Jump to content

Forumstreffen in Koblenz, 30. Mai bis 01. Juni.


Inge

Recommended Posts

lästert man bei so einem treffen eigentlich über die nicht anwesenden schreiberlinge? also falls ja, sollte mindestens 10 minuten über mich gelästert werden. sonst bin ich hochgradig beleidigt. B)
Ob wir schon bei 10min angelangt sind, weiß ich nicht, aber wir können heute abend ja noch nachlegen.

 

@cano: schade, irgendwie hat uns keiner auf unserer Stadttour angesprochen, dabei hat uns ullr mit so netten quietschblauen Namenschildern ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

 

 

Wer Interesse an ziemlich unscharfen Fottos vom Forentreffen haben will, möge mir bitte eine PN schicken, und dann schicke ich einen Link zurück.

 

Gilt natürlich nur für die Leute, die auch wirklich da waren.

 

 

Die die nicht da waren, bekommen zunächst nur meine Kontonummer. :)

 

 

 

Ach ja... Marmot... ich habe vergessen, Dich zu fotografieren.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

 

 

Wer Interesse an ziemlich unscharfen Fottos vom Forentreffen haben will, möge mir bitte eine PN schicken, und dann schicke ich einen Link zurück.

 

Gilt natürlich nur für die Leute, die auch wirklich da waren.

 

 

Die die nicht da waren, bekommen zunächst nur meine Kontonummer. :)

 

 

 

Ach ja... Marmot... ich habe vergessen, Dich zu fotografieren.... :)

 

Früher war es noch Mode, von Forumstreffen zu berichten.

Wie war es? Was habt ihr so gemacht? usw.

Lasst die Zuhausegebliebenen ein wenig teilnehmen. B)

 

lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war es noch Mode, von Forumstreffen zu berichten.

Wie war es? Was habt ihr so gemacht? usw.

Lasst die Zuhausegebliebenen ein wenig teilnehmen. B)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalsooo

 

Das, was ich mitgemacht habe

 

Am Freitag abend haben wir uns so gegen sechs in einer Pizzeria getroffen. Als ich ankam, waren schon in paar Leute da, andere kamen später dazu. Wir haben Schildchen mit unseren Nicks bekommen und uns vorgestellt. Wir haben gegessen und diskutiert(ähnliche Themen wie im Forum). Dabei haben wir dem Regen gelauscht und das Gewitter bewundert. Einige waren wohl noch im Irish Pub. Samstag morgen sind wir kurz nach neun von der Pizzeria aus in die Stadt, dort Stadtführung durch Ullr. Mehr oder weniger jede Kirche besichtigt, diverse Brunnen angesehen, das deutsche Eck bewundert. Zwischendurch in einem Cafe selbigen gtrunken. Ende war dann im Löhrcenter, da wurde noch gefuttert. Dann haben wir uns "vereinzelt". Einige haben in die Pizzeria noch einen kaffee/Tee getrunken und gequasselt, andere sind ins wehrtechnische Museen, wieder andere haben ihrem Schlafbedarf gefrönt. Um kurz vor Fünf gings mit den Autos oder per Bus zu dem abendlichen Treffpunkt. Da saßen wir dann auch draußen, diesmal ohne regen. Es wurde Bogenschießen gezeigt und praktiziert, gegessen und diskutiert. Freitags waren wir 12, Samstag morgen 11, Samstag abend 16. Die Themen waren ähnlich wie im Forum, allerdings nimmt das persönliche Kennenlernen doch einiges an Schärfe. es war sehr nett. Das Essen war lecker( auch wenn die erste Ladung Würstchen hauptsächlich aus Acrylamid bestand). Heute morgen um ).00 dann ich Laach messe, danach dort noch Kaffe. Ich bin dann weg, aber einiges an Rest wollte noch Weinpröbchen machen und Mosel gucken.

 

Auf diesem Wege vielen Dank an ullr und krickeline für die tolle Organisation und Verpflegung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

@Ullr seine Frau und Ullr, vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Tag und Abend. Ebenso Dank an alle, die da waren und diesen Tag zu einem gemacht haben, an dem man sich gerne erinnern wird.

 

*winke winke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab's dann auch wieder heim geschafft. Viel gibt es nicht hinzuzufügen, wir sind noch um den halben Laacher See und wieder zurück gelaufen, haben dabei Kornfelder mit erstaunlich hohem Mohnanteil bewundert, und noch am Kloster mittag gegessen. Dann hat sich alles mehr oder weniger aufgelöst. Besten Dank nochmal an Rinf für den Transport zum Kölner Bahnhof. Und natürlich an Ullr und Krickeline für die wunderbare Organisation und Gastfreundschaft!

 

P.S.: Hüsref, Musa, Halil und Omar hätte ich aber schon noch gern kennengelernt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Könnten die Mods das obige Posting und ein paar andere, die in derselben Richtung gehen, löschen? Danke.)

 

Nunja, was kann man zum Forentreffen sagen? Es war wie eine Gotteserfahrung, unbeschreiblich B)

Es hat mich sehr gefreut, altbekannte User im RL kennenzulernen. Der Abend oben auf dem Berg war sehr schön und hat das Frieren wettgemacht. Ich hoffe, Ihr hattet noch Spaß heute vormittag.

 

Ein herzlicher Dank an die Organisatoren! Ich weiß genau, mit wieviel Stress es verbunden ist, sich ständig um alles kümmern und den Teilnehmern bzw. Ab- und kurzfristig Zusagenden hinterherlaufen zu müssen...

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiße mal eine Hostie rein (oder war es ein Stück Fleisch?)!
Was soll das? Findest es wohl lustig, Dich respektlos über religiöse Symbole auszulassen. Ich nicht, aber ich hab' die Pubertät auch schon einige Jährchen hinter mir.

Gerade das humorlose Wichtignehmen seiner Symbole ist typisch pubertär. Davon konnte schon Elvis ein Lied singen - "Don't step on my blue suede shoes" - allerdings ironisch.

 

André

Nein das Ablästern über Symbole die anderen Menschen etwas bedeuten ist pubertät und manierenlos........das ist auch der Grund warum Leute wie Stefan und Du solches verteidigen.

 

Warst Du auch da?

 

Vielen Dank an mn1217 für den ausführlichen Bericht.

 

Lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... Marmot... ich habe vergessen, Dich zu fotografieren.... B)

Bei unscharfen Fotos könntest Du vielleicht seinen Avatar nehmen - oddder? Sieht er ihm denn nicht ähnlich? :)

 

@ Marmot: Will bloß spielen... ;-)))

 

Na ja, man muß ja irgendwie die Zeit überbrücken, bis man etwas über Euer Treffen erfährt!

 

 

Edit: Oh Pardon, steht ja schon was drin, sehe ich gerade. Aber nix über den lederüberzogenen Wünschelruten-Gänger! :)

 

Fotos wären auch sehr angenehm - mit Ledermaske erkennt man Rinf ja wohl nicht (oder nicht alle).

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankunft in Hamburg Dulsberg um 19 Uhr 50 - 27 Grad im Schatten, ein unglaublich entspannter Abend im Viertel, der Nachbar hat für alle Musik angemacht, tritt mit ner Zigarette auf den Balkon, ich auch, ein Prosit mit kleiner Handgeste und Lächeln. Die Hamburger Autos sind mit Deutschlandfahnen bestückt, am Ende hat von mir vollkommen unbemerkt die Europameisterschaft dieses Wochenende schon angefangen? Der andere Nachbar von nebenan, der eine Zeitlang mich mit seinem Radiowecker zur Weißglut gebracht hat, telefoniert auf dem Balkon und ich sage

 

Ullr und Krickeline ein ganz, ganz großes

 

DANKE SEHR

 

für Eure wunderbare Organisation, Eure große Gastfreundschaft, alles war ganz groß, es war ein ungeheuer schönes Treffen für mich! Das lag natürlich auch an allen, ich freue mich außerordentlich Euch kennengelernt bzw. wiedergesehen zu haben!!

 

Danke auch Helmut noch einmal für die entspannte und schöne Fahrt! Ich fühle mich sagenhaft erholt, obwohl ich so lange gefahren bin B)

 

Ich denk an Susanne, die heut nacht mit dem Zug in die Heimat fährt, hab eine gute Fahrt!

 

Leute, war das schön. Ich bin ganz voll davon.

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef war von seinen beiden Dates sehr angetan, und

verhielt sich überhaupt erfreulich Wohlgesonnen.

Und ich... öh... also ich habe tatsächlich die Scheibe getroffen. B)

 

Vielen Dank an Ullr für die Einladung :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef war von seinen beiden Dates sehr angetan, und

verhielt sich überhaupt erfreulich Wohlgesonnen.

Und ich... öh... also ich habe tatsächlich die Scheibe getroffen. B)

 

Vielen Dank an Ullr für die Einladung :) .

Es war klasse, dass Ihr da wart! Du hast einen echt tollen Chef! Ich bin richtig glücklich Euch kennengelernt zu haben! Hoffentlich auf ein nächstes Mal!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domingo, ich wünsche Dir gute Besserung!

 

Und Marmot: ein gutes Verhältnis zu Deiner Mitbewohnerin!

 

Und Rinf: Ein gutes Händchen bei der Suche B)

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Augenzeugen werden bestätigen, daß ich, ähnlich wie Rinf, in Hinblick auf Körperbehaarung meinem Avatar nicht ganz das Wasser reichen kann. Will trotzdem Fotos sehen!

 

Von mir auch ein ganz fettgedrucktes Dankeschön für die tolle Organisation, Gastfreundschaft, und das leckere Essen!

 

Und @ Julius: Ich persönlich bin Cola-Durchfall-Agnostiker, und interessiere mich auch nicht sonderlich für das Thema, da ich das Zeug eklig finde und nichtmal als Medizin zu trinken bereit wäre. Wüßte aber nicht warum ich Deiner vollmundigen Aussage mehr glauben sollte als dem Rat meiner Hausärztin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Marmot: ein gutes Verhältnis zu Deiner Mitbewohnerin!

 

Danke! Zur Zeit versteckt sie sich ja wieder im Kleiderschrank vor mir. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich bin wieder gut daheim. Es war ein sehr schönes Treffen! Einige bekannte und viele neue Gesichter gesehen und herrlich gegessen.

@Krickeline: Ich hätte sehr gerne das Rezept von deinem wunderbaren Kartoffelsalat.

Also Ullr und Krickeline haben das ganz hervorragend und sehr liebevoll gemanaged.

Applaaaaaaaus!!!!!!!

Ich bin dafür künftig alle Forentreffen in Koblenz zu machen. B)

 

Alle mal kräftig knuddel!

sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch wieder angelandet :) - der Weg war dann noch mit drei freiwilligen Zwischenstopps gepflastert, der erste im Übrigen auch, um Mohn in Massen zu bewundern!

Herzlichen Dank an ullr und krickeline für die viele Mühe beim Vorbereiten und Herde zusammenhalten!!

Und inhaltlich sag' ich nur: Nasenflöööööööte B)

 

PS: Einen link zu Photos habe ich noch nicht, kommt hoffentlich morgen, wen will, möge mir eine PN schicken, bitte.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Augenzeugen werden bestätigen, daß ich, ähnlich wie Rinf, in Hinblick auf Körperbehaarung meinem Avatar nicht ganz das Wasser reichen kann. Will trotzdem Fotos sehen!

Kann ja Jeder sagen... - So ganz ohne Fottos! :)

Ha, und warum versteckt sich sonst Deine Mitbewohnerin vor Dir, obwohl sie wohl als Fellträgerin so einiges gewohnt sein muß? ....ähmm, Rinf hat Hunde zum Fressen gerne, Du etwa Katzen?

 

Ich würde ja im Austausch meine Fotos von den Metallsplittern im Fuß (weswegen ich nicht zum Treff nach Koblenz kommen konnte) dagegen halten. Hihuhi, sogar der Metalldetektor spricht darauf an! - Aber das liegt doch wieder im Bereich des Okkultismus, würd' Julius evtl. wieder behaupten mögen... :ph34r:

 

Und ließe sich in einer Hinsicht nicht direkt sichtbar widerlegen, denn im Kernspin läßt sich Metall nicht abbilden, man sieht nur "nichts" - aber irgendwie ein sichtbares Nichts. Das Nichts bildet eben die Existenzform ab, auf die sich mittels einer Folgerung schließen läßt!

 

Also, aus dem Nichts auf den Bildern zu folgern, daß nichts da wäre, wäre in diesem Falle jedenfalls nicht richtig, da sich die Metallteilchen sowohl schlüssig folgern (könnte ich belegen :) ) als auch per Röntgenaufnahmen nachweisen lassen (in hoffentlich einigen Tagen dann auch per Objekten ;-). Somit ein gültiger Existenzbeweis aus dem ursprünglichen Nichts. Ähm, oder Wunderglaube? B)

 

Na, und wie ist denn Eure Wünschelrutensuche ausgegangen? :)

Au weia, mein Fuß.....

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, und wie ist denn Eure Wünschelrutensuche ausgegangen? :)

Ich habe gewonnen! :)

Oh, dann wäre sie ja auch nicht an meinem Fuß kleben geblieben! Hätte ich vorher wissen sollen! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

es waren super Leute da und es war deshalb ein Super Treffen. Und ich möchte jetzt damit beginnen, was mir in dem Zusammenhang mit am wichtigstens ist, und allen danken, die da mitgeholfen haben. So ein klein wenig funktioniert das anarchische Prinzip, letztendlich funktioniert es immer, aber Krickeline und ich waren doch überrascht, wie gut es am Samstag Abend klappte. Als die Party zuende war (Sonntagmorgen 2.00h), war auch die Bude wieder aufgeräumt.

Herzlichen Dank an alle.

Ihr ward eine Supergruppe/Truppe B) Wenn ich mir überlege, das vom Norden (Kiel) bis zum Süden (Österreich) Leute kamen, am Freitag waren wie 13, am Samstag 17, am Sonntag Mittag in Maria Laach, als ich da Treffen offiziell auflöste immer noch acht, dann freu ich mich richtig, dass es wohl allen viel Spass gemacht hat.

Es waren richtig schöne Tage mit richtig interessanten und netten Menschen, vom krassen Fundi angefangen bis zum Atheisten ohne Beißhemmung (das bin jetzt ich :ph34r: )

Ja, und der Gottesdienst in Maria Laach hat auch allen Gefallen, und ganz wichtig: Nein, ich wollte niemand bekehren zum katholischen Glauben zu konvertieren, Nein, das war wirklich nicht meine Absicht. :)

Ja, und meine Robiniennymphe, mit der hab ich am Samstag nochmal kurz Zwiesprache gehalten, die hat auch getan, was sie konnte. Wenn rundum Thor mit seinem Hammer wütet, Odin mit seiner wilden Jagd einen Ausritt macht, dass bleibt so einer kleinen Lokalgöttin nicht viel Spielraum, nicht wahr? Also, mit dem Wetter haben wir ja auch schwer Schwein gehabt.

Es war schön.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich finde ich etwas Zeit, um mich auch bei Ullr und seiner Frau ganz herzlich für die tolle Ausrichtung des Treffens zu bedanken. Ich fand es gans grosse Klasse. Beeindruckend war auch der GermanHeretic mit der attraktiven Vorstellung seines "Glaubens". Da können sich manche Christen eine Scheibe von abschneiden.

 

Also nochmals ein herzliches Dankeschön und einen lieben Gruss an alle Teilnehmer der Runde.

 

Erich

 

Nebenbei: Auf die geplante Verbrennung von Atheisten habe ich nur deshalb verzichtet , weil nicht alle auf den Holzstoß gepasst haben. B) Ja nee, is klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber christian

 

selig sind die friedfertigen, denn sie werden gottes kinder heißen. du mußt also noch einiges tun um gar nicht dazu zu gehören.

 

es waren wunderbare 3 tage, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...