Jump to content

Zölibat verletzt durch Ehe die keine ist?


SpaceRat

Recommended Posts

Was sagt eigentlich Madam, wenn sie keinen Computer oder kein Buch dabei hat? :)

 

Vermute mal, .... :)

Jetzt verpetzt sie dich aber gleich B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

Willst Du meine Meinung über Dein Verhalten lesen??

 

Lieber nicht, sonst werd ich noch aus dem Forum geschmissen

Wieso, schreib doch in einer Sprache, die sie nicht kann :ph34r:

 

 

z.b. in klarem einfachem deutsch, das versteht sie offensichtlich nicht. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Willst Du meine Meinung über Dein Verhalten lesen??

 

Lieber nicht, sonst werd ich noch aus dem Forum geschmissen

Wieso, schreib doch in einer Sprache, die sie nicht kann :ph34r:

 

 

z.b. in klarem einfachem deutsch, das versteht sie offensichtlich nicht. :ph34r:

 

 

*kicherkicher* Pssssst.

Ganz groß den Daumen heb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Meta-Diskussion darüber, wie sich hier wer nach Katrinas Vorstellungen zu verhalten oder gar zu moderieren hat, ist hier fehl am Platze. Dafür gibt es die Katakombe.

 

Zum eigentlichen Thema möchte ich anmerken, daß ich Katarinas Anliegen so verstehe: Fakt ist es nunmal, daß im Rahmen der katholischen Ehe-, Priester- und Sexualideen, ein normales Verhältnis zwischen einem Priester und einer Frau eine sehr schwere Sünde ist, die erhebliche Nebenwirkungen auf die oftmals prophezeite Gnade Gottes haben könnte. (Die Hölle könnte leer sein, könnte aber auch voll von Sündern sein.)

 

Nun steht es natürlich nirgends geschrieben, daß der Priester, von dem hier die Rede ist, mit seiner Mitbewohnerin schläft und das hat Katarina (wenn ich mich recht erinnere) so auch nicht behauptet. Aber: Es liegt doch auf der Hand, daß nicht wenige Menschen annehmen werden, daß ein gesunder erwachener Mann, wenn er Gelegenheit zum Sex hat, diese nicht zu 100% verstreichen wird lassen. Er muß also damit rechnen, daß es Schafe in seiner Gemeinde gibt, die von einem festen Verhältnis (oder wenigstens einem gelegentlichen solchen) ausgehen und die so nicht in der katholischen "Moral" gefestigt werden. Dafür ist es unerheblich, was der Priester wirklich unternimmt. Es reicht, daß seine Schafe denken "wenn schon der Herr Pfarrer, dann .....".

 

Für die Realität hierzulande sind solche Überlegungen allerdings irrelevant, denn die Vorstellung, daß erwachsene, unverheiratete Männer und Frauen das Recht haben, zu schlafen mit wem sie wollen, dürfte vorherrschende Meinung sein, an der auch ein in makellos keuschem Glanz erstrahlender Pfarrer nicht viel wird ändern können. Nicht einmal ein geschmückter Prunk-Papst kann das, auch wenn "wir" sonst "Papst sind". B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß ein gesunder erwachener Mann, wenn er Gelegenheit zum Sex hat, diese nicht zu 100% verstreichen wird lassen.

 

Was die Frau dazu sagt, ist egal? Die ist nur die "Gelegenheit zum Sex". Vorkonziliarer Macho! Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß ein gesunder erwachener Mann, wenn er Gelegenheit zum Sex hat, diese nicht zu 100% verstreichen wird lassen.

 

Was die Frau dazu sagt, ist egal? Die ist nur die "Gelegenheit zum Sex". Vorkonziliarer Macho! Grüße, KAM

 

Wieso? Ihr Konsens begründet doch gerade die Gelegenheit zum Sex. Nun hat die Natur es eben so eingerichtet, dass viel häufiger das bloße Treffen eines Mannes auch eine Gelegenheit zum Sex für die Frau ist als andersherum. Aber das macht ja zum großen Teil den Reiz des ganzen Spielchens aus. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...