Jump to content

Forumstreffen in Koblenz, 30. Mai bis 01. Juni.


Inge

Recommended Posts

Jetzt haben wir die Bestätigung - zumindest mündlich - für Catzenelbogen. Das heißt ich bin nicht allzu weit von Koblenz weg. Problem ist nur, dass die Öffnungszeiten so bescheuert sind. Samstag von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Es hängt also davon ab, wieviel Andrang auf dem Turnier ist und ob wir eventl. eine 2. Kraft haben, die mich vertreten kann. Dann könnte ich Samstag Abend kommen. Wie und wo finde ich Euch dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir die Bestätigung - zumindest mündlich - für Catzenelbogen. Das heißt ich bin nicht allzu weit von Koblenz weg. Problem ist nur, dass die Öffnungszeiten so bescheuert sind. Samstag von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Es hängt also davon ab, wieviel Andrang auf dem Turnier ist und ob wir eventl. eine 2. Kraft haben, die mich vertreten kann. Dann könnte ich Samstag Abend kommen. Wie und wo finde ich Euch dann?

Das geb ich noch bekannt, ich muss mich langsam mal mit Kirchenhistoriker zusammentun, im Augenblick bin ich noch ein wenig (außer diesem Forum) mit einem Verein beschäftigt. Jetzt mal so in den Raum gestellt (ohne mich mit KH abgesprochen zu haben), wir können uns am Freitag Abend in dem Ristorante direkt Tür an Tür neben dem preiswerten Hotel treffen, dort ganz gut italienisch essen, danach da bleiben oder in die Stadt gehen, Irish Pub, Im Winkel, Hubertus-Weinstuben, was auch immer.

Am Samstag (ich meine, in der kath. Kirche nebendran ist Samstag morgen kein Gottesdienst) durch die Stadt, das wäre KHs Part, Schiffchenbootchen übern Rhein mit Fähre, zur Festung hoch oder auch nicht, B) Ein paar Dönnekens zu Koblenz kann ich auch beisteuern.... Imbiss in der Stadt, da gibt es ganz hübsche Lokale, oder oben auf der Festung.... Für Samstag Abend gibt es zwei Möglichkeiten: Ich habe für Samstag nachmittag ab 16:30h unsere Vereinsanlage freigekämpft. Wir könnten dort oben also ziemlich zünftig (und auch preiswert feiern, wie ich es weiter vorne schon mal beschrieben habe. Wer Lust und Laune hat, den lass ich auch mit dem Bogen schießen, Krickeline ist beim Anlernen und Aufpassen fit. Was zu Grillen wäre, sollte man mir dann vorher sagen, ich besorg es (Idar Obersteiner Schwenkbraten, Farmersteaks, feinstes Rinderfilet meinetwegen, Gemüse geht auch zu Grillen, für Vegetarier, hab ich aber keine Erfahrungen), egal was, der Grill ist groß genug (aber kein Drehspieß, fall jemand mit einen Spanferkel kommen sollte. In der Glut können Kartoffeln geschmurgelt werden, da wurde mal eine Gesellschaft von 60 Leuten locker von versorgt- das war allerdings ein ausgebildeter Koch :), ich würde das Grillgut und alles was dazugehört besorgen, es kann oben im Kühlschrank gelagert werden, alles kein Problem. Ach ja, alles CO2-Ausstoss neutral. :) Von der Anlage ist das preiswerte Hotel nachts per Fuss erreichbar (0,5 h für Langsamgeher, meint Krickeline, nur bergab und dann eben...) Zur Bushaltestelle sind es, da bergab, 5min.... Kinderchen können mitgebracht werden, große Wiese ist da, Wie gesagt, Getränke zu Getränkemarktpreisen... Ne Flasche Winzersekt von Gülser Bienengarten oder dem Marienberg findet sich sicherlich auch. Das ganze ist wetterunabhängig.

Die zweite Möglichkeit wäre zum Beispiel das alte Brauhaus, eine recht schöne und, naja auch preiswerte Gaststätte in Koblenz selber.

Am Sonntag ist in der Kirche daneben um 10:00h Hochamt, Na, ich sag mal so, die Owerpfarrkerch ist schöner (oder die St. Castor- meine Favoritin, das ist ne "richtige" Kirche), aber keine Ahnung wie die Predigt da ist. Auf jeden Fall für die, die noch bleiben, ist ein Ausflug nach Maria Laach möglich, 6 Plätze im Auto kann ich anbieten (außer dem Fahrzeugführer/in :) ) Vielleicht hilft da KH, oder es ist noch jemand mit dem Wagen da... Ich meine, das kriegen wir schon hin. Wenn nicht, würde ich ein Kleinbus organisieren, dann wird es aber recht teuer. Macht man es so (Maria Laach), sollte man besser so früh fahren, dass man den Gottesdienst in Maria Laach mitnimmt. Ich weiß jetzt nicht, ob man an den Kaltwasser Geysir in Andernach rankommt, das wäre noch ein Gimmick auf dem Weg nach/von Maria Laach. Ich werde mich schlau machen. Die Rückfahrt könnte so gelegt werden, dass wir von Maria Laach zum Moseltal runterfahren (ja, doch, ganz hübsch) Und in Winnigen ein Weinprobe proben. :(

Also Grobplanung, KH wird sicherlich noch gute Ideen dazusteuern:

Freitag Nachmittag/ Abend Treffen in Ristorante neben Hotel, dort essen, danach vielleicht Lokalwechsel in die Stadt

Samstag Stadtführung mit oder ohne Festung (Ich bin für die Festung, Bewegung ist immer gut, das bewegte Forum...)

Samstag Nachmittag Sammeln am Grillplatz, Transport wird organisiert) vielleicht noch ein kleiner Spaziergang zur Eule, sich unterhalten, Biertrinken, ja, ja, Wein ist auch da, klar, KH ... Feuer anmachen, Grillen, Pfeile fliegen lassen oder auch nicht, Wer will, kann auch mal mit einer Luftpistole schießen oder auch nicht,

oder

Samstag Spätnachmittag zur freien Verfügen, am Abend treffen wir uns im alten Brauhaus zum Essen und Klönen.

Und weiter:

Sonntag vormittag Fahrt nach Maria Laach, dort Besuch des Gottesdienstes, danach entweder zur Mosel, Essen und Weinprobe an der Mosel oder nach Andernach zum Kaltwassergeysir, jetzt weiß ich nicht ob es bei/in Andernach auch gute Weinstuben gibt. Andernach ist mehr eine Bierstadt....

Sonntag spätnachmittag wäre dann Schluss.

:):(

Wie gesagt, ist noch nicht mit KH abgesprochen, aber es ist immer leichter, was auf die Beine zu bringen, wenn bereits ein Vorschlag vorliegt.

So ungefähr. Meldet euch.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillen und Lagerfeuer am Samstag? Ja ja ja ja!!

 

Hört sich nach nem tollen Programm an B)

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bogenschiessen ? :)

Wer will darf Bogenschiessen ??????

 

 

Ohhh... ähh... meine Lieben, sollte da jemand noch was mit mir auszufechten haben, es wäre doch jetzt ein netter Zeitpunkt meine bedingunggslose Entschuldigung anzunehmen...

B)

 

Ausserdem einen heiligen Sebastian ham wir doch schon, und ich sehe auf Foto's schon S******* aus, wie soll datt als Statue sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillen und Lagerfeuer am Samstag? Ja ja ja ja!!

 

Hört sich nach nem tollen Programm an B)

Ja :) !

Ich freu mich drauf! Und will sehr gern nach Maria Laach.

 

Maria Laach ist Klasse. Nicht nur das Kloster. Auch der Laacher See. Wenn man um den See wandert, kommt man am Ostufer an Stellen, wo ständig Kohlendioxid aus dem Seeboden blubbert - Anzeichen für das heiße Magma tief unter diesem Vulkan. Spannend...

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillen und Lagerfeuer am Samstag? Ja ja ja ja!!

 

Hört sich nach nem tollen Programm an :)

Ja :) !

Ich freu mich drauf! Und will sehr gern nach Maria Laach.

 

Maria Laach ist Klasse. Nicht nur das Kloster. Auch der Laacher See. Wenn man um den See wandert, kommt man am Ostufer an Stellen, wo ständig Kohlendioxid aus dem Seeboden blubbert - Anzeichen für das heiße Magma tief unter diesem Vulkan. Spannend...

 

Alfons

Der Vulkan ist ja noch aktiv.... wenn man die Hand auf den Boden legt spürt man die Wärme... Naja, nur wenn man sehr, sehr sensibel ist.... B)

Aber ich glaube, den Spaziergang rundum werden wir nicht schaffen.

Zur Einstimmung empfehle ich "Die Flucht der Ameisen" zwar nicht so gut geschrieben, aber trotzdem eine ganz erheiternde Geschichte.... :)

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja ein Mammutprogramm. Wir können ja alle schon mal auf der SWR 3 Seite gucken, welche Lokalitäten es in Koblenz so gibt (da ist diese Woche Partynacht).

Ich kann vermutlich doch schon Freitag. Für Sonntag nach Laach biete ich 4 Mitfahrgelegenheiten, kein Thema- ich fahr ja eh mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja ein Mammutprogramm. Wir können ja alle schon mal auf der SWR 3 Seite gucken, welche Lokalitäten es in Koblenz so gibt (da ist diese Woche Partynacht).

Ich kann vermutlich doch schon Freitag. Für Sonntag nach Laach biete ich 4 Mitfahrgelegenheiten, kein Thema- ich fahr ja eh mit dem Auto.

Seeeeehr gut!!!!

Ich wußte doch, auf Chaosplanung ist Verlass!

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst, dass ich am Wochende 30.Mai - 1. Juni nicht könnte, jetzt scheint es doch zu klappen.

 

Hotel brauche ich keins.

 

Vielen Dank schon mal jetzt für die tolle Planung von ullr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte erst, dass ich am Wochende 30.Mai - 1. Juni nicht könnte, jetzt scheint es doch zu klappen.

 

Hotel brauche ich keins.

 

Vielen Dank schon mal jetzt für die tolle Planung von ullr!

Jo, Prima! Ich nehm Dich auf die Liste!

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder nach Andernach zum Kaltwassergeysir, ...

Für Besucher sprudelt der Geysir erst ab dem 21.06.2008, und zwar für 7,00 € pro (erwachsener) Nase.

 

Gruß

Cano

bearbeitet von Cano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Besucher sprudelt der Geysir erst ab dem 21.06.2008, und zwar für 7,00 € pro (erwachsener) Nase.

 

Gruß

Cano

 

 

B):):)

Ein Kaffeeautomat auf dem Kopf gestellt, Geld rein und das Wasser sprudelt.

:):):(

 

Und wenn jemand nur 5€ reinschmeißt, dröppelt es etwas.

 

:(:(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

so wie es aussieht, bin ich für das Wochenende 30.05. - 01.06. verplant. Ich kann also leider nicht nach Koblenz kommen. Es tut mir aber in der Seele weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Freiburg-Treffen hätte ich zwar wirklich Lust auf das Treffen gehabt, aber aus persönlichen Gründen wirds nix bei mir B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

so wie es aussieht, bin ich für das Wochenende 30.05. - 01.06. verplant. Ich kann also leider nicht nach Koblenz kommen. Es tut mir aber in der Seele weh.

Oooohhh... sehr schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Nu wird es konkreter:

So sieht die Planung zur Zeit aus:

Freitag den 30.05.08 Nachmittags Eintreffen. Die Teilnehmer, die über mich ein Zimmer gebucht haben, kriegen per PN die Adresse. Genauso werde ich auch über PN die Treffpunkte und das Lokal bekanntgeben, für die andern, die woanders übernachten.Das werd ich in den nächten zwei Tagen erledigen. Wer mit dem Zug kommt, und mir Bescheid sagt, den hol ich auch am Bahnhof ab und bring ihn zur Unterkunft

Von der Unterkunft bis in die Stadtmitte sind es ca 10min zu laufen, am Nachmittag passiert dann nix, wir treffen uns am Abend um 18:00h in dem Ristorante/Pizzeria direkt nebendran, ganz gutes Essen und ziemlich preiswert.

Samstag den 31.05.08. 9:30h Stadtführung durch Koblenz. Das macht Kirchenhistoriker. Den Treffpunkt legt er noch fest. Koblenz ist ja nun mal ziemlich alt, es hat die Römer, die Wikinger, die Bischöfe, Kurfürsten, die Schweden, die Franzosen, die Preußen, und wieder Franzosen, die Nazis, Anglo-amerikanische Terrorbomber :ph34r: und christdemokratische Bürgermeister überlebt, da gibbet's viel zu erzählen und zu zeigen.

Um ca 17:00h treffen wir uns am Grillplatz.

Unterhalten, Diskutieren, Versuche mit Wünschelruten, Bogenschießen, wer will, Luftpistolenschießen, wer will, eine Gitarre, Jugendausführung, ungestimmt, wird auch da sein. Lagerfeuer. Getränke zum Supermarktsonderangebotspreis.

Was wollt ihr grillen und wie bezahlen wir das? Ich schlage eine Runde Nürnberger Bratwürstchen vor, danach Idar Obersteiner Schwenkgrillsteaks. Brot. Baguette. Krumbeere in Folie und in der Glut gegart. Salate, wenn frisch, werden sich finden, die guten Geister, die sie dort oben frisch zubereitet haben, waren immer da. B)

Bezahlen ist dann eigentlich ganz einfach: Ich leg vor, was ich ausgegeben habe, und es wird christlich geteilt. :) Getränke zahlt jeder selbst in die grüne Sau, die da steht.

Für das Wetter garantiere ich (vielleicht noch mit GermanHeretic eine gemeinsame Beschwörung der germanischen Wettergötter.... )

Fall es nicht so ist, sitzen wir halt an der warmen Heizung im Trockenen und schauen Rinf zu, wie er mit den Wünschelruten auf dem Platz kämpft. :ph34r: Grill geht immer.

Sonntag, den 01.06.08 Um 8:00h Aufbruch mit PKW (Da hat mn1217 seine Hilfe zugesagt) nach Maria Laach, dort Hl. Messe um 9:00h, danach Fahrt zum Moseltal dort Essen, Weinprobe, da wird sicherlich noch Kirchenhistoriker Tips geben können, wenn nicht, dann beim Treppchen Müller in Güls. (Nein, nein, soooo schlecht wie ich den Moselwein mache, ist er nicht. In Wirklichkeit hab ich davon keine Ahnung)

Dann wäre Ende des offiziellen Teiles. :)

Wenn ihr Vorschläge habt, was man anders machen sollte, her damit.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Besucher sprudelt der Geysir erst ab dem 21.06.2008, und zwar für 7,00 € pro (erwachsener) Nase.

 

Gruß

Cano

 

 

B):):)

Ein Kaffeeautomat auf dem Kopf gestellt, Geld rein und das Wasser sprudelt.

:):):(

 

Und wenn jemand nur 5€ reinschmeißt, dröppelt es etwas.

 

:(:D:(

Jungchen, Kaffe gibbets bei uns umsunst.

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...