Jump to content

Forumstreffen in Koblenz, 30. Mai bis 01. Juni.


Inge

Recommended Posts

Was für Bumsköpfe.

Mach ich auch mit. Aber dann müßt ihr tatsächlich Zelten oder euch eure Übernachtungen in Koblenz selber suchen...

Nein, ich sag jetzt nichts. *aufdiezungebeiß*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wärs mit 'nem lecker Weinpröbchen im protestantischen Winningen?
ja, ja, jetzt kommen so langsam die interessanten Details aus ihren Verstecken gekrochen :)

Ach komm, der Musselwein hier eignet sich gerade zum Zähneputzen. Der riecht schon wie Odol.... B) Der ist nur als Winzersekt genießber. Da ist er allerdings sehr gut. Aber: Zuerst Ort und Termin...

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Bumsköpfe.

Mach ich auch mit. Aber dann müßt ihr tatsächlich Zelten oder euch eure Übernachtungen in Koblenz selber suchen...

Nein, ich sag jetzt nichts. *aufdiezungebeiß*

Wat is????

Heute ist St. Barbara, Schutzheilige der Bumsköpfe. Das waren Weihnachtsfeiern.... Leute, Leute, sowat gibbets nich mehr....

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Geil wäre natürlich der Termin 7-10.Aug. B) Da ist Rhein in Flammen. Was für Bumsköpfe.

 

Das ist nicht dein Ernst, gelle? So ein Scheiß! ich war das letzte mal auf Rhein in Flammen, als ich noch pubertierte...da hatte ich auch das letzt mal gezeltet (nee, stimmt nicht, beim Bund mußte ich auch wieder ran)

 

Ewig dieses:

Oohhhh - aaahhhh

Oohhhh - aahhhhh

 

So ein Quatsch! Und dazu spielt dann das Heeresmusikcorps am deutschen Eck das Vorspiel zu den Meistersingern mit Schlagzeug in James-Last-Manier....*argh*

 

Aber Ullr: An dem Wochenende ist auch Müllemer Kermes! :)

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Wir wärs mit 'nem lecker Weinpröbchen im protestantischen Winningen?
ja, ja, jetzt kommen so langsam die interessanten Details aus ihren Verstecken gekrochen :)

Ach komm, der Musselwein hier eignet sich gerade zum Zähneputzen. Der riecht schon wie Odol.... B) Der ist nur als Winzersekt genießber. Da ist er allerdings sehr gut. Aber: Zuerst Ort und Termin...

Gruß

Ullr

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1015368

 

Du kannst aber ruhig dein Königsbacher trinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Bumsköpfe.
Ewig dieses:

Oohhhh - aaahhhh

Oohhhh - aahhhhh

Ja, das hat mich beim Campen auch immer gestört. B) bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ewig dieses:

Oohhhh - aaahhhh

Oohhhh - aahhhhh

Ja, das hat mich beim Campen auch immer gestört. B)

 

:):):(

 

Ich ticke immer etwas langsam und schreibe zuerst bevor ich nachdenke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich vermute eher, daß ich, wenn ich da auftauche, ratfatz einen Pfeil zwischen die Rippen kriege...

 

 

einen??? B) - woher nimmt der Junge nur seinen Optimimismus her *staunendkopfschüttel*

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Muß ist jeweils:

- Koblenzer Innen- und Altstadt (Schloß, Jesuitenplatz mit Rathaus und ehem. Jesuitenkolleg, Owerpfarrkerch, St. Kastor, St. Florin, Alte Burg, Haus Metternich, u.v.m.). Dort könnte man auch irgendwo essen. Ich würde das Da vinci bevorzugen, aber man kann auch woanders hingehen (Brauhaus, Einstein etc.)

- Maria Laach (kann man durchaus machen) - könnte man noch mit Mayen (Genovevaburg, Stift St. Clemens) und Münstermaifeld (Stift St. Martin) verbinden. Von dort ist es nicht mehr weit nach Winningen. Ich würde eine Weinprobe organisieren. Entweder beim Weingut Richard Richter, beim Weingut Reinhard und Beate Knebel oder beim Weingut Horsch-Göbel

- Möglicherweise Andernach (mit der Burg, einer vollständigen Stadtmauer, dem Dom und für Naturfreunde dem größten Kaltwassergeysir Europas)

Mir fällt noch mehr ein. Kommt so nach und nach.

 

 

 

Ahhhja, und das alles in ca.2 Tagen :)

 

 

Übrigens, das Peter + Paul WOE sieht nicht so gut aus bei mir - Habe Dienst "Pontifikalamt".

Und der Pfarrer haut einem den Kpf ab, wenn an solchen Tag der Diakon die Sause macht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

Aber ich vermute eher, daß ich, wenn ich da auftauche, ratfatz einen Pfeil zwischen die Rippen kriege...

 

 

einen??? B) - woher nimmt der Junge nur seinen Optimimismus her *staunendkopfschüttel*

 

:)

 

Sach mal, hat man dir was in den Kaffee gekippt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt gern den Kaltwassergeysir ....... angesschaut.

*liebguck*

 

 

Duschkopp umdrehen, Wasserhahn aufdrehen uns zuschauen. B)

 

Euch zuschauen?

Haste se noch alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil wäre natürlich der Termin 7-10.Aug. B) Da ist Rhein in Flammen. Was für Bumsköpfe.

.......

So ein Quatsch! Und dazu spielt dann das Heeresmusikcorps am deutschen Eck das Vorspiel zu den Meistersingern mit Schlagzeug in James-Last-Manier....*argh*

 

Aber Ullr: An dem Wochenende ist auch Müllemer Kermes! :)

Jung, da hab ich noch nie gestanden und werde da auch nie stehen. Aber Feuerwerk, danach bin ich süchtig, genau wie nach Fontänen, Wasserspielen, Kaskaden, Wasserfällen...

Müllemer Kermes:

Mit der samstäglichen Prügelei im Festzelt? :ph34r: Auf der Altkarthause ist das jedenfalls so. Meistens. Oder immer. Oder fast immer. :)

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wärs mit 'nem lecker Weinpröbchen im protestantischen Winningen?
ja, ja, jetzt kommen so langsam die interessanten Details aus ihren Verstecken gekrochen :)

Ach komm, der Musselwein hier eignet sich gerade zum Zähneputzen. Der riecht schon wie Odol.... B) Der ist nur als Winzersekt genießber. Da ist er allerdings sehr gut. Aber: Zuerst Ort und Termin...

Gruß

Ullr

 

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1015368

 

Du kannst aber ruhig dein Königsbacher trinken...

Na gut...

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wärs mit 'nem lecker Weinpröbchen im protestantischen Winningen?
ja, ja, jetzt kommen so langsam die interessanten Details aus ihren Verstecken gekrochen B)

 

Also ein Muß ist jeweils:

- Koblenzer Innen- und Altstadt (Schloß, Jesuitenplatz mit Rathaus und ehem. Jesuitenkolleg, Owerpfarrkerch, St. Kastor, St. Florin, Alte Burg, Haus Metternich, u.v.m.). Dort könnte man auch irgendwo essen. Ich würde das Da vinci bevorzugen, aber man kann auch woanders hingehen (Brauhaus, Einstein etc.)

- Maria Laach (kann man durchaus machen) - könnte man noch mit Mayen (Genovevaburg, Stift St. Clemens) und Münstermaifeld (Stift St. Martin) verbinden. Von dort ist es nicht mehr weit nach Winningen. Ich würde eine Weinprobe organisieren. Entweder beim Weingut Richard Richter, beim Weingut Reinhard und Beate Knebel oder beim Weingut Horsch-Göbel

- Möglicherweise Andernach (mit der Burg, einer vollständigen Stadtmauer, dem Dom und für Naturfreunde dem größten Kaltwassergeysir Europas)

Mir fällt noch mehr ein. Kommt so nach und nach.

 

 

Hey, das klingt nach jemandem, de sich hier in der Gegend auskennt. Koblenz wäre für mich auch gut. In St. Clemens ist eigentlich nur der Turm schief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Kirchenhistoriker kennt sich hier in der Gegend gut aus.... Auch zugereiste Atheisten....

Aber ich erinnere nochmal dieses Jahr an die vorgeschlagenen Termine...

Sonst ist der erste Feb 2008 als Deadline so plötzlich da. B)

Ich wünsche allen Forumsteilnehmer ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr.

Dank an die Administratoren und ModeratorenInnen, die dieses Forum leiten, sie machen ihre Arbeit hervorragend.

Gruß

Ullr

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich erinnere nochmal dieses Jahr an die vorgeschlagenen Termine...

Sonst ist der erste Feb 2008 als Deadline so plötzlich da. :)

Also wenn ich mich bis zu den genannten Terminen nicht selber wegdiskutiert habe B) , könnte ich mir vorstellen zu kommen.

Ein eigenes Zelt habe ich schließlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage jetzt mal, ohne Rücksprache mit WRB (sie nimmt am Projektchor aktiv mit teil), den 6. bis 08.06.2008 geht def. NICHT!!

Beide Wochenende hintereinander weg ist schon a bisserl viel.

 

Die anderen Termine - Mehrheitsbeschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...