Jump to content

Priestertum, Pädophilie, Zölibat


Gabriele

Recommended Posts

Genau.

 

Aus diesem Grund möchte ich den Zölibat als Heilige Kuh bezeichnen. Als ob es aus dieser Perspektive "etwas Besonderes" wäre, zölibatär zu leben.

Nachdem der Zölibat allerdings auf verschiedene Weise lächerlich gemacht wird (ich empfinde auch die Agitationen eines Josefberens als in diese Richtung gehend) und Menschen, die für Keuschheit und Enthaltsamkeit sind als mehr oder weniger verrückt angesehen werden, ist es doch etwas besonderes, zölibater zu leben. Ihr beweist es indirekt, indem ihr gegen den Zölibat ankämpft oder ihn eine "heilige Kuh" nennt und ihn auf andere Weise verächtlich macht.

Du entwickelst dich zielsicher in Richtung eines anderen Users: Wenn man dir nicht folgt, beweist das Hilflosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

 

Aus diesem Grund möchte ich den Zölibat als Heilige Kuh bezeichnen. Als ob es aus dieser Perspektive "etwas Besonderes" wäre, zölibatär zu leben.

Nachdem der Zölibat allerdings auf verschiedene Weise lächerlich gemacht wird (ich empfinde auch die Agitationen eines Josefberens als in diese Richtung gehend) und Menschen, die für Keuschheit und Enthaltsamkeit sind als mehr oder weniger verrückt angesehen werden, ist es doch etwas besonderes, zölibater zu leben. Ihr beweist es indirekt, indem ihr gegen den Zölibat ankämpft oder ihn eine "heilige Kuh" nennt und ihn auf andere Weise verächtlich macht.

Du entwickelst dich zielsicher in Richtung eines anderen Users: Wenn man dir nicht folgt, beweist das Hilflosigkeit.

Ich entwickle mich nicht in die Richtung dieses oder jenes Users - sondern ich erlaube mir, eine persöniche Sichtweise zu haben: Indem das Verständnis für die Ehelosigkeit vielfach fehlt, und ein möglichst erfülltes Sexualleben (propagiert auch durch die Medien) als das Um und Auf menschlichen Lebens hingestellt wird, ist es sicher nicht so einfach, den Zölibat wertzuschätzen. (Mir ist allerdings bewußt, dass auch die christliche Ehe an Wertschätzung verliert und Kurzzeitpartnerschaften propagiert werden.) bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

 

Aus diesem Grund möchte ich den Zölibat als Heilige Kuh bezeichnen. Als ob es aus dieser Perspektive "etwas Besonderes" wäre, zölibatär zu leben.

Nachdem der Zölibat allerdings auf verschiedene Weise lächerlich gemacht wird (ich empfinde auch die Agitationen eines Josefberens als in diese Richtung gehend) und Menschen, die für Keuschheit und Enthaltsamkeit sind als mehr oder weniger verrückt angesehen werden, ist es doch etwas besonderes, zölibater zu leben. Ihr beweist es indirekt, indem ihr gegen den Zölibat ankämpft oder ihn eine "heilige Kuh" nennt und ihn auf andere Weise verächtlich macht.

 

 

Nun ja, wie ich oben sagte, gilt diese heilige Kuh beiden Seiten, denen, die ihr langes Leben wünschen und denen die sie lieber heute als morgen schlachten wollen.

 

Das einzig wirklich Besondere ist die Liebe zu meiner Frau und diese ist so besonders, dass ich sie ganz und gar nicht gegen irgendeinde Alternative eintauschen möchte,

 

viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...