Jump to content

15. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Die Frage (16.000 €) lautete:

Demmin und Anklam sind ...

a Weizensorten

b Hansestädte

c Flanellstoffe

d Bayern-Spieler

 

Mit Fragen über den Osten kriegst Du unsere Mitbürger aus den gebrauchten Bundesländern meistens gut ins Schwitzen B)

Also Otto Lilienthal sollte man auch im Westen kennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fragen über den Osten kriegst Du unsere Mitbürger aus den gebrauchten Bundesländern meistens gut ins Schwitzen :)

Am lustigsten fand ich mal eine Frage aus Fernost:

 

Wie heisst der Präsident von Südkorea?

 

1) Frittiert

2) Gekocht

3) Roh

4) Tiefgekühlt

 

???

 

Die Kandidatin war völlig verwirrt und ist trotz der Hilfe von Günther Jauch nicht draufgekommen und so in der ersten Runde ausgeschieden!!! :)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde Hustentee für alle - aus gegebenen Anlaß.

 

 

Hat jemand gestern "Wer wird Millionär?" gesehen?

Wir haben total abgefeiert!!!

 

Die Frage (16.000 €) lautete:

Demmin und Anklam sind ...

a Weizensorten

b Hansestädte

c Flanellstoffe

d Bayern-Spieler

 

Es sind Hansestädte, wenn auch sehr unbedeutend im Bund der Hanse.

 

Der Brüller: Die eine ist ca. 15 km entfernt und meine Geburtsstadt und die andere ca. 60 km entfernt.

 

Gruß uhu

Na, da hätt ich locker die 16.000 eingesteckt. Bei Anklam liegt unser geliebtes Dörfchen Stolpe mit dem allerliebsten Gutshaus, und durch Demmin - m.E. die traurigste Stadt der ganzen Republik - sind wir schon durchgeradelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anklam war ich auch schon, deshalb fand ich auch die Frage ganz leicht (wie übrigens die meisten Fragen gestern). Oder kam mir (fast) alles so leicht vor, weil ich nicht durch ein Strickzeug abgelenkt war. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf.... ich hab Hunger und Frust.
Hunger hab' ich auch (nur 4 Stück Zwieback über'n Tag ist arg wenig).

 

Aber was frustet denn? Sollte sich ein Exorzist mal den Exorzisten annehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf.... ich hab Hunger und Frust.
Hunger hab' ich auch (nur 4 Stück Zwieback über'n Tag ist arg wenig).

 

Aber was frustet denn? Sollte sich ein Exorzist mal den Exorzisten annehmen?

Ach, wenn es nur dieser Spinner wäre... ich hab für meine Diss die Auflage, dass ich zu den benutzten Handschriften und Inkunabeln den Nachweis erbringe. Bei den Handschriften ist das ja leicht. Aber die Drucke sind zum Teil so schlecht bibliographiert, dass ich mittlerweile seit Tagen suche.

Dann hab ich mir eine super Zusammenstellung der British Library geben lassen, aber die weist Drucke in Bibliotheken nach, wo sie überhaupt nicht vorhanden sind.

Mein Frustfaktor ist auf 190. Wieso zur Hölle hab ich nicht über Goethe gearbeitet..... so was Anspruchsloses. Oder Nibelungenlied. Irgendeinen Müll, den schon Tausende vor mir bearbeitet haben.

Aber nein....... *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz anderes Thema: das Nest im Balkonkasten ist leer. (ich bin heute zurückgekommen). Gestern wurde eine Ente mit einer Schar von Kücken beim Überqueren einer Straße (Richtung Weiher) gesichtet. Wir (meine Bekannten und ich) nehmen an, dass es sich dabei um "meine" Ente handelte. :)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz anderes Thema: das Nest im Balkonkasten ist leer. (ich bin heute zurückgekommen). Gestern wurde eine Ente mit einer Schar von Kücken beim Überqueren einer Straße (Richtung Weiher) gesichtet. Wir (meine Bekannten und ich) nehmen an, dass es sich dabei um "meine" Ente handelte. :)B)

 

Glückwunsch zum Bestehen der Beinahe-Entenmutter-Prüfung! Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt gehst Du zum Weiher und machst ein Entenphoto für uns ?!

 

 

 

Ob ich den Weiher finde, wo sich die Gesellschaft aufhält, ist bei dem ausgedehnten Weihergebiet hier mehr als fraglich. B)

Ich geh jetzt zum Nähkurs. *freu* :):):)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz anderes Thema: das Nest im Balkonkasten ist leer. (ich bin heute zurückgekommen). Gestern wurde eine Ente mit einer Schar von Kücken beim Überqueren einer Straße (Richtung Weiher) gesichtet. Wir (meine Bekannten und ich) nehmen an, dass es sich dabei um "meine" Ente handelte. :)B)

 

Na, dann steht ja alles zum besten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis zum Sonntag weg, machts gut!!

 

*Lokalrunde schmeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis zum Sonntag weg, machts gut!!

 

*Lokalrunde schmeiß*

 

 

 

Da ist dann das "Wegsein" wohl eher positiv für dich....... wenn es eine Lokalrunde wert ist. Wie schön! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

*Sonnenschein-von-uhutown-umleit*

 

@Julius: Der Grund von zum Abfeiern war die lokale Nähe. MeckPomm ist relativ selten im bundesweiten TV (mal abgesehen von Arbeitslosen-/Armutsstatistiken und der Binz-Wetter-Kamera bei H. Haeckl/RTL), und da haben wir uns einfach mal gefreut!!!

 

@Inge: Stimmt, sooo toll ist Demmin nicht, aber hat ein paar (ganz wenige) schöne Ecken/Gebäude z. B. die kath. Kirche. Noch schlimmer finde ich die Ortsdurchfahrt von Loitz (10 km nordöstlich von Demmin). Da sind ganze Straßenzüge zu "erwerben". Und wenn man erst an das ganze Drumrum (Wirtschaft/Soziales/Gesellschaft/...) denkt.

Westlich von Demmin liegt Dargun. Seid ihr da auch durchgeradelt? Da ist viel passiert - recht schöne kleine Stadt. Erst recht die Kloster-/Schloßanlage ...

 

Grüße aus MeckPomm in die weite Welt!

 

uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Guten Morgen!

 

*Sonnenschein-von-uhutown-umleit*

 

@Julius: Der Grund von zum Abfeiern war die lokale Nähe. MeckPomm ist relativ selten im bundesweiten TV (mal abgesehen von Arbeitslosen-/Armutsstatistiken und der Binz-Wetter-Kamera bei H. Haeckl/RTL), und da haben wir uns einfach mal gefreut!!!

 

@Inge: Stimmt, sooo toll ist Demmin nicht, aber hat ein paar (ganz wenige) schöne Ecken/Gebäude z. B. die kath. Kirche. Noch schlimmer finde ich die Ortsdurchfahrt von Loitz (10 km nordöstlich von Demmin). Da sind ganze Straßenzüge zu "erwerben". Und wenn man erst an das ganze Drumrum (Wirtschaft/Soziales/Gesellschaft/...) denkt.

Westlich von Demmin liegt Dargun. Seid ihr da auch durchgeradelt? Da ist viel passiert - recht schöne kleine Stadt. Erst recht die Kloster-/Schloßanlage ...

 

Grüße aus MeckPomm in die weite Welt!

 

uhu

 

Grüße zurück nach MeckPomm aus Sachsen ...

(Okay, zurzeit wohl eher aus SH, aber morgen geht es wieder nach Hause... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Die Speisekarte bitte - und kann jemand mal bei mir in die Küche gehen und das Mittagessen für den Nachwuchs zaubern? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Komme gerade aus der Schule. Eine meiner Schülerinnen aus dem Integrationskurs hat mir heute Morgen zwei paar handgestrickte, bunte Wollsocken geschenkt.

 

Ihr Kommentar: "Biste du voll lieb."

 

*Tränchen der Rührung aus den Augen wisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*katta in wollsocken sehen will*

 

Im Augenblick trag ich Rock und Sandalen.... zu warm für Wollsocken. Vielleicht beim Forentreffen im Oktober.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hätte ich gern ein dunkles Weizen und ein Wurstweggle...

 

Danke für die Anregung: Wurstsalat! *fleischwurstkaufengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hätte ich gern ein dunkles Weizen und ein Wurstweggle...

 

Danke für die Anregung: Wurstsalat! *fleischwurstkaufengeh*

 

Auch will! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...