Jump to content

Forumstreffen in Koblenz, 30. Mai bis 01. Juni.


Inge

Recommended Posts

Danke, Krickeline!

Danke Ullr!

 

Und danke an alle anderen, die ich kennen lernen durfte.

 

Es war WAHNSINN! Wahnsinnig schön!

 

Und alles andere - auch Fotos - später. Ich habe verpennt und muss jetzt erst einmal zur Arbeit.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
Beeindruckend war auch der GermanHeretic mit der attraktiven Vorstellung seines "Glaubens".

Nett und passend, daß Du Anführungszeichen benutzt.

 

Da können sich manche Christen eine Scheibe von abschneiden.

Wie jetzt, abschneiden statt verbrennen?

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am Sonntag Mittag in Maria Laach, als ich da Treffen offiziell auflöste immer noch acht,
Wie - da war offiziell schon Schluß und ich hätte mich schon vom Acker machen können anstatt mir die Hacken um den See wund zu latschen, ich Depp? :(

 

Nein, unser Ausflug zum See und die Suche nach den Bubbles war mit das Schönste vom Treffen (beinahe noch besser als der Besuch des wehrtechnischen Museums ... :ph34r: ) und war eine hübsche Illustration vom Prinzip "Der Weg ist das Ziel", denn in Wirklichkeit gibt es natürlich gar keine Blasen dort, trotzdem scheint die Suche danach irgendwie wichtig zu sein (und ich hoffe, keiner von Euch hat nicht am Ende doch noch eine gefunden, an den Füßen...)

 

Doch, ja ja - das war mächtig fein.

Na, Kunststück - war ja auch meine Idee. :(

 

(mehr oder weniger)

 

na gut: weniger... :)

 

 

An dem Gelingen des restlichen Gelingens des Treffens hatte ich allerdings keinen Beitrag, das hat Krickeline praktisch im Alleingang besorgt, die unermüdlich mit unserer Nahrungsmittelversorgung beschäftigt war (wenn man "Salat" großzügig zu den Nahrungsmitteln zählen will), während wir anderen faul rumgelungert haben und uns beschäftigt gaben, in dem wir über abgehobene Themen diskutiert haben.

Und das, obwohl Krickeline am ersten Abend zeigen durfte, daß sie sehr wohl das Zeug hätte, hier im Forum im Schnitt so 2-3 Religiöse wegzudiskutieren!

 

Ullr wurde allerdings auch verdächtig oft in der Nähe seiner Frau beobachtet, selbst wenn diese Nähe in der Küche stattfand. Ich vermute, er hat das Eva-Prinzip am Ende dann doch nicht so richtig verstanden, genausowenig wie Domingo, der sich aufopferungsvoll und trotz Erkrankung um die richtigen Nahrungsmittel gekümmert hat - also das Grillfleisch. (Naja, vielleicht kokelt er auch nur gerne B) )

 

Ja, und der Gottesdienst in Maria Laach hat auch allen Gefallen, ...

Allen?

 

Nein, da war ein kleines pelziges Wesen, das dem Ganzen nicht allzuviel abgewinnen konnte und etwa nach der Hälfte den düsteren Tempel verließ und raus in die Sonne, zur Freiheit, zum Licht entschwand.

 

Allerdings war das Intro auf der Orgel am Anfang ziemlich beeindruckend und hat tief unter meinen Zotteln eine Gänsehaut verursacht - dagegen ist "Also sprach Zarathustra" von Wagner in "2001 - Odysse im Weltraum" die reinste Kinderkacke.

 

Wenn ich mir so vorstelle, wie das wäre, wenn man noch nie ein Rockkonzert gehört hat, oder im Kino war (und bspw. "2001" gesehen und gehört hat), also so vor mehr als ca. 100 Jahren, dann kann ich mir schon vorstellen, daß man da irgendie "mystisch" draufkommt, wenn man dem damaligen Lautstärke-Monopol der Kirchen ausgesetzt war.

 

Nuja... Gott (den's nicht gibt) sei Dank war ich aber schon in Rockkonzerten und in "2001" und falls der Organist von Maria Laach mal irgenwann "religiös unmusikalisch" werden sollte :) , denke ich kann er sich immer noch gut als Filmmusik-Komponist verdingen.

 

Und so hat mein Gottesdienstbesuch am Ende dann doch nicht gemacht, daß ich nun in den GG schreiben darf.

 

Naja, man kann nicht alles haben auf der Welt. :D

 

 

Ja, und meine Robiniennymphe, mit der hab ich am Samstag nochmal kurz Zwiesprache gehalten, die hat auch getan, was sie konnte. Wenn rundum Thor mit seinem Hammer wütet, Odin mit seiner wilden Jagd einen Ausritt macht, dass bleibt so einer kleinen Lokalgöttin nicht viel Spielraum, nicht wahr? Also, mit dem Wetter haben wir ja auch schwer Schwein gehabt.

Ja - so wie diese Christin, die vom Blitz getroffen wurde und überlebte und sich danach bei Gott bedankte, daß er ihr das Leben gerettet hat... :)

 

Das Wetter war (bis auf den letzten Tag) ätzend!

Drückend, schwül, grauer, trübsinniger Himmel... also ährlich!

Einer muß es doch mal laut aussprechen, elender Schönredner! :(

 

 

Aber... das war alles vollkommen egal - denn wir hatten ja uns. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das alles so lese: Zu schade, dass ich die Gabe der Bilokation nicht beherrsche.

 

Mir geht's wie dir, Soki. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: Auf die geplante Verbrennung von Atheisten habe ich nur deshalb verzichtet , weil nicht alle auf den Holzstoß gepasst haben. B) Ja nee, is klar!
Ich bin beruhigt, daß mein Argument gezogen hat :)

 

PS: Meine Jacke duftet allerdings noch immer etwas geräuchert :)

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch B)

 

Aber ich will nicht ungerecht sein: mein Literatentreffen war auch wieder sehr schön und es hat Spaß gemacht, alte Freundschaften zu pflegen.

bearbeitet von Platona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hoffe, keiner von Euch hat nicht am Ende doch noch eine gefunden, an den Füßen...
B) Ich jedenfalls nicht.

Inzwischen sind die Füße auch schon wieder gewaschen und auch sonst funkle ich wieder blitzblank.

Bisschen müde bin ich noch.

Und schön war`s!!!!!

Ich hab mich rundum wohlgefühlt und freu mich riesig über alle, die ich kennen gelernt habe!!!

Auch von mir ganz herzlich danke für alles Vorbereiten und die herzliche Gastfreundschaft von Krickeline und Ullr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Du gut retour bist!
B) Ja, und auch!

Bei mir hat es sich am Schluss dann schon gezogen.

Aber ich bin wirklich froh, dass ich gefahren bin. Ich bin ganz voll von Eindrücken, Gesichtern, Gesprächen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rinf,

Das Wetter war (bis auf den letzten Tag) ätzend!

So kleine pelzige Wesen wie Du gucken immer nur auf den Boden und sehen, dass er nass ist. Du hättest mal Samstagnacht zum Himmel schauen sollen, da wäre Dir die Pracht des bestirnten Himmels aufgegangen. B)

Jedensfalls hat die Kleine dran gedacht, dass es ja auch Heuschnupfen und sowas gibt....

Also ich werde ihr heute Abend ein Opferschälchen mit Weihrauch hinstellen...

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: Auf die geplante Verbrennung von Atheisten habe ich nur deshalb verzichtet , weil nicht alle auf den Holzstoß gepasst haben. B) Ja nee, is klar!
Ich bin beruhigt, daß mein Argument gezogen hat :)

 

PS: Meine Jacke duftet allerdings noch immer etwas geräuchert :)

Das ist normal bei soviel Atheisten rundum.... :ph34r:

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter war (bis auf den letzten Tag) ätzend!

So kleine pelzige Wesen wie Du gucken immer nur auf den Boden und sehen, dass er nass ist. Du hättest mal Samstagnacht zum Himmel schauen sollen, da wäre Dir die Pracht des bestirnten Himmels aufgegangen. :)

Pah!

Wohl habe ich in der Nacht nach oben geguckt!

 

Und soll ich Dir was sagen?

Ich habe sogar doppelt so viele Sterne gesehen wie Ihr! :)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an Euch gedacht. Zumal wir am 1.6. gegen Mittag quasi bei euch vorbeigekommen sind auf unserem Rückweg von Trier nach Berlin. Ich werd dann den Thread jetzt entpinnen, ihr findet den bestimmt bei den normalen Fäden wieder B) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich schaffe es erst heute Abend, meine Bilder hochzuladen. Aber dann! Hunderte! (Na gut, sagen wir Dutzende, die 200 unscharfen werfe ich einfach weg...).

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Streß :)

Doch, bitte B) - ich bin schrecklich neugierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Streß :)

Doch, bitte :) - ich bin schrecklich neugierig!

Boah, watt bist Du egoistisch!

Hast Du heute wieder Deine Gene? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Es ging meinem Vater besser und ich stand schon in den Startlöchern um Freitag nach dem Aufbau noch nach Koblenz zu kommen. Das Unwetter, das Ihr von der Pizzeria aus beobachtet habt, kam in Catzenelnbogen mit aller Gewalt auf uns nieder. Der halbe Markt ging fliegen und wir haben uns an die Zelte gehangen, damit sie nicht vollends abheben. Das große Zelt unseres Nachbarn blähte sich auf wie ein Ballon. Obwohl ca. 20 Mann daran hingen, hob sich die Konstruktion von Boden ab und nur das schnelle herunterreißen der Plane brachte das Zelt wieder auf den Boden. Dabei verrenkte sich mein Mann zu allem Überfluss noch den Arm. Danach habe ich mich nicht mehr getraut, wegzufahren. Noch so ein Unwetter hätte unser Zelt auch dahinraffen können. Samstag ging es bis spät Abends und ich kam nicht weg. :) Den genialen Sternenhimmel am Samstag Nacht habe ich aber auch genossen - mit meinem Mann. :) Und da wir unseren Stand direkt vor dem Turnierplatz hatten, konnten wir die Vorführungen auch genießen. B)

Habe an Euch gedacht und wie ich lese hattet Ihr viel Spass. Schade, ich hätte Euch gerne einmal persönlich kennen gelernt. Nun ja, kommt Zeit kommt Gelegenheit. "seufz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lese hier nach, um den Einfluss meiner Lokalgöttin (Erich hab ich sie gezeigt) zu ermessen. Heute Abend kriegt meine Robiniennymphe ein Schälchen mit brennendem Weihrauch hingestellt. B)

In Bendorf (ca 5km Luftlinie) liefen Keller voll und das Wasser aus der Kanalisation drückte durch die Toiletten in Wohnungen rein.

Gruß

ullr

Gestern hab ich es vergessen. Da lief so ein blöder Kurs und ich musste arbeiten...

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend kriegt meine Robiniennymphe ein Schälchen mit brennendem Weihrauch hingestellt. :)
Wir hatten doch schon ein halbes Pfund in den Grill geworfen, ich bin sicher, ein Schälchen beeindruckt sie jetzt nicht mehr B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend kriegt meine Robiniennymphe ein Schälchen mit brennendem Weihrauch hingestellt. :)
Wir hatten doch schon ein halbes Pfund in den Grill geworfen, ich bin sicher, ein Schälchen beeindruckt sie jetzt nicht mehr B)

Doch, doch, Robiniennymphen sind sensibel und kapriziös.

Sie wollen extra beweihräuchert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, geschafft. Hat etwas gedauert.

Es sind jetzt 95 Fotos vom mykath-Forentreffen mit mehr oder minder ausführlichen Erläuterungen im Netz.

Der Link geht heute im Lauf des Abends per PN an alle Teilnehmer des Treffens. Leute, es war mir ein Vergnügen. Und ich habe selten in meinem Leben so eine Menge netter Leute auf einem Haufen erlebt.

 

Danke an alle!

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, geschafft. Hat etwas gedauert.

Es sind jetzt 95 Fotos vom mykath-Forentreffen mit mehr oder minder ausführlichen Erläuterungen im Netz.

Der Link geht heute im Lauf des Abends per PN an alle Teilnehmer des Treffens.

Mit Erläuterungen!

Ui!

 

Sei bloß vorsichtig - für sowas fängt man sich hier im Forum leicht eine Fleiß-Perle ein. B)

 

Leute, es war mir ein Vergnügen. Und ich habe selten in meinem Leben so eine Menge netter Leute auf einem Haufen erlebt.

Nich' ja nich'? :)

 

 

Ich bleibe da weiterhin faul - wer meine Bilder noch nicht hat (aber trotzdem haben will): Bitte eine kurze PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, geschafft. Hat etwas gedauert.

Es sind jetzt 95 Fotos vom mykath-Forentreffen mit mehr oder minder ausführlichen Erläuterungen im Netz.

Der Link geht heute im Lauf des Abends per PN an alle Teilnehmer des Treffens. Leute, es war mir ein Vergnügen. Und ich habe selten in meinem Leben so eine Menge netter Leute auf einem Haufen erlebt.

 

Danke an alle!

Alfons

Mein Zwerchfell dankt Dir Deine Kommentare - klasse Bauchmuskellockerung B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...