Jump to content

Brauche mal Feedback/Klärung


Two-Boys-Mum

Recommended Posts

Nochmal ne Frage:

 

Heute abend bringe ich den guten IKEA-GLÖGG mit. Brauche ich auch etwas für die, die keinen Glühwein wollen?? Unser Pfarrer hatte letztesmal auch nur Tee dabei (Trinke ich nicht aus kindheitstraumatischen Gründen)

Falls es nicht schon zu spät ist: Nimm einfach Apfelsaft (naturtrüB), mach ihn heiß und rühre etwas Zimt rein. Das ist die einfachste Art für einen nichtalkoholischen Glühpunsch. Ein bisschen O-Saft schadet auch nicht in der Mixtur. Und ganz hervorragend wird es, wenn du noch Fliederbeerensaft (Holunderbeerensaft) und anstelle vom Zimt echte Glühweingewürze oder Yogitee. Verhältnis: 2 Teile Apfel-, 2 Teile Orangen- und ein Teil Holundersaft. Abschmecken kannst du dann das Ganze mit Zitrone oder noch besser mit Limette.

Gruß

Julis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte sowas gäbe es nur noch auf privater Ebene im francophonen Raum (auch wenn ich mir überlegt hatte, diesbezüglich bei meinen Kindern zu gegebener Zeit aktiv zu werden - hätte mehrere Vorteile).

 

Ein Kind, daß in der Kar- und Osterwoche alle gebotenen Messen mitmacht hat ja dann schon Viert-Kommunion (ich weiß, der Gedanke erscheint etwas utopisch).

In meiner Gemeinde ist das auch so und ich möchte es nicht mehr missen. Die Kinder empfangen bei uns an Gründonnerstag in der normalen Gemeindemesse vom letzten Abendmahl zum erstenmal mit ihren Eltern die heilige Kommunion. Das hat den Vorteil, dass sie sich ganz darauf konzentrieren können und nicht durch Geschenke, Familienfeier, Verwandschaftsbesuch und so weiter abgelenkt werden. Am weißen Sonntag ist dann die Feier dieser Erkommunion am GD. Ich finde das sehr stimmig, eben weil dadurch die Erstkommunion nicht ab- sondern aufgewertet wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resummee heute abend

 

kein Pfarrer da, Katechetenrunde stark geschrumpft heute wegen Krankheit (statt 20 nur 8 da).

 

Nix passiert, es wurden 2 Versöhnungkatechesen besprochen, hat nur 1,5 Stunden gedauert.

 

Glögg wurden 2 Flaschen gepichelt, kein Tee wurde verlangt.

 

 

Werde mir einen Termin beim Pfarrer holen. Wird das beste sein.

 

Melde mich morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix passiert, es wurden 2 Versöhnungkatechesen besprochen, hat nur 1,5 Stunden gedauert.

 

Glögg wurden 2 Flaschen gepichelt, kein Tee wurde verlangt.

Hört sich doch gut an!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Thread. Den habe ich gebookmarked, um ihn bei nächster Gelegenheit Claudia unter die Nase zu reiben, wenn sie wieder von dem voraussetzunglosen Gemeinschaftsstifter Kirche träumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Thread. Den habe ich gebookmarked, um ihn bei nächster Gelegenheit Claudia unter die Nase zu reiben, wenn sie wieder von dem voraussetzunglosen Gemeinschaftsstifter Kirche träumt.

 

 

Guten Morgen!

 

Häh? Ich verstehe nur Bahnhof. Was ist gebookmarked. Wer ist Claudia und was bedeutet, sie träumt von voraussetzungslosen Gemeinschaftsstiftern Kirche?

 

Gern freue ich mich auf die Erklärungen.

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Ich verstehe nur Bahnhof. Was ist gebookmarked. Wer ist Claudia und was bedeutet, sie träumt von voraussetzungslosen Gemeinschaftsstiftern Kirche?

 

Gern freue ich mich auf die Erklärungen.

 

B)

Mach Dir nichts daraus, das ist einfach Forengeschichte. Wenn Du viel in den threads der Gladiatorenarena herumliest, wirst Du merken, was gemeint ist. (Aber für Dein Anliegen hat es keine Bedeutung.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...