Jump to content

Spendenaktion 2007


pmn

Recommended Posts

Nein, dies Forum war schon immer eine Privatinitiative (ich meine: Deo gratias). Eine durchschnittliche Überweisungshöhe könnte man natürlich am Ende ausrechnen, aber ich finde wichtiger, daß man gern (und seinem eigenen Budget entsprechend) gibt.

 

Na ja, ich meinte die Durchschnittsquote vom letzten Jahr; hatte ich irrtümlich nicht dabei geschrieben! Ein bißchen einteilen muß ich mir das Geld schon, d.h. Prioritäten setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Zahl wenig sagt und gouvernante die Sache sehr gut beschrieben hat (jeder gern gegebene Euro hilft), lag rechnerisch die durchschnittliche Spende letztes Jahr bei ca. 20-25 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich denke, ramibo meint 2x 5€ für seine Frau und sich.)

 

 

Ich bin gerade ins Dorf runter gestiefelt und habe meine Überweisung eingeworfen - meine Mutter hat sie vergessen mitzunehmen als sie einkaufen gefahren ist. Die müsste dann Montag bearbeitet werden.

 

So wie vor 10 Jahren? Ich zumindest mache das seit langem online :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue Homebanking nicht.
Ich auch nicht. Dem klassischen Bankgeschäfttraue ich aber genausowenig. Also kann ich bei gleichem Risiko den Komfort des Onlinebanking nutzen.

 

Edit: Katta, du machst mir angst.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue Homebanking nicht.
Ich auch nicht. Dem klassischen Bankgeschäfttraue ich aber genausowenig. Also kann ich bei gleichem Risiko den Komfort des Onlinebanking nutzen.

 

Edit: Katta, du machst mir angst.

 

 

 

Also, bucht einen "Sammelfahrschein", besucht einen Admin und gebt dort die Spende persönlich ab....... :D;):) Oder ist sonst eine Alternative denkbar? Ein reitender Bote, dem ihr vertraut? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue Homebanking nicht.
Ich auch nicht. Dem klassischen Bankgeschäfttraue ich aber genausowenig. Also kann ich bei gleichem Risiko den Komfort des Onlinebanking nutzen.

 

Edit: Katta, du machst mir angst.

 

 

 

Also, bucht einen "Sammelfahrschein", besucht einen Admin und gebt dort die Spende persönlich ab....... :D;):) Oder ist sonst eine Alternative denkbar? Ein reitender Bote, dem ihr vertraut? :angry:

 

Also, ein Pferd kann ich zur Verfügung stellen, aber wir brauchen noch einen vertrauenswürdigen Reiter - oder Reiterin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bucht einen "Sammelfahrschein", besucht einen Admin und gebt dort die Spende persönlich ab....... :D;):) Oder ist sonst eine Alternative denkbar? Ein reitender Bote, dem ihr vertraut? :angry:
Wenn ich selbst zu Rolf laufe, könnte ich unterwegs ausgeraubt werden und das Geld wäre futsch. Wenn ich einen Boten, der mich hintergeht, beauftrage, bekommt mykath auch nix von dem Geld. Egal wie ich es mache: Wie Welt ist unsicher.

 

Da ist mir Onlinebanking mit HBCI mit Chipkarte aber noch am liebsten, denn dabei kann ich mir unterwegs zur Bank kein Bein brechen, werde nicht nass und hole mir auch keine Erkältung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue Homebanking nicht.
Ich auch nicht. Dem klassischen Bankgeschäfttraue ich aber genausowenig. Also kann ich bei gleichem Risiko den Komfort des Onlinebanking nutzen.

 

Edit: Katta, du machst mir angst.

 

Keine Sorge, ich vergreif mich schon nicht an dir oder deinem Geld.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich vergreif mich schon nicht an dir oder deinem Geld.... :angry:
Cybersex ist übrigens auch unsicher....

...außer, wenn man entgegen des Kondomverbots des Papstes ein Präservativ über die Maus zieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bucht einen "Sammelfahrschein", besucht einen Admin und gebt dort die Spende persönlich ab....... :D;):) Oder ist sonst eine Alternative denkbar? Ein reitender Bote, dem ihr vertraut? :angry:
Wenn ich selbst zu Rolf laufe, könnte ich unterwegs ausgeraubt werden und das Geld wäre futsch. Wenn ich einen Boten, der mich hintergeht, beauftrage, bekommt mykath auch nix von dem Geld. Egal wie ich es mache: Wie Welt ist unsicher.

 

Da ist mir Onlinebanking mit HBCI mit Chipkarte aber noch am liebsten, denn dabei kann ich mir unterwegs zur Bank kein Bein brechen, werde nicht nass und hole mir auch keine Erkältung.

 

Du hast verstanden, was ich sagen wollte. :):):evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ein Pferd kann ich zur Verfügung stellen, aber wir brauchen noch einen vertrauenswürdigen Reiter - oder Reiterin...

 

 

*Fingerhochzeig* - Kosten 75€/Stunde pro User an die Admins. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir Onlinebanking mit HBCI mit Chipkarte aber noch am liebsten, denn dabei kann ich mir unterwegs zur Bank kein Bein brechen, werde nicht nass und hole mir auch keine Erkältung.

Bist Du bei der Sparkasse? Ich glaube genauso haben die mal das Homebanking beworben. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Baumfäller sowie @ kiki und an alle anderen, die das betreffen könnte:

 

Ich habe ein US-Konto, damit kann ich US- und kanadische Schecks und Money Orders annehmen (ich weiss nicht, kann man die Dinger direkt an meine Bank in Seattle schicken? Dann müssten sie nicht übern grossen Teich mit der Gefahr, dort hineinzuplumpsen) Ich könnte dann ohne Probleme das Geld weiter überweisen.

 

Wer das nutzen will, eine PM an mich und die Sache läuft.

 

Bargeld im Brief ist bei meinen ebay-Auktionen schon mehrmals abhanden gekommen, würde ich nicht gerade empfehlen (deswegen habe ich mir das US-Konto besorgt, als es noch ging, seit 9/11 kriegt man es ja nicht mehr mit ITIN, sondern nur noch mit SSN, wenn man keine Beziehungen oder verd....t viel Geld hat)

 

Gruss

Lothar

bearbeitet von Lothar1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sogar 3 bekommen :)
ich nur zwei. :)

 

Du scheinst beliebter zu sein.

 

 

 

 

Vielleicht haben Leute, die in den GG posten dürfen, nur zwei bekommen (ich nämlich auch), weil........ (such dir selbst eine Begründung, ich will auch im Spaß niemanden verletzen) :angry::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder war das vielleicht ganz anders? pro Nick eine Mail?

 

:D

 

;):):)

 

Erklärst du mir mal, wie man zu einem Zweitnick kommen könnte, da bin ich nämlich nicht "clever" genug. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch zwei bekommen. Gespendet habe ich aber trotzdem nur einmal. ;)

Ich habe sechs bekommen.

Wie sich das auch gehört, wenn man 3 Nicks hat. :D

 

Dafür habe ich aber auch gespendet für 3. :)

 

Gestrenge Admins sind eben doch käuflich, erzählt mir doch nix... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir so eine Art Ablaßregelung einführen? Daß ab einem bestimmten Spendenbetrag jeweils eine Verwarnung erlassen wird? Dann wäre ich auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sechs bekommen.

Wie sich das auch gehört, wenn man 3 Nicks hat. :angry:

ah. danke für die Aufklärung. Dann hat doch alles seine Richtigkeit, daß ich zwei Mails bekommen habe. Daß ich einen Zweitnick hätte, daran konnte ich mich nämlich beim besten Willen nicht erinnern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...