Jump to content

ich darf etwas mitteilen:


Siri

Recommended Posts

Ich hab nen leichten Hangover. :angry:

Hangover = Häng über ???

... der Schüssel? Hoffentlich nicht ...

Nö. So doll habe ich es schon lange nicht mehr getrieben. Weils einfach nicht toll ist. :D

 

Vom Allohol musste ich mich tatsächlich noch nie übergeben. Das soll auch so bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe in Deutschland und liebe die deutsche Sprache - bitte mal Übersetzen, was in "Who is Who" geschrieben wurde, vor weinigen Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe in Deutschland und liebe die deutsche Sprache - bitte mal Übersetzen, was in "Who is Who" geschrieben wurde, vor weinigen Minuten.

na, nur weil du bist:

Et quelques langues sont permises?

Ams, Le Pingouin comme un questionneur tongue.gif

 

"und welche Sprachen sind erlaubt? Ams. der Pinguin als Fragesteller"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen leichten Hangover. :D

Hangover = Häng über ???

... der Schüssel? Hoffentlich nicht ...

Nö. So doll habe ich es schon lange nicht mehr getrieben. Weils einfach nicht toll ist. ;)

 

Vom Allohol musste ich mich tatsächlich noch nie übergeben. Das soll auch so bleiben...

Ich auch nicht. Dafür mal von Tee. Ich war im Krankenhaus wegen verdacht auf Blinddarm und die haben mich mit Tee gepiesackt, bis er seinen Weg im oberen Körperbereich nach draußen suchte. Dann forderte ich vehement Mineralwasser.... :angry:

 

Ich habe heute einen leichten Hangover. Aber das dürfte am Wetter liegen. Kalt heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen leichten Hangover. :D

Hangover = Häng über ???

... der Schüssel? Hoffentlich nicht ...

Nö. So doll habe ich es schon lange nicht mehr getrieben. Weils einfach nicht toll ist. ;)

 

Vom Allohol musste ich mich tatsächlich noch nie übergeben. Das soll auch so bleiben...

 

Ein Freund von mir hat auch mal kühn diesen Spruch ausgebracht, keine 2 Wochen später hat er aus seinem Fenster (!) gereihert. Viel Glück! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Allohol musste ich mich tatsächlich noch nie übergeben. Das soll auch so bleiben...

Dito. Und wird so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clown, Du erinnerst mich an die Anekdote meines Vaters über seinen allerersten Suff ... da musste er sich auch aus dem Fenster lehnen und hat im darunter liegenden Hühnergehege Spuren hinterlassen.

 

Da ich es hasse, mich besoffen zu fühlen, trinke ich tatsächlich sehr selten zuviel und lasse notfalls mal was stehen, wenn meine Birne sich zu benebelt anfühlt.

 

Karussell gefahren bin ich allerdings auch schon. Nach dem Drecks-Halbfinale der letzten WM gegen Italien. Vor lauter Spannung habe ich das Fußballbierchen zu schnell gezischt, was mich in meiner Abneigung gegen Gerstensaft bestärkt hat. Von meinem Rotwein hatte ich das noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem Rotwein hatte ich das noch nie.

 

Ich hatte mal eine Hefeweizen-Vergiftung. Von einem einzigen. Ich weiss bis heute nicht, wie das zustande kam.... es war ein helles, vermutlich lag es daran, denn dunkles Weizen vertrag ich sonst prima!

 

Rotwein vertrag ich gar nicht. Nur Weisswein und meinen geliebten Weissherbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clown, Du erinnerst mich an die Anekdote meines Vaters über seinen allerersten Suff ... da musste er sich auch aus dem Fenster lehnen und hat im darunter liegenden Hühnergehege Spuren hinterlassen.

 

Da ich es hasse, mich besoffen zu fühlen, trinke ich tatsächlich sehr selten zuviel und lasse notfalls mal was stehen, wenn meine Birne sich zu benebelt anfühlt.

 

Karussell gefahren bin ich allerdings auch schon. Nach dem Drecks-Halbfinale der letzten WM gegen Italien. Vor lauter Spannung habe ich das Fußballbierchen zu schnell gezischt, was mich in meiner Abneigung gegen Gerstensaft bestärkt hat. Von meinem Rotwein hatte ich das noch nie.

 

Volltrunken zu sein mag ich auch nicht, ein kleiner Schwips in richtiger Gesellschaft finde ich aber ganz lustig. Man sollte es auch mit der Mäßigung nicht übertreiben, und wenn man sich gelegentlich auf Partys ein wenig einen schnisselt, sodass man "heiter" wird, dann kann ich daran trotz gegenteiliger Predigten einiger Apostel nichts Schlimmes daran finden, mir macht es auch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so ein Schwipschen ist durchaus schon mal drin, obwohl ich mit und ohne Allohol ungefähr gleich lustig bin. Allerdings ist mein Gang nach ein paar Gläschen für die anderen sicherlich deutlich lustiger als nüchtern :ph34r:

 

Wollte oben nur sagen, dass ich lieber die Notbremse ziehe, bevor mir wirklich schlecht wird :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte oben nur sagen, dass ich lieber die Notbremse ziehe, bevor mir wirklich schlecht wird :D

 

In my younger and more vulnerable years of life hat mir diese Fähigkeit schonmal gefehlt. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte oben nur sagen, dass ich lieber die Notbremse ziehe, bevor mir wirklich schlecht wird ;)

 

In my younger and more vulnerable years of life hat mir diese Fähigkeit schonmal gefehlt. :angry:

 

Zu der Zeit war ich noch bekennender Nixtrinker. Mir hat als Teenie einfach fast nix Alkoholisches geschmeckt. Mein Schwiegervater hat mir dann beim 2. Zusammentreffen das Rotweintrinken beigebracht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Posting dieses Threads möchte Siri einige Positionen neu überdenken, auf der letzten Seite des Threads geht es um Alkohol, Lack, Leder und die Relation zwischen männlichem Verstand und dämlicher Bekleidung. Irgendwie bin ich jetzt gespannt, den Rest des Threads zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotwein vertrag ich gar nicht. Nur Weisswein und meinen geliebten Weissherbst.

 

 

 

Das ging mir jahrzehntelang so (mit der Folge: Migräne), aber jetzt bin ich wieder auch mit einem Glas Rotwein glücklich (fast wie in meiner Studentenzeit..... :angry: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Posting dieses Threads möchte Siri einige Positionen neu überdenken, auf der letzten Seite des Threads geht es um Alkohol, Lack, Leder und die Relation zwischen männlichem Verstand und dämlicher Bekleidung. Irgendwie bin ich jetzt gespannt, den Rest des Threads zu lesen.
Tu's nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich wollte mal mitteilen, dass ich grade einen zwetschenkuchen backe, der hefeteig geht im mom grade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mal mitteilen, dass ich grade einen zwetschenkuchen backe, der hefeteig geht im mom grade...

 

Mit oder ohne Streusel? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm, bin noch nicht sicher, wie magst du ihn denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mal mitteilen, dass ich grade einen zwetschenkuchen backe, der hefeteig geht im mom grade...

 

 

Heißt das nicht "Zwetschgenkuchen"? Mit einem g?

 

Nur mal so klugscheißerisch nachgehakt...

 

Oder ist die Zwetsche eine dialektale Abart der Zwetschge?

 

Na ja, bei uns heißt das eh Pflaumenkuchen...

 

:angry:

 

Ich hätte dann gerne ein Stück - mit ordentlich Sahne oben drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich wollte mal mitteilen, dass ich grade einen zwetschenkuchen backe, der hefeteig geht im mom grade...

 

 

Heißt das nicht "Zwetschgenkuchen"? Mit einem g?

 

Nur mal so klugscheißerisch nachgehakt...

 

Oder ist die Zwetsche eine dialektale Abart der Zwetschge?

 

Na ja, bei uns heißt das eh Pflaumenkuchen...

 

 

bekommst gern ein stück, schaffst du es in so ner guten stunde hier zu sein?

 

:angry:

 

Ich hätte dann gerne ein Stück - mit ordentlich Sahne oben drauf...

 

 

das hat man nun davon, dass man dinge hochdeutsch sagen will.

 

das ding heisst hier: "quetschekuche" oder auch "quetschepizzaaaaa"

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das nicht "Zwetschgenkuchen"? Mit einem g?

 

Nur mal so klugscheißerisch nachgehakt...

 

Oder ist die Zwetsche eine dialektale Abart der Zwetschge?

 

Na ja, bei uns heißt das eh Pflaumenkuchen...

 

:angry:

 

Ich hätte dann gerne ein Stück - mit ordentlich Sahne oben drauf...

Zwetsche und Zwetschge sind das gleiche.

Allerdings ist ein Pflaumenkuchen nicht unbedingt ein Zwetschekuchen, umgekehrt aber schon.

 

Und davon abgesehen mag ich beide lieber auf dem Brot als auf dem Kuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, in einer halben Stunde schaffe ich es sicher nicht...

 

Und mit UPS lässt sich so ein "Quetschekuche" sicher nicht gut transportieren...

 

Aber Pflaumenkuchen erinnert mich ganz dezidiert an meine Kindheit, wo man dann sonntags "beie Omma aum Soffa" saß und ein Stück nach dem anderen dieser Köstlichkeit in sich hineinschaufelte, bis man förmlich platzte...

 

Und wenn man dann nicht mehr konnte, sagte Oma immer: "Komm, Jung, nimm nochen Stück! Siehs doch aus wie 'n Hänfling!"...

 

 

Das waren noch Zeiten *schwelg*...

 

:angry:

 

PS: Ich mag Pflaumenkuchen übrigens am liebsten mit Rührteig...mit Hefeteig hab ich's nicht so...

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das nicht "Zwetschgenkuchen"? Mit einem g?

 

Nur mal so klugscheißerisch nachgehakt...

 

Oder ist die Zwetsche eine dialektale Abart der Zwetschge?

 

Na ja, bei uns heißt das eh Pflaumenkuchen...

 

:angry:

 

Ich hätte dann gerne ein Stück - mit ordentlich Sahne oben drauf...

Zwetsche und Zwetschge sind das gleiche.

Allerdings ist ein Pflaumenkuchen nicht unbedingt ein Zwetschekuchen, umgekehrt aber schon.

 

Und davon abgesehen mag ich beide lieber auf dem Brot als auf dem Kuchen.

 

 

 

Es gibt auch noch die Sprachvariante: Zwetschke (und ich denke, dass das von der Gegend abhängig ist, wie man sagt) Jedenfalls habe ich neulich in einer Kochsendung gehört, dass sich Zwetschgen besser für Kuchen eignen, ich glaube, weil sie festeres Fruchtfleisch haben und leichter zu entsteinen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oestemer, wo wohnst Du? Ich will ein Stück Kuchen!!! Bitte, natürlich....

 

Woher kommt eigentlich das mit dem Hänfling? Von Hanf? Sind Hanfpflanzen im Wachstum so mickerig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...