ich gesteinigt, wenn ich sage, dass dieser HP, genau wie die drei davor, so völlig uncharmant im Vergleich zu seinen Vorgängern (insbesondere dem dritten Band) war? Aber vielleicht bin ich auch mittlerweile nur nicht mehr für den Charme empfänglich?

Von mir nicht! Ich hab die 3 ersten vor der Pottermania schon verschlungen und war dann ab dem 4. immer enttäuschter. Meist stehe ich aber mit dieser Aussage alleine da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hat der Postbote das Päckchen bebracht. Aber ich muss erst noch mein angefangenes Buch zu Ende lesen.

Diese Aussage wird dazu führen, dass du hochkant aus dem Harry-Potter-Fanclub rausfliegst. Unter Einbehaltung der Jahresgebühr. :angry:

Ich glaube, damit kann ich gut leben. Er steht immernoch unberührt im Regal. Das andere Buch hat noch ca. 200 Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hat der Postbote das Päckchen bebracht. Aber ich muss erst noch mein angefangenes Buch zu Ende lesen.

Diese Aussage wird dazu führen, dass du hochkant aus dem Harry-Potter-Fanclub rausfliegst. Unter Einbehaltung der Jahresgebühr. :angry:

Ich glaube, damit kann ich gut leben. Er steht immernoch unberührt im Regal. Das andere Buch hat noch ca. 200 Seiten.

Same here.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu 3/4 durch (übrigens hab ich das Erwachsenencover, weil ich die Kinder-Cover mittlerweile grauenvoll finde) ... gefällt mir gut (natürlich), aber kommt bisher nicht an die m.E. besten Bände 3 und 4 heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mein Exemplar noch immer nicht :angry:

 

Wo sind eigentlich die mykath-Kritiken zu HP&dOdP-Film?

 

Nachdem ich ihn am Sa gesehen habe, würde ich noch gerne meinen Senf dazugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's überhaupt schon einen Thread zum neuen Film?

 

Flöchen, wo hast Du denn bestellt? Mich hat die Postfrau am Samstag morgen aus dem Bett geklingelt, und ich konnte nur hoffen, dass sie einen Moment Geduld hat, bis ich mir was angezogen habe :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's überhaupt schon einen Thread zum neuen Film?

 

Flöchen, wo hast Du denn bestellt? Mich hat die Postfrau am Samstag morgen aus dem Bett geklingelt, und ich konnte nur hoffen, dass sie einen Moment Geduld hat, bis ich mir was angezogen habe :D

Ich habe beim Bertelsmann zur Abholung vorbestellt - aufgrund logistischer Schwierigkeiten muss ich noch bis mind. heute abend warten - *rummaul*

 

Katta hatte ihre Kritiken irgendwo gepostet, aber ich weiß nicht mehr wo. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's überhaupt schon einen Thread zum neuen Film?

 

Flöchen, wo hast Du denn bestellt? Mich hat die Postfrau am Samstag morgen aus dem Bett geklingelt, und ich konnte nur hoffen, dass sie einen Moment Geduld hat, bis ich mir was angezogen habe :angry:

Ich habe beim Bertelsmann zur Abholung vorbestellt - aufgrund logistischer Schwierigkeiten muss ich noch bis mind. heute abend warten - *rummaul*

 

Das ist ja blöde *tätschel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Bertelsmann zur Abholung vorbestellt - aufgrund logistischer Schwierigkeiten muss ich noch bis mind. heute abend warten - *rummaul*
Soll ich dir solange meinen leihen? :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Bertelsmann zur Abholung vorbestellt - aufgrund logistischer Schwierigkeiten muss ich noch bis mind. heute abend warten - *rummaul*
Soll ich dir solange meinen leihen? :angry:
Weißt Du was das allerschlimmste an diesem Angebot sein könnte?

 

 

 

 

 

 

So wie ich mich kenne, könnte Dein Exemplar per Post tatsächlich schneller hier sein, als mein in der Stadt liegendes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Bertelsmann zur Abholung vorbestellt - aufgrund logistischer Schwierigkeiten muss ich noch bis mind. heute abend warten - *rummaul*
Soll ich dir solange meinen leihen? :angry:
Weißt Du was das allerschlimmste an diesem Angebot sein könnte?

 

 

 

 

 

 

So wie ich mich kenne, könnte Dein Exemplar per Post tatsächlich schneller hier sein, als mein in der Stadt liegendes ...

Kopf hoch Flo! Was macht es, ob du nun ein paar Tage früher oder später keine Zeit zum Lesen hast... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's überhaupt schon einen Thread zum neuen Film?

 

Flöchen, wo hast Du denn bestellt? Mich hat die Postfrau am Samstag morgen aus dem Bett geklingelt, und ich konnte nur hoffen, dass sie einen Moment Geduld hat, bis ich mir was angezogen habe :D

Ich habe beim Bertelsmann zur Abholung vorbestellt - aufgrund logistischer Schwierigkeiten muss ich noch bis mind. heute abend warten - *rummaul*

 

Katta hatte ihre Kritiken irgendwo gepostet, aber ich weiß nicht mehr wo. :angry:

 

im cafe Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu 3/4 durch (übrigens hab ich das Erwachsenencover, weil ich die Kinder-Cover mittlerweile grauenvoll finde) ... gefällt mir gut (natürlich), aber kommt bisher nicht an die m.E. besten Bände 3 und 4 heran.

 

Ich hatte es am Sonntagmorgen durch und fand es insgesamt ziemlich spannend (obwohl: komischerweise waren alle meine Spekulationen richtig). Jedenfalls kann jetzt niemand mehr sagen, dass es sich um einen der üblichen Internatsromane handelt, dafür ist der "Body-Count" eher auf dem Niveau von Actionthrillern (im Durchschnitt gibt es etwa alle 12 Seiten einen Toten, wenn ich richtig gezählt habe).

 

Das Problem ist wohl, dass es in Zukunft nicht so sein wird, dass die Leserschaft mit jedem neuen Band auch ein Jahr älter geworden ist, weil man jetzt alle Bände auf einmal haben kann. Aber die letzten Bände sind für 10-12 Jährige doch etwas zu harter Stoff. Mit jedem Band werden die Auseinandersetzungen dramatischer und blutiger und alptraumhafter.

 

Was die meisten Leser wohl in den letzten Bänden deswegen auch vermissen werden, ist der Charme der ersten Bände, die eher den Büchern von Enid Blyton entsprachen, denn mit jedem Band gab es einen Wandel, und statt harmloser Internatsstreiche gibt es im letzten Band Massenschlachten zwischen Hexen und Zauberern, die hexen, um zu töten. Das ist ein bisschen so, als ob man die weiteren Versionen vom Jump-and-Run-Spiel Mario bis hin zu einem Egoshooter mutieren lässt.

 

edit: Spoiler geweißt. Inge als Mod

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... insgesamt ziemlich spannend

*Zustimm*

 

komischerweise waren alle meine Spekulationen richtig

Stimmt doch gar nicht! Hier hast Du vorausgesagt, dass Harry stirbt...

Jedenfalls kann jetzt niemand mehr sagen, dass es sich um einen der üblichen Internatsromane handelt

Außer am Schluss... Auftakt zur neuen Staffel: Jimmy Potter und der liegengelassene Zauberstab.

 

dafür ist der "Body-Count" eher auf dem Niveau von Actionthrillern (im Durchschnitt gibt es etwa alle 12 Seiten einen Toten, wenn ich richtig gezählt habe).

50 Tote? Da sind aber eine Menge Namenlose dabei! Richtige Trauerfälle gibt es doch höchstens fünf!

 

Mein Gesamturteil: gute Actionszenen, zu wenig Humor, sehr viele unnötige Längen (das ganze "King's Cross"-Kapitel ist ein absolut überflüssiges Zugeständnis an die Leser, die Dumbledore wieder auferstehen lassen wollen!), besser als die letzten Bände aber längst nicht das Niveau von meinem Favoriten Band II!

 

edit: Spoiler geweißt. Inge als Mod

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... insgesamt ziemlich spannend

*Zustimm*

 

komischerweise waren alle meine Spekulationen richtig

Stimmt doch gar nicht! Hier hast Du vorausgesagt, dass Harry stirbt...

Jedenfalls kann jetzt niemand mehr sagen, dass es sich um einen der üblichen Internatsromane handelt

Außer am Schluss... Auftakt zur neuen Staffel: Jimmy Potter und der liegengelassene Zauberstab.

 

dafür ist der "Body-Count" eher auf dem Niveau von Actionthrillern (im Durchschnitt gibt es etwa alle 12 Seiten einen Toten, wenn ich richtig gezählt habe).

50 Tote? Da sind aber eine Menge Namenlose dabei! Richtige Trauerfälle gibt es doch höchstens fünf!

 

Mein Gesamturteil: gute Actionszenen, zu wenig Humor, sehr viele unnötige Längen (das ganze "King's Cross"-Kapitel ist ein absolut überflüssiges Zugeständnis an die Leser, die Dumbledore wieder auferstehen lassen wollen!), besser als die letzten Bände aber längst nicht das Niveau von meinem Favoriten Band II!

Ich les das Buch ja eh, aber könntet ihr euch mit Spoilern ein bisschen mäßigen oder sie zumindest ankündigen? Danke.

 

edit: Spoiler geweißt. Inge als Mod

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise waren alle meine Spekulationen richtig

Stimmt doch gar nicht! Hier hast Du vorausgesagt, dass Harry stirbt...

 

SPOILER (untenstehenden Text markieren):

 

*** Aber es stimmt doch, dass er stirbt! Ich habe nur nicht gesagt, dass er auch wieder von den Toten aufersteht. ***

 

 

edit: Spoiler geweißt. Inge als Mod

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les das Buch ja eh, aber könntet ihr euch mit Spoilern ein bisschen mäßigen oder sie zumindest ankündigen? Danke.
Allerdings!

 

Es gibt nicht umsonst die Schriftfarbe weiß.

 

Also ich bin jetzt zu einem Drittel durch muss allerdings gestehen, daß ich gestern im China-Imbiß schwach geworden bin und den Epilog auch schon gelesen habe.

 

Über besondere Überraschungen bin ich allerdings bislang noch nicht gestolpert.

 

Spoiler:

 

Wenn man von Kreachers wundersamer Wandlung in einen guten Haushälter mal absieht.

 

Nur eine kleine Überraschung für mich war Regulus' zweiter Vorname "Arcturus", mit dem ich ad hoc gar nichts anfangen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... insgesamt ziemlich spannend

*Zustimm*

 

komischerweise waren alle meine Spekulationen richtig

Stimmt doch gar nicht! Hier hast Du vorausgesagt, dass Harry stirbt...

 

Jedenfalls kann jetzt niemand mehr sagen, dass es sich um einen der üblichen Internatsromane handelt

Außer am Schluss... Auftakt zur neuen Staffel: Jimmy Potter und der liegengelassene Zauberstab.

 

dafür ist der "Body-Count" eher auf dem Niveau von Actionthrillern (im Durchschnitt gibt es etwa alle 12 Seiten einen Toten, wenn ich richtig gezählt habe).

50 Tote? Da sind aber eine Menge Namenlose dabei! Richtige Trauerfälle gibt es doch höchstens fünf!

 

Mein Gesamturteil: gute Actionszenen, zu wenig Humor, sehr viele unnötige Längen (das ganze "King's Cross"-Kapitel ist ein absolut überflüssiges Zugeständnis an die Leser, die Dumbledore wieder auferstehen lassen wollen!), besser als die letzten Bände aber längst nicht das Niveau von meinem Favoriten Band II!

Ich les das Buch ja eh, aber könntet ihr euch mit Spoilern ein bisschen mäßigen oder sie zumindest ankündigen? Danke.

 

Sorry, asia. Hab nicht so richtig geschaut, ich dachte, hier tauchen nur die auf, die durch sind.

 

Ich habe zwei Tage lang keinerlei Medien zur Kenntnis genommen, weder Internet noch Fernsehnachrichten noch Zeitungen. Inzwischen muss man sich wohl nicht mehr so abschotten, wenn man keine Infos will...

 

edit: Spoiler geweißt. Inge als Mod

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les das Buch ja eh, aber könntet ihr euch mit Spoilern ein bisschen mäßigen oder sie zumindest ankündigen? Danke.
Sorry, asia. Hab nicht so richtig geschaut, ich dachte, hier tauchen nur die auf, die durch sind.

 

Ich habe zwei Tage lang keinerlei Medien zur Kenntnis genommen, weder Internet noch Fernsehnachrichten noch Zeitungen. Inzwischen muss man sich wohl nicht mehr so abschotten, wenn man keine Infos will...

Beim besten Willen, aber den Spoiler-Beitrag jetzt noch mal zu zitieren grenzt allerdings auch schon an Intelligenz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les das Buch ja eh, aber könntet ihr euch mit Spoilern ein bisschen mäßigen oder sie zumindest ankündigen? Danke.
Sorry, asia. Hab nicht so richtig geschaut, ich dachte, hier tauchen nur die auf, die durch sind.

 

Ich habe zwei Tage lang keinerlei Medien zur Kenntnis genommen, weder Internet noch Fernsehnachrichten noch Zeitungen. Inzwischen muss man sich wohl nicht mehr so abschotten, wenn man keine Infos will...

Beim besten Willen, aber den Spoiler-Beitrag jetzt noch mal zu zitieren grenzt allerdings auch schon an Intelligenz.

 

Erstens steht gar nichts Wichtiges drin. Wenn Du schon den Epilog gelesen hast, dass weißt Du über die wichtigsten Fragen, nämlich, wer nicht stirbt, und auf wessen Seite Snape steht, bereits Bescheid. Das ist aber nicht meine Schuld!!!

 

Zweitens verdienen alle, die die HP-Lektüre durch Ausflüge nach mykath unterbrechen, einen kräftigen Nasenstüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich erstaunt hat ist, dass es schon das Hörbuch gibt. Ich meine, die Bücher werden im Dunkeln geruckt, die Druckereimitarbeiter werden strengstens kontrolliert, und irdendwer darf das Buch nennoch schon Vorlesen, aufnehmen etc.

 

Sicher wurden den Vorlesern die Ohren zugehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Inge!

Gerne. Dass die Beiträge jetzt leider fast inhaltsleer aussehen, sagt natürlich gar nichts über die Schwatzhaftigkeit der Autoren aus ... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...