Jump to content

16. Café Katakombe


Valentine

Recommended Posts

finanzschonend
Wieso sollte eine widerspruchslose Steuernachzahlung meine Finanzen schonen? bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finanzschonend
Wieso sollte eine widerspruchslose Steuernachzahlung meine Finanzen schonen?

 

Die mußt du sowieso zahlen, aber die anderen von dir angekündigten Aktivitäten würden Geld kosten. Der Progressionsvorbehalt ist bei den meisten Sozialleistungen üblich und als Folge des progressiven Steuertarifs sogar verfassungsrechtlich (Gleichheitsgrundsatz) geboten. Ein einheitlicher Einkommensteuertarif wäre einfacher in seinen Konsequenzen, aber da möchte ich erst deine Kommentare hören! Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asia: :) Dankeschön B)

Das hab ich wirklich mal gebraucht.

 

@Elima: :) Ich glaube ich hatte mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte eigentlich nicht das Hauptthema des Forums im Moment sondern die Unterhaltung zwischen Clown und Flo hier in der Katakombe. Aber auch bzgl. der allgemeinen Krise gebe ich Dir völlig recht.

 

Ich bin trotz allem guter Dinge. :)

 

Einen schönen Tag Euch, hier wartet noch eine Menge Arbeit auf mich.

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, kleine Rodeo-Einlage (bei 1h51ff) - habe ich erst jetzt gesehen :)

 

Hatte sie im ersten Teil des Wettbewerbs auch schon, wenn ich mich richtig erinnere in ganz ähnlicher Situation, allerdings ganz zu Beginn der Vorstellung. Das Video gibt's beim ZDF. Ich fand's beachtlich, wie sie Satchmo wieder eingekriegt und zur Sache bekam. Sie landete nur deswegen ganz knapp vor Anky, weil Salinero ebenfalls ausgekeilt hatte ... Das hab' ich aber (noch) nicht gesehen.

 

B)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finanzschonend
Wieso sollte eine widerspruchslose Steuernachzahlung meine Finanzen schonen?
Die mußt du sowieso zahlen, aber die anderen von dir angekündigten Aktivitäten würden Geld kosten. Der Progressionsvorbehalt ist bei den meisten Sozialleistungen üblich und als Folge des progressiven Steuertarifs sogar verfassungsrechtlich (Gleichheitsgrundsatz) geboten. Ein einheitlicher Einkommensteuertarif wäre einfacher in seinen Konsequenzen, aber da möchte ich erst deine Kommentare hören!
Du hast meine Vorstellungen eines Steuersystems anscheinend lange nicht mehr gelesen.

 

Nichtsdestotrotz: ich sehe einen klaren Verstoß gegen das Sozialvertretbare, wenn eine Leistung zum einen falsch declariert wird (eine Ersatzleistung kann mMn nur im Falle eines tatsächlichen Ausfalls erfolgen), und zum anderen gerade Sozialschwache und Anlieger der Armutsrisikogrenze mehr belastet als Besserverdienende.

 

Es ist natürlich sehr bequem einfach alles zu schlucken (bzw. schlucken zu lassen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All: ich bin zu schlapp im Moment um den Sachverhalt durchzuackern. Auf jeden Fall hoffe ich dass "es"(worum es geht) gut ausgeht.

 

Ich denke, das hoffen alle, aber ich habe meine Zweifel, dass ihre Vorstellungen von "gut" deckungsgleich sind.

 

SChwache Auffassungsgabe? :ph34r: SCNR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Aus gegebenem Anlass geb ich einen aus. Was darf's denn sein? Bzw. was hat der Laden hier zu bieten?

 

 

hm, wenn ich nicht noch arbeiten und proben müsste, würd ich ja einen caipi vorschlagen. hochprozentiges desinfiziert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass geb ich einen aus. Was darf's denn sein? Bzw. was hat der Laden hier zu bieten?

 

 

hm, wenn ich nicht noch arbeiten und proben müsste, würd ich ja einen caipi vorschlagen. hochprozentiges desinfiziert....

 

Na komm, einer geht doch. B) Ich mach auch viel gestoßenes Eis rein. Zum Wohl!

 

*glucks* (vor Lachen ... schau mal auf dem Schlachtfeld nach, von dem wir gerade gekommen sind, da gibt's Arbeit für Dich).

 

So, *caipischlürf*, ahhhhh.

 

:):):)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, einer geht doch. B) Ich mach auch viel gestoßenes Eis rein. Zum Wohl!

 

*glucks* (vor Lachen ... schau mal auf dem Schlachtfeld nach, von dem wir gerade gekommen sind, da gibt's Arbeit für Dich).

 

So, *caipischlürf*, ahhhhh.

 

:):):)

CAIPIIIIII??????Wo????? *lechz* Krieg ich auch einen? Bitte! *schnellnachHansjoruf* HANSJOOOOO, ES GIBT CAIPIIIIIIIIII!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CAIPIIIIII??????Wo????? *lechz* Krieg ich auch einen? Bitte! *schnellnachHansjoruf* HANSJOOOOO, ES GIBT CAIPIIIIIIIIII!!!!!!

 

Ja klar, wo ich hier schon mit dem Hammer die Eisberge zertrümmere. B)

Caipi für alle.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CAIPIIIIII??????Wo????? *lechz* Krieg ich auch einen? Bitte! *schnellnachHansjoruf* HANSJOOOOO, ES GIBT CAIPIIIIIIIIII!!!!!!

 

Ja klar, wo ich hier schon mit dem Hammer die Eisberge zertrümmere. B)

Caipi für alle.

Kein Crusher?? *JuliusgroßzügigmeinenEiscrusherausleih* *NocheinpaarLimonenundCachacaspend*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

*schlürffffff* guuuut

 

ja, hab einen link auf die zitate gesetzt... seit 20 tagen überfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Crusher?? *JuliusgroßzügigmeinenEiscrusherausleih* *NocheinpaarLimonenundCachacaspend*

 

Danke, ich hab den Crusher hier nicht gefunden. Wer hat ihn verräumt?

Limonen hatte ich zufällig mit, aber Cachaca ist knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na komm, einer geht doch. B) Ich mach auch viel gestoßenes Eis rein. Zum Wohl!

 

*glucks* (vor Lachen ... schau mal auf dem Schlachtfeld nach, von dem wir gerade gekommen sind, da gibt's Arbeit für Dich).

 

So, *caipischlürf*, ahhhhh.

 

:):):)

CAIPIIIIII??????Wo????? *lechz* Krieg ich auch einen? Bitte! *schnellnachHansjoruf* HANSJOOOOO, ES GIBT CAIPIIIIIIIIII!!!!!!

 

bin schon daaaaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass geb ich einen aus. Was darf's denn sein? Bzw. was hat der Laden hier zu bieten?

 

 

hm, wenn ich nicht noch arbeiten und proben müsste, würd ich ja einen caipi vorschlagen. hochprozentiges desinfiziert....

 

Na komm, einer geht doch. B) Ich mach auch viel gestoßenes Eis rein. Zum Wohl!

 

*glucks* (vor Lachen ... schau mal auf dem Schlachtfeld nach, von dem wir gerade gekommen sind, da gibt's Arbeit für Dich).

 

So, *caipischlürf*, ahhhhh.

 

:):):)

Ahh, endlich wieder Caipi :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch die Gläser! Das kann ja ein lustiger Abend werden! *genieß*

Möchte noch jemand was von meinen Gartentomaten mit Büffelmozzarella und 30 (in Worten dreißig!) Jahre altem Balsamico? (Ich weiß, gehört nicht drauf, aber ich mag's eben so!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch die Gläser! Das kann ja ein lustiger Abend werden! *genieß*

Möchte noch jemand was von meinen Gartentomaten mit Büffelmozzarella und 30 (in Worten dreißig!) Jahre altem Balsamico? (Ich weiß, gehört nicht drauf, aber ich mag's eben so!)

 

Prost

 

ich mach Tomaten Mozzaarella auch so (tu manchmal sogar Kürbiskernöl drüber, ich finds super lecker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch die Gläser! Das kann ja ein lustiger Abend werden! *genieß*

Möchte noch jemand was von meinen Gartentomaten mit Büffelmozzarella und 30 (in Worten dreißig!) Jahre altem Balsamico? (Ich weiß, gehört nicht drauf, aber ich mag's eben so!)

 

Prost

 

ich mach Tomaten Mozzaarella auch so (tu manchmal sogar Kürbiskernöl drüber, ich finds super lecker)

 

B) Wir Banausen müssen doch zusammenhalten! *nochetwasRucolanachreich*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, danke, ich mag Büffelmozarella nicht. B)
Etwas Schweizerkäse vielleicht? Oder magst du überhaupt keinen Käse? *Vorratsschrankdurchwühl*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, danke, ich mag Büffelmozarella nicht. :)
Etwas Schweizerkäse vielleicht? Oder magst du überhaupt keinen Käse? *Vorratsschrankdurchwühl*

 

Ne, ne, bin grad selber am Wühlen. Ich mag halt keinen Büffelmozarella, den anderen Mozarella eigentlich nur, weil man ihn so vielseitig verwenden kann, Ziegenkäse rühre ich auch nicht an, aber dann ... also, ich esse sogar Parmesan aus dem Allgäu. Den Allgäuer Emmentaler nehmen wir gerne für Käsespätzle (da macht sich Tilsiter aber auch gut), den Emmentaler aus der Schweiz essen wir so, Greyerzer sowieso ...

 

B)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also so Büffelmozarella.... :) würd ich ja echt glatt gerne mitessen. Tomaten und Kürbiskernöl hab ich auch...und *rumkrusch* die Zutaten für Bruschetta....nebst Kräutern....hach jetzt hab ich Hunger B)

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...