Jump to content

Forumstreffen in Koblenz, 30. Mai bis 01. Juni.


Inge

Recommended Posts

Puh, geschafft. Hat etwas gedauert.

Es sind jetzt 95 Fotos vom mykath-Forentreffen mit mehr oder minder ausführlichen Erläuterungen im Netz.

Der Link geht heute im Lauf des Abends per PN an alle Teilnehmer des Treffens. Leute, es war mir ein Vergnügen. Und ich habe selten in meinem Leben so eine Menge netter Leute auf einem Haufen erlebt.

Mein Zwerchfell dankt Dir Deine Kommentare - klasse Bauchmuskellockerung :)

Dem kann ich mich nur anschließen. :)

:)

 

 

Aber.... denkt auch nur einer von Euch mal an all die armen Säue hier, die nun draußen bleiben müssen und statt dessen langweilige Forumsbeiträge über Gott, die Liebe und so'n Krams lesen müssen?

 

Einfach machen! :)

 

Naja, "Gott" kann man natürlich nicht "machen" - versteht sich...

 

 

Oder vielleicht doch? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieso, aber es interessiert mich sehr:

 

Habt ihr euch bei dem Treffen mit euren echten Namen angesprochen oder mit euren Benutzernamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieso, aber es interessiert mich sehr:

 

Habt ihr euch bei dem Treffen mit euren echten Namen angesprochen oder mit euren Benutzernamen?

Ich hatte auf die Ansteckkärtchen die Nicks draufgeschrieben, aber ich meine, im Laufe des Treffens wurden die meisten (alle?- weiß ich nicht) mit ihren Vornamen angeredet. Obwohl- Kyrisyiana oder Sophia sind so schöne Namen, kann sein, dass ich die beiden ab und zu mit ihren Nicks angesprochen habe.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieso, aber es interessiert mich sehr:

 

Habt ihr euch bei dem Treffen mit euren echten Namen angesprochen oder mit euren Benutzernamen?

Ich hatte auf die Ansteckkärtchen die Nicks draufgeschrieben, aber ich meine, im Laufe des Treffens wurden die meisten (alle?- weiß ich nicht) mit ihren Vornamen angeredet. Obwohl- Kyrisyiana oder Sophia sind so schöne Namen, kann sein, dass ich die beiden ab und zu mit ihren Nicks angesprochen habe.

Gruß

Ullr

Ich hab vor allem Alfons und Rinf mit ihren Nicks angesprochen, ich fand die passen so gut B)

 

Bei Ullr stellte sich heraus, dass er selbst seinen Nick ganz anders ausspricht als ich es für mich immer gedacht hatte. Das verunsichert, also hab ich ihn immer mit seinem echten Namen angesprochen.

 

Bei manchen kannte ich schon den Echtnamen, Gouvernante zum Beispiel, die einen sehr schönen Namen hat, oder auch Ennasus, oder bei Helmut, da isset einfach :)

 

Wieder andere hab ich gar nicht direkt mit Namen angesprochen, das ergibt sich auch gar nicht sooo oft, man kann sich ja auch angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
Bei Ullr stellte sich heraus, dass er selbst seinen Nick ganz anders ausspricht als ich es für mich immer gedacht hatte.

Wie hast Du denn immer gedacht, und wie hat er's gemacht? (Ich wußte ja vorher, wie er wirklich heißt, "Ullr" ([uller]) ist mir, glaube ich, nicht von den Lippen gekommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ullr wurde allerdings auch verdächtig oft in der Nähe seiner Frau beobachtet, selbst wenn diese Nähe in der Küche stattfand. Ich vermute, er hat das Eva-Prinzip am Ende dann doch nicht so richtig verstanden, genausowenig wie Domingo, der sich aufopferungsvoll und trotz Erkrankung um die richtigen Nahrungsmittel gekümmert hat - also das Grillfleisch. (Naja, vielleicht kokelt er auch nur gerne B) )

 

Ich muss mich ja auf die Hölle vorbereiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ullr stellte sich heraus, dass er selbst seinen Nick ganz anders ausspricht als ich es für mich immer gedacht hatte.

Wie hast Du denn immer gedacht, und wie hat er's gemacht? (Ich wußte ja vorher, wie er wirklich heißt, "Ullr" ([uller]) ist mir, glaube ich, nicht von den Lippen gekommen.)

Ich bin zwar nicht Kirisiyana, aber ich hatte "Ullr" so für mich nicht wie "Ulla" ausgesprochen sondern wir "Ullrich" ohne "ich".

 

Btw. @Kirisiyana: Ich habe in letzter Zeit wiederholt Deinen Nick in Postings falsch geschrieben ("Kyrisiana"), merke ich gerade - kannst Du mir noch einmal verzeihen? B)

 

@Domingo: Warum - warst Du nicht artig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Domingo: Warum - warst Du nicht artig?

 

Es reicht doch nicht, *artig* zu sein. Denn wir alle haben schwer gesündigt und verdienen es daher tausendmal, in die Hölle zu kommen, es sei denn, wir nehmen Jesus als unseren Erlöser an. Und am Letzteren hapert es bei mir >> Hölle.

 

So ist es, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Domingo: Warum - warst Du nicht artig?

 

Es reicht doch nicht, *artig* zu sein. Denn wir alle haben schwer gesündigt...

Ich nicht!

 

Ährlich - ich schwör's: Ich hab' beim Onanieren noch nie an 'nen Kerl gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ullr wurde allerdings auch verdächtig oft in der Nähe seiner Frau beobachtet, selbst wenn diese Nähe in der Küche stattfand. Ich vermute, er hat das Eva-Prinzip am Ende dann doch nicht so richtig verstanden, genausowenig wie Domingo, der sich aufopferungsvoll und trotz Erkrankung um die richtigen Nahrungsmittel gekümmert hat - also das Grillfleisch. (Naja, vielleicht kokelt er auch nur gerne B) )

 

Ich muss mich ja auf die Hölle vorbereiten :)

Dieser Grill war scheißheiß, nicht wahr, Domingo? Meine Güte... Wenn die am Schwefelseewhirlpool da auch so einheizen, werd ich mich beschweren. Denen dreh ich ne Spirale in den Schwanz, wenn die sowas machen sollten.

Aber wir kriegten das Problem in den Griff. Oder? fragendumschau... Fünf Würstchen sind übriggeblieben, die liegen jetzt im Tiefkühlfach... Die Steaks waren alle. Nochmal herzlichen Dank an Gouvernante für diesen herrlichen Nachtisch aus ihrer augenblicklichen Heimatstadt.

hmmmm.

Da sind drei übriggeblieben. Die mußte ich wohl am Samstagabend/Sonntagnacht übersehen haben.

Und Dankeschön für alle Helferlein, die mitgeholfen haben. Da hab ich den Überblick verloren, jedenfalls war die Bude am Schluss ziemlich aufgeräumt.

Es waren drei richtig schöne Tage, im Nachhinein freu ich mich wie ein Stint, dass ich das organisieren durfte, und auch Krickeline war von den Gästen begeistert. Vielleicht meldet sie sich doch mal an, im Forum....

 

Die Bilder von Alfons und seine Kommentare sind super. :)

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ullr stellte sich heraus, dass er selbst seinen Nick ganz anders ausspricht als ich es für mich immer gedacht hatte.

Wie hast Du denn immer gedacht, und wie hat er's gemacht? (Ich wußte ja vorher, wie er wirklich heißt, "Ullr" ([uller]) ist mir, glaube ich, nicht von den Lippen gekommen.)

Das ist es ja, ich hätte es und hab es im Geiste "Ullr" und nicht "Uller", bzw. es schien mir eher ein "Ullar" zu sein, ausgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. @Kirisiyana: Ich habe in letzter Zeit wiederholt Deinen Nick in Postings falsch geschrieben ("Kyrisiana"), merke ich gerade - kannst Du mir noch einmal verzeihen? B)

dat überlegichmirnoch... na gut... nee is ja nicht so wichtig. abermachdasniewiedaklar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
Das ist es ja, ich hätte es und hab es im Geiste "Ullr" und nicht "Uller", bzw. es schien mir eher ein "Ullar" zu sein, ausgesprochen.

Ullr ist die altnordische Form von Uller, oder in 19. Jhd-Romantiksprech Ull. Nu' hab ich keinen Plan von altnordischer Aussprache, aber Uller kann nicht so falsch sein. Ullár ist dann wohl mehr ruhrgebietsmäßig eingefärbt. Oder marsianisch. (Wer mir als erster die Anspielung per PN richtig einsendet, bekommt beim nächsten Treff, dem ich beiwohnen kann, ein Bier o.ä. ausgegeben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja, ich hätte es und hab es im Geiste "Ullr" und nicht "Uller", bzw. es schien mir eher ein "Ullar" zu sein, ausgesprochen.

Ullr ist die altnordische Form von Uller, oder in 19. Jhd-Romantiksprech Ull. Nu' hab ich keinen Plan von altnordischer Aussprache, aber Uller kann nicht so falsch sein. Ullár ist dann wohl mehr ruhrgebietsmäßig eingefärbt. Oder marsianisch. (Wer mir als erster die Anspielung per PN richtig einsendet, bekommt beim nächsten Treff, dem ich beiwohnen kann, ein Bier o.ä. ausgegeben.)

Schiet, da muss ich passen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. @Kirisiyana: Ich habe in letzter Zeit wiederholt Deinen Nick in Postings falsch geschrieben ("Kyrisiana"), merke ich gerade - kannst Du mir noch einmal verzeihen? B)

dat überlegichmirnoch... na gut... nee is ja nicht so wichtig. abermachdasniewiedaklar?

Datt war doch nich' keine Absicht, Cürizjanhaar!

 

(Du darfst dafür auch ca. 7 mal "Rünf", oder "Rimpf" (wie Sempf) schreiben, wenn es Dir danach besser geht, OK?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Domingo: Warum - warst Du nicht artig?

 

Es reicht doch nicht, *artig* zu sein. Denn wir alle haben schwer gesündigt und verdienen es daher tausendmal, in die Hölle zu kommen, es sei denn, wir nehmen Jesus als unseren Erlöser an. Und am Letzteren hapert es bei mir >> Hölle.

 

So ist es, oder?

Nein, Domingo, da hast du falsche (vorkonziliare) Informationen,

Lies doch mal nostra aetate

Deshalb verwirft die Kirche jede Diskriminierung eines Menschen oder jeden Gewaltakt gegen ihn um seiner Rasse oder Farbe, seines Standes oder seiner Religion willen, weil dies dem Geist Christi widerspricht. Und dementsprechend ruft die Heilige Synode, den Spuren der heiligen Apostel Petrus und Paulus folgend, die Gläubigen mit leidenschaftlichem Ernst dazu auf, daß sie "einen guten Wandel unter den Völkern führen" (1 Petr 2,12) und womöglich, soviel an ihnen liegt, mit allen Menschen Frieden halten (14), so daß sie in Wahrheit Söhne des Vaters sind, der im Himmel ist (15).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Domingo, da hast du falsche (vorkonziliare) Informationen

 

Das hatte ich schon vermutet...

 

Aber was hat denn das Folgende:

 

Deshalb verwirft die Kirche jede Diskriminierung eines Menschen oder jeden Gewaltakt gegen ihn um seiner Rasse oder Farbe, seines Standes oder seiner Religion willen, weil dies dem Geist Christi widerspricht. Und dementsprechend ruft die Heilige Synode, den Spuren der heiligen Apostel Petrus und Paulus folgend, die Gläubigen mit leidenschaftlichem Ernst dazu auf, daß sie "einen guten Wandel unter den Völkern führen" (1 Petr 2,12) und womöglich, soviel an ihnen liegt, mit allen Menschen Frieden halten (14), so daß sie in Wahrheit Söhne des Vaters sind, der im Himmel ist (15).

 

mit meiner Aussage zu tun B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Domingo, da hast du falsche (vorkonziliare) Informationen

 

Das hatte ich schon vermutet...

 

Aber was hat denn das Folgende:

 

Deshalb verwirft die Kirche jede Diskriminierung eines Menschen oder jeden Gewaltakt gegen ihn um seiner Rasse oder Farbe, seines Standes oder seiner Religion willen, weil dies dem Geist Christi widerspricht. Und dementsprechend ruft die Heilige Synode, den Spuren der heiligen Apostel Petrus und Paulus folgend, die Gläubigen mit leidenschaftlichem Ernst dazu auf, daß sie "einen guten Wandel unter den Völkern führen" (1 Petr 2,12) und womöglich, soviel an ihnen liegt, mit allen Menschen Frieden halten (14), so daß sie in Wahrheit Söhne des Vaters sind, der im Himmel ist (15).

 

mit meiner Aussage zu tun B)

 

ja, alle Menschen haben die gleiche Menschenwürde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...