Jump to content

Forumstreffen in Koblenz, 30. Mai bis 01. Juni.


Inge

Recommended Posts

Sagt mal was haltet Ihr von selber Musik machen? Ich könnte ne Maultrommel mitbringen.

Eine hervorragende Idee - herrlich durchtrieben!

 

 

Ich bin sicher, nun wird GH einlenken und sagen: "Na gut, dann hören wir eben Santana..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Sagt mal was haltet Ihr von selber Musik machen? Ich könnte ne Maultrommel mitbringen.

Eine hervorragende Idee - herrlich durchtrieben!

 

Ich bin sicher, nun wird GH einlenken und sagen: "Na gut, dann hören wir eben Santana..."

Und ich bin sicher, wenn ich anfange zu singen, wollt Ihr lieber Arnold Schönberg hören. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin sicher, wenn ich anfange zu singen, wollt Ihr lieber Arnold Schönberg hören. :)
Ich fürchte, wenn ich anfange Gitarre zu spielen, auch B) :ph34r: .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin sicher, wenn ich anfange zu singen, wollt Ihr lieber Arnold Schönberg hören. :)
Ich fürchte, wenn ich anfange Gitarre zu spielen, auch B) :ph34r: .

Öhm, ok dann spiele ich Euch Schönberg auf der Maultrommel :ph34r: :)

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin sicher, wenn ich anfange zu singen, wollt Ihr lieber Arnold Schönberg hören. :)
Ich fürchte, wenn ich anfange Gitarre zu spielen, auch B) :ph34r: .

Öhm, ok dann spiele ich Euch Schönberg auf der Maultrommel :ph34r: :)

:) Wow!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
Öhm, ok dann spiele ich Euch Schönberg auf der Maultrommel :ph34r: :)
:) Wow!

B) In der Tat, Wow! Du steckst Dir 12 Trommeln ins Maul? :) Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ok dann spiele ich Euch Schönberg auf der Maultrommel :ph34r: :)
:) Wow!

B) In der Tat, Wow! Du steckst Dir 12 Trommeln ins Maul? :) Respekt.

Jetzt tu nicht so gebüldet!

Nicht wissen, wer Django Reinhard ist (und wieviele Finger er wann genau hatte), aber einen auf dicke Hose machen und vorgeben sich mit Zwölftonmusik auszukennen!

 

Zwölftonmusik hat eigentlich nur eine Regel:

Jeder Ton darf wiederholt erst wieder vorkommen, nachdem alle anderen elf gespielt wurden (wobei dies nacheinander oder gleichzeitig in beliebiger Mischung geschehen darf).

 

Wenn nun Kirisiyana aber nur einen einzigen Ton auf der Maultrommel spielen würde - wäre das nicht formal Zwölftonmusik?

(Das is' so 'ne ähnliche Frage wie ob die Naturgesetze auch für's Nichts gelten :) )

 

 

@ullr: Ich erinnere mich nicht mehr so genau - sind denn da am dem Grillplatz ausreichend Bäume in hinreichender Höhe vorhanden?

Und hast Du genügend Stricke, um mindestens 2 Personen dort zu vertäuen, während wir die Wildschweine verzehren? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, egal was wer wann wie singt odr spielt, es ist mir allemal lieber als schönberg 8 fragt mal meine Mutter. Sie war so im 5./6. Monat mit mir schwanger in einem Konzert mit 12 Tonmusik und hat das bitter bereut- mein Geschmack hat sich da bis heute nicht geändert-ich konnte die Anekdote mit dem regenschimr iummer gut verstehen...

 

Bringt jemand Liederbücher mit oder können wir alle Gitarrenlieder auswendig?

 

Will jemand-außer ullr-noch Knoblauchbutter(damit ich weiß, wieviel ich machen soll)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
Nicht wissen, wer Django Reinhard ist (und wieviele Finger er wann genau hatte), aber einen auf dicke Hose machen und vorgeben sich mit Zwölftonmusik auszukennen!

Django Reinhard kann mich mal da, wo die Sonne nicht hinkommt. Auch der weltbeste Fettecken-Künstler schmiert nur Butter an die Wand. Die Hose ziehe ich mir an, auch ohne etwas kunstvoll irgendwo hinschmieren zu können oder wollen.

 

Zwölftonmusik hat eigentlich nur eine Regel:

Jeder Ton darf wiederholt erst wieder vorkommen, nachdem alle anderen elf gespielt wurden (wobei dies nacheinander oder gleichzeitig in beliebiger Mischung geschehen darf).

 

Wenn nun Kirisiyana aber nur einen einzigen Ton auf der Maultrommel spielen würde - wäre das nicht formal Zwölftonmusik?

Nein. Aber das sage ich nur so naßforsch, weil ich besser rechnen als Musik machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jemand-außer ullr-noch Knoblauchbutter(damit ich weiß, wieviel ich machen soll)?
aufzeig !

 

Und Liederbücher sind immer gut.

Rinf hat für die Nichtsinger sicher eine gute Verwendungsmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rinf hat für die Nichtsinger sicher eine gute Verwendungsmöglichkeit.

Tut mir leid, aber an dem Abend kann ich nicht.

 

Muß Stahlträger in Böden erwünscheln.

 

Und da ich zu 100% sicher bin, daß das nicht funzt, werde ich wohl den ganzen Abend über den Schießplatz latschen müssen, denn solange ich nix finde, wird es immer heißen, ich würde die Dinger irgendwie falsch halten, würde nicht die richtige innere Bereitschaft haben, zu finden, oder ich hätte an der richtigen Stelle bewußt die Drähte festgehalten, usw... man kennt das ja. :)

 

Und GH wird vermutlich sagen "Ja, wenn Santana im Hintergrund läuft, kann man auch keine signifikanten Ausschläge feststellen", und dann kann ich wieder von vorne anfangen.

 

Vielleicht sollte ich einfach irgendwo einen Ausschlag der Drähte provozieren, und dann kann ich mich in aller Ruhe über die Wildschweine hermachen, während die anderen alle den Boden an der Stelle aufgraben, um mich zu widerlegen.

Und das kann was dauern, denn solange Ihr nix findet, werde ich behaupten, 1 Meter weiter unten würde sehr wohl ein Eisenträger vergraben sein, von dem Ullr nur nix weiß, weil er nicht so sensible Wünschleroutenhände wie ich hat.

 

Wenn die Wildschweine (und ich hoffe, auch Wildhunde B) ) dann alle rinflich verinnerlicht sind, werde ich womöglich noch ein Stündchen auf der zu diesem Zeitpunkt herrenlosen Damengitarre spielen, und dann werde ich vielleicht meinen Fehler einräumen.

 

Vielleicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ok dann spiele ich Euch Schönberg auf der Maultrommel :ph34r: :)
:) Wow!

B) In der Tat, Wow! Du steckst Dir 12 Trommeln ins Maul? :) Respekt.

Eine Maultrommel=5 Naturtöne, also steck ich mir maximal 2-3 Maultrommeln vor den Mund, das geht sogar - aber im Ernst: ich kann jetzt nicht besonders gut maultrommeln, aber Ihr dürft alle mal probieren! Macht einfach tierisch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ok dann spiele ich Euch Schönberg auf der Maultrommel :ph34r: :)
:) Wow!

B) In der Tat, Wow! Du steckst Dir 12 Trommeln ins Maul? :) Respekt.

Eine Maultrommel=5 Naturtöne, also steck ich mir maximal 2-3 Maultrommeln vor den Mund, das geht sogar - aber im Ernst: ich kann jetzt nicht besonders gut maultrommeln, aber Ihr dürft alle mal probieren! Macht einfach tierisch Spaß.

Hm, lecker.

 

Also wenn, möchte ich der erste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jemand-außer ullr-noch Knoblauchbutter(damit ich weiß, wieviel ich machen soll)?
O ja, Knofibutter B)

Ich auch sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jemand-außer ullr-noch Knoblauchbutter(damit ich weiß, wieviel ich machen soll)?
O ja, Knofibutter B)

Ich auch sehr gerne.

Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurer Dunstglocke der Dritte (vierte, fünfte...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ok dann spiele ich Euch Schönberg auf der Maultrommel :ph34r: :)
:) Wow!

B) In der Tat, Wow! Du steckst Dir 12 Trommeln ins Maul? :) Respekt.

Eine Maultrommel=5 Naturtöne, also steck ich mir maximal 2-3 Maultrommeln vor den Mund, das geht sogar - aber im Ernst: ich kann jetzt nicht besonders gut maultrommeln, aber Ihr dürft alle mal probieren! Macht einfach tierisch Spaß.

Ich hätte da noch eine Nasenflöte.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schlechte Nachrichten: ich muß leider absagen. Hab mir auf der Schulung eine 1A- Magen-Darm-Lebensmittelvergiftungssache zugezogen und halte es für mehr als fraglich, am Wochenende wieder reisetauglich zu sein. Ich geh jetzt gleich zum Arzt und teste dannach, ob geriebener Apfel und Banane drin bleiben.

 

B)

 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ne tolle Zeit und hoffe, nächstes Mal dabeisein zu können (auch wenn das dann weiter weg als Koblenz ist.)

 

abitibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hatte mich schon sehr auf das Treffen gefreut, aber heute Morgen ist mein Vater operiert worden und ich habe dieses Wochenende einen Balanceakt zwischen Job und Krankenhaus. Daher glaube ich nicht, dass ich es schaffen werde zu kommen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber kommt überhaupt noch wer? Bin ja auch nur am Sa da.

 

Gute Besserung für alle direkt oder indirekt krankheitsbedingt Verhinderten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schlechte Nachrichten: ich muß leider absagen. Hab mir auf der Schulung eine 1A- Magen-Darm-Lebensmittelvergiftungssache zugezogen und halte es für mehr als fraglich, am Wochenende wieder reisetauglich zu sein. Ich geh jetzt gleich zum Arzt und teste dannach, ob geriebener Apfel und Banane drin bleiben.

 

B)

 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ne tolle Zeit und hoffe, nächstes Mal dabeisein zu können (auch wenn das dann weiter weg als Koblenz ist.)

 

abitibi

Gute Besserung und Gottes Segen dir!

 

Ich habe heute immerhin Positives vom Doc gehört: Die Medikamente wirken und ich kann wieder eingeschränkt arbeiten (Als Selbständiger darf ich ja und muss nicht).

Bei der Absage bleibe ich trotzdem: Ich brauche noch viel Schlaf - nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Forumstreffen mitten in der Hauptarbeitszeit.

 

Allen Teilnehmer(inne)n viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...