Jump to content

Tun und Lassen "mancher" Bischöfe


Elima

Recommended Posts

 

Im Prinzip hast du recht. Nur, dass es kein Bus war, sondern ein Flugzeug, und kein Teenie, sondern ein Mittfünfziger

 

schaut aber aus wie ein Teenie.

 

Auch insoweit stimme ich Dir zu, daß Daniel75 im Prinzip recht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur darum, dass sich Mitarbeiter kontrolliert fühlen sollen. Allein mit dieser Schere im Kopf wird nicht jeder Blödsinn gepostet. Ich wäre dafür diese scientology screenings auch auf dieses Forum auszudehnen. Jede kirchenfreundliche Äußerung wird mit IP und Verbindungsdaten an den Arbeitgeber und in CC an Giordanos Kirchenüberwachungsstiftungen weitergeleitet.

Kirchenfreundliche Äußerungen? Hier? :o

 

Wenn wir jedes kirchenunfreundliche Posting hier weiterleiten würden, würde der deutsche Daten-Verkehr etwa so schnell sein, wie ich Die Scala Santa auf Knien runterrutschen kann.

Ich dachte, die rutscht man hoch (am Karfreitag). :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur darum, dass sich Mitarbeiter kontrolliert fühlen sollen. Allein mit dieser Schere im Kopf wird nicht jeder Blödsinn gepostet. Ich wäre dafür diese scientology screenings auch auf dieses Forum auszudehnen. Jede kirchenfreundliche Äußerung wird mit IP und Verbindungsdaten an den Arbeitgeber und in CC an Giordanos Kirchenüberwachungsstiftungen weitergeleitet.

Kirchenfreundliche Äußerungen? Hier? :o

 

Wenn wir jedes kirchenunfreundliche Posting hier weiterleiten würden, würde der deutsche Daten-Verkehr etwa so schnell sein, wie ich Die Scala Santa auf Knien runterrutschen kann.

Ich dachte, die rutscht man hoch (am Karfreitag). :blush:

Eine Treppe auf Knien runterzurutschen ist auch ein Übung, für die man ein erfahrener Akrobat sein muss.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur darum, dass sich Mitarbeiter kontrolliert fühlen sollen. Allein mit dieser Schere im Kopf wird nicht jeder Blödsinn gepostet. Ich wäre dafür diese scientology screenings auch auf dieses Forum auszudehnen. Jede kirchenfreundliche Äußerung wird mit IP und Verbindungsdaten an den Arbeitgeber und in CC an Giordanos Kirchenüberwachungsstiftungen weitergeleitet.

Kirchenfreundliche Äußerungen? Hier? :o

 

Wenn wir jedes kirchenunfreundliche Posting hier weiterleiten würden, würde der deutsche Daten-Verkehr etwa so schnell sein, wie ich Die Scala Santa auf Knien runterrutschen kann.

Ich dachte, die rutscht man hoch (am Karfreitag). :blush:

Eine Treppe auf Knien runterzurutschen ist auch ein Übung, für die man ein erfahrener Akrobat sein muss.

 

Werner

Anständig ist so ein Reden nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist "Danny the Mops" ein Fake. Diktion und Stil lassen einen ca. 16-jähriger Schüler erahnen, der versucht, einen verklemmten Katholiken zu spielen (oder das was er sich darunter vorstellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist "Danny the Mops" ein Fake. Diktion und Stil lassen einen ca. 16-jähriger Schüler erahnen, der versucht, einen verklemmten Katholiken zu spielen (oder das was er sich darunter vorstellt).

Dass Du Dir nicht einmal vorstellen kannst, dass sich auch ein junger Mensch ernsthaft (!) für Moral stark macht, lässt tief blicken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist "Danny the Mops" ein Fake. Diktion und Stil lassen einen ca. 16-jähriger Schüler erahnen, der versucht, einen verklemmten Katholiken zu spielen (oder das was er sich darunter vorstellt).

Ja, natürlich, der sitzt vor seinem Computer und bepisst sich vor Lachen darüber, dass man ihn hier ernst nimmt. Ich kenne davon aus, dass er Riesenspaß an der Nummer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... lässt tief blicken ...

Du schaffst es wirklich nicht, einen einzigen Satz ohne Anspielung auf Möpse zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... lässt tief blicken ...

Du schaffst es wirklich nicht, einen einzigen Satz ohne Anspielung auf Möpse zu schreiben.

 

meintest Du Mopse oder Möpse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich den Typen nicht.

Ist doch völlig egal, welche Klasse er fliegt, solange er es nicht aus der Diözesankasse zahlt.

Warum reitet der sich so in die Sch****?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus Limburg.

Viel Neues ist das ja nicht. Er hat sich ein paar polnische Schläger engagiert, um die Leute am Fotografieren auf dem Domplatz zu hindern. Warum auch nicht? Ist der Ruf erst ruiniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reitet der sich so in die Sch****?

 

Vielleicht weil er nicht weiß, was er da tut und sagt?

Vielleicht hat er ein Realitätswahrnehmungsproblem?

Vielleicht ist er sozial inkompetent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reitet der sich so in die Sch****?

 

Vielleicht weil er nicht weiß, was er da tut und sagt?

Vielleicht hat er ein Realitätswahrnehmungsproblem?

Vielleicht ist er sozial inkompetent?

Hauptsache er ist rechtgläubig.

Alles andere ist doch egal, oder?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache er ist rechtgläubig.

Alles andere ist doch egal, oder?

 

Aber Limburg ist doch keine Suffragandiözese der Archidioecesis Vadutiensis - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich den Typen nicht.

Ist doch völlig egal, welche Klasse er fliegt, solange er es nicht aus der Diözesankasse zahlt.

Warum reitet der sich so in die Sch****?

Das Tragische ist wohl, dass die Dinge für sich genommen alle relativ harmlos sind, er sie aber durch seinen Umgang mit der Kritik zu wirklich Problemen gemacht hat. Und man sollte nicht vernachlässigen, dass die Summe der Problemfelder schon einen ungünstigen Gesamteindruck hervorruft. Wenn er dann auch noch auf dem bisherigen Höhepunkt der Kritik einfach abtaucht, sinkt das Vertrauen, dass er willens und fähig ist, die Situation wieder in den Griff zu bekommen.

Ich habe fast den Eindruck, dass ihm die Situation etwas entglitten ist, was sehr bedauerlich ist, da er 2008 eigentlich mal als jemand galt, der pastoral neue Impulse setzen kann und auch durchaus als fähig eingeschätzt wurde. An irgendeinem Punkt scheinen ihm die Dinge aus der Hand gerutscht zu sein, sodass man jetzt nur noch hoffen kann, dass er entweder einen Neubeginn schafft oder dass sich die Dinge in anderer Art und Weise klären. Der gegenwärtige Zustand scheint mir - von außen betrachtet - eine erhebliche Belastung für die gesamte Diözese zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich den Typen nicht.

Ist doch völlig egal, welche Klasse er fliegt, solange er es nicht aus der Diözesankasse zahlt.

Warum reitet der sich so in die Sch****?

Das Tragische ist wohl, dass die Dinge für sich genommen alle relativ harmlos sind, er sie aber durch seinen Umgang mit der Kritik zu wirklich Problemen gemacht hat.

Genau das ist der Punkt.

Einen fehlerfreien und sündenlosen Bischof erwartet ja hoffentlich keiner.

Ist der beratungsresistent oder gibt es niemanden, der ihm einfach richtig rät?

 

Ich stelle in den letzten Jahren fest, dass man sich sofort aus den Schlagzeilen katapultiert, wenn man sinngemäß sagt: "Okay, war suboptimal, sorry, werde versuchen, das anders zu machen" oder "Hm, habe ich noch nicht so gesehen, muss ich einmal darüber nachdenken" oder - wenn es grad passt - man macht irgendjemandem zu irgendetwas ein "Dialogangebot".

 

Wenn all Stricke reißen, kann man noch Arbeitskreise gründen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der beratungsresistent oder gibt es niemanden, der ihm einfach richtig rät?

Aus dem verlinkten Artikel:

 

"... hat sich der Bischof wohlmeinenden Ratschlägen unzugänglich erwiesen. Das ist sicher auch der Grund dafür, dass der als Kommunikationsberater, sprich: Feuerwehrmann, im Spätsommer 2012 nach Limburg gerufene Dirk Metz - vormals Roland Kochs Regierungssprecher - schon nach wenigen Wochen um Vertragsauflösung gebeten hat. "

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich habe den Artikel nur schnell überflogen. Da ist es mir entgangen.

 

Das ist dann natürlich besonders schlau: sich zuerst einen Berater zu holen und sich dann nicht beraten zu lassen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, daß die Familie Tebartz-van Elst, die in Twisteden auf einem ehemaligen Bauernhof einen Freizeitpark gegründet hat, NICHT mit dem limburger Bischof verwandt ist? Im Netz habe ich origineller Weise noch keinen einzigen Link zu dieser Verbindung gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, daß die Familie Tebartz-van Elst, die in Twisteden auf einem ehemaligen Bauernhof einen Freizeitpark gegründet hat, NICHT mit dem limburger Bischof verwandt ist? Im Netz habe ich origineller Weise noch keinen einzigen Link zu dieser Verbindung gefunden.

Unwahrscheinlich. Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass Franz-Peter in seiner Heimatgemeinde gefirmt hat - darunter auch einen Neffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...