Jump to content

Zeugen Jehovas


utah-r

Recommended Posts

Jetzt klingel sie privat oder fangen einen schon auf der Straße vor dem Haus ab. Sie sollen mich doch einfach nur in Ruhe lassen. So eine Penetranz habe ich noch nie erlebt.

"Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe." (Matth. 28, 19f)

 

Die nehmen das halt ernst. Jetzt siehste mal, was unsereiner als Missionziel so mitmacht. B)

 

Aber jetzt zu den praktischen Tipps:

 

Stufe 1: Frag die ZJ, ob bei der Sintflut alle Fische ertrunken sind. Das beschäftigt sie ein paar Wochen.

 

Stufe 2: Frag, ob Gott nicht im 19. Jhd. nicht Selbstmord begangen haben könnte. Wenn sie vehement verneinen, beschuldigst Du sie, daß sie die Allmacht Gottes nicht anerkennen. Das wird sie so verwirren, das gibt Monate Ruhe.

 

Stufe 3 (danach mußt Du aber zur Beichte): Lad sie nett auf eine Tasse Tee ein, bring sie dazu, Dich einen SÜnder zu nennen, tue furchtbar beleidigt und VERFLUCHE sie aufs Übelste: "Ich beschwöre den Fürsten der Finstenis, euch Durchfall zu schicken." (Ordentlich Abführmittel im Tee nicht vergessen.) Danach ist für immer Ruhe.

 

edit/ps: auch eine gute Methode

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht...

 

Ein Zeuge, der sich durch Chick-Erzeugnisse beeindrucken lässt, ist nicht ordentlich geschult.

 

Ich kannte Chick damals noch nicht... das ist dann auch die Erweiterung zur Bibelfestigkeit. Damit kann man etwas über die Zeugen erfahren und ihnen gleich die Waffen aus der Hand nehmen. Ich habe einfach die Bibel aufgeschlagen und ihre Argumente aufgelöst.

Mädel, Jack T. Chick (Jesus The Christ, har har) ist mindestens so irre wie 10 Zeugen auf einmal. Das ist dann den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Wenn's hilft. Das muss man in diesem Staat öfter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt klingel sie privat oder fangen einen schon auf der Straße vor dem Haus ab. Sie sollen mich doch einfach nur in Ruhe lassen. So eine Penetranz habe ich noch nie erlebt.

"Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe." (Matth. 28, 19f)

 

Die nehmen das halt ernst. Jetzt siehste mal, was unsereiner als Missionziel so mitmacht. B)

 

Aber jetzt zu den praktischen Tipps:

 

Stufe 1: Frag die ZJ, ob bei der Sintflut alle Fische ertrunken sind. Das beschäftigt sie ein paar Wochen.

 

Stufe 2: Frag, ob Gott nicht im 19. Jhd. nicht Selbstmord begangen haben könnte. Wenn sie vehement verneinen, beschuldigst Du sie, daß sie die Allmacht Gottes nicht anerkennen. Das wird sie so verwirren, das gibt Monate Ruhe.

 

Stufe 3 (danach mußt Du aber zur Beichte): Lad sie nett auf eine Tasse Tee ein, bring sie dazu, Dich einen SÜnder zu nennen, tue furchtbar beleidigt und VERFLUCHE sie aufs Übelste: "Ich beschwöre den Fürsten der Finstenis, euch Durchfall zu schicken." (Ordentlich Abführmittel im Tee nicht vergessen.) Danach ist für immer Ruhe.

 

edit/ps: auch eine gute Methode

Nun hatte der Besuch der Zeugen doch noch was Gutes. Seitdem ich feststellen musste, dass man uns aus dem Laden den ganzen Goldschmuck gestohlen hat, bin ich total depressiv. Aber beim lesen Deiner Antworten musste ich so lachen, dass es mir wieder besser geht. Gottes Wege sind doch manchmal unergründlich....

Das mit dem Tee kommt mir bekannt vor. Da steht so eine Geschichte im In Ex-Forum. Warst Du etwa der Urheber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jedem Fall keinem von ihnen die Tür zuschlagen sondern sie zu ner Tasse Kaffee reinbitten, wenn ich Zeit hätte. Auf eine Bibeldiskussion würde ich mich wahrscheinlich nicht einlassen, aus vorgenanntem Grund.

 

Samstags um 9 Uhr morgens bekommt bei mir nur der 'nen Kaffee, der ohnehin schon in der Wohnung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle, "Hanni+Nanni"-Karikaturen von TOM aus der TAZ zu sammeln und sie den Zeugen, die vor der Tür stehen, auszuhändigen. Damit werden sie so viel Spaß haben, dass sie nicxht mehr zur Last fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstags um 9 Uhr morgens bekommt bei mir nur der 'nen Kaffee, der ohnehin schon in der Wohnung war.
Du willst sie zum Übernachten einladen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hatte der Besuch der Zeugen doch noch was Gutes. Seitdem ich feststellen musste, dass man uns aus dem Laden den ganzen Goldschmuck gestohlen hat, bin ich total depressiv. Aber beim lesen Deiner Antworten musste ich so lachen, dass es mir wieder besser geht. Gottes Wege sind doch manchmal unergründlich....

Gern geschehen. B)

Das mit dem Tee kommt mir bekannt vor. Da steht so eine Geschichte im In Ex-Forum. Warst Du etwa der Urheber?

Nein, die Ehre gebührt nicht mir, ich hab's auch nur irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Zeugen Jehovas, die an der Haustüre klingeln, solange sie nicht aufdringlich werden. Wenn ich sage ich habe momentan keine Zeit, sind sie auch nicht ungehalten und gehen halt wieder. Für ein kurzes freundliches Gespräch reicht es allemal.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mal ein kath. Pfarrer an der Haustür klingeln täte. B)

Liebe Grüße, Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tee kommt mir bekannt vor. Da steht so eine Geschichte im In Ex-Forum. Warst Du etwa der Urheber?
Du hast dies selbst in diesem Forum gepostet: hier (allerdings ohne Quellenangabe).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde auf jedem Fall keinem von ihnen die Tür zuschlagen sondern sie zu ner Tasse Kaffee reinbitten, wenn ich Zeit hätte. Auf eine Bibeldiskussion würde ich mich wahrscheinlich nicht einlassen, aus vorgenanntem Grund.

 

Samstags um 9 Uhr morgens bekommt bei mir nur der 'nen Kaffee, der ohnehin schon in der Wohnung war.

Daher die Klausel "und ich Zeit hätte"...

Wobei samstags um 9 Uhr im Rahmen des Möglichen liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mal ein kath. Pfarrer an der Haustür klingeln täte. :)

Ich schon. siehe oben B)

Dann hättest Du bei uns seit einigen Jahren gute Ruh. Früher war das noch so üblich, dass der Pfarrer seine Schäfchen so ungefähr einmal im Jahr besuchte.

Lieben Gruß, Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tee kommt mir bekannt vor. Da steht so eine Geschichte im In Ex-Forum. Warst Du etwa der Urheber?
Du hast dies selbst in diesem Forum gepostet: hier (allerdings ohne Quellenangabe).

B) Vielleicht hab ich's auch da gelesen.

 

Da fehlen jetzt meinerseits aber ein paar imposante Ausschmückungen, sonst wird's nic mit fama crescit eundo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mal ein kath. Pfarrer an der Haustür klingeln täte. B)

 

Ich auch nicht. Oder ein evangelischer. Aber vor dem 80. Geburtstag kommen die nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mal ein kath. Pfarrer an der Haustür klingeln täte. B)

Ich auch nicht. Oder ein evangelischer. Aber vor dem 80. Geburtstag kommen die nicht mehr.

Wenn Du austrittst, hörst Du vielleicht was vom ortsansässigen Priester. Wenigstens per Brief, so war's bei mir.

Fing etwa so an: "Nicht daß Sie denken, wir wären nur hinter ihrem Geld her..." Nein, würde ich nie denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mal ein kath. Pfarrer an der Haustür klingeln täte. B)

Ich auch nicht. Oder ein evangelischer. Aber vor dem 80. Geburtstag kommen die nicht mehr.

Wenn Du austrittst, hörst Du vielleicht was vom ortsansässigen Priester. Wenigstens per Brief, so war's bei mir.

Fing etwa so an: "Nicht daß Sie denken, wir wären nur hinter ihrem Geld her..." Nein, würde ich nie denken.

Ich denke, ein guter Hirte geht eben dem verlorenen Schaf nach. Oder? Wie soll er es sonst zurückholen. Naja, nach dem 80. , wer wird das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Tee kommt mir bekannt vor. Da steht so eine Geschichte im In Ex-Forum. Warst Du etwa der Urheber?
Du hast dies selbst in diesem Forum gepostet: hier (allerdings ohne Quellenangabe).

Stimmt. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Dann wisst Ihr ja jetzt wo ich es her habe. Vllt sollte ich die Geschichte mal auf ein paar Flyer drucken und beim nächsten Mal den Zeugen in die Hand drücken als Bettlektüre. Und im Hindergrund die Mucke von Sodom (die sind ja echt gut). Wäre mal auszuprobieren, wie nachhaltig das wirkt. Wenn sie dann noch mal kommen, lade ich sie dann vllt tatsächlich mal auf eine Tasse Tee ein.

 

Danke für die Tipps. B):)

bearbeitet von utah-r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anekdote zum Thema.

Neulich sah ich eines dieser unsäglichen Werbeplakate vom Mediamarkt. Eine ziemlich dümmlich dreinschauende Frau blickt einen da an und dazu kommt der nicht minder dümmliche Text: "Warum stehen Sie hier so rum?" und unter dem Plakat standen zwei Zeugen mit ihrem Wachturm in der Hand. Leider kein Fotoaparat zur Hand gehabt. Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit diesen Zeugen? Laut Gesetzt dürfen sie ja keinen mehr auf der Straße ansprechen, sich aber mit Plakaten Aufmerksamkeit verschaffen und sich ansprechen lassen. Mit regelmäßigen Abständen belästigen sie die Anwohner unserer Fußgängerzohne auch durch klingeln an der Türe. Ich hatte sie sogar schon im Laden stehen, wo sie mich bekehren wollten. Da bin ich allerdings explodiert. In den trauen sie sich nun nicht mehr. Kann mir mal einer einen Tipp geben, wie man diese Plage los wird? Schließlich blästige ich ja auch keinen von den Zeugen regelmäßig. Es nervt extrem.

 

Wo willst du denn von ZJ verschont werden? In deinen Laden kommen sie dir zufolge ja nicht mehr.

 

Jetzt klingel sie privat oder fangen einen schon auf der Straße vor dem Haus ab. Sie sollen mich doch einfach nur in Ruhe lassen. So eine Penetranz habe ich noch nie erlebt.

 

Nun, ich glaube nicht das es hilft zu explodieren wenn die ZJ einen ansprechen, zumahl man sich damit selbst lächerlich macht. Und um ehrlich zu sein finde ich es nicht schlimm das die ZJ Menschen auf der Straße oder sonst wo auf ihren Glauben ansprechen, da Jesus uns eigentlich dazu aufforderte, die Gute Nachricht allen Menschen zu berichten, die meisten Christen ihren Glauben aber nur Sonntags ausleben und selten (wenn überhaupt) Menschen von Jesus erzählen. Trotzdem bin ich nicht für die Fehldeutungen (unter anderem`) die die ZJ oftmals tätigen(was die Parusieerwartung angeht) und das sie die Drei Einigkeit ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich sehe das etwas anders als die meisten hier im Forum, die bisher geschrieben haben: Das mit dem "Streng-katholisch-Sein" hat sie nicht abgeschreckt, mich zu besuchen. Zum ersten Mal kamen sie Gründonnerstag 2006, da haben wir etwa 3 h intensiv diskutiert und die Bibel gewälzt. Als sie einige Monate später wieder kamen, hatte ich keine Zeit und so machten wir einen Termin für Sonntag nachmittag aus. Sie (ein junges Ehepaar) kamen dann insgesamt noch drei mal und wir haben jedesmal mehrere Stunden in aller Ruhe unsere religiösen Ansichten in großem Respekt voreinander ausgetauscht. Wie anerkannten gegenseitig unsere große Bibelkenntnis und religiöse Ernsthaftigkeit an. Bei manchen Themen konnte ich sie aber sehr in die Enge treiben: Primat des Papstes, Gottheit Jesu, Zugehörigkeit der deuterokanonischen Schriften zum Kanon der Bibel oder Gebet für die Verstorbenen.

Ich glaube, sie haben beim letzten Treffen vor rund einem halben Jahr eingesehen, dass sie bei mir nichts erreichen können und kommen seitdem nicht mehr.

Eigentlich schade, ich fand die Gespräche immer sehr anregend und würde mir wünschen, Katholiken würden sich so mit der Bibel auseinander setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verdacht ist ja, dass einige Katholiken ein ähnliches Verhältnis zu den Zeugen Jehovas haben wie das Mauerblümchen zu der Diskoschlampe: man findet das ja irgendwie ziemlich freakig und peinlich und man weiß, dass sich das nicht gehört, aber irgendwie würde man ja doch gern schonmal ... so von Haus zu Haus laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verdacht ist ja, dass einige Katholiken ein ähnliches Verhältnis zu den Zeugen Jehovas haben wie das Mauerblümchen zu der Diskoschlampe: man findet das ja irgendwie ziemlich freakig und peinlich und man weiß, dass sich das nicht gehört, aber irgendwie würde man ja doch gern schonmal ... so von Haus zu Haus laufen.

Das gab's, zumindest so ähnlich, in den 50er Jahren in München unter dem Namen Wohnviertelapostolat. War damals Teil der katholischen Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...