Jump to content

13. Café Katakombe


walrossbaby

Recommended Posts

Das wäre mir recht, wenn er sich auf das Zeitfenster 22.12. bis 10.1. beschränken würde.

 

 

Nööööö, gerade dann blühen doch immer die Krokusse. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir recht, wenn er sich auf das Zeitfenster 22.12. bis 10.1. beschränken würde.

 

 

Nööööö, gerade dann blühen doch immer die Krokusse. B)

 

Damit war jetzt nicht Wien oder Offenbach gemeint, sondern die Gegend hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir recht, wenn er sich auf das Zeitfenster 22.12. bis 10.1. beschränken würde.

 

 

Nööööö, gerade dann blühen doch immer die Krokusse. :)

 

Damit war jetzt nicht Wien oder Offenbach gemeint, sondern die Gegend hier. :)

 

 

Ja wieeee????

Weltweite Stadt und auch die einzigste ist Düsseldorf. Dort ist es immer bunt - Winter Krokusse - danach Fasching. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst doch mit "hier" nicht etwa den Landkreis Offenbach? :ph34r:

 

Das ist ja der Parkplatz von Bürgel - der Landkreis OF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Parkplatz von Bürgel - der Landkreis OF.

Meinst du etwa den hier ? B)

 

 

Bis dahin geht der Parkülatz von Bürgel. Ab dann kommt die bischöfl. Hochburg zum Hl. Stuhl Mainz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mathe-LK haben bei uns alle außer den Überfliegern ziemlich abgekackt :)

 

Mein Vater hat übrigens bei meiner einzigen Mathe-Klausur-Fünf einen Lachanfall bekommen B) (ansonsten schwankte ich zwischen 3 und 4).

 

Ich würde niiiie wieder Religion als mündliches Abifach wählen *grusel* Hat mir nur sieben Punkte eingebracht und mich beim Abischnitt die Eins vorm Komma gekostet :)

 

 

 

Woran war's gelegen? Begleitlektüre unzureichend gelesen oder nicht richtig verstanden? (Daran hing es doch in aller Regel, wenn's nicht zweistellig war :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seine Kurse richtig wählt, ist es nicht so schlimm B)

 

Ich kann Englisch/Bio sehr als LK-Kombi empfehlen.

 

Eine unserer Obernieten hat Mathe/Latein gewählt. Ging ziemlich in die Hose.

 

Latein/Mathe hätte ich auch genommen,,,,aber wir mussten ja noch alles bis zum bitteren Ende...(von Reli über Deutsch und drei Fremdsprachen, Mathe, Physik, Chemie, Bio, Erdkunde, Sozialkunde, Geschichte, Kunsterziehung, Musik und Leibeserziehung (hieß noch so) und die Absfächer waren: (neusprachlich): Reli, Deutsch, 1. und 2, Fremdsprache, Mathe, dazu praktisch: Kunst- und Leibeserziehung (Gymnastik mit und ohne Handgerät, Gerätturnen, Dreikampf in Leichtathletik, Schwimmen und Sprung vom 3m-Brett. (das war 1959, einige Jahre vorher war es noch schlimmer (sprich mehr schriftliche Arbeiten). Ja, Colloquium oder sowas gab es nicht, auch keine Möglichkeit mit einer freiwilligen mündlichen Prüfung was zu verbessern. Ja, die gute alte Zeit!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin müde, ich bin geschlaucht und ich sehne mich nach meinem Bett.

 

Mir wäre jetzt nach einem Stück Fantakuchen und ich grüble schon die ganze Zeit, ob die Meckel-Will-Liason hier noch Wellen schlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iob die Meckel-Will-Liason hier noch Wellen schlagen wird.
Sollte sie das?
Auf der einen Seite frage ich mich wirklich, wen das überhaupt interessieren könnte, aber auf der anderen geht ja dadurch das Abendland unter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Na alles frisch und gesund? B)

Schönes Wochenende gehabt? Für meinen Geschmack war es wieder mal viel zu kurz. :)

 

Ich habe gerade frischen Kaffee gemacht. Wem darf ich einschenken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

Du hast noch gar nichts von der Taufe Eurer Kinder erzählt.........wars gut und würdig?

Dann hast Du aber noch nicht den "Heute war ein Supertag"-Thread durchgearbeitet, Wolfang ;-)

 

Nehm' gern 'ne Tasse Kaffee, WRB, wenn er noch nicht zu lange auf der Warmhalteplatte stand *mäkel*. Und mit Milch.

 

Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*frischenEspressozisch*

*Milchaufschäum*

*dazugieß*

*Caffelatteschlürf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

 

Du hast noch gar nichts von der Taufe Eurer Kinder erzählt.........wars gut und würdig?

Dann hast Du aber noch nicht den "Heute war ein Supertag"-Thread durchgearbeitet, Wolfang ;-)

Stimmt danke für den Hinweis.....hatte aber auf etwas Ausführlicheres gehofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch gar nichts von der Taufe Eurer Kinder erzählt.........wars gut und würdig?
Oh ja. Der Priester war sehr gut und hat sich durch die insgesamt 15 Kinder nicht im mind. aus der Ruhe bringen lassen. Von diesen 15 waren am Abend nur 1 nicht getauft (soll aber demnächst noch wie seine Familie evangelisch werden), weshalb wir alle Kinder gebeten hatten ihre Taufkerzen mitzubringen, an die dann das Licht der Osterkerze weitergegeben wurde und die Patinnen hatten sich einen irischen Segen als Wechselgebet zum Abschluss ausgesucht.

 

War klasse.

 

(Und bis auf den stressigen Vormittag, war der Tag auch insgesamt sehr schön - 15 Kinder im Saal und nicht einen Streit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt danke für den Hinweis.....hatte aber auf etwas Ausführlicheres gehofft.
Ausführlich genug?

Danke ja......und nochmals alle Segenswünsche für die Beiden, aber auch immer wieder für Deinen älteren Sohn.......

 

Hätschle ihn, er braucht es, denn die Erstgeborenen sind gegenüber ihren jüngeren Geschwistern immer im Nachteil.

 

Ich weiß wovon ich rede ich bin der Jüngste von Dreien....war ein Riesenvorteil, weil ich all das geerntet habe, was meinen Geschwister säen mußten. B)

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt danke für den Hinweis.....hatte aber auf etwas Ausführlicheres gehofft.
Ausführlich genug?

Nö, du hast uns ja noch nicht einmal die Taufsprüche gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt danke für den Hinweis.....hatte aber auf etwas Ausführlicheres gehofft.
Ausführlich genug?

Nö, du hast uns ja noch nicht einmal die Taufsprüche gesagt.

 

 

 

Das ist doch eher ein evangelischer Brauch (und zwar ein wunderschöner).

 

PS: Es darf nur nicht dazu führen, dass der Pfarrer bei der Trauung meint, über beide Taufsprüche (oder waren es die Konfirmationssprüche?) predigen zu müssen. Einen Trauspruch habe ich nicht bei allen meinen ev. Bekannten "ermitteln" können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...