Jump to content

Ökostrom


Elrond

Recommended Posts

Jahr der

Inbetriebnahme ct/kWh

2006 51,80

2007 49,21

2008 46,75

2019 44,41

2010 42,19

2011 40,08

2012 38,08

2013 36,18

 

Die durch die EEG festgelegten Einspeisesaetze.

 

Und wo bleibt da der Sinn?

 

1. Volkswirtschaftlich ist das ein Irrsinn: ich produziere ein Gut und verkaufe es für weniger.

 

2. Die Solar-Panels wachsen wahrscheinlich im Biogarten hinterm Haus? Die müssen auch hergestellt werden und diese Herstellung ist alles andere als ökologisch! Aber die Herstellung sieht man ja nicht und kann effektvolle Bilder davon in die Medien bringen.

 

3. Alle Berichte vom Sommer über den Brand im KKW Krümmel waren total falsch (siehe Spiegel im letzten Quartal, Ausgabe weiß ich nicht mehr). Was da gebrannt hat war ein Transformator. Transformatoren neigen bei heißen Temperaturen zum brennen, da sie mit Öl isoliert werden. Nur leider stand der Trafo in einem KKW!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ökostromanbieter hat jetzt zugegeben, daß er doch heimlich Atomstrom einkauft. Und das tun alle, es geht nicht anders: http://www.welt.de/wirtschaft/article20896...om_liefern.html

Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch gelesen. Einskommabisschen Prozent. Trotzdem bin ich froh, von "BerlinKlassik" (bis zu 80 Prozent) runter zu sein. Es gibt kein richtiges Leben im falschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch gelesen. Einskommabisschen Prozent. Trotzdem bin ich froh, von "BerlinKlassik" (bis zu 80 Prozent) runter zu sein. Es gibt kein richtiges Leben im falschen.

 

Ich würde da erst dran glauben, wenn es getrennte Leitungsnetze gäbe. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerad aufgewacht /

Hab meine Augen aufgemacht /

Für einen ersten Schritt ist es nie zu spät! /

Ich habe angefangen /

Ich hab jetzt Ökostrom.

 

Mia

 

Physik ist ja unwichtig. Hauptsache man glaubt dran. Wehe es lästert noch einer über P. Pio. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Physik ist ja unwichtig. Hauptsache man glaubt dran. Wehe es lästert noch einer über P. Pio. Grüße, KAM

 

Mieze und Du - ihr verstündet euch sicher prächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Physik ist ja unwichtig. Hauptsache man glaubt dran. Wehe es lästert noch einer über P. Pio. Grüße, KAM

 

Mieze und Du - ihr verstündet euch sicher prächtig.

 

Wer ist Mieze?

Mit jemand, der so heißt, würd ich mich überhaupt nicht verstehen wollen.

bearbeitet von kam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst soll Atomstrom angeboten werden - den werd ich nehmen!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst soll Atomstrom angeboten werden - den werd ich nehmen!! :)

 

Gute Idee. Dann sind wir schon zwei. B)

Ich warte ja auch auf die "echte Wahlmöglichkeit" bei Gentechnik in Lebensmitteln - so wie es von Greenpeace immer verlangt wird. Und dann entscheide ich mich dafür, wieden den echten "Butterfinger" von Nestle zu kaufen, mit dem genveränderten Mais drin.

 

 

 

Wobei - ganz schlecht war die massive Förderung von Fotovoltaik nicht: Inzwischen erzeugen die Fotozellen energetischen Gewinn - das heißt, auf die Lebensdauer bezogen, erzeugen sie bei durchschnittlicher Beleuchtung in Deutschland mehr Energie, als es Energie gekostet hat, sie herzustellen. Diese Entwicklung wurde sicherlich durch die gewaltige Subvention auch gefördert.

bearbeitet von Lothar1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer ist Mieze?

Mit jemand, der so heißt, würd ich mich überhaupt nicht verstehen wollen.

 

Mieze ist die Sängerin von MIA. Du urteilst im übrigen vorschnell.

 

Ich hab mir jetzt den wiki-Artikel dazu angesehen: ich weiß ehrlich nicht, wo da eine Gesprächsbasis sein sollte. ??? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt den wiki-Artikel dazu angesehen: ich weiß ehrlich nicht, wo da eine Gesprächsbasis sein sollte. ??? Grüße, KAM

 

Das war eher auf diesen Thread bezogen. MIA widmet sich ja in "Ökostrom" der Scheinheiligkeit des Vertrauens auf den heilsbringenden Ökostrom oder des Fair-Trade-Kaffees, ihr seid insoweit auf einer Linie. Ansonsten ist sie, ich habe mal eine Zimmer-Frei-Sendung mit ihr gesehen, zumindest interessant, wenn auch abgedreht.

 

Edit: Sinnentstellendes Nicht entfernt.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt den wiki-Artikel dazu angesehen: ich weiß ehrlich nicht, wo da eine Gesprächsbasis sein sollte. ??? Grüße, KAM

 

Das war eher auf diesen Thread bezogen. MIA widmet sich ja in "Ökostrom" der Scheinheiligkeit des Vertrauens auf den heilsbringenden Ökostrom oder des Fair-Trade-Kaffees, ihr seid insoweit auf einer Linie. Ansonsten ist sie, ich habe mal eine Zimmer-Frei-Sendung mit ihr gesehen, zumindest interessant, wenn auch nicht abgedreht.

 

Jahrgang 1979. Na, ich werde sie vormerken, falls ich doch noch eine Midlife-Crisis bekomme ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...