Jump to content

12. Café Katakombe


asia

Recommended Posts

Wieso hab ich heute eigentlich so ein brennendes Verlangen nach frischem Hackfleisch.... :axeman:

kommt von den schwachen Nerven. Hackfleisch ist gute Nervennahrung :angry::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil freitag ist, und dieses "kein fleisch essen" immer noch durch die köpfe geistert?

 

:angry:

Was gibt es heute eigentlich in der Mensa... Och nö.... Calamari. Würg....

 

 

*Verzweifelt Mettbrötchen herwünsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil freitag ist, und dieses "kein fleisch essen" immer noch durch die köpfe geistert?

 

 

 

Oder weil ihr stattdessen kein geeignetes "Werk" einfällt? :angry:

das ist aber auch scghwer jeden freitag kreativ zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil freitag ist, und dieses "kein fleisch essen" immer noch durch die köpfe geistert?

 

:angry:

Was gibt es heute eigentlich in der Mensa... Och nö.... Calamari. Würg....

 

 

*Verzweifelt Mettbrötchen herwünsch*

Ich hoffe, das reicht fürs Erste Hammmmm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil freitag ist, und dieses "kein fleisch essen" immer noch durch die köpfe geistert?

 

 

 

Oder weil ihr stattdessen kein geeignetes "Werk" einfällt? :angry:

das ist aber auch scghwer jeden freitag kreativ zu sein

 

Soviel Phantasie muss schon sein......... oder man hält sich an die bewährte Formulierung (was natürlich bei einem Vegetarier oder gar Veganer überhaupt keine Einschränkung bedeutet, schon deswegen war die Neuinterpretation wichtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil freitag ist, und dieses "kein fleisch essen" immer noch durch die köpfe geistert?

 

 

 

Oder weil ihr stattdessen kein geeignetes "Werk" einfällt? :D

das ist aber auch scghwer jeden freitag kreativ zu sein

 

Soviel Phantasie muss schon sein......... oder man hält sich an die bewährte Formulierung (was natürlich bei einem Vegetarier oder gar Veganer überhaupt keine Einschränkung bedeutet, schon deswegen war die Neuinterpretation wichtig).

 

Spätzle mit Karotten... naja.... kein wirklicher Ersatz. :angry:

Gut, dass morgen Samstag ist und ich Besuch krieg. Da kann man mal was Anständiges kochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil freitag ist, und dieses "kein fleisch essen" immer noch durch die köpfe geistert?

 

 

 

Oder weil ihr stattdessen kein geeignetes "Werk" einfällt? :D

das ist aber auch scghwer jeden freitag kreativ zu sein

 

Soviel Phantasie muss schon sein......... oder man hält sich an die bewährte Formulierung (was natürlich bei einem Vegetarier oder gar Veganer überhaupt keine Einschränkung bedeutet, schon deswegen war die Neuinterpretation wichtig).

 

Spätzle mit Karotten... naja.... kein wirklicher Ersatz. :angry:

Gut, dass morgen Samstag ist und ich Besuch krieg. Da kann man mal was Anständiges kochen...

 

Man kann auch für sich allein etwas Anständiges kochen. Wo kommt man denn hin, wenn man davon ausgeht: für einen allein lohnt sich das nicht? Denke das mal in aller Konsequenz bis zum bitteren Ende durch!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch für sich allein etwas Anständiges kochen. Wo kommt man denn hin, wenn man davon ausgeht: für einen allein lohnt sich das nicht? Denke das mal in aller Konsequenz bis zum bitteren Ende durch!

Das ist bei mir notwendige Konsequenz. Frische Zutaten zu kaufen kostet letzten Endes mehr Geld, als wenn ich mir ein belegtes Brot mache. So läuft es meistens auf Wurst- und Käsebrote hinaus, oder ich koche gleich soviel, dass es für zwei Tage reicht (Eintopf oder Gulasch oder so).

Oder es gibt Spaghetti mit Butter oder eine Tütensuppe... :angry:

 

Aber wenn ich mal jemanden bekochen kann, dann richtig... :D

 

Beim ersten Mal gab es Saltimbocca à la Romagna mit aus Rom importierter Pasta. Manchmal geht Liebe bei mir auch durch den Magen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch für sich allein etwas Anständiges kochen. Wo kommt man denn hin, wenn man davon ausgeht: für einen allein lohnt sich das nicht? Denke das mal in aller Konsequenz bis zum bitteren Ende durch!

Das ist bei mir notwendige Konsequenz. Frische Zutaten zu kaufen kostet letzten Endes mehr Geld, als wenn ich mir ein belegtes Brot mache. So läuft es meistens auf Wurst- und Käsebrote hinaus, oder ich koche gleich soviel, dass es für zwei Tage reicht (Eintopf oder Gulasch oder so).

Oder es gibt Spaghetti mit Butter oder eine Tütensuppe... :angry:

 

Aber wenn ich mal jemanden bekochen kann, dann richtig... :D

 

Beim ersten Mal gab es Saltimbocca à la Romagna mit aus Rom importierter Pasta. Manchmal geht Liebe bei mir auch durch den Magen.... ;)

 

 

 

Es ist klar, dass für Gäste mehr investiert wird als für die EinmannEinfrau)küche. Aber grundsätzlich lohnen sich Dinge, die das Leben lebenswert machen (dazu gehört auch die Essenszubereitung für mich) auch für eine einzelne Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist klar, dass für Gäste mehr investiert wird als für die EinmannEinfrau)küche. Aber grundsätzlich lohnen sich Dinge, die das Leben lebenswert machen (dazu gehört auch die Essenszubereitung für mich) auch für eine einzelne Person.

Schon, aber es lohnt sich für mich nicht wirklich, da ich auch eigentlich nicht sehr gern esse. Naja, manchmal schon.

Aber ich kaufe mir lieber ab und zu mal ein Fläschchen Wein und geniesse den bei Sonnenuntergang am Seeufer... das macht den Luxus meines Lebens aus.... :angry:

Ich wollte übrigens mal versuchen, einen guten Sauerbraten zu machen. Das wäre mein nächstes Projekt... da hab ich mich bislang nicht rangetraut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist klar, dass für Gäste mehr investiert wird als für die EinmannEinfrau)küche. Aber grundsätzlich lohnen sich Dinge, die das Leben lebenswert machen (dazu gehört auch die Essenszubereitung für mich) auch für eine einzelne Person.

Schon, aber es lohnt sich für mich nicht wirklich, da ich auch eigentlich nicht sehr gern esse. Naja, manchmal schon.

Aber ich kaufe mir lieber ab und zu mal ein Fläschchen Wein und geniesse den bei Sonnenuntergang am Seeufer... das macht den Luxus meines Lebens aus.... :D

Ich wollte übrigens mal versuchen, einen guten Sauerbraten zu machen. Das wäre mein nächstes Projekt... da hab ich mich bislang nicht rangetraut....

 

Da kann ich dir nicht helfen, Sauerbraten gehörte zu den Lieblingsessen meiner väterlichen Großmutter (und diese Lieblingsgerichte mag allesamt nicht). :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nicht helfen, Sauerbraten gehörte zu den Lieblingsessen meiner väterlichen Großmutter (und diese Lieblingsgerichte mag allesamt nicht). :angry:

Den besten Sauerbraten macht mein Vater... und der ist so zart, dass er einem auf der Zunge zergeht... harte Konkurrenz.

Aber meine Soßen können inzwischen damit sehr gut mithalten. Wenn ich das Fleisch nur lange genug einlege. Den Rehrücken habe ich eine Woche eingelegt, der war auch sehr gut... fürchte nur, er war nicht lange genug abgehangen, er war noch etwas faserig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nicht helfen, Sauerbraten gehörte zu den Lieblingsessen meiner väterlichen Großmutter (und diese Lieblingsgerichte mag allesamt nicht). :D

Den besten Sauerbraten macht mein Vater... und der ist so zart, dass er einem auf der Zunge zergeht... harte Konkurrenz.

Aber meine Soßen können inzwischen damit sehr gut mithalten. Wenn ich das Fleisch nur lange genug einlege. Den Rehrücken habe ich eine Woche eingelegt, der war auch sehr gut... fürchte nur, er war nicht lange genug abgehangen, er war noch etwas faserig.

 

Ein Sauerbraten kann gar nicht so gut sein, dass ich ihn mag....da steckt eine ganze Kindheit dahinter..... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genießen schon alle ihr Wochenende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genießen schon alle ihr Wochenende?

JAAAAAAAA!!!

Erst war ich noch zur Krankengymnastik, aua, aber mein Liebster hat mich von dort abgeholt, weil es geregnet hat. :D Dann sind wir noch schnell einkaufen gegangen und jetzt sitzen wir gemütlich auf dem Sofa, stöbern im Forum und lassen es uns einfach gut gehen. Herrlich!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genießen schon alle ihr Wochenende?

 

 

Nöööööö, viel besser:

 

 

U R L A U B

 

 

Habe eine Woche Urlaub. :angry::D;):):):):evil::D:D

Das hatte ich gerade erfolgreich verdrängt ..... Ich hör ihn schon: Lauf aufrecht, humpele nicht so..... :D:P:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Nachmittag erst mal die Winterreifen aufgezogen, das Kühlwasser "aktualisiert" und das Scheibenwasser bis auf -60° frostsicher gemacht.

 

WINTER, wo bleibst Du????

puttputtputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so morgen muß ich einer horde von 25 körperbehinderten jugebndlichen die angst vorm alleine wohnen nehmen wobei die jugendlichen sind ned so das problem aber die mütter...... seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ein wunderschöner Tag, nicht arbeiten müssen, gemütlich frühstücken, im Internet surfen, ausruhen :angry::D;):)

Besser kann es einem doch gar nicht gehen.

 

Jetzt fehlt nur noch der zweite Kaffee und hier für alle Klick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...