Jump to content

ich darf etwas mitteilen:


Siri

Recommended Posts

Franciscus non papa
Oestemer, wo wohnst Du? Ich will ein Stück Kuchen!!! Bitte, natürlich....

 

Woher kommt eigentlich das mit dem Hänfling? Von Hanf? Sind Hanfpflanzen im Wachstum so mickerig?

 

 

in wiesbaden... der kuchen ist auch gleich fertig, nebenher koch ich grade putenbrust mit ner mexikanischen sosse (erdnüsse, mandeln, chilies, tomaten, zimt, schokolade, nelkenpulver) und reis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mist, Saarbrücken ist n Stück zu weit....nach St. Ingbert oder eins der anderen Käffer hier hätte ich mich jetzt direkt in Bewegung gesetzt. Selbst nach Kaiserslautern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oestemer, wo wohnst Du? Ich will ein Stück Kuchen!!! Bitte, natürlich....

 

Woher kommt eigentlich das mit dem Hänfling? Von Hanf? Sind Hanfpflanzen im Wachstum so mickerig?

 

 

in wiesbaden... der kuchen ist auch gleich fertig, nebenher koch ich grade putenbrust mit ner mexikanischen sosse (erdnüsse, mandeln, chilies, tomaten, zimt, schokolade, nelkenpulver) und reis...

 

 

Hach, wat lecker!

 

Ich hab es ja gerne mal scharf...und auf Brust stehe ich sowieso... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat man nun davon, dass man dinge hochdeutsch sagen will.

 

das ding heisst hier: "quetschekuche" oder auch "quetschepizzaaaaa"

Eben! Meine Kühltruhe ist inzwischen auch voll mit Quetschekuche. Mir Pälzer essen do jo Grumbeersupp dezu... :angry: bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, bin noch nicht sicher, wie magst du ihn denn?

 

Lieber ohne. Aber mit echter Schlagsahne. (Jetzt knurrt mir augrund dieser Vorstellung so der Magen, nix wie heim, Kühlschrankplündern...) Wenn mir Inge endlich die Grundsicherung gönnen täte, könnte ich an meinen Backkünsten feilen, aber so. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

das hat man nun davon, dass man dinge hochdeutsch sagen will.

 

das ding heisst hier: "quetschekuche" oder auch "quetschepizzaaaaa"

Eben! Meine Kühltruhe ist inzwischen auch voll mit Quetschekuche. Mir Pälzer essen do jo Grumbeersupp dezu... :D

 

 

Warum isst man zu Zwetsch(g)enkuchen ausgerechnet Kartoffelsuppe? Ich mag beides sehr gerne, aber nebeneinander?

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

das hat man nun davon, dass man dinge hochdeutsch sagen will.

 

das ding heisst hier: "quetschekuche" oder auch "quetschepizzaaaaa"

Eben! Meine Kühltruhe ist inzwischen auch voll mit Quetschekuche. Mir Pälzer essen do jo Grumbeersupp dezu... ;)

 

 

Warum isst man zu Zwetsch(g)enkuchen ausgerechnet Kartoffelsuppe? Ich mag beides sehr gerne, aber nebeneinander?

 

:D

Wir sind eben ein bisschen anders... :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

 

das hat man nun davon, dass man dinge hochdeutsch sagen will.

 

das ding heisst hier: "quetschekuche" oder auch "quetschepizzaaaaa"

Eben! Meine Kühltruhe ist inzwischen auch voll mit Quetschekuche. Mir Pälzer essen do jo Grumbeersupp dezu... :angry:

 

das gab es bei meiner großmutter auch. die ist übrigens in st. ingbert geboren. so schliessen sich die kreise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschekuche heißt hier auch so (hat Franz-Josef nicht auch hier einen Teil seiner familiären Wurzeln?) Ich mag den nicht, weil ich die "Quetsche" hasse, aber ich liebe Apfelkuchen. Der ist im übrigen auch lecker zu Kartoffelsuppe (also der Klassiker vom Blech mit Apfelscheiben auf Hefeteig, evtl. ein paar Streusel drauf - heißt dann "Riwwelkuche" oder "Riwwelplaaz").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir Inge endlich die Grundsicherung gönnen täte, könnte ich an meinen Backkünsten feilen, aber so. Grüße, KAM

:angry:

 

(Wir müssten dann ohnehin alle auf dem Schwarzmarkt einkaufen, die offiziellen Produkte wären wegen der hohen Mehrwertsteuer nämlich unbezahlbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir Inge endlich die Grundsicherung gönnen täte, könnte ich an meinen Backkünsten feilen, aber so. Grüße, KAM

:angry:

 

(Wir müssten dann ohnehin alle auf dem Schwarzmarkt einkaufen, die offiziellen Produkte wären wegen der hohen Mehrwertsteuer nämlich unbezahlbar).

 

Das funktioniert doch bei Zigaretten auch ganz gut, jedenfalls wenn ich mir den armen vietnamesischen Jungen angucke, der wegen seiner Strafunmündigkeit verdonnert ist, den ganzen Nachmittag an meiner S-Bahn-Station neben einer "unauffälligen Plastiktüte" rumzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mitteilen, dass unter solchen Umständen allerdings keinerlei Kohle für das "Bürgergeld" zusammenkäme (das eh schon verdoppelt werden müsste, wegen der mehrwertsteuerbedingten Verdopplung der Preise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mitteilen, dass unter solchen Umständen allerdings keinerlei Kohle für das "Bürgergeld" zusammenkäme (das eh schon verdoppelt werden müsste, wegen der mehrwertsteuerbedingten Verdopplung der Preise).

 

Ich will hinzufügen, dass - so sehr mir Kams Backkünste am Herzen liegen - das Bürgergeld sowieso von mir nicht unterstützt wird. Außerdem sollte man sich nicht an Praktiken orientieren, die darauf beruhen, dass Kinder ihre wertvolle Zeit damit verschwenden müssen, Straftaten zu begehen (darum darf ich ferner mitteilen, dass ich trotz abstoßend hoher Zigarettenpreise noch niemals bei besagtem armen vietnamesischen Jungen gekauft habe - aus Prinzip!).

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meiner Freude über diese Mitteilungen Ausdruck geben. Und gerne füge ich hinzu, dass auch die Unart, Kinder zum Betteln zu schicken (sei es mit, sei es ohne Musikinstrumente), von mir nicht gutgeheißen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klärung des "Hänflings" möchte ich mitteilen, dass der Hänfling ein kleines Vögelchen ist :angry:

 

Ob der sich von Cannabispflanzen ernährt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschekuche heißt hier auch so (hat Franz-Josef nicht auch hier einen Teil seiner familiären Wurzeln?) Ich mag den nicht, weil ich die "Quetsche" hasse, aber ich liebe Apfelkuchen. Der ist im übrigen auch lecker zu Kartoffelsuppe (also der Klassiker vom Blech mit Apfelscheiben auf Hefeteig, evtl. ein paar Streusel drauf - heißt dann "Riwwelkuche" oder "Riwwelplaaz").
Mooomendemol! Riwwlkuche is ohne Obst. Alles annere is Obstkuche mid Riwwle! Jawoll!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt Abbel-Riwwel-Kuche. Oder Riwwelkuche mit Ebbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt Abbel-Riwwel-Kuche. Oder Riwwelkuche mit Ebbel.
:angry: Wieso gibt es keinen Smilie mit hochgerecktem Daumen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil den noch keiner beantragt hat. Sollen wir mal eine Petition aufmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oestemer, wo wohnst Du? Ich will ein Stück Kuchen!!! Bitte, natürlich....

 

Woher kommt eigentlich das mit dem Hänfling? Von Hanf? Sind Hanfpflanzen im Wachstum so mickerig?

 

 

in wiesbaden... der kuchen ist auch gleich fertig, nebenher koch ich grade putenbrust mit ner mexikanischen sosse (erdnüsse, mandeln, chilies, tomaten, zimt, schokolade, nelkenpulver) und reis...

 

Oh oh ooooohhh, ist noch was von gestern übrig???? Gegen mitternacht müßte es ja besonders gut schmecken... :angry:

 

Geburtstagsparty, hochzeit, oder ißt du immer so nobel? *wasserimmundrunterschluck_urps*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die hier gäb's vielleicht keine backrezepte, wer weiß:

 

rezeptzutaten leben? *)

 

Lecker zutaten für eigene rezepte :angry:

 

Gruß universe

 

 

*) Leben im Staub: Forscher vermuten in kosmischem Material Hinweise auf Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oestemer, wo wohnst Du? Ich will ein Stück Kuchen!!! Bitte, natürlich....

 

Woher kommt eigentlich das mit dem Hänfling? Von Hanf? Sind Hanfpflanzen im Wachstum so mickerig?

 

 

in wiesbaden... der kuchen ist auch gleich fertig, nebenher koch ich grade putenbrust mit ner mexikanischen sosse (erdnüsse, mandeln, chilies, tomaten, zimt, schokolade, nelkenpulver) und reis...

Darf ich dazu mitteilen, dass ich fest vorhabe, demnächst mal wieder in Wiesbaden aufzuschlagen?

 

Die Frage nach dem Hänfling (Carduelis cannabina) wurde ja schon weiter oben geklärt.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Piepmätzchen scheint ja wirklich einen Hanf-Bezug zu haben, wenn er mit "Nachnamen" cannabina heißt :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...