Jump to content

Spendenaktion 2007


pmn

Recommended Posts

Aus Kiki’s Marketing-Ideen für Message Boards:

  • Belasten jeden User für jeden Beitrag, den sie schreiben. Dann wird viel weniger Unsinn zu lesen sein.
  • Nur bei 20 Euro Monatsgebühr darf man verwenden Rot und Fettdruck und Großschrift.
  • Zitieren von überlangen Beträgen, unter die ein User nur 1-2 Zeilen schreibt, wird mit einem Strafeuro belegt.
  • Nicht korrektes Verwenden der Zitierfunktion wird auch mit einem Strafeuro belegt.
  • Tippfehler werden mit 1 Euro Strafe belegt. Grammatikfehler werden mit 5 Euro Strafe belegt. Ausgenommen davon sind Ausländer, das wäre sonst nicht fair. :D
  • Gold-Members (50 Euro Monatsgebühr) dürfen auch Bilder in ihre Beiträge stellen und obzöne Smilies.
  • Platin-Members (100 Euro Monatsgebühr) dürfen Zweitnicks verwenden, die dann ihre Erstnicks für die super-guten Beiträge gratulieren.
  • Diamond-Members (500 Euro Monatsgebühr) können sich ein Moderatoren-Amt kaufen. Ist das jetzt nicht schon so? Oder wird man Moderator hier durch kreative Karriereplanung auf deutsch heißt es glaube ich „hochschlafen“? ;)

lg, Kiki – wieviel ist ein Euro überhaupt, ich glaube schon höher jetzt als ein US$? Ich bin viel zu arm, um spenden zu können, Aber ich kenne jemanden, der es unbedingt tun will, wenn ich lieb gucke. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin viel zu arm, um spenden zu können, Aber ich kenne jemanden, der es unbedingt tun will, wenn ich lieb gucke. :angry:

Vorsicht mit internationalen Ueberweisungen aus Nordamerika: Die koennen Dich (oder den "jemanden") eben mal $30 oder $40 Gebuehren kosten. Zumindest gilt dies fuer meine Bank in den USA.

 

wieviel ist ein Euro überhaupt, ich glaube schon höher jetzt als ein US$?

Du hast wohl seit einer Weile nicht mehr den Wirtschaftsteil der Zeitung gelesen. Ein Euro = 1.37 US$ = 1.44$ Can$. Ich erinnere mich noch dran, als ein Euro ungefaehr $0.90 war (da waren wir auch in Deutschland in Rrlaub, und alles war sehr preisguenstig).

 

Rolf: Ich bin in ein paar Wochen in Deutschland in Urlaub. Geht es in Ordnung, wenn ich einen Euro-Schein in einen Briefumschlag stecke, und ihn Dir per Post schicke, in ein gefaltetes Stueck Papier eingewickelt? Wenn ja, dann schick mir einfach die Post-Addresse per PM oder per e-mail. Ich habe kein Konto in Europa.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf: Ich bin in ein paar Wochen in Deutschland in Urlaub. Geht es in Ordnung, wenn ich einen Euro-Schein in einen Briefumschlag stecke,

Es gibt keinen "einen Euro"-Schein, der fängt erst bei fünf Euro an.

 

Baumfäller sprach ja auch nur von einem Euro-Schein, nicht von einem Ein-Euro-Schein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hinweis:

 

Allen Nutzern, die sich in den letzten 1000 Tagen min. einmal eingeloggt haben, wurde der Spendenaufruf auch per EMail zugestellt. Leider sind etliche EMails zurueckgekommen. Sollte also jemand keine EMail bekommen haben, ist es an der Zeit, seine hinterlegte EMail Adresse auf den neusten Stand zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine Frage an die Admins:

Wie hoch belaufen sich die Ausgaben im Jahr??

Ich möchte keinen Offenbarungseid, mich interresiert es bzgl. meines weiteren Handelns.

 

Ich habe in diesem Zusammenhang zwei Fragen:

1. Wieviel wäre pro aktiver User/Foranten notwendig?

2. Macht ein Dauerauftrag Sinn.

 

Hier darf sich mal der/die Admins mit Antworten austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf: Ich bin in ein paar Wochen in Deutschland in Urlaub. Geht es in Ordnung, wenn ich einen Euro-Schein in einen Briefumschlag stecke,

Es gibt keinen "einen Euro"-Schein, der fängt erst bei fünf Euro an.

 

Baumfäller sprach ja auch nur von einem Euro-Schein, nicht von einem Ein-Euro-Schein ...

 

Grammatikalische Feinheiten, wer hat sie denn noch drauf :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine Frage an die Admins:

Wie hoch belaufen sich die Ausgaben im Jahr??

Ich möchte keinen Offenbarungseid, mich interresiert es bzgl. meines weiteren Handelns.

 

Ich habe in diesem Zusammenhang zwei Fragen:

1. Wieviel wäre pro aktiver User/Foranten notwendig?

2. Macht ein Dauerauftrag Sinn.

 

Hier darf sich mal der/die Admins mit Antworten austoben.

 

Die Ausgaben im Jahr kannste hier mal selber nachrechnen http://www.mykath.de/index.php?s=&show...st&p=977125

 

Den Rest deiner Fragen, sollte vieleicht mal ein Admin ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein rechnerisch haelt man das Forum mit einem gespendeten Euro fuer ca. 7 Stunden am Laufen :D
Dann würde ich vorschlagen, das Forum über Nacht abzuschalten. Damit könnten wir im Jahr 360 EUR sparen. :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ueber Tag, das haette sicherlich positive volkswirtschaftliche Auswirkungen auf die Arbeitgeber der Foranten hier :angry:
Du kannst ja mal eine Auswertung machen, wem die IP-Adressen der Foranten so gehören und dann an die entsprechenden Unternehmen Überweisungsträger schicken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ueber Tag, das haette sicherlich positive volkswirtschaftliche Auswirkungen auf die Arbeitgeber der Foranten hier ;)

:angry: Muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben :D

 

 

 

Man könnte auch gegen zusätzliche Spende ein "Tagesschreibrecht" ermöglichen.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippfehler werden mit 1 Euro Strafe belegt. Grammatikfehler werden mit 5 Euro Strafe belegt. Ausgenommen davon sind Ausländer, das wäre sonst nicht fair. :angry:

Fallen Wiener auch unter Ausländer? ;)

Oder wird man Moderator hier durch kreative Karriereplanung auf deutsch heißt es glaube ich „hochschlafen"? :D

Hör' auf damit. Ich kenne einige Mods von den Treffen und jetzt bekomm ich die Bilder nicht mehr aus dem Kopf... :k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wird man Moderator hier durch kreative Karriereplanung auf deutsch heißt es glaube ich „hochschlafen"? :angry:

Hör' auf damit. Ich kenne einige Mods von den Treffen und jetzt bekomm ich die Bilder nicht mehr aus dem Kopf... :k035:

 

Stefan! Du Ferkel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine Frage an die Admins:

Wie hoch belaufen sich die Ausgaben im Jahr??

Ich möchte keinen Offenbarungseid, mich interresiert es bzgl. meines weiteren Handelns.

 

Ich habe in diesem Zusammenhang zwei Fragen:

1. Wieviel wäre pro aktiver User/Foranten notwendig?

2. Macht ein Dauerauftrag Sinn.

 

Hier darf sich mal der/die Admins mit Antworten austoben.

Wir haben ca. 1100,- € laufende Kosten im Jahr (knapp 100,- € im Monat). Dies sind ausschliesslich Kosten, die durch die Technik (Servermiete, Domainnamensreservierung, usw.) entstehen. Alles andere wird ehrenamtlich und unbezahlt erledigt. Dafür sind wir aber vollkommen frei von Werbung.

 

Zu Deinen Fragen:

Zu 1: Kommt darauf an, was man unter "aktiver User" versteht. Ein beträchtlicher Teil der eingetragenen User lesen "nur" oder nutzen "nur" das PN-System, schreiben aber keine Postings. Angemeldet im Forum sind knapp 4000 User (inkl. der berühmten Karteileichen). Je nachdem, wie man "aktiv" auslegt, kann das eine Zahl zwischen 200 und 1500 User sein.

 

Zu 2: Eine gute Frage.

Das Forum könnte schon mit 20 Daueraufträgen á 5,-€/Monat finanziert werden. Es wäre schön, wenn wir die hätten, dann bräuchten wir keine Spendenaufrufe mehr zu starten. Auf der anderen Seite könnten sich mehr als 20 Leute hier dazu berufen fühlen dies einfach zu tun (dafür ist das Forum wirklich groß genug), und dann hätten wir ehrlicherweise ein Problem, weil wir dann regelmässig mehr Geld bekämen, als wir ausgeben.

 

Also sicherlich würden wir uns über jeden Dauerauftrag freuen. Vielleicht ist das was für einige derjenigen hier, die meinen, das Forum wirklich intensiv zu nutzen und/oder sich mit dem Forum eng verbunden fühlen. Wenn wir so einen Teil der laufenden Kosten decken könnten, wäre das wirklich prima. Wer hierfür Interesse zeigt, möge bitte jouaux oder mich per PN kontakten.

 

Ansonsten könnt Ihr natürlich jederzeit spenden, auch außerhalb von diesen Spendenaufrufen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein rechnerisch haelt man das Forum mit einem gespendeten Euro fuer ca. 7 Stunden am Laufen :D

 

Ein Euro pro User reicht nur für 7 Stunden? Weia, da müssen wir aber viel spenden. :angry:

 

 

 

 

Edit: Ach so, ein Euro insgesamt, oder?

bearbeitet von Lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...