Jump to content

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe


gouvernante

Recommended Posts

Rom empfängt heute die Piusler und noch kein Kommentar von Siri?
keine sorge siri ist nach einem guten frühstück auf seinem Posten

werde jetzt dann nur wegen der hl. Messe kurz nicht online sein :lol:

Es ist Viertel vor Elf.

 

Deine 7:00 Uhr Messe ist doch schon längst vorbei. :lol:

ich war heute in einer privatmesse nach Summorum Pontificum eines jungen italienischen Geistlichen der bei Schwestern 2 strassen weiter wohnt und die war um 11

Summorum Pontificum ermöglich auch mir an feiertagen manchhmal den tag etwas später zu beginnen

So der erste imteressante Artikel zum Tag ein Portrait des einzigen deutschen Teilnehmers der Sachgespräche

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_57977.html

 

Schlafmütze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist was?

was ist eine privatmesse

Eine Messe die nicht öffentlich angekündigt ist die eben ein Priester mit einem Ministranten feiert im NOM gibt es dafür einen eigenen ordo

missa sine populo

das Motu Proprio Summorum Pontificum sagt im Artikels das jeder Priester für diese Messe das Meßbuch von 1962 ohne erlaubnis verwenden kann und im Artikel 4 das kein laie an der teilnahme einer solchen Messe gehindert werden dar und das habe ich heute in anspruch genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rom empfängt heute die Piusler und noch kein Kommentar von Siri?
keine sorge siri ist nach einem guten frühstück auf seinem Posten

werde jetzt dann nur wegen der hl. Messe kurz nicht online sein :lol:

Es ist Viertel vor Elf.

 

Deine 7:00 Uhr Messe ist doch schon längst vorbei. :lol:

ich war heute in einer privatmesse nach Summorum Pontificum eines jungen italienischen Geistlichen der bei Schwestern 2 strassen weiter wohnt und die war um 11

Summorum Pontificum ermöglich auch mir an feiertagen manchhmal den tag etwas später zu beginnen

So der erste imteressante Artikel zum Tag ein Portrait des einzigen deutschen Teilnehmers der Sachgespräche

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_57977.html

 

Schlafmütze!

ich vertrag die zeitumstellung überhaupt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist was?

was ist eine privatmesse

Eine Messe die nicht öffentlich angekündigt ist die eben ein Priester mit einem Ministranten feiert im NOM gibt es dafür einen eigenen ordo

missa sine populo

das Motu Proprio Summorum Pontificum sagt im Artikels das jeder Priester für diese Messe das Meßbuch von 1962 ohne erlaubnis verwenden kann und im Artikel 4 das kein laie an der teilnahme einer solchen Messe gehindert werden dar und das habe ich heute in anspruch genommen

aber jeder kann dorthin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rom empfängt heute die Piusler und noch kein Kommentar von Siri?
keine sorge siri ist nach einem guten frühstück auf seinem Posten

werde jetzt dann nur wegen der hl. Messe kurz nicht online sein :lol:

Es ist Viertel vor Elf.

 

Deine 7:00 Uhr Messe ist doch schon längst vorbei. :lol:

ich war heute in einer privatmesse nach Summorum Pontificum eines jungen italienischen Geistlichen der bei Schwestern 2 strassen weiter wohnt und die war um 11

Summorum Pontificum ermöglich auch mir an feiertagen manchhmal den tag etwas später zu beginnen

So der erste imteressante Artikel zum Tag ein Portrait des einzigen deutschen Teilnehmers der Sachgespräche

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_57977.html

 

Schlafmütze!

ich vertrag die zeitumstellung überhaupt nicht

 

Also diesen Teil der Zeitumstellung liebe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wochen brauchen die Piusse für jeden Merksatz des Katechismus?

Naja, wenn man vom Erstkommunionsunterricht ausgehend anfangen muss - man soll Anfänger ja nicht überfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch nur die Meinung von Mgr Müller

hier das vatikanische Kommunique

http://212.77.1.245/news_services/bulletin...557〈=it

 

Nur wenn der Heilige Stuhl eine andere Klimabeschreibung abgibt, wäre das wirklich erwähnenswert.

Sie haben sie nicht sofort hinausgeworfen. Löblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch nur die Meinung von Mgr Müller

hier das vatikanische Kommunique

http://212.77.1.245/news_services/bulletin...557〈=it

 

Nur wenn der Heilige Stuhl eine andere Klimabeschreibung abgibt, wäre das wirklich erwähnenswert.

Sie haben sie nicht sofort hinausgeworfen. Löblich.

 

Nun, an erster Stelle steht der Begriff der Tradition, von dem die FSSPX einen falschen hat, wie der Papst bereits feststellte. Es ist mithin richtig, hier zu beginnen, um ihnen einen Weg aus ihrem Irrtum zu weisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

le questioni relative ... all’interpretazione del Concilio Vaticano II in continuità con la Tradizione dottrinale cattolica
Quelle s.o.

 

Interessante hermeneutische Vorfestlegung ...

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

le questioni relative ... all’interpretazione del Concilio Vaticano II in continuità con la Tradizione dottrinale cattolica
Quelle s.o.

 

Interessante hermeneutische Vorfestlegung ...

 

Die Formulierung ist nicht neu, das betont der Papst nicht nur bei passenden Anlässen. Ich frage mich allerdings, wieso man einen Tag reden muss, um eine Liste zusammenzustellen, die seit Jahren bekannt ist. Wenn das in dem Tempo weitergeht, dann müssen die Pisler unterwegs noch ein paar Bischöfe weihen, um bis zum Ende der Gespräche durchzuhalten.

 

Erst mal sehen, ob sie den defizitären Traditionsbegriff der FSSPX geregelt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Meinung bin ich auch das es wichtig uist damit zu beginnen.....

ja und der Strafbefehlt gegen Mgr Williamson ist da

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_57986.html

 

 

120 Tagessätze zu 100 Euro

 

Auf welches Einkommen kann man da schließen?

 

Hm, 100 Euro mal 30 Tage, muss von einem Netto-Einkommen um die 3700.-- - 3800.-- monatlich ausgehen. Sorgepflichten, die zu berücksichtigen wären, hat er ja wohl keine. :lol:

Oder soll in D nicht bis auf die "einfache Lebensführung" abgeschöpft werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Meinung bin ich auch das es wichtig uist damit zu beginnen.....

ja und der Strafbefehlt gegen Mgr Williamson ist da

http://www.domradio.de/aktuell/artikel_57986.html

 

 

120 Tagessätze zu 100 Euro

 

Auf welches Einkommen kann man da schließen?

Wenn ein Tagessatz ohne Abschläge 1/30 des Monatsnettoeinkommens sein soll wären das 3000 Euro NETTO im Monat. Sollte der Bischof noch Unterhaltsverpflichtungen haben, die berücksichtigt wurden, wäre es mehr.

 

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__40.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Double.

 

Existenzminimum dazurechnen, das musst Du ihm schon lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Double.

 

Existenzminimum dazurechnen, das musst Du ihm schon lassen!

 

Beim Tagessatz?

 

Beim Einkommen, nur die Differenz kann ich ihm wegnehmen, sonst muss er ja verhungern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

le questioni relative ... all’interpretazione del Concilio Vaticano II in continuità con la Tradizione dottrinale cattolica
Quelle s.o.

 

Interessante hermeneutische Vorfestlegung ...

Ah, man hat sich also darauf festgelegt, dass man die gleichen Phrasen dreschen will.

Das ist ja schon mal ein Anfang.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Double.

 

Existenzminimum dazurechnen, das musst Du ihm schon lassen!

 

Beim Tagessatz?

 

Beim Einkommen, nur die Differenz kann ich ihm wegnehmen, sonst muss er ja verhungern!

 

Nicht notwendig: Die Strafe wird meines Wissens nach Tagessätzen berechnet, aber das heißt ja nicht, dass er sofort zahlen muss. Gibt es denn keinen Strafrechtler hier? Wenn man den säkularen Arm mal braucht, grummel...

 

120 Tage entsprechen immerhin 4 Monaten Knast...

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

le questioni relative ... all’interpretazione del Concilio Vaticano II in continuità con la Tradizione dottrinale cattolica
Quelle s.o.

 

Interessante hermeneutische Vorfestlegung ...

 

Die Formulierung ist nicht neu, das betont der Papst nicht nur bei passenden Anlässen. Ich frage mich allerdings, wieso man einen Tag reden muss, um eine Liste zusammenzustellen, die seit Jahren bekannt ist. Wenn das in dem Tempo weitergeht, dann müssen die Pisler unterwegs noch ein paar Bischöfe weihen, um bis zum Ende der Gespräche durchzuhalten.

 

Erst mal sehen, ob sie den defizitären Traditionsbegriff der FSSPX geregelt bekommen.

wieso man hat 3 stunden geredet

und dann wurde eben die Erklärung formuliert und veröffentlicht das sind alles ganz normale Abläufe

interessant finde uich das tempo mit dem das jetzt weiter geht im 14 tage Rhythmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...