Jump to content

13. Café Katakombe


walrossbaby

Recommended Posts

Ich schluck auch schon Grippetabletten.

Darf nicht krank werden..... Konferenzen, Noten.. Lehreralltag halt.

 

Es ist um diese Schuljahreszeit immer das gleiche..........und nach der letzten Konferenz klappt man dann doch zusammen (nur einmal war's schon vorher). Solange man noch jung ist, verkraftet man es aber besser.

 

Kopf hoch!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Flasche mit Loseblattlikör ist leider alle...

Aber vllt. kann der ja von Diensten sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch einen haben? bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schluck auch schon Grippetabletten.

Darf nicht krank werden..... Konferenzen, Noten.. Lehreralltag halt.

 

Es ist um diese Schuljahreszeit immer das gleiche..........und nach der letzten Konferenz klappt man dann doch zusammen (nur einmal war's schon vorher). Solange man noch jung ist, verkraften man es aber besser.

 

Kopf hoch!

 

Nun denkt auch mal an Eure armen Schöler!

Mein Ältester muss übermorgen noch mal zur Französischklausur einrücken... die zählt schon für's nächste Halbjahr. Und wir dachten, er hat erst mal allen Stress hinter sich... (Wobei ich mich mitunter frage, wer unter den Klausurvorbereitungen mehr leidet. Seine Eltern oder er.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Flasche mit Loseblattlikör ist leider alle...

Aber vllt. kann der ja von Diensten sein?

Genehmigt, Baileys nehme ich auch seeeeeeeeeehhhhhhhr gerne. DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schluck auch schon Grippetabletten.

Darf nicht krank werden..... Konferenzen, Noten.. Lehreralltag halt.

 

Es ist um diese Schuljahreszeit immer das gleiche..........und nach der letzten Konferenz klappt man dann doch zusammen (nur einmal war's schon vorher). Solange man noch jung ist, verkraften man es aber besser.

 

Kopf hoch!

 

Nun denkt auch mal an Eure armen Schöler!

Mein Ältester muss übermorgen noch mal zur Französischklausur einrücken... die zählt schon für's nächste Halbjahr. Und wir dachten, er hat erst mal allen Stress hinter sich... (Wobei ich mich mitunter frage, wer unter den Klausurvorbereitungen mehr leidet. Seine Eltern oder er.)

 

Tröste dich, ich bin sicher, dass mehr Väter und Mütter in solchen Fällen diesen Eindruck haben. B)

 

Ja, die armen Schöler....... und ihre Eltern mit oft überzogenen Maßnahmen. Ich erinnere mich noch gut: zu meiner Schulzeit war in BY der 1. Februar der Termin für das Halbjahreszeugnis. Und wenn die Eltern nicht zufrieden waren, kam zu meiner Geburtstagsfeier nur ein Bruchteil der Eingeladenen :) (das wurde erst auf der Oberstufe besser) :):):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schluck auch schon Grippetabletten.

Darf nicht krank werden..... Konferenzen, Noten.. Lehreralltag halt.

 

Es ist um diese Schuljahreszeit immer das gleiche..........und nach der letzten Konferenz klappt man dann doch zusammen (nur einmal war's schon vorher). Solange man noch jung ist, verkraften man es aber besser.

 

Kopf hoch!

 

Nun denkt auch mal an Eure armen Schöler!

Mein Ältester muss übermorgen noch mal zur Französischklausur einrücken... die zählt schon für's nächste Halbjahr. Und wir dachten, er hat erst mal allen Stress hinter sich... (Wobei ich mich mitunter frage, wer unter den Klausurvorbereitungen mehr leidet. Seine Eltern oder er.)

 

Tröste dich, ich bin sicher, dass mehr Väter und Mütter in solchen Fällen diesen Eindruck haben. B)

 

Ja, die armen Schöler....... und ihre Eltern mit oft überzogenen Maßnahmen. Ich erinnere mich noch gut: zu meiner Schulzeit war in BY der 1. Februar der Termin für das Halbjahreszeugnis. Und wenn die Eltern nicht zufrieden waren, kam zu meiner Geburtstagsfeier nur ein Bruchteil der Eingeladenen :) (das wurde erst auf der Oberstufe besser) :):):(

Na, zu solchen drakonischen Maßnahmen (Fernbleiben von der Geburtstagsfeier) würde ich ja nie greifen.

Ich bin auch mit der Klassenleiterin meines Sohnes mehr als zufrieden, eine solche enge Kooperation mit uns habe ich zu Grundschulzeiten nie erlebt. Nur ist sie mir zu rigide in der Benotung - ich vergleiche da aber zu sehr mit meiner Großzügigkeit beim Korrigieren von Prüfungsaufgaben von Bankern, ich finde da immer noch ein paar Punkte, um zumindest zu einem ausreichend zu kommen. Es sei denn, der Kandidat hat wirklich keinen blassen Schimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' noch lose Blättchen für Euch - und was für kostbare B)

Hui, watt et nich alles jibt!

Sah jedenfalls toll aus. Goldwasser hab ich auch schon mal getrunken, ist aber lange her.

So Ihr Lieben, ich muss langsam in die Heia, morgen müssen wir wieder früh aufstehen und die Wäsche müsste ich eigentlich auch noch aufhängen, bäh. Wieso reicht da nicht ein Fingerschnippsen und voilá alles hängt?

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' noch lose Blättchen für Euch - und was für kostbare B)

Hui, watt et nich alles jibt!

Sah jedenfalls toll aus. Goldwasser hab ich auch schon mal getrunken, ist aber lange her.

So Ihr Lieben, ich muss langsam in die Heia, morgen müssen wir wieder früh aufstehen und die Wäsche müsste ich eigentlich auch noch aufhängen, bäh. Wieso reicht da nicht ein Fingerschnippsen und voilá alles hängt?

 

Gute Nacht zusammen!

*schnipp* Ramibo! Wäsche aufhängen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' noch lose Blättchen für Euch - und was für kostbare B)

Hui, watt et nich alles jibt!

Sah jedenfalls toll aus. Goldwasser hab ich auch schon mal getrunken, ist aber lange her.

So Ihr Lieben, ich muss langsam in die Heia, morgen müssen wir wieder früh aufstehen und die Wäsche müsste ich eigentlich auch noch aufhängen, bäh. Wieso reicht da nicht ein Fingerschnippsen und voilá alles hängt?

 

Gute Nacht zusammen!

*schnipp* Ramibo! Wäsche aufhängen! :)

 

 

Ha ha ha.

Ich nichts schnipp, ich "Matscho"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Angebote. Ich nehm gern nachher einen Baileys *schleck* , wenn ich den Atlasvergleich für die Fachkonferenz morgen fertig hab.

 

Gestern lief die Nase deswegen die Tabletten.

 

Es sei denn, der Kandidat hat wirklich keinen blassen Schimmer.

 

Apropos:

Schüler, wiederholt Kl. 7, hatte im Test ne glatte 6, mündlich nur falsche oder keine Antworten, war immer da gewesen, fehlte "dummerweise" bei der Klassenarbeit (freitags).

Montags war er da, strahlt mich an: "Ich hab n Attest"

Ich: "Prima. Am Donnerstag schreibst du nach."

Er: "Das is jetz nich Ihr Ernst..."

Ich: "Aber klar doch."

 

Er schreibt nach - unter Aufsicht des Referendars B) - gibt nach 7 Minuten ein fast leeres Blatt ab. Note: 6.

Heft: mehrmals "vergessen", nach 2 Tagen sage ich: "Wenn du es morgen abgibst, ziehe ich 3 Noten ab" (Vereinbarung, steht hinten im Heft, pro Tag 1 Note schlechter).

Er: "Das lohnt sich net."

Fazit:Er kriegt eine 6+ in der Halbjahresinformation...

Ächz

Die Eltern sind Rechtsanwälte. Aber ich kopiere eh alle Arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Angebote. Ich nehm gern nachher einen Baileys *schleck* , wenn ich den Atlasvergleich für die Fachkonferenz morgen fertig hab.

 

Gestern lief die Nase deswegen die Tabletten.

 

Es sei denn, der Kandidat hat wirklich keinen blassen Schimmer.

 

Apropos:

Schüler, wiederholt Kl. 7, hatte im Test ne glatte 6, mündlich nur falsche oder keine Antworten, war immer da gewesen, fehlte "dummerweise" bei der Klassenarbeit (freitags).

Montags war er da, strahlt mich an: "Ich hab n Attest"

Ich: "Prima. Am Donnerstag schreibst du nach."

Er: "Das is jetz nich Ihr Ernst..."

Ich: "Aber klar doch."

 

Er schreibt nach - unter Aufsicht des Referendars B) - gibt nach 7 Minuten ein fast leeres Blatt ab. Note: 6.

Heft: mehrmals "vergessen", nach 2 Tagen sage ich: "Wenn du es morgen abgibst, ziehe ich 3 Noten ab" (Vereinbarung, steht hinten im Heft, pro Tag 1 Note schlechter).

Er: "Das lohnt sich net."

Fazit:Er kriegt eine 6+ in der Halbjahresinformation...

Ächz

Die Eltern sind Rechtsanwälte. Aber ich kopiere eh alle Arbeiten.

 

 

 

Ja, es gibt schon Schüler mit einem Arbeitsverhalten, das sich Eltern "normaler" Schüler nicht vorstellen können.

 

Ein 11. Kläßler, bis dahin ein ordentlicher (nicht übertrieben strebsamer) Schüler, bringt im Laufe des Schuljahres immer schlechtere Noten. Was ist los? Liebeskummer... Fehlanzeige...nein, der Schüler wollte zur FOS, die Eltern wollten nicht, er war noch nicht volljährig..... "da falle ich eben durch".

 

Oder Väter, die selbst zweimal am Gymnasium wiederholen mussten, führen sich bei jeder nicht ganz geglückten Leistung des pubertierenden Sohnes wie ein Berserker auf..... (vielleicht sollten Eltern die Kinder nicht an den eigenen "Tatort" schicken) :)

 

 

 

@Sophia: Warum müsst ihr in dieser Stressphase auch noch euere Fachkonferenz ansetzen? *nichtverstehundkopfschüttel* :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eltern sind Rechtsanwälte. Aber ich kopiere eh alle Arbeiten.

 

Rechtsanwälte sind doch viel zu vernünftig, um wegen sowas Krabeetz zu machen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eltern sind Rechtsanwälte. Aber ich kopiere eh alle Arbeiten.

 

Rechtsanwälte sind doch viel zu vernünftig, um wegen sowas Krabeetz zu machen. :)

 

B) Das Problem sind die vielen Einzelkinder von Selbstverwirklichungseltern. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eltern sind Rechtsanwälte. Aber ich kopiere eh alle Arbeiten.

 

Rechtsanwälte sind doch viel zu vernünftig, um wegen sowas Krabeetz zu machen. B)

 

Im Allgemeinen ja, aber es schadet nie, Kopien von "gewichtigen Arbeiten" anzufertigen und aufzuheben, bei manchen Schülern am besten, ehe man die korrigierte Arbeit an den Schüler herausgibt. :) Eigene Erfahrungen fehlen mir da, und ich bin dankbar drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Allgemeinen ja, aber es schadet nie, Kopien von "gewichtigen Arbeiten" anzufertigen und aufzuheben, bei manchen Schülern am besten, ehe man die korrigierte Arbeit an den Schüler herausgibt. B) Eigene Erfahrungen fehlen mir da, und ich bin dankbar drum.

 

In meiner Klasse gab es mal einen solchen Fall von Urkundenfälschung. Der Lehrer hatte aber auch eine Kopie gemacht und konnte der Schülerin ihren Täuschungsversuch nachweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eltern sind Rechtsanwälte. Aber ich kopiere eh alle Arbeiten.

 

Rechtsanwälte sind doch viel zu vernünftig, um wegen sowas Krabeetz zu machen. B)

 

Hast DU 'ne Ahnung...!

 

@Elima: FK ist nötig wegen drohender Haushaltssperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eltern sind Rechtsanwälte. Aber ich kopiere eh alle Arbeiten.

 

Rechtsanwälte sind doch viel zu vernünftig, um wegen sowas Krabeetz zu machen. B)

 

Hast DU 'ne Ahnung...!

 

@Elima: FK ist nötig wegen drohender Haushaltssperre.

 

Na, dann noch holen, was geht. Bist du "Fachhäuptling"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du "Fachhäuptling"?

 

Ja. :)

Ein Minikabuff, das ständig ins Chaos ausartet, weil jeder alles liegen lässt... ein ehemaliger Fachberater, der seinen "Schrott" aus 40 J bei uns ablud... etc. Dafür gibt's ne halbe Wochenstunde Ermäßigung... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du "Fachhäuptling"?

 

Ja. :)

Ein Minikabuff, das ständig ins Chaos ausartet, weil jeder alles liegen lässt... ein ehemaliger Fachberater, der seinen "Schrott" aus 40 J bei uns ablud... etc. Dafür gibt's ne halbe Wochenstunde Ermäßigung... B)

 

Da ging mir's besser: ich hatte eine ganze Stunde Ermäßigung... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Die Eltern sind Rechtsanwälte. Aber ich kopiere eh alle Arbeiten.

 

Rechtsanwälte sind doch viel zu vernünftig, um wegen sowas Krabeetz zu machen. :)

 

B) Das Problem sind die vielen Einzelkinder von Selbstverwirklichungseltern. Grüße, KAM

 

Wieviele Einzelkinder haben den Selbstverwirklichungseltern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

B)

Die Eltern sind Rechtsanwälte. Aber ich kopiere eh alle Arbeiten.

 

Rechtsanwälte sind doch viel zu vernünftig, um wegen sowas Krabeetz zu machen. :)

 

Im Allgemeinen ja, aber es schadet nie, Kopien von "gewichtigen Arbeiten" anzufertigen und aufzuheben, bei manchen Schülern am besten, ehe man die korrigierte Arbeit an den Schüler herausgibt. :( Eigene Erfahrungen fehlen mir da, und ich bin dankbar drum.

 

Du meinst es wäre möglich, revisionssichere Dokumentenmanagementsysteme für die elektronische Archivierung an die Lehrer zu verkaufen?

 

$$$$ :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...