Jump to content

Spendenaktion 2007


pmn

Recommended Posts

Familienobolus entrichtet.

 

Wieso hab ich die Aufrufmail 3mal gekriegt? Versehen?

Nö. Absicht. Du spendest dreimal, Elisabeth zweimal, und ich brauch dann schon mal nicht mehr.

 

Ich wäre im übrigen für Patenschaften. Sokrates spendet für Mariamante, Katta für siri, Wolfgang für mich und ich für... muss ich mir noch überlegen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familienobolus entrichtet.

 

Wieso hab ich die Aufrufmail 3mal gekriegt? Versehen?

Nö. Absicht. Du spendest dreimal, Elisabeth zweimal, und ich brauch dann schon mal nicht mehr.

 

Ich wäre im übrigen für Patenschaften. Sokrates spendet für Mariamante, Katta für siri, Wolfgang für mich und ich für... muss ich mir noch überlegen,

josberens

 

*furchtbarschnellweglauf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familienobolus entrichtet.

 

Wieso hab ich die Aufrufmail 3mal gekriegt? Versehen?

Nö. Absicht. Du spendest dreimal, Elisabeth zweimal, und ich brauch dann schon mal nicht mehr.

 

Ich wäre im übrigen für Patenschaften. Sokrates spendet für Mariamante, Katta für siri, Wolfgang für mich und ich für... muss ich mir noch überlegen,

 

 

 

natürlich zusätzlich!

 

:ph34r: duckundweg :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familienobolus entrichtet.

 

Wieso hab ich die Aufrufmail 3mal gekriegt? Versehen?

Nö. Absicht. Du spendest dreimal, Elisabeth zweimal, und ich brauch dann schon mal nicht mehr.

 

Ich wäre im übrigen für Patenschaften. Sokrates spendet für Mariamante, Katta für siri, Wolfgang für mich und ich für... muss ich mir noch überlegen,

josberens

 

*furchtbarschnellweglauf*

hfjdsahgfjdalfgggggariuzt bvtruqzqqqqqqqqqqqctnaahjk. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hfjdsahgfjdalfgggggariuzt bvtruqzqqqqqqqqqqqctnaahjk. :angry:
Ich finde das System garnicht mal so schlecht. Ich übernehme dann ullr. Wer fühlt sich für Echse verantwortlich?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Ich habe nicht einen ein-Euro Schein gemeint, sondern einen in Euros ausgestellten Geldschein, mit einer mittelgrossen Zahl drauf (so die Sorte Zahl die man in der zweiten oder dritten Klasse lernt). Im Gegensatz zu einem Dollar-Schein. Von denen habe ich eine kleine Handvoll in meinem Portemammon und koennte ihn direkt von hier losschicken, aber das wuerde dem Rolf zu viel Hektik machen, den umwechseln zu lassen.

 

Ich wäre im übrigen für Patenschaften. Sokrates spendet für Mariamante, Katta für siri, Wolfgang für mich und ich für... muss ich mir noch überlegen,

Gute Idee. Sehr christlich und barmherzig von Dir. Zum Glueck bin ich kein Christ, sondern juedischer Atheist, ich muss also nicht meine Backe hinhalten, oder wie St. Martin meinen Mantel teilen. Daher schlage ich das genaue Gegenteil vor: Ich spende doppelt soviel, wenn dem XXX das Schreibrecht entzogen wird. :axeman:

 

(Natuerlich ist dieser Vorschlag nicht ernst gemeint, und ich verrate auch nicht, wen ich mit XXX gemeint habe.)

 

Ein anderer guter Vorschlag waere, dass wir alle etwas mehr spenden. Aus dem Extra-Geld koennten wir dann ein paar Leute einstellen, die Mecky, oder Franz-Xaver, oder Zwilling etwas Arbeit abnehmen, damit sie wieder mehr Zeit haben, hier mitzudiskutieren. (Dieser Vorschlag ist zwar ernst gemeint, aber undurchfuehrbar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Nen Dauerauftrag ist für mich erst möglich, wenn die letzte Stufe des unified banking systems in der EU durch ist; ich meine, das sollte bis Jan 2009 der Fall sein.

Und ich finde es nicht besonders merkwürdig, einmal im Jahr daran erinnert zu werden, daß unser Laden auch kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katta für siri

 

Ich denk doch gar nicht dran. Für den bezahlt jemand anders. Zum Beispiel die Typen mit den schwarzen Schlitten, wo er in Rom immer im Kofferraum mitfahren darf.

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre im übrigen für Patenschaften. Sokrates spendet für Mariamante, Katta für siri, Wolfgang für mich und ich für... muss ich mir noch überlegen,

Ich habe für meinen Herrn mit gespendet...

 

*aus dem Schneider bin und froi*...:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag (da ich wirklich keine Ahnung habe, wieviel ich nun überweisen soll): Wir machen eine Umfrage, wieviele spenden werden. Dann können wir (grob) ausrechnen, wieviel jeder ungefähr spenden müßte. Wenn wir von 200 aktiven (und zahlungswilligen) Usern ausgehen, komme ich auf ca 25 Euro pro Kopf. Angenommen, ich habe mich nicht verrechnet und angenommen, die Zahl der Spender stimmt, was man aber wirklich am besten ermitteln sollte.
Das das 5000 Euro wären, hat man Dir ja schon vorgerechnet... :angry:

 

Deine Methode macht dann Sinn, wenn man exakt die Summe an Spenden erreichen will, die genau für ein Jahr reichen soll.

 

Ich bin für den einfacheren Weg: Jeder, der spenden will, spendet soviel, wie er mag. Und der nächste Aufruf zur Spendenaktion kommt erst dann, wenn dieses Geld aufgebraucht ist. Das könnte nächsten Donnerstag sein oder erst 2011. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag (da ich wirklich keine Ahnung habe, wieviel ich nun überweisen soll): Wir machen eine Umfrage, wieviele spenden werden. Dann können wir (grob) ausrechnen, wieviel jeder ungefähr spenden müßte. Wenn wir von 200 aktiven (und zahlungswilligen) Usern ausgehen, komme ich auf ca 25 Euro pro Kopf. Angenommen, ich habe mich nicht verrechnet und angenommen, die Zahl der Spender stimmt, was man aber wirklich am besten ermitteln sollte.
Das das 5000 Euro wären, hat man Dir ja schon vorgerechnet... :angry:

 

Deine Methode macht dann Sinn, wenn man exakt die Summe an Spenden erreichen will, die genau für ein Jahr reichen soll.

 

Ich bin für den einfacheren Weg: Jeder, der spenden will, spendet soviel, wie er mag. Und der nächste Aufruf zur Spendenaktion kommt erst dann, wenn dieses Geld aufgebraucht ist. Das könnte nächsten Donnerstag sein oder erst 2011. :D

Si war es ursprünglich auch im letzten Jahr vorgesehen, aber dass Jouaux das Ganze bei Erreichen der für das Jahr notwendigen Summe gestoppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich kann das schon verstehen. Aufhören, wenn erst einmal genug da ist, um weiterzumachen. Je mehr Geld zusammenkommt, desto eher könnte vielleicht von außen der Eindruck entstehen, dass dort die Versuchung heranwachsen könnte, sich vielleicht daran persönlich zu bereichern.

 

Aber ab jetzt haben wir eine Kassenwärtin. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich für... muss ich mir noch überlegen,

 

... du für mich natürlich, wie denn sonst ... :angry::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre im übrigen für Patenschaften. Sokrates spendet für Mariamante, Katta für siri, Wolfgang für mich und ich für... muss ich mir noch überlegen,

 

Für mich.

 

Da ich momentan etwas klamm bin, spende ich diesmal nicht so viel wie letztes Mal. Du könntest meinen Betrag auf die Summe aufstocken, die ich letztes Mal bezahlt habe, Ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das System garnicht mal so schlecht. Ich übernehme dann ullr. Wer fühlt sich für Echse verantwortlich?
Das Geld von Ullr und mir ist unterwegs. :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spende natürlich auch gerne. Was ist denn so in etwa die durchschnittliche Überweisungs-Höhe?

 

Bislang dachte ich, daß die KK dieses Forum finanziert. Ist es ihnen zu kritisch, oder steht sie kurz vor der Pleite? :angry:

 

universe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dies Forum war schon immer eine Privatinitiative (ich meine: Deo gratias). Eine durchschnittliche Überweisungshöhe könnte man natürlich am Ende ausrechnen, aber ich finde wichtiger, daß man gern (und seinem eigenen Budget entsprechend) gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre im übrigen für Patenschaften. Sokrates spendet für Mariamante, Katta für siri, Wolfgang für mich und ich für... muss ich mir noch überlegen,

Na, für mich natürlich, ist doch klar :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre im übrigen für Patenschaften. Sokrates spendet für Mariamante, Katta für siri, Wolfgang für mich und ich für... muss ich mir noch überlegen,

 

 

 

Also, um mal die Serie zu durchbrechen, ich komme als Patenkind für dich nicht in Frage. :angry::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hfjdsahgfjdalfgggggariuzt bvtruqzqqqqqqqqqqqctnaahjk. :angry:
Ich finde das System garnicht mal so schlecht. Ich übernehme dann ullr. Wer fühlt sich für Echse verantwortlich?

 

 

Katta??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So:

Ich werde einen Dauerauftrag abschliessen - Laufzeit unbegrenzt.

@Caveman: Ist Euch mit 10€/Monat gedient???

Reicht es ab 01.10.2007 oder ab 15.09.2007???

10€/Mon. sind für zwei User - WRB und ramibo!!

Klingt nicht viel, aber wenn - wie schon vorhin beschrieben - 20 Leute dies machen...

Fragen, die doch bitte schnell geantwortet (von Admin) werden dürfen.

 

Hat einen großen Vorteil der Dauerauftrag:

Für Admins: Keine Gedanken über die Zukunft

Für User: Kleinbetrag fällt nicht so schwer wie ein großer Betrag (in der Summe kommt so mehr rein).

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So:

Ich werde einen Dauerauftrag abschliessen - Laufzeit unbegrenzt.

@Caveman: Ist Euch mit 10€/Monat gedient???

Reicht es ab 01.10.2007 oder ab 15.09.2007???

10€/Mon. sind für zwei User - WRB und ramibo!!

Mit 10€ im Monat würdest Du ca. 10% der laufenden Kosten des Forums übernehmen. Damit wäre uns wirklich sehr gedient.

(Und der Termin ist genau wie die Spendenhöhe Deine ganz freie Entscheidung)

 

Klingt nicht viel, aber wenn - wie schon vorhin beschrieben - 20 Leute dies machen...
Das ist viel. Die 20 Leute waren auf die Hälfte der Summe gerechnet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich denke, ramibo meint 2x 5€ für seine Frau und sich.)

 

 

Ich bin gerade ins Dorf runter gestiefelt und habe meine Überweisung eingeworfen - meine Mutter hat sie vergessen mitzunehmen als sie einkaufen gefahren ist. Die müsste dann Montag bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...