Jump to content

Tun und Lassen "mancher" Bischöfe


Elima

Recommended Posts

Ich hatte lediglich die Frage gestellt, ob TvE in jedem Fall (also auch beim "vorzeitigen Ruhestand") im Range eines Bischofs verliebe ...

 

D.h. Du bist zu blöde oder zu faul, um nachzuschlagen, was ein Beamter im Falle des "vorzeitigen Ruhestands" bekommt. :D Ganz sicher keine vollen Bezüge!

 

 

Eieiei, Du schäumst ja wieder mal ... :D

 

Mit "volle Bezüge" meinte ich die, die ihm im Falle eine solchen Ruhestandes als Beamter zustehen. Und das wird auch bei entsprechenden Kürzungen verdammt viel sein. Und ein Posten, für den auch atheistische Steuerzahler in voller Höhe aufkommen müssen.

 

Aber wir haben es ja. Nur immer raus mit der Kohle. System ändern? Nein, niemals, nie.

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei, Du schäumst ja wieder mal ... :D

Überhaupt nicht. Ich stelle nur wieder mal belustigt fest, dass Du einmal mehr dieses grüne Zeugs absonderst, das für Neidhammel typisch ist und von völliger Unkenntnis der Beamtenbesoldung zeugt. Die paar Bischofsjahre fallen da gar nicht so sehr ins Gewicht, dass sich die Mühe lohnen würde, das nachzurechnen. :D

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Was haben vorzeitige Ruhestandsbezüge für einen gerade mal 55-jährigen Bischofsbeamten mit so etwas wie "Leistunsgerechtigkeit" zu tun?

 

Wie willst Du so etwas einem Volk vermitteln, dessen Führer inzwischen über die Rente mit 70 delirieren?

 

 

Sorry, ich komme da nicht mehr mit - und mit Neid hat das nicht das Geringste zu tun. Ich frage mich nur, warum das Gros dieser Bevölkerung bis 70 arbeiten soll (bei einer anschließenden Hungerrente) - und ein Herr Bischofsbeamter sich mit 55 und fett Kohle aufs Altenteil zurückzieht, nach all den Verfehlungen, die er angeblich begangen haben soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Was haben vorzeitige Ruhestandsbezüge für einen gerade mal 55-jährigen Bischofsbeamten mit so etwas wie "Leistunsgerechtigkeit" zu tun?

Wie willst Du so etwas einem Volk vermitteln, dessen Führer inzwischen über die Rente mit 70 delirieren?

Weswegen sollte ich den Blödsinn, den Du absonderst, irgendwem "vermitteln" wollen? Und doch: die Dämlichkeit, mit der Du solchen Blödsinn immer wieder auflegst und wiederholst, hat sehr wohl etwas mit Deiner Neidhammelei zu tun. Mit was denn sonst?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Was haben vorzeitige Ruhestandsbezüge für einen gerade mal 55-jährigen Bischofsbeamten mit so etwas wie "Leistunsgerechtigkeit" zu tun?

Wie willst Du so etwas einem Volk vermitteln, dessen Führer inzwischen über die Rente mit 70 delirieren?

Weswegen sollte ich den Blödsinn, den Du absonderst, irgendwem "vermitteln" wollen?

 

 

 

Du weißt genau, was ich meine. Also spiel hier nicht die herrenreitende Diva ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Posten, für den auch atheistische Steuerzahler in voller Höhe aufkommen müssen.

 

 

 

Da irrst du dich. Das Bistum Limburg erhält vom Land Hessen jährlich ca. 2 Mio. Euro als pauschale Staatsleistung. Was das Bistuim mit dem Geld macht, ist seine Sache. Die Existenz von Ruhestandsbischöfen erhöht diese Zahlungen jedenfalls nicht.

Dazu eine erschöpfende Quelle: http://starweb.hessen.de/cache/DRS/18/9/02809.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Posten, für den auch atheistische Steuerzahler in voller Höhe aufkommen müssen.

 

 

 

Da irrst du dich. Das Bistum Limburg erhält vom Land Hessen jährlich ca. 2 Mio. Euro als pauschale Staatsleistung. Was das Bistuim mit dem Geld macht, ist seine Sache. Die Existenz von Ruhestandsbischöfen erhöht diese Zahlungen jedenfalls nicht.

Dazu eine erschöpfende Quelle: http://starweb.hessen.de/cache/DRS/18/9/02809.pdf

 

 

Pauschale Staatszahlungen machen die Sache aber auch nicht besser. Auch die kommen ja nicht aus Kirchensteuereinnahmen, sondern aus allgemeinen Steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Posten, für den auch atheistische Steuerzahler in voller Höhe aufkommen müssen.

 

 

 

Da irrst du dich. Das Bistum Limburg erhält vom Land Hessen jährlich ca. 2 Mio. Euro als pauschale Staatsleistung. Was das Bistuim mit dem Geld macht, ist seine Sache. Die Existenz von Ruhestandsbischöfen erhöht diese Zahlungen jedenfalls nicht.

Dazu eine erschöpfende Quelle: http://starweb.hesse.../18/9/02809.pdf

 

 

Pauschale Staatszahlungen machen die Sache aber auch nicht besser. Auch die kommen ja nicht aus Kirchensteuereinnahmen, sondern aus allgemeinen Steuern.

 

Schon. Nur das Schicksal von TvE kostet den allgemeinen Steuerzahler nichts extra.

 

Die allgemeinen Staatsleistungen sollen ja - Auftrag im GG - abgelöst werden. Dazu müßte der Bund ein Rahmengesetz erlassen, das die Länder dann ausfüllen und umsetzen. Die einzige Aktivität in dieser Richtung ging bisher von der SED/Linken aus, die mal eine Gesetzesvorschlag gemacht haben. Dieser wurde von allen anderen Fraktionen abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es stimmen, dass TvE seinem Lebenspartner einen Posten mit der Besoldung eines Weihbischofs zugeschanzt hat, wäre das allerdings für liberale wie für konservative Katholiken ein Problem. Jedoch vermutlich aus unterschiedlichen Gründen.

Kommt auf das Bundesland an. In Bayern gehört das Zuschanzen von gut bezahlten Posten an "Familienangehörige" zum christlichen Alltag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Bundesland an. In Bayern gehört das Zuschanzen von gut bezahlten Posten an "Familienangehörige" zum christlichen Alltag ;)

Nicht jeder bayerische Brauch ist auch gleich ein katholischer Brauch - auch wenn die Bayern das nicht wirklich unterscheiden können mögen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

 

was für ein unerträglich dummes geschwätz, ich würde mich ja schämen, sowas auch noch weiterzuverbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

das darfst Du selbst herausbekommen. Tip: Lesen - nachdenken - verstehen (wenigstens versuchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WELT will jetzt auch noch was beisteuern: "aus dem Umfeld des Bischofs ..."

 

Eine "Geheimwohnung" gab es nicht ... der zurückgetrene Generalvikar hatte den Schlüssel verlegt (und dass im Zusammenhang mit der Bauerei stehende Akten, in die Ordinariatsmitarbeiter keinen Einblick haben sollten, ja irgendwo gelagert werden müssen, liegt auf der Hand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WELT will jetzt auch noch was beisteuern: "aus dem Umfeld des Bischofs ..."

 

Eine "Geheimwohnung" gab es nicht ... der zurückgetrene Generalvikar hatte den Schlüssel verlegt (und dass im Zusammenhang mit der Bauerei stehende Akten, in die Ordinariatsmitarbeiter keinen Einblick haben sollten, ja irgendwo gelagert werden müssen, liegt auf der Hand).

Der Herr Röhn ist, wie man schon früher feststellen konnte, bei der Welt für die Ausgewogenheit dergestalt verantwortlich, dass er irgendwie was positives über Terbatz schreiben muss. Dass das sehr schwer ist, sieht man an der Vagheit seiner Aussagen.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

was für ein unerträglich dummes geschwätz, ich würde mich ja schämen, sowas auch noch weiterzuverbreiten.

 

Nun bin ich zwar ganz deiner Meinung in diesem Punkt, gebe jedoch zu bedenken, dass Klonovsky immerhin noch eine Spur niveauvoller ist als Mitglied im TvE-Fanclub zu sein.

 

Wie auch immer, ich staune jedes Mal, wie sich bei Klonovsky zweifellos vorhandene Eloquenz mit einer sagenhaften Dummdreistigkeit mischt.

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Posten, für den auch atheistische Steuerzahler in voller Höhe aufkommen müssen.

 

 

 

Da irrst du dich. Das Bistum Limburg erhält vom Land Hessen jährlich ca. 2 Mio. Euro als pauschale Staatsleistung. Was das Bistuim mit dem Geld macht, ist seine Sache. Die Existenz von Ruhestandsbischöfen erhöht diese Zahlungen jedenfalls nicht.

Dazu eine erschöpfende Quelle: http://starweb.hesse.../18/9/02809.pdf

 

 

Pauschale Staatszahlungen machen die Sache aber auch nicht besser. Auch die kommen ja nicht aus Kirchensteuereinnahmen, sondern aus allgemeinen Steuern.

 

Schon. Nur das Schicksal von TvE kostet den allgemeinen Steuerzahler nichts extra.

 

Die allgemeinen Staatsleistungen sollen ja - Auftrag im GG - abgelöst werden. Dazu müßte der Bund ein Rahmengesetz erlassen, das die Länder dann ausfüllen und umsetzen. Die einzige Aktivität in dieser Richtung ging bisher von der SED/Linken aus, die mal eine Gesetzesvorschlag gemacht haben. Dieser wurde von allen anderen Fraktionen abgelehnt.

 

Es geht ja auch nicht um sein Schicksal, sondern um seine Ausgaben. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Posten, für den auch atheistische Steuerzahler in voller Höhe aufkommen müssen.

 

 

 

Da irrst du dich. Das Bistum Limburg erhält vom Land Hessen jährlich ca. 2 Mio. Euro als pauschale Staatsleistung. Was das Bistuim mit dem Geld macht, ist seine Sache. Die Existenz von Ruhestandsbischöfen erhöht diese Zahlungen jedenfalls nicht.

Dazu eine erschöpfende Quelle: http://starweb.hesse.../18/9/02809.pdf

 

 

Pauschale Staatszahlungen machen die Sache aber auch nicht besser. Auch die kommen ja nicht aus Kirchensteuereinnahmen, sondern aus allgemeinen Steuern.

 

Schon. Nur das Schicksal von TvE kostet den allgemeinen Steuerzahler nichts extra.

 

Die allgemeinen Staatsleistungen sollen ja - Auftrag im GG - abgelöst werden. Dazu müßte der Bund ein Rahmengesetz erlassen, das die Länder dann ausfüllen und umsetzen. Die einzige Aktivität in dieser Richtung ging bisher von der SED/Linken aus, die mal eine Gesetzesvorschlag gemacht haben. Dieser wurde von allen anderen Fraktionen abgelehnt.

 

Es geht ja auch nicht um sein Schicksal, sondern um seine Ausgaben. B)

 

Epi hatte besorgt, daß das Ruhegehalt TvEs vom Steuerzahler abgedrückt werden müßte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In dem Link zum Focus steht nichts, was nicht auch schon im Link von Julius etwas weiter oben steht. Dennoch hat sich das Anklicken gelohnt, weil von dort aus noch ein kurzes Video vom Oktober 2013 mit dem Titel "Bau-Wahn im Zeitraffer - Bischof Tebartz-van Elst macht neuen Garten für neuen Garten platt" zu finden ist. Da hat jemand über Wochen hin fotografiert, wie der angeblich 800.000 Euro teure Mariengarten innerhalb der Bischofsresidenz angelegt wurde. Das fand ich beeindruckend.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...